Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
04.02.2014 16:59
Zitat von Alinea:

Und ich bin jetzt schlecht gelaunt, aber so richtig!
Die Nacht war bescheiden, der Arbeitstag war verdammt anstrengend und gekrönt wurde es von einem Anruf der Arztpraxis, dass der Frauenarzt heute krank ist und ich nicht kommen kann
Ich hab mich so darauf gefreut und nun wird es diesen Monat definitiv nichtts, ich will nicht einen Monat warten bis wieder die Chance besteht schwanger werden zu können
Auf jeden Fall ist mein Tag jetzt gelaufen!

bieneee
1174 Beiträge
05.02.2014 14:19
Hallöchen!

Alinea, gibt es keine Vertretung? Ich wäre genauso.

Sunshine, tolle Bilder! Schicke Murmel!

Namen: wenn wie ein Mädchen bekommen finden wir Nele oder Anna gut. Falls es ein Junge wird findet mein Mann Barne gut und ich Casper. Aber das entscheiden wir nach Bauchgefühl wenn es soweit ist.

Essen: Ben isst auch alles mit. Wenige Sachen mag er nicht, lustigerweise die selben wie ich.

Wir bauen mal wieder ein bisschen um und Ben bekommt ein neues Kizi. Ich habe einen Tapetenbaum bestellt. Kennt ihr die? Ich finde den soooo toll und bin schon ganz gespannt. Ich hoffe dass ich bald loslegen kann. Lieg seit fast ner Woche flach. So krank war ich lange nicht mehr.
bieneee
1174 Beiträge
05.02.2014 14:24
Ach und Mattis finde ich schön....
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2014 21:03
@ bieeeene noch jemand der nele mag ))

ich sag ja schon jetzt immer zu meinem mann das unsere 2 tochter nele hei0en wird damit er sich schon mal dran gewöhnt
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2014 21:04
Zitat von InaBebi:

Zitat von Alinea:

Und ich bin jetzt schlecht gelaunt, aber so richtig!
Die Nacht war bescheiden, der Arbeitstag war verdammt anstrengend und gekrönt wurde es von einem Anruf der Arztpraxis, dass der Frauenarzt heute krank ist und ich nicht kommen kann
Ich hab mich so darauf gefreut und nun wird es diesen Monat definitiv nichtts, ich will nicht einen Monat warten bis wieder die Chance besteht schwanger werden zu können
Auf jeden Fall ist mein Tag jetzt gelaufen!

okay... das ist natürlcih total scheisse gelaufen... mist ey....

bieneee
1174 Beiträge
05.02.2014 21:56
Zitat von steffifee27:

@ bieeeene noch jemand der nele mag ))

ich sag ja schon jetzt immer zu meinem mann das unsere 2 tochter nele hei0en wird damit er sich schon mal dran gewöhnt

Richtig so!
InaBebi
2956 Beiträge
06.02.2014 00:29
Woah, ich dachte naiverweise nach der Trennung nicht mehr solch einen Stress zu haben bzgl. Chris und seiner Familie, aber Pustekuchen!!! Ich kann seine Neue mit ihren 16-Jahren nach wie vor nicht sonderlich ernst nehmen, wesswegen es mir auch egal ist ob sie mitkommt die Kleine abholen oder nicht, aber wenn er meint dann auch noch irgendwelche privaten Streitigkeiten austragen zu müssen geht mir echt die Hutschnur hoch!

Momentan hab ich etwas Angst vor der erneuten Therapie, wesswegen ich auch noch wach bin ...
nancy0209
1087 Beiträge
09.02.2014 11:30
hallo ihr lieben. na alles klar bei euch allen? bei uns ist soweit alles gut bis auf das ich beim essen ne krise mit mia krieg seit dem sie das krippenessen mitisst und nicht mehr ihr gläschen ist es am we zuhause echt blöd.ich lasse sie immer erst bei uns mitessen was sie aber nicht immer annimmt. nudeln gehen immer aber kartoffeln und soße oder kartoffelbrei ist eine katastrophe.mache ihr dann hinterher noch das glas warm aber mehr wie die hälfte isst sie davon dann auch nicht mehr auch wenn sie nur 2-3 löffel vom normalen essen gegessen hat...hoffe die phase geht irgendwann vorbei .
wünsche euch noch ein schönes sonniges restwochenende
DiamonD_ShinE
15 Beiträge
11.02.2014 20:37
Hallo zusammen,

war ein Weilchen nicht da und hab jetzt eure Beiträge durch gelesen.

Uns geht´s soweit gut, mitm Schlafen ist´s besser geworden seitdem wir bei ner Osteopathin waren
Liliana wacht jetzt 2-3 mal auf um ihre Mich zu trinken (ich gebe ihr die 3er - ich trau mich auch noch nicht so viel pure Kuhmilch zu geben), das ist im Vergleich zu früher gar nichts und ich hoffe das bleibt so bzw. wird noch besser

Kleidergröße trägt sie jetzt 80, wobei ich auch nur noch 86 kaufe. Und wiegen tut sie um die 10 kg (wenn unsere Waage richtig anzeigt). Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr

@Schnuffi: Liliana liebt auch ihre Kinderküche und gibt uns auch immer was zum Kosten so süß

Was das Essen angeht, isst sie eigentlich alles (außer Marmelade - die mag sie gar nicht) aber immer nur wenig und dafür öfter. Und am liebsten mag sie es wenn sie zwischendurch mit nem Keks oder ner Brezel rum laufen darf.

Sie erfindet immer wieder mal was anderes in ihrer Sprache und wiederholt das dann paar Tage lang, so wie im Moment ständig: bitte-bitte-bitte ansonsten sagt sie halt die Standartwörter wie Mama, Papa, ja, nein, das da.. genau

Gehen eure schon langsam aufs Töpfchen? Unsere zeigt immer mit dem Finger drauf wenn wir Windeln wechseln, ab und zu kommt dann was und manchmal nicht, aber sie setzt sich trotzdem immer gerne drauf, was ja schon mal gut ist.

Bei manchen sind ja schon so viele Zähne draußen, wow! Bei uns sind immer noch erst vier da

Habt jemand von euch schon Urlaub geplant für diesen Sommer? Wir fahren wahrscheinlich nach Italien, das erste mal jetzt mit ihr. Was meint ihr ob es anstrengend sein wird mit unseren Kleinen oder ob sie schon groß genug sind?

steffifee27
6384 Beiträge
11.02.2014 20:45
@ diamond shine

süße maus.... woher ist der türkise anzug ??

wir werden wohl wieder nach mallorca fliegen... dort waren wir schon letztes jahr und das mit den 2 std flug ist optimal.

> essen emma ist teilweise schon echt mäklig... wir lassen sie mittlerweile alles probieren aber oftmals ißt sie wie ein spatz.

zum glück sind wir seit ca 1,5 wochen nur noch bei einer flasche nachts ( von 2 )... herrlich... sie ist auch vor 3 wochen wieder ins eigene zimmer gezogen und schläft dort meist 1/3- 2/3 der nacht... dannach kommt sie zu uns.

steffifee27
6384 Beiträge
11.02.2014 20:48
Zitat von InaBebi:

Woah, ich dachte naiverweise nach der Trennung nicht mehr solch einen Stress zu haben bzgl. Chris und seiner Familie, aber Pustekuchen!!! Ich kann seine Neue mit ihren 16-Jahren nach wie vor nicht sonderlich ernst nehmen, wesswegen es mir auch egal ist ob sie mitkommt die Kleine abholen oder nicht, aber wenn er meint dann auch noch irgendwelche privaten Streitigkeiten austragen zu müssen geht mir echt die Hutschnur hoch!

Momentan hab ich etwas Angst vor der erneuten Therapie, wesswegen ich auch noch wach bin ...
nimmt er die kleine den nun regelmässig ???

du packst das ))

toller neuer ticker
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.02.2014 21:22
Umi, Danke!!

Nancy, wie isst sie denn in der Krippe? Ich find ja es ist eh Zeit mit Gläschen und Brei aufzuhören, der Umstieg auf Familienkost war bei uns auch teilweise mühsam, aber jetzt isst er fast alles und es ist auch einfacher.

Wir machen Ende Mai Urlaub am Bauernhof mit Freunden, sonst ist nichts geplant.
InaBebi
2956 Beiträge
12.02.2014 05:17
So eine hübsche Maus!!!

Urlaubstechnisch ist nichts geplant!

Chris nimmt sie 1mal wöchentlich, vergisst es aber auch ganz gern mal!

Seltsamerweise kommen wir besser aus seitdem auch ich wieder vergeben bin ... Männer!
steffifee27
6384 Beiträge
17.02.2014 22:09
Sunshine hat ihr baby schon bekommen -

@ Sunshine alles gute zur Geburt / ich hoffe der kleine ist wohl auf , auch wenn er viel zu früh kam /
Ich wünsch euch eine schöne erste zeit zusammen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt