Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
13.06.2012 10:26
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

heute ruf ich mal beim hausarzt an weil ich eine allgemeine untersuchung brauche für den mutter-kind-pass.

Was für eine algemeine Untersuchung? Hab ich da was verpasst, brauch ich das auch? Was wird da gemacht?

ich bin aus österreich, vielleicht habt ihr das nicht. bei mir meinte die assistentin vom frauenarzt, dass man das rund um die 20. woche machen soll, nennt sich im pass "interne untersuchung" und wird vorm ultraschall angeführt. da wird halt der körper der mutter durchgecheckt, also nase, rachen, zähne, hals, herz-kreislauf, blutdruck, lunge, abdomen, skelett, extremitäten, haut, nervensystem, gesamtbefund.
.
ich hab nächste woche mittwoch meinen termin.

Das ist aber eine gute Sache, finde ich...könnte es bei uns auch ruhig geben, vor allem wenn man überdenkt, dass schlechte Zähne oft unterschätzt werden und sogar eine Frühgeburt auslösen können! ...Hier sehe ich so gut wie täglich Frauen oder auch Männer mit ganz schlimmen Zähnen
13.06.2012 10:29
Zitat von InaBebi:

Jetzt geht's gleich wie jeden Monat ab Richtung Uniklinik zur Blutabnahme, meinen Gerinnungswert überprüfen. Hoffendlich ist da alles in Ordnung und ich muss nicht doch noch anfangen zu spritzen ... Meine Schwiegermama und die angehende Patentante haben sich vielleicht über das neue Oting gefreut ... Holla die Waldfee! In "ihrer" Familie herrscht chronischer Mädelsmangel und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden nach unserem Anruf noch eine Flasche Sekt geköpft haben!

Hach, ich würde mich auch über ein "falsches outing" freuen, hätte so gerne zum Abschluss ein Mädchen bekommen aber ich denke, dass kann ich mir abschminken...die letzten drei Termine war es ein Junge, auch bei der Feindiagnostik konnte man es genau sehen...aber viell. besteht ja doch noch ein kleines bisschen Hoffnung?!
Körnchen
49 Beiträge
13.06.2012 10:29
Hallo ihr lieben

Wow, wart ihr fleissig! Schöööön ^.^ Ich mag es online zu kommen und erstmal ganz viel zu lesen
Erstmal Glückwunsch zur Prinzessin, liebe Ina Ich hoffe es bleibt nun dabei, ist ja ätzend wenn man ständig umdenken muss

Ich glaaaaaube ich hab mein kleines gestern zum 1. mal gespürt! Gestern abend lag ich bei meiner mami aufm Sofa und hab ihr von meinem Theaterbesuch erzählt und plötzlich hats in meinem Bauch so.. so... "plopp" gemacht, ganz ganz fremdes gefühl gewesen! Dann gleich noch 2 x hinterher! ...dann war stille! Ich warte die ganze Zeit seeeehnsüchtig darauf, dass ich das noch einmal fühle, aber bisher war noch nix.. absolute stille Vielleicht hab ich mich doch getäuscht? ....Aber es war so.. so.. ein neues fremdes gefühl, das kannte ich bisher nicht! *abwarten* ..Ich bin Königin-Ungeduld!
Womit wir wieder beim Thema wären, ich KAAAANNNNNN kaum noch abwarten bis Freitag! Dann hab ich nach 5 Wochen endlich meinen nächsten FA-Termin! Das wird soooowasvon Zeit! Ich hab schon richtig Angst, was da so auf mich zu kommt. Ich hoffe meinem Würmchen geht es gut Hypochonder ahoii..
Mein Freund kommt am Freitag das eeeerrrste mal mit zum FA, vorher musste er an den Tagen immer arbeiten! Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir lassen auch einen 3d ultraschall machen, habt ihr da erfahrungen mit?

liiieeebste grüße <3
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 10:32
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

heute ruf ich mal beim hausarzt an weil ich eine allgemeine untersuchung brauche für den mutter-kind-pass.

Was für eine algemeine Untersuchung? Hab ich da was verpasst, brauch ich das auch? Was wird da gemacht?

ich bin aus österreich, vielleicht habt ihr das nicht. bei mir meinte die assistentin vom frauenarzt, dass man das rund um die 20. woche machen soll, nennt sich im pass "interne untersuchung" und wird vorm ultraschall angeführt. da wird halt der körper der mutter durchgecheckt, also nase, rachen, zähne, hals, herz-kreislauf, blutdruck, lunge, abdomen, skelett, extremitäten, haut, nervensystem, gesamtbefund.
.

Das ist aber eine gute Sache, finde ich...könnte es bei uns auch ruhig geben, vor allem wenn man überdenkt, dass schlechte Zähne oft unterschätzt werden und sogar eine Frühgeburt auslösen können! ...Hier sehe ich so gut wie täglich Frauen oder auch Männer mit ganz schlimmen Zähnen

wobei der hausarzt ja kein zahnarzt ist, also was soll der schon viel sehen an den zähnen? ich war schon beim zahnarzt, ist alles okay und sie hat mich gelobt für die gute zahnpflege. allerdings hab ich noch immer oft zahnfleischbluten, aber man gewöhnt sich ja dran.
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.06.2012 10:35
Zitat von Körnchen:

Ich glaaaaaube ich hab mein kleines gestern zum 1. mal gespürt! Gestern abend lag ich bei meiner mami aufm Sofa und hab ihr von meinem Theaterbesuch erzählt und plötzlich hats in meinem Bauch so.. so... "plopp" gemacht, ganz ganz fremdes gefühl gewesen! Dann gleich noch 2 x hinterher! ...dann war stille! Ich warte die ganze Zeit seeeehnsüchtig darauf, dass ich das noch einmal fühle, aber bisher war noch nix.. absolute stille Vielleicht hab ich mich doch getäuscht? ....Aber es war so.. so.. ein neues fremdes gefühl, das kannte ich bisher nicht! *abwarten* ..Ich bin Königin-Ungeduld!
Womit wir wieder beim Thema wären, ich KAAAANNNNNN kaum noch abwarten bis Freitag! Dann hab ich nach 5 Wochen endlich meinen nächsten FA-Termin! Das wird soooowasvon Zeit! Ich hab schon richtig Angst, was da so auf mich zu kommt. Ich hoffe meinem Würmchen geht es gut Hypochonder ahoii..
Mein Freund kommt am Freitag das eeeerrrste mal mit zum FA, vorher musste er an den Tagen immer arbeiten! Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir lassen auch einen 3d ultraschall machen, habt ihr da erfahrungen mit?

liiieeebste grüße <3

das war definitiv dein zwergi! macht plopp als wär luft im darm. ich freu mich für dich!
.
oh in den 5 wochen hat sich viel getan von der 13. in die 18. woche, das wird sicher voll schön. 3d lassen wir nicht machen.
.
ich hab nächste woche meinen nächsten termin nach 4,5 wochen. ich find aber die zeit vergeht immer total schnell, aber ich hab das gefühl so gehts nur mir. soll mir eh recht sein wenns schnell vergeht. letztes mal konnte mein freund nicht mit, diesmal schon wieder.
Körnchen
49 Beiträge
13.06.2012 10:39
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Körnchen:

liiieeebste grüße <3

das war definitiv dein zwergi! macht plopp als wär luft im darm. ich freu mich für dich!
.
oh in den 5 wochen hat sich viel getan von der 13. in die 18. woche, das wird sicher voll schön. 3d lassen wir nicht machen.
.
ich hab nächste woche meinen nächsten termin nach 4,5 wochen. ich find aber die zeit vergeht immer total schnell, aber ich hab das gefühl so gehts nur mir. soll mir eh recht sein wenns schnell vergeht. letztes mal konnte mein freund nicht mit, diesmal schon wieder.

Aber warum spür ichs 3x ganz extrem und dann erstmal wieder garrrrnicht? Ist das normal?
Warum lässt du keinen 3d-ultraschall machen?
13.06.2012 10:40
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

.

wobei der hausarzt ja kein zahnarzt ist, also was soll der schon viel sehen an den zähnen? ich war schon beim zahnarzt, ist alles okay und sie hat mich gelobt für die gute zahnpflege. allerdings hab ich noch immer oft zahnfleischbluten, aber man gewöhnt sich ja dran.

Ja, ich war auch schon dort...ich meinte, dass ich es gut finde, wenn jemand mal darauf achtet und evtl "Gammelzahn Kandidaten" herausfindet, halt die, bei denen es jeder erkennen kann...obwohl, wer sich im Erwachsenenalter nicht mal die Zähne anständig putzen kann, der wird wahrscheinlich auch auf die Beurteilung den Arztes nicht viel geben
13.06.2012 10:43
Zitat von Körnchen:

Aber warum spür ichs 3x ganz extrem und dann erstmal wieder garrrrnicht? Ist das normal?
Warum lässt du keinen 3d-ultraschall machen?

Da kommt sicher, weil die kleinen Mäuse jetzt noch ca. 20 Std lang am Tag schlafen!
Ganz oft merkt man sie, wenn man ruhig auf dem Sofa sitzt, weil die Gehbewegungen der Mama sie immer wieder in den Schlaf wiegen ...Ich merke den kleinen Mann schon ganz bewusst aber auch nicht besonders oft am Tag...
likeANangel
6894 Beiträge
13.06.2012 10:53
Ich hab mir eigentl geschworen sowas nie im Forum zu fragen, aber interessieren tuts mich ja doch, was euch so gefällt.
Namensfrage Wir kommen auf keinen Nenner
Meiner: Emilia
Seiner: Miriam, Lilly
Ich hab mich total in meine Emilia verrannt, hab mich so verliebt in den Namen. Er gewöhnt sich langsam dran
Was sagt ihr?
InaBebi
2956 Beiträge
13.06.2012 10:54
@mira: Arbeitest du auch beim Zahnarzt?

*

@Thema 3D-Ultraschall: Den Termin nächsten Monat hab ich extra auf den Abend gelegt, damit Chris endlich mal wieder mitkommen kann ... Der ist schon total depremiert, weil er unser Kleines schon so lange nicht mehr sehen durfte! Na ja, auf jeden Fall wollen wir da auch den 3D-Ultraschall machen lassen. Läuft der irgendwie anderst ab? Wird der vaginal oder vom Bauch her geschallt?
13.06.2012 10:55
Zitat von likeANangel:

Ich hab mir eigentl geschworen sowas nie im Forum zu fragen, aber interessieren tuts mich ja doch, was euch so gefällt.
Ich hab mich total in meine Emilia verrannt, hab mich so verliebt in den Namen. Er gewöhnt sich langsam dran
Was sagt ihr?

Lilly-Emilia (Miriam heißen ja eher Mädchen der älteren Generation)
13.06.2012 10:58
Zitat von InaBebi:

@mira: Arbeitest du auch beim Zahnarzt?

*

@Thema 3D-Ultraschall: Den Termin nächsten Monat hab ich extra auf den Abend gelegt, damit Chris endlich mal wieder mitkommen kann ... Der ist schon total depremiert, weil er unser Kleines schon so lange nicht mehr sehen durfte! Na ja, auf jeden Fall wollen wir da auch den 3D-Ultraschall machen lassen. Läuft der irgendwie anderst ab? Wird der vaginal oder vom Bauch her geschallt?

Nee, habe nur darüber gelesen

Unser FA schaltet beim US immer mal zwischendurch auf 3D um, das ist also wie ein ganz normaler Bauch-Us...bei Manchen FA´s kostet so ein Bild ja ganz schön viel, bin echt froh, dass unserer das einfach so macht!
InaBebi
2956 Beiträge
13.06.2012 10:59
Zitat von likeANangel:

Was sagt ihr?

Emilia ist wirklich schön! Ich mag es ja wenn Namen eher selten sind und den hab ich bisher erst einmal gehört ...
Buddha
10414 Beiträge
13.06.2012 11:00
@likeANangel:
Emilia und Lilly gefallen mir beide ganz gut Miriam ist mir zu "altbacken" ... bei Lilly fände ich es noch eine Überlegung evtl eine Lilian draus zu machen und sie dann nur Lilly zu rufen
Stella12345
761 Beiträge
13.06.2012 11:03
@ 3D US
Mein Arzt schaltet jedes Mal auf 3D um, aber das letzte Mal konnte man kaum etwas erkennen. Er hat uns zwar auch noch ein Bild in 3D ausgedruckt, aber auf dem konnte man dann wirklich gar nichts erkennen. SCHADE!
Aber am nächsten Montag hab ich wieder Termin. Dann muss ich mit dem Arzt auch unbedingt wegen meinem Blutdruck ansprechen. Wenn ich mittags von der Arbeit komme muss ich mich sofort hinlegen und komm dann abends kaum noch hoch! EGal wie lange ich geschlafen habe, ich bin einfach immer total platt. Hab schon überlegt, ob ich nicht morgen mal kurz beim Arzt vorbei fahre.

Heute kann ich mein Auto abholen!!!!!!! Muss nachher noch mein altes Auto ausräumen. Im regen! Aber egal! Hauptsache mein neues Auto ist da!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt