Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
20.06.2012 09:50
Zitat von klisterremsa:

guten morgen
ich habe heute mittag meienn ersten hebi termin
bin ganz aufgeregt
bin ja mal gespannt wie dsa alles so abläuft

viel Spaß dabei
Und erzähl wie es abgelaufen ist *mal wieder neugierig ist
20.06.2012 09:51
Zitat von Alinea:

Zitat von blue2410:

guten morgen ihr lieben

war gestern beim FA zum baby-schauen. und was soll ich sagen, ich hatte von anfang an recht!!!
so zeigen im u-schall wollte es sich nicht, aber eins hat es ganz deutlich gezeigt und damit haben wir papi gaaaanz arg glücklich gemacht!!!
wollte ich nur loswerden, einen schönen tag euch allen!!!

Ich nehme an, es geht um ein heimliches Outing?
Freut mich für dich

Okax, doch nicht so heimlich wie ich im weiterlesen festgestellt habe
Glückwunsch zum Jungen
20.06.2012 09:56
Zitat von Alinea:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen
ich habe heute mittag meienn ersten hebi termin
bin ganz aufgeregt
bin ja mal gespannt wie dsa alles so abläuft

viel Spaß dabei
Und erzähl wie es abgelaufen ist *mal wieder neugierig ist

Oh ja, bitte berichten. Weiß garnicht wie so ein erstes Gespräch verlaufen sollte
Bin mal gespannt, mein Mann soll heute mal bei einer Hebi anrufen (da er eh krankgeschrieben zu Hause rumsitzt...).
20.06.2012 10:04
Hab da mal ne Frage:
Geht ihr mit euren Prtnern zum Vorbereitungskurs?
Und wann sollte man den machen? Hatte gelesen der sollte so in der 36.SSW enden. Aber der Kurs den wir mitmachen wollen da bin ich erst in der 24.SSW - Ende 31.SSW. der nächste Kurs würde erst in der 34.SSW anfangen un einen Tag nach ET enden Der zweite ist devinitiv zu spät und der erste zu früh für mich??? Oder ist das o.K. Sorry für die doofe Frage
20.06.2012 10:09
Zitat von Sunshine111:

Hab da mal ne Frage:
Und wann sollte man den machen? Hatte gelesen der sollte so in der 36.SSW enden. Aber der Kurs den wir mitmachen wollen da bin ich erst in der 24.SSW - Ende 31.SSW. der nächste Kurs würde erst in der 34.SSW anfangen un einen Tag nach ET enden Der zweite ist devinitiv zu spät und der erste zu früh für mich??? Oder ist das o.K. Sorry für die doofe Frage

Das ist schon okay und eine andere Wahl hast du ja eh nicht Eigentlich geht man ja aber der 26.ssw (bei uns) aber das macht ja jetzt nicht den riesen Unterschied.
Wir werden keinen Besuchen, mir hat die Kurzanweisung der Hebamme unter der Geburt vollkommen ausgereicht.
Man bewegt sich während der Geburt eh total Kopflos, weil man wegen der Schmerzen einfach nicht wirklich denken kann....und sich von ganz allein die angenehmste Position aussucht.
20.06.2012 10:21
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Sunshine111:

Hab da mal ne Frage:

Das ist schon okay und eine andere Wahl hast du ja eh nicht Eigentlich geht man ja aber der 26.ssw (bei uns) aber das macht ja jetzt nicht den riesen Unterschied.
Wir werden keinen Besuchen, mir hat die Kurzanweisung der Hebamme unter der Geburt vollkommen ausgereicht.
Man bewegt sich während der Geburt eh total Kopflos, weil man wegen der Schmerzen einfach nicht wirklich denken kann....und sich von ganz allein die angenehmste Position aussucht.

Mhhh, aber wird da nicht auch etwas zu dem was nach der Geburt passiert erzählt? Wegen Stillen Wickeln anziehen und so?
Ne glaube ohne den Kurs würde ich mich nicht trauen, das Kind auf die Welt zu bringen und mein Mann auch nicht
Aber ihr habt ja schon Erfahrung und alles durchgemacht. Sorry 2x Nachwuchs habt ihr schon, oder?

Andere Wahl hätte ich wenn ich woanders einen Kurs mitmachen würde, aber da wir die Hebamme gerne auch zur Nachsorge hätten, finde ich es auch gut schon den Kurs bei der zu machen.
20.06.2012 10:26
Zitat von Sunshine111:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Sunshine111:

Hab da mal ne Frage:

Mhhh, aber wird da nicht auch etwas zu dem was nach der Geburt passiert erzählt? Wegen Stillen Wickeln anziehen und so?
Ne glaube ohne den Kurs würde ich mich nicht trauen, das Kind auf die Welt zu bringen und mein Mann auch nicht
Aber ihr habt ja schon Erfahrung und alles durchgemacht. Sorry 2x Nachwuchs habt ihr schon, oder?

Andere Wahl hätte ich wenn ich woanders einen Kurs mitmachen würde, aber da wir die Hebamme gerne auch zur Nachsorge hätten, finde ich es auch gut schon den Kurs bei der zu machen.

Genau, zwei haben wir schon

Mir reicht es, wenn die die Hebi um Rat fragen kann, sie ist auch Stillberaterin.
Ja, dann würde ich den etwas früheren Kurs an deiner Stelle auch besuchen, dann kennt man sich ja schon
blue2410
72 Beiträge
20.06.2012 10:29
Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Zitat von blue2410:

guten morgen ihr lieben

war gestern beim FA zum baby-schauen. und was soll ich sagen, ich hatte von anfang an recht!!!
so zeigen im u-schall wollte es sich nicht, aber eins hat es ganz deutlich gezeigt und damit haben wir papi gaaaanz arg glücklich gemacht!!!

Freut mich für dich

Glückwunsch zum Jungen

dankeschön!
hach ich könnte die ganze welt umarmen! ich glaub ich hab hormone
20.06.2012 10:29
Zitat von Sunshine111:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Sunshine111:

Hab da mal ne Frage:

Ich krieg auch mein erstes Kind und möchte den Kurs trotzdem nicht machen
Du hast ja für die Nachsorge auch eine Hebamme die kommt und da frag ich lieber die wenn Not am Mann ist als das vorher theoretisch zu erötern. Mir graust es aber auch nur bei der Vorstellung so einen Kurs machen zu müssen, prinzipiell hab ich gegen die Kurse aber nichts und kann jeden verstehen, der den machen möchte.
(ich hätt mich nur überreden lassen, wenn mein Freund den gewollt hätte, da wir ja eine Hausgeburt planen. Hätt er den gebraucht um sich sicherer zu fühlen hätt ich mich halt erbarmt *lach)
20.06.2012 10:33
Zitat von blue2410:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Zitat von blue2410:

guten morgen ihr lieben

Freut mich für dich

Glückwunsch zum Jungen

dankeschön!

Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Da schein ja der Papa drauf gehofft zu haben. Na dann hast du ja auch mal einen Wunsch bei ihm frei, wenn du ihm seinen schon erfüllst
blue2410
72 Beiträge
20.06.2012 10:34
Zitat von Sunshine111:

Zitat von blue2410:

Zitat von Alinea:

Zitat von Alinea:

Zitat von blue2410:

guten morgen ihr lieben

Freut mich für dich

Glückwunsch zum Jungen

dankeschön!

Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Da schein ja der Papa drauf gehofft zu haben. Na dann hast du ja auch mal einen Wunsch bei ihm frei, wenn du ihm seinen schon erfüllst

so hab ich das noch garnicht gesehen
bieneee
1174 Beiträge
20.06.2012 10:37
Huhu! Also ich mach so einen Kurs! Ich nehm einfach mal alles mit was mit der SS zu tun hat! Wegen nem frühen Kurs würd ich mir keine Gedanken machen. Meiner startet nächste Woche, hab gerade noch mal mit der Hebamme darüber gesprochen. Wegen meiner blöden Plazenta. Sie meint dass Sie nicht glaubt dass ich an der 30. Woche noch so einen Kurs besuchen kann . Ich bin wahrscheinlich die einzige ohne Bauch....
20.06.2012 10:47
Zitat von bieneee:

Huhu! Also ich mach so einen Kurs! Ich nehm einfach mal alles mit was mit der SS zu tun hat! Wegen nem frühen Kurs würd ich mir keine Gedanken machen. Meiner startet nächste Woche, hab gerade noch mal mit der Hebamme darüber gesprochen. Wegen meiner blöden Plazenta. Sie meint dass Sie nicht glaubt dass ich an der 30. Woche noch so einen Kurs besuchen kann . Ich bin wahrscheinlich die einzige ohne Bauch....

Nicht traurig sein. Dann bist du halt die einzige die zum Ende des Kurs sich noch schön bewegen kann und kein Wasser in den Beinen hat, ... Und du kannst uns allen schön berichten, was da so passiert
Gehst du alleine hin, oder mit Partner?
likeANangel
6894 Beiträge
20.06.2012 10:51
Mensch ihr seit ja verrückt, ich hab bei diesem tollen Wetter nicht mal zeit den Lapi nur anzuschauen
Und bin abends dann viel zu ko
Halbzeit, juhuuuuuu.
Bin fast etwas wehmütig, es vergeht in der SS sowas von schnell und es soll ja unsere letzte sein. Da ist man irgendwie traurig
Aber jeden Tag rücken wir näher an unsere Prinzessin.
Name steht nun wohl auch fest und es wird nichts von den ganzen vorhergehenden mal sehen obs dabei nun bleibt.
Ich les jetzt mal nicht alles nach, soviel zeit hab ich leider gar nicht
Lina schreit grad schon wieder nach dem Plantschbecken, sie ist da nicht mehr raus zu bekommken.
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.06.2012 10:51
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

an alle mütter: lieber kurzarmbodies oder langarmbodies im winter? langarmbody + shirt + strampler stell ich mir beengend vor und auch nicht gut zum anziehen. sind nicht kurzarmbodies besser? drinnen ist es ja warm, draussen gibts sowieso eine jacke oder overall.

Viel Spaß bei Doc Schnuffi!

Zum Thema Kleidung:
Ich finde einen Langarmbody unter einem langen Shirt o.ä auch blöd. Man bekommt die langen Ärmel kaum über die anderen und wenn, wird es eng und der untere rutscht immer unter der Kleidung nach oben
Wir haben fast nur Kurzarmbodys, obwohl unsere Kinder alle in den Herbst/Wintermonaten geboren worden sind.
Ach ja! Wir tragen: Kurzarmbody+Shirt+Strampler (ohne Arme)

das wollt ich hören, vielen dank! hab ich mir schon gedacht, kennt man ja auch von sich selbst wenn man 2 langärmlige sachen anzieht.
dann bestell ich noch ne 4er-packung bei jako-o. heimlich. mein freund meinte ich soll doch noch warten. aber jetzt zahl ich keinen versand weil ich noch was zur ausstehenden bestellung dazulegen kann. ganz egal ob die geschäfte nachher auch noch offen haben, DIE sind toll, haben echt ne große öffnung für den kopf, der stoff fühlt sich super an und sie wachsen ne größe mit. und sind 3+1 gratis, also für die 4 zahl ich 24 euro.
.
noch ne frage: in 50 hab ich nur 2 bodies (waren bei lidl in aktion im doppelpack), die anderen sind ja 56/62. macht nichts oder?

Ach Bodys können immer ruhig ein wenig größer sein, das stört ja nicht außerdem kann es ja auch sein, dass dein Baby gar nicht erst in Größe 50 reinpasst
Ich habe unheimlich günstige Kurzarmbodys bei C&* Online gekauft, da kosten 5Stk. 7€!

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/B abies//Wäsche/Bodies/75422/1

die von lidl sind 50/56, werden wahrscheinlich wirklich nicht allzu lange passen.
.
die von c&a sind ja süß. ist die qualität gut? ich möchte diese woche eh mal hin weil schlussverkauf ist, vielleicht seh ich ja im geschäft auch schöne und günstige, sonst wart ich mal ne online-aktion ab, haben die eh oft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt