Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.03.2012 11:52
ich hab nur wenig anzeichen, viel weißen ZS und meine brüste tun recht weh und sind geschwollen und fest. ziehen hab ich nur manchmal in den leisten, das war schon mal mehr. ich hoff es ist alles ok...
.
mittwoch früh hab ich den 1. arzttermin, ich freu mich voll.
.
gratulation an alle neu-schwangeren!
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 12:03
Zitat von kruemel2011:

hallo sprudel....
herzlichen glückwunsch zur ss.... is sie geplant?????

Danke
Gewollt, aber nicht so schnell geplant.
Wir haben gerade vor 4 Wochen angefangen zu "üben" und zack, hats geklappt.
Da wir mit einer Zeit von 3 - 6 Monaten gerechnet haben, waren wir schon erstaunt das es sofort geklappt hat .
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 12:06
Zitat von hannahlein:

Zitat von XxsprudelxX:

Schönen guten Abend,
würde mich gerne noch dazu gesellen. Ich habe vor 2 Tagen positiv getstet. Lt. dem Ss-rechner ist der Et am 5.11
Kurz zu mir:
Ich bin 27 und werde zum zweiten mal Mama. Meine Tochter ( Elisa ) ist jetzt 14 Monate.
Lg

glückwunsch !!!

ich werd auch zum 2ten mal...
ists bei dir auch so anders diesmal??

Danke
Hmm.. ich merk keinen Unterschied ( bis jetzt ). Hatte bei der ersten Ss keine Beschwerden, und jetzt auch keine.
Das komische ist. Bei der ersten Ss, war mir genau ein Tag übel, sowie bei dieser. Und bei der ersten hatte ich anfangs Brochitis. Jetzt leider auch. Kann sein das ich noch Unterschiede merke, wenn die Kugel wächst
Was ist bei dir anders?
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 12:10
Zitat von XxsprudelxX:

Zitat von hannahlein:

Zitat von XxsprudelxX:

Schönen guten Abend,
würde mich gerne noch dazu gesellen. Ich habe vor 2 Tagen positiv getstet. Lt. dem Ss-rechner ist der Et am 5.11
Kurz zu mir:
Ich bin 27 und werde zum zweiten mal Mama. Meine Tochter ( Elisa ) ist jetzt 14 Monate.
Lg

glückwunsch !!!

ich werd auch zum 2ten mal...
ists bei dir auch so anders diesmal??

Danke
Hmm.. ich merk keinen Unterschied ( bis jetzt ). Hatte bei der ersten Ss keine Beschwerden, und jetzt auch keine.
Das komische ist. Bei der ersten Ss, war mir genau ein Tag übel, sowie bei dieser. Und bei der ersten hatte ich anfangs Brochitis. Jetzt leider auch. Kann sein das ich noch Unterschiede merke, wenn die Kugel wächst
Was ist bei dir anders?

Hab gelesen, das schon geantwortet hast
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 12:14
Ich weis, es ist noch etwas früh darüber nach zu denken, aber wisst ihr schon ungefähr wie ihr entbinden wollt.
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei der ersten. Ich hoffe diesmal spontan entbinden zu können.
An alle die zum 2. mal Mama werden.
Wie groß wäre der Abstand von Kind 1 zu 2?
04.03.2012 12:16
Zitat von XxsprudelxX:

Ich weis, es ist noch etwas früh darüber nach zu denken, aber wisst ihr schon ungefähr wie ihr entbinden wollt.
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei der ersten. Ich hoffe diesmal spontan entbinden zu können.

Ich möchte ambulant in einem KH entbinden. Nur mit Hebamme. Keine PDA oder sonstige Schmerzmittel Am liebsten würde ich ja ins Geburtshaus, aber es gibt in meiner Stadt keins.
hannahlein
71 Beiträge
04.03.2012 13:17
Zitat von XxsprudelxX:

ich werde wohl (wieder) daheim entbinden
hatte bei meiner tochter ne wunderbare hausgeburt in einem geburtspool (kann man bestellen und ist viel gemütlicher als die badewanne )

abstand sind bei uns 2 jahre und 3 monate
Lucky01984
1050 Beiträge
04.03.2012 13:43
ich hatte überlegt ins Geburtshaus diesmal zu gehen, weil ich das dort irgendwie schöner finde und man die hebamme ja dann schon kennt. ich werde mal schauen. in das KH wo ich meine Tochter bekommen habe werde ich auf gar keinen fall wieder gehen!!!! Sophie ist knapp 1,5 Jahre alt wenn das geschwisterkind kommt.
04.03.2012 18:18
Zitat von Lucky01984:

ich hatte überlegt ins Geburtshaus diesmal zu gehen, weil ich das dort irgendwie schöner finde und man die hebamme ja dann schon kennt. ich werde mal schauen. in das KH wo ich meine Tochter bekommen habe werde ich auf gar keinen fall wieder gehen!!!! Sophie ist knapp 1,5 Jahre alt wenn das geschwisterkind kommt.

Wie schlimm war es denn??
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.03.2012 19:40
gibts hier auch erst-mamas?
.
ich war heute beunruhigt weil ich nichts gespürt hab, der busen so weich war und gar nicht weh getan hat und der UL so ruhig und beim joggen war ich ungewöhnlich fit (war sonst jetzt immer sehr erschöpft). aber jetzt hab ich (endlich) wieder schmerzen im busen und bin deshalb beruhigter. ist wahrscheinlich normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.
.
ich wär übrigens dafür, dass es hier keine geburts-horrorgeschichten gibt. ich freu mich drauf und hab keine angst und das soll (einstweilen) auch noch so bleiben.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 19:44
@Enomis
Gibt es einen Grund, warum das schon bei dir feststeht ohne PDA etc. zu entbinden?
@Hannahlein
Am schönsten ists zu Hause . Ich könnte mir das leider nicht vorstellen, da meine Tochter nach der Geburt 1 Woche in der Kinderklinik war, weil es etwas Schwierigkeiten gab. Ich fühle mich sicherer, wenn ich im KH entbinde.
@Lucky
Was ist denn vorgefallen?
Ziganca
773 Beiträge
04.03.2012 19:49
Zitat von Schnuffi81:

.
ich war heute beunruhigt weil ich nichts gespürt hab, der busen so weich war und gar nicht weh getan hat und der UL so ruhig und beim joggen war ich ungewöhnlich fit (war sonst jetzt immer sehr erschöpft). aber jetzt hab ich (endlich) wieder schmerzen im busen und bin deshalb beruhigter. ist wahrscheinlich normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt.
.
ich wär übrigens dafür, dass es hier keine geburts-horrorgeschichten gibt. ich freu mich drauf und hab keine angst und das soll (einstweilen) auch noch so bleiben.

Hallo Schnuffi! Ich bin auch eine Erst-Mama und mir gehts ganz ähnlich! Mir gehts super, hab keine Anzeichen, außer Brustspannen! Heut mittag war es voll wenig und heut abend wieder extrem! Ist wohl so.. Ich mach mir dann auch Gedanken, ich denk, aber das ist normal! Ich bin heute sehr müde, die letzten Tage war ich auch fit...Bin gespannt, was für Anzeichen sonst noch kommen. Donnerstag hab ich den ersten Ultraschall. Hattest du deinen schon?
XxsprudelxX
1288 Beiträge
04.03.2012 19:51
Zitat von Schnuffi81:

.
.

War bei mir auch so, bei der ersten Ss . Vorallem nach dem 3-Monatsübergang. Zuerst merkt man immer irgendwas, auch wenns Übelkeit und eher unangenehme Anzeichen sind. War das weg, dachte ich gleich irgend etwas stimmt nicht. Aber es war immer alles ok
*
Das ist doch gut wenn du so denkst. Es gibt zig Horror- sowie schöne Geburtsgeschichten, davon sollte man sich nie beeinflussen lassen. Ich wollte auch nie etwas hören, aber gerade kurz vor der Entbindung bin ich nicht drum rum gekommen. Ich war einfach neugierig und musste auch die unschönen lesen.
Ich hatte keine Horrorgeburt.
kruemel2011
5828 Beiträge
04.03.2012 20:03
mir is grad sowas von übel das gibts gar nich....
ich hatte auch keine horrorgeburt aba ich kann scon versthen das ihr hier keine berichte hören/lesen wollt.... wollte ich auch nicht....
.
gibt es eigentlich schon nen bilderfred für us-bilder babybäuche und anschaffungen etc????
04.03.2012 20:04
Zitat von XxsprudelxX:

@Enomis
Gibt es einen Grund, warum das schon bei dir feststeht ohne PDA etc. zu entbinden?
@Hannahlein
Am schönsten ists zu Hause . Ich könnte mir das leider nicht vorstellen, da meine Tochter nach der Geburt 1 Woche in der Kinderklinik war, weil es etwas Schwierigkeiten gab. Ich fühle mich sicherer, wenn ich im KH entbinde.
@Lucky
Was ist denn vorgefallen?

Ja den gibt es. Weil es das natürlichste auf der Welt ist & ich dieses auch so erleben möchte. Natürlich
Außerdem haben meine Mutter/Oma auch alle ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht & sie leben heute noch
Und noch was....meine Angst vor der PDA ist größer als die vor einer Geburt mit Schmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt