Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
09.05.2012 07:53
Zitat von hannahlein:

Zitat von InaBebi:

Zitat von FrechdachsMamba:

*Wochenwechsel*

Ich hab seid ein paar Tagen so ein "Zwicken" ab und zu knapp unter dem Bauchnabel... ist nix was mich beunruhigt oder so aber ich frag mich dadurch natürlich schon wann ich das Baby merken werde und wie es sich anfühlt

Kann das vielleicht jemand mal beschreiben wann und wie er sein Kind zum ersten mal gespürt hat?

Oh ja, das würde mich auch mal interessieren!!! Nicht, dass ich das erste Mal mein Kleines spüren kann und es für Magengrummeln halt ...

bis unter den bauchnabel werdet ihr GARNIX merken. ^^
so zwischen schambein ´bis ne handbreite nach oben, da liegt das baby
bei mir ploppt das immer gaaaaanz leicht oder wenns sich arg dreht merk ich auch dass sich da was tut

(ist aber meine 2te SS in der ersten hab ichs erst in der 17ten ssw gemerkt)
ich auch...
man sagt zwar, in der 2 merkt man dsa kleine früher.. aber jezt habe ich mehr speck auf den rippen, bin mal gespannt, wann ich dsa kleine spüren werde
klisterremsa
35576 Beiträge
09.05.2012 07:55
Zitat von _Sana_:

Zitat von mira-bellle:

Nee, ich denke ihr werdet es unterscheiden können, ob Magen oder Krümel.
Es fühlt sich an, wie ein "flattern" (meist) unter dem Schambein ...das Mäuschen sitzt jetzt noch so tief, das mag manch einer nicht vermuten aber wenn es bei euch nicht gerade bis zur 20.ssw dauert, bis ihr Bewegungen spüren könnt, werdet ihr Krümelchen nicht unter dem Bauchnabel sondern halt ganz weit unten spüren

wie kann man das denn unterscheiden von einem ziehen im unterleib?? also wenn es ppickst dann pickst es...aber das leichte ziehen kann ich nicht einordnen
die ersten bewgungen sind so sanft, das piegt einfach noch nocht.. der kleine krümel is dafür noch nicht kräftig genug
klisterremsa
35576 Beiträge
09.05.2012 07:56
Zitat von lia06:

War gerade meine ersten Umstandssachen kaufen. Eine lange Jeans, eine beige 7/8 Hose und eine kurze schwarze Shorts und noch zwei Oberteile.
Sollte fürs erste reichen
Aber teuer ist das Ganze. Man man man....
das glaube ich dir.. ich will freitag los...
klisterremsa
35576 Beiträge
09.05.2012 07:57
Zitat von Enomis:

Hab heute meine Hebamme kennengelernt. War echt supertoll ♥
Hat sogar nochmal US gemacht Und in 2 Wochen sehe ich mein Baby wieder

das ist schön
klisterremsa
35576 Beiträge
09.05.2012 07:58
Zitat von vicky90:

Guten Morgen Mamis

Heuteeee Wochenwechsel 16. Woche ich freue mich soo...

Zum Thema spüren: Hatte das einmal diese Woche, dass ich im Liegen Abends ein Gefühl hatte, als hätte jemand im Unterleib Seifenblasen gemacht und die sind aufgestiegen..wisst ihr wie ich meine?
Fand es komisch, mir war aber bewusst, das es eigentlich noch zu früh war....
naja ich warte, ich denke aber das ich die ersten Bewegungen als alles andere werten würde...und erst im Nachhinein verstehen würde was es war..

Gestern hab ich fast 2 kg Wassermelone verputzt...hmmm...lecker, aber die Nacht war ich dann seeehr aktiv
glückwunsch zum ww
und wassermelonen sind aber auch verboten lecker
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.05.2012 08:14
Zitat von FrechdachsMamba:

*Wochenwechsel*

Ich hab seid ein paar Tagen so ein "Zwicken" ab und zu knapp unter dem Bauchnabel... ist nix was mich beunruhigt oder so aber ich frag mich dadurch natürlich schon wann ich das Baby merken werde und wie es sich anfühlt

Kann das vielleicht jemand mal beschreiben wann und wie er sein Kind zum ersten mal gespürt hat?

ich hab schon länger immer wieder mal ein ziehen und stechen rund um den bauchnabel, ist schon eher unangenehm. meint ihr das sind auch mutterbänder? oder weil sich generell alles dehnt?
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.05.2012 08:16
Zitat von lia06:

War gerade meine ersten Umstandssachen kaufen. Eine lange Jeans, eine beige 7/8 Hose und eine kurze schwarze Shorts und noch zwei Oberteile.
Sollte fürs erste reichen
Aber teuer ist das Ganze. Man man man....

ich hab meine sachen bei C&A gekauft, irgendwie trifft das meinen geschmack und ist günstig.
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.05.2012 08:23
ich darf jetzt endlich mit meinem neuen auto fahren.
.
zwecks baby spüren: eine freundin meinte auch sie hats in der 17. woche cirka gespürt. jetzt bin ich eh bald in der 16., dauert nicht mehr lange. waaaahnsinn, wo bleibt die zeit?
.
in der arbeit ist es zum mäuse melken, die kollegen sind echt einfach zu dämlich zum vernünftig lüften. kein einziges fenster war offen und es hatte schon 23 grad im büro. wohin sollte das denn führen am nachmittag? was denken sich die leute? ausser einfach NICHTS? ich hab jetzt aufgerissen und konnte runterkühlen auf 21, aber die welt ist das nicht. und mein dämlicher kollege macht grad die innenlamellen zu statt den jalousien. *augenroll* wie dämlich. wahrscheinlich weil er das im sitzen machen kann. wir haben ja den ganzen tag sonne an der ganzen fensterfront vom großraumbüro und MÜSSEN quasi die aussenjalousien zumachen.
morgen fang ich um 6 an und kühle gscheit runter und geh früher heim am nachmittag, freitag ist gottseidank ein halber tag. und an ganz heißen tagen im juni und juli werd ich mir zukünftig überlegen mal dem arzt einen besuch abzustatten.
vicky90
1441 Beiträge
09.05.2012 08:35
Zitat von Schnuffi81:

ich darf jetzt endlich mit meinem neuen auto fahren.
.
zwecks baby spüren: eine freundin meinte auch sie hats in der 17. woche cirka gespürt. jetzt bin ich eh bald in der 16., dauert nicht mehr lange. waaaahnsinn, wo bleibt die zeit?
.
in der arbeit ist es zum mäuse melken, die kollegen sind echt einfach zu dämlich zum vernünftig lüften. kein einziges fenster war offen und es hatte schon 23 grad im büro. wohin sollte das denn führen am nachmittag? was denken sich die leute? ausser einfach NICHTS? ich hab jetzt aufgerissen und konnte runterkühlen auf 21, aber die welt ist das nicht. und mein dämlicher kollege macht grad die innenlamellen zu statt den jalousien. *augenroll* wie dämlich. wahrscheinlich weil er das im sitzen machen kann. wir haben ja den ganzen tag sonne an der ganzen fensterfront vom großraumbüro und MÜSSEN quasi die aussenjalousien zumachen.
morgen fang ich um 6 an und kühle gscheit runter und geh früher heim am nachmittag, freitag ist gottseidank ein halber tag. und an ganz heißen tagen im juni und juli werd ich mir zukünftig überlegen mal dem arzt einen besuch abzustatten.

Super, ich freue mich auch immer mit einem neuen Auto zu fahren Ich fahre generell gerne Auto, wenn ews nicht regnet und schneit

ja das kenn ich, hauptsache nicht aufstehen, das ist zu anstrengend Nehmen die keine Rücksicht auf dich, oder ist das denen total egal, dass du schwanger bist und es nunmal etwas anstrengender ist als sonst?

muss morgen und am fr. auch um 6 anfangen, aber trotzdem normal bis halb 4 bleiben, muss meine einzige Minusstunde begleichen und das mach ich lieber morgens , anstatt bis 5 im Büro zu sitzen...

Schnuffi81
3440 Beiträge
09.05.2012 08:48
Zitat von vicky90:

ja das kenn ich, hauptsache nicht aufstehen, das ist zu anstrengend Nehmen die keine Rücksicht auf dich, oder ist das denen total egal, dass du schwanger bist und es nunmal etwas anstrengender ist als sonst?

ne die sind einfach so, das war noch nie anders und wird sich wegen mir nicht ändern. ein großraumbüro mit an die 20 leute ist leider nicht so leicht zu erziehen/zu beeinflussen. meine SS spielt da eigentlich keine große rolle, ich find das ist hausverstand wenn man nachmittags keine 30 grad im büro haben will. und ich finds mühsam mich jeden tag drüber aufzuregen, zur not bleib ich halt mal zuhause. immerhin ist noch nicht sommer und es hält sich einigermaßen im rahmen, aber würde keiner lüften morgens und die jalousien nicht zugemacht werden, hätten wir auch jetzt schon 30 grad. hatten wir bei der hitzewelle letzte woche doch auch 28 und da fand ichs unerträglich, mein kreislauf war hinüber und mir war schwindelig. ich bin dann halt früher gegangen, aber will ja nicht immer minus machen wegen denen, es wär doch jetzt gut vermeidbar. im sommer schaut die sache eh anders aus.
.
ich hab wegen dem finanzamt und auto anmelden gestern 3 std. minus gemacht, bin aber noch immer auf 15,4 plus, das ist ein schöner polster. zum aufhören im sommer brauch ich 6 std.
.
ich frag mich was meine dumme (verhasste) kollegin grad macht. im winter wo es eh immer so düster ist und man froh ist über ein paar sonnenstunden/-minuten, sind die jalousien beim kleinsten hauch sonne herunten und bleiben da auch, jetzt grad hat sie sie wieder zur hälfte raufgedreht. die hab ich vorher runtergemacht als sie nicht da war.
.
durchatmen und schööööön ruhig bleiben. *ooohhhhmmmm*
likeANangel
6894 Beiträge
09.05.2012 08:51
Beginnt ab der 16. Woche der 5. Monat? Oder ab der 17. Woche?
Ich weiß es mal wieder nicht
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.05.2012 09:04
Zitat von likeANangel:

wenn 16 wochen komplett sind, also quasi ab der 17. woche.
.
wobei ich die 10 monate rechnung immer sehr verwirrend finde für aussenstehende, darum verwend ich die überhaupt nicht. ich sags immer in wochen und wenn jemand das monat fragt versuch ich umzurechnen. nur mit anderen müttern funktioniert das mit den 10 monaten.
bieneee
1174 Beiträge
09.05.2012 09:08
Zitat von likeANangel:

Hab gerade im Netz geguckt. Da stand ab der 17. Woche, also 16+......
Aber ich übernehme keine Garantie
vicky90
1441 Beiträge
09.05.2012 09:11
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ne die sind einfach so, das war noch nie anders und wird sich wegen mir nicht ändern. ein großraumbüro mit an die 20 leute ist leider nicht so leicht zu erziehen/zu beeinflussen. meine SS spielt da eigentlich keine große rolle, ich find das ist hausverstand wenn man nachmittags keine 30 grad im büro haben will. und ich finds mühsam mich jeden tag drüber aufzuregen, zur not bleib ich halt mal zuhause. immerhin ist noch nicht sommer und es hält sich einigermaßen im rahmen, aber würde keiner lüften morgens und die jalousien nicht zugemacht werden, hätten wir auch jetzt schon 30 grad. hatten wir bei der hitzewelle letzte woche doch auch 28 und da fand ichs unerträglich, mein kreislauf war hinüber und mir war schwindelig. ich bin dann halt früher gegangen, aber will ja nicht immer minus machen wegen denen, es wär doch jetzt gut vermeidbar. im sommer schaut die sache eh anders aus.
.
ich hab wegen dem finanzamt und auto anmelden gestern 3 std. minus gemacht, bin aber noch immer auf 15,4 plus, das ist ein schöner polster. zum aufhören im sommer brauch ich 6 std.
.
ich frag mich was meine dumme (verhasste) kollegin grad macht. im winter wo es eh immer so düster ist und man froh ist über ein paar sonnenstunden/-minuten, sind die jalousien beim kleinsten hauch sonne herunten und bleiben da auch, jetzt grad hat sie sie wieder zur hälfte raufgedreht. die hab ich vorher runtergemacht als sie nicht da war.
.
durchatmen und schööööön ruhig bleiben. *ooohhhhmmmm*

Ohje, ohje,, genau tief durchatmen und *oooohhhhmmmm*
vicky90
1441 Beiträge
09.05.2012 09:13
Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Hab gerade im Netz geguckt. Da stand ab der 17. Woche, also 16+......
Aber ich übernehme keine Garantie

Genau, ab 16+... denn 4 Monate sind ja 16 Wochen und ab 16+ ist man sozusagen im 5. Monat....ist echt verwirrend musste meiner Freundin gerade erklären, dass ich bald im 5. Monat bin und nicht erst im 4. Monat...sie rechnet anders als Nicht-Bald-Mami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt