Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
07.04.2015 21:25
@kk2404: dankeschön

Wir versuchen uns jetzt zuerst an einer Monotherapie mit Lamotrigin, sollte es weiterhin eher schlechter als besser werden, würde Frisium dazu kommen.
Bei Linus bringt das ganze eine Entwicklungsverzögerung mit sich, er hat zum Glück keine Krämpfe wie man sie aus zb aus dem Fernsehen kennt, genauer nennt sich seine Form "Myoklonus-Epilepsie" oder Myoklonische Absencen.
Vielleicht sagt dir das ja was...

Wir versuchen nun möglichst positiv zu denken, alles andere hilft auch Linus nicht.
Heute hat er ein Laufrad bekommen und wir waren unheimlich stolz darauf, wie toll er damit fahren konnte. Das hatten wir bei seiner Entwicklung nicht vermutet.
Ein richtiges Fahrrad kann er leider nicht bekommen solange er noch Anfälle hat, wäre einfach zu schnell und somit zu gefährlich.

Ps: Ich komme bestimmt noch einmal auf dein Angebot zurück

Lijo
3625 Beiträge
07.04.2015 21:31
@Mama: wie sieht es bei euch aus?

@Me: Ich habe gerade nochmal mit einer Hebamme telefoniert, bei uns wird es nun definitiv eine Haus- oder Geburtshaus- Geburt werden.
Leider ist diese Hebamme die einzige die in Frage kommt und sie kommt aus einer Stadt, die 50Minuten Fahrt entfernt liegt.
Ob es nun eine Hausgeburt werden kann, liegt an den anderen Frauen aus ihrer Stadt, wenn die alle brav entbunden haben und sie an meinem Et keine weitere Rufbereitschaft mehr hat, kann sie zu uns fahren aber wenn nicht, müssen wir in ihr Geburtshaus kommen.

Morgen nochmal mit der KK sprechen...
Ich steige immer noch nicht durch bei den Kosten.
Also die Rufbereitschaft von bis zu 250€ übernehmen die und auch die Fahrkosten und evtl. Betriebskosten aber was ist mit der Geburt?- die müsste doch wegen freier Wahl auch gezahlt werden oder?
Malanea
995 Beiträge
01.05.2015 23:16
Mensch Lijo dass ist echt schlimm und tut mir ziemlich leid, weiß gar nicht was ich sagen soll
Wünsche euch, dass ihr einen guten Umgang mit der Krankheit finden könnt!!!

Die Geburt zahlt natürlich die Krankenkasse aber das weißt du vermutlich mittlerweile eh schon
Lijo
3625 Beiträge
02.05.2015 10:28
Zitat von Malanea:

Mensch Lijo dass ist echt schlimm und tut mir ziemlich leid, weiß gar nicht was ich sagen soll
Wünsche euch, dass ihr einen guten Umgang mit der Krankheit finden könnt!!!

Die Geburt zahlt natürlich die Krankenkasse aber das weißt du vermutlich mittlerweile eh schon

Boa, ich bin echt nicht zu gebrauchen heute....
Linus konnte wieder Nachts nicht schlafen und Jonas hat durch den Krach auch ständig geweint.
Papa hat zur Zeit Nachtschichten

Irgendwie fehlt mir total die Zeit um alles für Emil vorzubreiten.
Immerhin habe ich es gestern mal geschafft seine Tasche zu packen.
Meine "Kliniktasche" ist noch nicht fertig, da sind noch ein paar Dinge auf dem Postweg oder müssen noch besorgt werden

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon erzählt hatte:
Eine Hausgeburt kann nur stattfinden wenn die anderen schwangeren rechtzeitig entbinden und ich mich auch ca an meinen ET halte, vorher kann die Hebamme halt nicht so weit aus der Stadt raus und ich muss dann bei ihr Geburthaus entbinden.
Mir ist ja beides recht, dennoch würde ich gerne etwas mehr planen können

Das mit den Kosten hat sich aufgeklärt, war ein Missverständnis
Also, wir zahlen jetzt nur 350€ und bekommen 250€ von der Kasse zurück
Ab Juli würden die kosten erst auf 700€ ansteigen aber so lange werde ich wohl nicht schwanger sein

Da ich Jonas "damals" innerhalb von 45 Minuten geboren hatte und man so lange schon alleine für die Fahrt bis zu uns/ ins Geburtshaus braucht, hat die Hebamme meinem Mann bei der letzen Vorsorge erklärt, was er tun muss wenn sie es nicht rechtzeitig schafft/wir es nicht rechtzeitig schaffen. DAS Gesicht hättet ihr sehen müssen

Edit: ich sehe gerade: ja, ich hatte es schon erwähnt
Mami1009
4229 Beiträge
03.05.2015 20:23
So ihr lieben

Am 25.04.2015 hat um 19.36Uhr mit einem Fliegengewicht von 2860gr und einer Länger von 50cm unsere Tochter Svea das Licht der Welt erblickt. Nach nur zwei Presswehen war sie schon da

Wir beide sind wohl auf und alles klappt wunderbar...

Ein Bild schicke ich euch noch die Tage
steffifee27
6384 Beiträge
04.05.2015 21:10
Zitat von Mami1009:

So ihr lieben

Am 25.04.2015 hat um 19.36Uhr mit einem Fliegengewicht von 2860gr und einer Länger von 50cm unsere Tochter Svea das Licht der Welt erblickt. Nach nur zwei Presswehen war sie schon da

Glückwunsch - alles liebe für euch .

Klingt ja nach einer ganz fixen Geburt
Hat svea auch einen zweitNamen ??
steffifee27
6384 Beiträge
04.05.2015 21:12
@ lijo ich drück die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt ...
Nicht das dein Mann wirklich noch ran muss .

Super das dass mit den kosten geklärt ist ..
Malanea
995 Beiträge
04.05.2015 21:21
Glückwunsch zur Geburt

Hast du denn irgendeinen Unterschied zur ersten Geburt gemerkt?
Lijo
3625 Beiträge
04.05.2015 21:23
Zitat von Mami1009:

So ihr lieben

Habe schon an euch gedacht

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die erste, gemeinsame Zeit mit Svea!
Umi
Umi
43328 Beiträge
05.05.2015 13:55
Zitat von Mami1009:

So ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch
Kuschelt schön und genießt die Zeit

Lijo ich drücke euch de Daumen bzw dir.
Hoffentlich entbinden die Damen rechtzeitig. Wird schon werden.
Den Blick kann ich mir gut vorstellen.

Malanea
995 Beiträge
12.06.2015 09:30
Jetzt ist mein kleines Monster doch tatsächlich aus dem Familienbett ausgezogen
Nachdem wir in Berlin waren und sie mal wieder im Reisebett geschlafen hat, hab ich sie gefragt ob sie bei uns eigentlich auch im eigenen Bett schlafen will und sie hat knallhart "ja" gesagt und wollte auch gleich, dass wir alles aufbauen....
Jetzt hat sie die erste Nacht tatsächlich in ihrem eigenen Bett geschlafen. Zwar immer noch bei uns im Zimmer, allerdings liegt sie so, dass sie uns nicht mal sehen kann - aber sie wollte es so. Ich bin ja mal echt gespannt ob sie das beibehält oder nicht. Ich mein, wer zieht schon freiwillig aus dem Kuschelfamilienbett aus
Geschlafen hat sie auf jeden Fall top und heute Morgen war sie auch ganz glücklich
Will ja gar nicht wissen, wann sie dann auch noch ins eigene Zimmer will, das große Mädchen *seufz

Wie läufts denn bei euch allen eigentlich? Gehts allen gut? Und wie gehts den Mamas mit neuem Nachwuchs?
Lijo
3625 Beiträge
28.06.2015 12:21
Uns geht es gut, Emil ist ein Brocken im Vergleich zu seinen Geschwistern, er kam mit 3825g zur Welt und hat nun schon 5600g.
Wir sind nun bei Kleidergröße 62.

Mit dem stillen klappte es keineswegs so unkompliziert wie es der Chirurg es versprochen hatte!
Eine Brust ist so gut wie komplett außer Betrieb und die 2. liefert auch nur eine beschränkte Menge an Muttermilch.
Ich habe versucht die Menge zu steigern, war aber leider nicht möglich.
Weil ich die Muttermilch nicht jedesmal mit blöder Pulvernahrung aufstocken will, Pump-stille ich jetzt und kann seinen Bedarf zum Glück immerhin zu 3/4 mit Mumi abdecken, den Rest muss ich zufüttern.
Ich muss halt doppelt so oft abpumpen wie Emil kommt, das ist ganz schön heftig gerade.
Ich bin eigentlich nur noch zu Hause weil es nicht lohnt wegzufahren.
Den ganzen tag pumpen, füttern, spülen, vaporisieren....
Naja, 6 Monate wollen wir auf jeden Fall schaffen.
Ich habe mir jetzt eine eigene Medela Milchpumpe gekauft, damit werde ich dann etwas mobiler weil sie auch mit Akku genutzt werden kann.

Schlaf könnte ich auf jeden Fall gebrauchen...
Alle 3 Jungs schlafen noch nicht durch, Papa kann ich wegen dem Job nicht beanspruchen und dazu klingelt dann noch alle 3-4 Stunden in der Nacht der Wecker zum pumpen.

Lijo
3625 Beiträge
29.06.2015 11:04
@Malanea: was macht das Bäuchlein? - jetzt sieht man es doch sicher oder?
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.07.2015 13:55
EWIG nicht hier gewesen, 2400 neue Beiträge... Hab jetzt nur hier reingeschaut.

Glückwunsch zu den neuen Babies!!

Tobi läuft seit einiger Zeit obwohl er erst dieses Wochenende 11 Monate wird, überhaupt macht er schon so vieles, er schaut sich halt alles von Moritz ab.

Wie gehts mit Linus?

Umi, schreib mal hier, dein thread hat zu viele.neue Beiträge.
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.07.2015 14:07
Lies nach
So viele sind es doch nicht. Aktuell ist es eher still.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt