Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
14.06.2012 21:59
Zitat von Bounty88:

@Männer: Liege gerade aufm Sofa und hab Kopfhörer um den Bauch und lass weng ruhige Musik laufen. Kommt Männe grad runter und sagt nur "heieiei, etz fängts des spinnen an"

Äh ja hallo...nur weil er sich mit der Babykugel ned beschäftingen kann??? Hab grad ne stink Wut auf den Kerle

Meiner hat mir fast direkt nach dem positiven Test eine CD mit Kinderliedern gebrannt die ich dem Kleinen vorspielen soll... Und irgendwie hab ich das total vergessen, danke dass du mich wieder dran erinnert hast
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 22:28
So, die neuen Fotos sind im Bilderthread und ich verabschiede mich für heute: Wünsch euch allen süße Träume!!!
Stella12345
761 Beiträge
14.06.2012 22:31
Zitat von Bounty88:

@Hobbys: Also eigentlich bin ich Reiterin. Da ich aber seit Sept. eine junge Stute mit betreue, die eingeritten werden soll, arbeite ich das Pferd nur vom Boden aus. So junge Viechis sind doch unberechenbar Freu mich aber schon wieder wie ein Rettich auf nächstes Jahr wenn ich endlich wieder reiten darf und kann

Handwerklich bin ich leider nicht begabt. Wäre es aber gerne so was Stricken, oder Häckeln angeht. Iwie hab ich mich vorher nie dafür interessiert, aber eine SS ändert einen doch

Ui, so viele kreative Leute! Und Pferdenarren!
Ich hab ein kleines Stofflabel unter dem ich individuelle Babysachen herstelle und verkaufe. Also Sachen auf denen Name und Geburtsdaten aufgestickt werden können. Macht mir super viel Spaß! Außerdem hab ich auch ein paar Klamotten im Angebot. So niedlich klein!
Früher hab ich ganz viel mit Papier gemacht, aber jetzt ist mein 30m² Arbeitszimmer auch gut mit Stoff ausgefüllt! Die Danksagungskarten nach der Geburt will ich aber auf jeden Fall selbst machen. Natürlich am Besten schon vor der Geburt! Hab auch schon ne Idee. Das nehme ich dann im MuSchu in Angriff!

@ selbst nähen
Irgendjemand hatte gefragt, ob man einige DInge auch selbst machen kann! KLAR! Krabbeldecke und Bezug für die Wickelauflage bekommt man auch mit weniger Übung ganz gut hin! Und wenn du fragen hast, gibt es ja hier ein paar Nähtanten!
Hab mal mit 3 werdenden Mamis einen Tag in meinem Arbeitszimmer verbracht, weil sie auch viel selbst machen wollten, aber die Maschinen nicht hatten. War super spaßig! Aber ihr kommt ja alle nicht aus Hessen, oder? Sonst könnte man das mal wiederholen!
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2012 22:33
@ Stella von wo kommst du aus Hessen ???
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.06.2012 22:37
Zitat von Stella12345:

Zitat von Bounty88:

@Hobbys: Also eigentlich bin ich Reiterin. Da ich aber seit Sept. eine junge Stute mit betreue, die eingeritten werden soll, arbeite ich das Pferd nur vom Boden aus. So junge Viechis sind doch unberechenbar Freu mich aber schon wieder wie ein Rettich auf nächstes Jahr wenn ich endlich wieder reiten darf und kann

Handwerklich bin ich leider nicht begabt. Wäre es aber gerne so was Stricken, oder Häckeln angeht. Iwie hab ich mich vorher nie dafür interessiert, aber eine SS ändert einen doch

Ich hab ein kleines Stofflabel unter dem ich individuelle Babysachen herstelle und verkaufe. Also Sachen auf denen Name und Geburtsdaten aufgestickt werden können. Macht mir super viel Spaß! Außerdem hab ich auch ein paar Klamotten im Angebot. So niedlich klein!
Früher hab ich ganz viel mit Papier gemacht, aber jetzt ist mein 30m² Arbeitszimmer auch gut mit Stoff ausgefüllt! Die Danksagungskarten nach der Geburt will ich aber auf jeden Fall selbst machen. Natürlich am Besten schon vor der Geburt! Hab auch schon ne Idee. Das nehme ich dann im MuSchu in Angriff!

@ selbst nähen
Irgendjemand hatte gefragt, ob man einige DInge auch selbst machen kann! KLAR! Krabbeldecke und Bezug für die Wickelauflage bekommt man auch mit weniger Übung ganz gut hin! Und wenn du fragen hast, gibt es ja hier ein paar Nähtanten!
Hab mal mit 3 werdenden Mamis einen Tag in meinem Arbeitszimmer verbracht, weil sie auch viel selbst machen wollten, aber die Maschinen nicht hatten. War super spaßig! Aber ihr kommt ja alle nicht aus Hessen, oder? Sonst könnte man das mal wiederholen!

Ui, hab mal in deine Galerie geschaut, die Sachen sehn ja mal süß aus.
Hast du dir alles selber beigebracht oder beruflich gelernt?

Ich komm leider nicht aus Hessen, sondern aus BaWü.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es witzig war und viel Spaß gemacht hat.
Stella12345
761 Beiträge
14.06.2012 23:14
Zitat von steffifee27:

Quasi Frankfurt! Und du???
Stella12345
761 Beiträge
14.06.2012 23:16
Zitat von Umi:

Zitat von Stella12345:

Zitat von Bounty88:

@ selbst nähen

Ui, hab mal in deine Galerie geschaut, die Sachen sehn ja mal süß aus.
Hast du dir alles selber beigebracht oder beruflich gelernt?

Ich komm leider nicht aus Hessen, sondern aus BaWü.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es witzig war und viel Spaß gemacht hat.

Oh ja, war echt ne heiden-Gaudi! Mein Opa war Schneider und meine Mama hat mit mir immer gaaaanz viel kreatives gemacht. Also sie hat gesagt, wie ich kreativ sein soll! Als ich dann selbst entscheiden konnte hab ich den Spaß dran entdeckt, ein paar Kurse gemacht und mir den Rest selbst beigebracht!
Bluemoon851
5066 Beiträge
14.06.2012 23:40
Wünsch allen bald Ehefrauen auch eine wunderschöne Hochzeit
feiert schön!
.
@Mira-belle 6! Wie hast Du das denn geschafft?
War das in deinen bisherigen Schwangerschaften auch so?
Ich hab noch immer nix zugenommen aber mein Bauch wächst trotzdem so doll. Krieg aber wegen dem doofen Geschmack manchmal nix runter... ausser eben die Asianudeln und anschließend Karamellwaffeln
InaBebi
2956 Beiträge
15.06.2012 00:07
Zitat von InaBebi:

Hab auch mal eben in den Mutterpass geschaut:

Länge Oberschenkelknochen: 2,9cm
Bauchumfang: 14cm
Kopfumfang: 16,2cm

Die Ärztin meinte ja, dass alles auf den Tag genau entwickelt sei!!! Woher wisst ihr das Gewicht eurer Kleinen? Meine Ärztin schätzt da nur und ziemlich wenig wie ich finde (200g und im I-net steht aber überall mehr für das Alter)...

Hab eben festgestellt, dass das Gewicht laut MuPa 281g ist ... Das musste ich jetzt noch loswerden, damit ich schlafen kann!
steffifee27
6384 Beiträge
15.06.2012 05:25
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

Quasi Frankfurt! Und du???
auch so ,... Kreis of

Tolle Sachen machst du selber - hab much schon quasi in eine eule verliebt - hast du ne Stick maschiene ???
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.06.2012 06:27
Zitat von Alinea:

@freund
Ich glaub ich hab da echt einen Glücksgriff gelandet
Meiner freut sich so arg und ist von Anfang mittendrin statt nur dabei. Er redet immer wieder mit dem Kleinen, ölt mir regelmäßig den Bauch ein und ist auch sonst total lieb. Wenn ich dann mal wieder kurz einen Anfall kriege, weil irgendwas anders läuft als ich will, kommt dann oftmals sowas in der Art: "Zausel die Mama regt sich schon wieder über den armen Papa auf, schau es dir nur an wie mit mir umgeht, pass nur auf was dich mal erwartet!" oder irgendsowas. Hab ein paar Mal schon lachen müssen, dass ich gar nicht mehr sauer sein konnte.
Bin da wirklich extrem dankbar

oh wie süß ist das denn? meiner ist zwar schon viel besser und er sagt auch immer gute nacht zum baby-bär wenn ich gute nacht zu ihm sag, aber ansonsten ist er halt immer noch er.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.06.2012 06:33
Zitat von Sarah_1988:

@Sorgerecht: Da wir ja am Samstag standesamtlich heiraten haben wir ja das gemeinsame Sorgerecht
(die kirchliche Trauung machen wir, dann zusammen mit der Taufe )

ach du warst das! ich hoff du hast mein post gelesen.
ich wünsch dir eine tolle hochzeit, genieß den tag!
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.06.2012 06:35
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Hmmm, über Sorgerecht hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ... Was gibt es denn da alles und mit welchen Bedeutungen/Vorteilen etc.? Die Vaterschaftsanerkennung kann man ja entweder vor oder "bei" der Geburt machen, oder? Oh je, ich bin ja wirklich bestens informiert über alles, räusper!

*

Habt ihr auch manchmal so eine schmerzfreie, harte Beule im Unterbauch? Ist das das Kleine?

Das mit der Beule kenn ich, aber bei mir ist es eher der ganze Unterbauch , nicht nur eine Beule. Meist wird mein unterer Bauchbereich abends hart, spannt ein wenig (innerlich, wenn ihr versteht) aber danach is es wieder normal ... hat das sonst noch wer ?

ja ich! also die normale harte beule ist die gebärmutter und der zwerg. wenns dann richtig hart wird, sind das wohl übungswehen. die machen nichts, wichtig ist nur, dass sie nicht schmerzhaft sind und nicht regelmäßig kommen.
ich hatte mich gestern schon gefreut dass ich sie ein paar tage nicht hatte und dann hatte ich gestern abend gleich ein paar davon und heut früh auch. habs verschrien.
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.06.2012 06:46
ich hab bisher 6 bis 7 kg zugenommen. und das stresst mich schon ein bißchen. das ist zwar noch okay, aber wirklich im oberen soll-bereich. aber jetzt will ich eh wieder mehr auf die ernährung achten.
.
gestern kam mein paket von babybutt, boah sind die sachen toll. :wub: da bin ich ja froh dass ich die ganz nüchtern im katalog bestellt habe, "live" im geschäft hätt ich sicher mehr eingepackt. so süß hatte ich die sachen im katalog echt nicht wahrgenommen. mal schauen ob ich dazu komm sie mal zu fotografieren, sind ja alle einzeln verpackt.
.
heute wochenwechsel, monatswechsel und halbzeit.
15.06.2012 06:59
Glückwunsch an alle WWler

@Bounty88 , also bei der Aussage wäre ich auch an die Decke gegangen oder wäre einfach nur mächtig enttäuscht!
@Inabebi, neue Bilder? Muss ich gleich mal schauen. Möchtest du denn heiraten? Also wir machen so einen "Müll" nicht (das ist unsere persönliche Meinung)
@Gemeinsame Sorge , ich weiß ja nicht wer sich noch damit beschäftigt, aber ich hab schon bissel Bammel davor die Unterschrift zu setzen...Ich weiß nicht, es ist nicht gegen ihm, ich weiß er würde sich rührend kümmern, aber es ist einfach die Geschichten (Erfahrungen etc.) die man immer mal wieder hört... Ich möchte später keinen Ärger haben...

Aber wenn ich versuche ihm das klar zu machen, dann ist er immer so enttäuscht und traurig( Verständlich, das hört sich ja alles an, als ob ich ihm nicht vertraue)....Ach menno

@Hobbys : LESEN !!!! Mein Kindheitstraum ist eine eigene Bibliothek zu besitzen...Mittlerweile hole ich aber nur noch Kinderbücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt