Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.06.2012 22:42
hab mal ne frage:
musste in meiner ersten SS nen Zuckertest machen, weil mein kleiner zu groß war, hat aber alles gepasst
meint ihr ich muss den diesmal auch machen

@tests: also ich mach nicht alle... nur die die wichtig sind... und genauso hab ich das auch in der ersten SS gemacht

@zunahme: also ich hab ja anfangs abgenommen, und bin jetzt noch ca. 3 kg unter meinen ausgangsgewichts... aber das kommt noch früh genug, da mach ich mir garkeine sorgen (beim großen waren es über 25 kg )

@ anscheinden hat ja niemand interesse bei mir mitzulesen oder bei meinen kleinen...
na dann eben nicht ...
Körnchen
49 Beiträge
10.06.2012 23:19
Ich mache alle 8 Wochen einen Toxoplasmose-Test für jeweils immer knapp 15€. Das ist es mir aber wert insg. habe ich 1 kg zu genommen während der Schwangerschaft.erst 2 abgenommen, dann 3 wieder drauf also unterm strich 1kg, das ist okay, denke ich
10.06.2012 23:25
Zitat von Kleeblatt89:

@ anscheinden hat ja niemand interesse bei mir mitzulesen oder bei meinen kleinen...
na dann eben nicht ...

Wo mitzulesen?
11.06.2012 06:21
Zitat von fireangel81280:

Oh man ich gehe am Dienstag in die 20. Woche und ich spüre immer noch nichts. Langsam werde ich ungeduldig. Na gut, mein Bauch ist super groß,das Kleine wird wohl genug platz haben zum turnen ohne irgendwo an zu ecken, aber ich möchte trotzdem endlich etwas spüren

Das wird schon
11.06.2012 06:23
Zitat von Kleeblatt89:

hab mal ne frage:
musste in meiner ersten SS nen Zuckertest machen, weil mein kleiner zu groß war, hat aber alles gepasst
meint ihr ich muss den diesmal auch machen

@tests: also ich mach nicht alle... nur die die wichtig sind... und genauso hab ich das auch in der ersten SS gemacht

@zunahme: also ich hab ja anfangs abgenommen, und bin jetzt noch ca. 3 kg unter meinen ausgangsgewichts... aber das kommt noch früh genug, da mach ich mir garkeine sorgen (beim großen waren es über 25 kg )

na dann eben nicht ...

Meinst du hier? Tut mir leid wenn du überlesen wirst. Werde ich manchmal auch. Das ist halt so bei so einer großen Gruppe.

Ich würde den Zuckertest nochmal machen lassen. Sicher ist sicher.
11.06.2012 07:33
Gleich gehts zur Hebamme
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2012 08:11
guten morgen
ich wünsche allen ein entspannten start in die woche
allen ww glückwunshc
die, die zur hebamme oder zum fa gehen, wünshc ich viel spass
vicky90
1441 Beiträge
11.06.2012 08:16
Guten Morgen,

wie gehts euch?

ich bin schon langsam im Stress mit den Hochzeitsvorbereitungen, Koffer packen und das scheint mein kleiner zu spüren, trampelt immer ganz fleißig....manchmal ganz unangenehm...
achja meine Hündin ist auch schwanger, voll süß ..anfang Juli müssten die kleinen kommen,d.h. im Doppelpack nörgeln aber sie wohnt ja eher bei meinen eltern, die übernehmen alles...

Ich muss nur noch heute und morgen arbeiten, dann endlich Urlaub und erst wieder am 02.07. arbeiten bis September, dann endlich Mutterschutz...waaahnsinn, wie die Zeit fliegt...

schöne Woche euch allen
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 08:28
Zitat von InaBebi:

Toll, mein Freund hat mir eben 1/4 Brötchen mit abgelaufener Lätta angedreht und jetzt pipi ich mir vor Angst fast ins Höschen, dass das was gemacht haben könnte ... Das Männers aber auch nie auf das Ablaufdatum gucken!!!

das macht aber wirklich absolut gar nichts, die sorge ist unbegründet. wäre sie schlecht gewesen, hättest du das gerochen und geschmeckt, das wäre ja ranzig gewesen. ablaufdatum ist keine sooo genaue wissenschaft, ich hab schon oft was gegessen was drüber war, wichtig ist nur dass es nicht ranzig ist oder schimmelig oder sonst was.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 08:29
Zitat von Alinea:

Heiho
Ich bring mal wieder das leidige Thema auf den Tisch: wie viel habt ihr denn bisher zugenommen?
Bei mir sind es bisher 3-3,5kg, ich nehm mal an, dass das okay ist... wobei ich jedes Mal wenn ich den Klettergurt anziehe, merke, dass ich an den Schenkeln zugelegt habe *grummel
.
Ansonsten gehts mir gut, das Kleine turnt jetzt, da einmal wahrgenommen, ganz schön munter in der Gegend rum. Meine Mutter war gestern auch schon ganz begeistert weil sie es spüren konnte *strahl

ich hab angst vorm wiegen, also keine ahnung momentan. aber an den schenkeln und po hab ich definitiv auch zugenommen, das macht mich schon ein bißchen fertig.
.
ich spür den zwerg manchmal, aber wirklich selten. und von aussen merkt man nix.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 08:45
vicky, nur noch 4 tage.
.
süß das mit deiner hündin.
.
ich hab noch 30 arbeitstage.
.
und ich hab meine große bestellung gemacht am wochenende, also erstaustattung plus ein paar kleinigkeiten plus babyphone (angelcare): 460 euro aber jetzt fehlt wirklich nicht mehr recht viel. matratzen noch und gehschule (die wir statt stubenwagen verwenden) und ne manduca.
vicky90
1441 Beiträge
11.06.2012 08:55
Zitat von Schnuffi81:

vicky, nur noch 4 tage.
.
.
.
und ich hab meine große bestellung gemacht am wochenende, also erstaustattung plus ein paar kleinigkeiten plus babyphone (angelcare): 460 euro aber jetzt fehlt wirklich nicht mehr recht viel. matratzen noch und gehschule (die wir statt stubenwagen verwenden) und ne manduca.

ja 4 tage noch, glaubs ja immer noch nicht
ja wenn man die hand auf ihren bauch auflegt, spürt man die kleinen auch, total süß..

wir werden jetzt nach dem Urlaub und dem ganzen Stress umschau nach den Sachen halten, was wir noch brauchen,..momentan haben wir keinen Kopf dafür und zeit ist auch noch
11.06.2012 09:08
Zitat von Enomis:

Zitat von fireangel81280:

Oh man ich gehe am Dienstag in die 20. Woche und ich spüre immer noch nichts. Langsam werde ich ungeduldig. Na gut, mein Bauch ist super groß,das Kleine wird wohl genug platz haben zum turnen ohne irgendwo an zu ecken, aber ich möchte trotzdem endlich etwas spüren

Das wird schon

Zeit wird es ja mal langsam

@ WW: Gratulation an allen Wochenwechslern
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.06.2012 09:21
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky, nur noch 4 tage.
.
.
.

ja 4 tage noch, glaubs ja immer noch nicht
ja wenn man die hand auf ihren bauch auflegt, spürt man die kleinen auch, total süß..

wir werden jetzt nach dem Urlaub und dem ganzen Stress umschau nach den Sachen halten, was wir noch brauchen,..momentan haben wir keinen Kopf dafür und zeit ist auch noch

ich hab das vor vielen jahren bei meinen meerschweinchen mitgemacht, da hat man die babies auch gespürt.
.
ja ist wirklich noch viel zeit. ich bin ein schrecklicher planungmensch ich muss alles schon früh genug überlegen und machen. naja und es kommt eh noch einiges auf mich zu mit dem kinderzimmer machen und es waren einige dinge in aktion die ich haben wollte, ich wollte nicht auf den nächsten katalog warten wo es womöglich wieder teurer gewesen wäre. und ich hatte bei babybutt einen gutschein für 2 kapuzenhandtücher und 6 kleine handtücher, die bekomm ich gratis dazu.
Bluemoon851
5066 Beiträge
11.06.2012 09:43
@mitlesen: Ich hab ja manchmal kaum Zeit hier alle Seiten nachzulesen, so schnell seid ihr alle
.
@Toxoplasmosetest: Ich hab erst einen gemacht.
Ich denke wenn man auf passt und man sich nicht
verrückt macht sind so 2-3 Tests in der gesamten Schwangerschaft ok.
.
@Gewicht: Ich habe bis jetzt noch garnichts zugenommen, hab sogar immer noch 2 Kg weniger als vor der Schwangerschaft obwohl ich ganz normal esse. Hab bisher nur am Bauch zugenommen, der wird immer größer
.
@Kaufen: Ich hab bis jetzt erst zwei Kuschelanzüge in weiß und creme gekauft (ihr wisst schon diese süßen mit den Öhrchen, wo die kleinen wie kleine Bärchen aussehen ).
Ansonsten warte ich noch bis zum Outing, dann gehts richtig los
.
@Feindiagnostik: Bin da ein bisschen betrübt weil mein Mann wahrscheinlich kein frei nehmen kann wäre so gerne mit Ihm zusammen gefahren.
.
Ist das Wetter bei euch auch so wechselhaft?
Gestern warm und Sonne und heute wieder kühl und Regen...
.
@Arbeiten: Wer von Euch geht denn noch arbeiten und wer ist schon Zuhause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt