Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
03.11.2013 11:43
so morgen ist es also soweit der erste krippentag steht an. mal schauen wie es so wird zumal mia seit gestern als das zähnchen oben durch gekommen ist echt unausstehlich ist, vorallem wenn es nicht nach ihren willen geht macht sie dies lautstark bemerkbar! hoffe das legt sich wieder sonst wird das da nichts wenn sie nur auf den arm will.
welche schuhgröße tragen eure mäuse jetzt eigentlich?
ich habe vorhin mal glück gehabt und bei ebay ein paar fast neue elefantenschuhe ersteigert. eigentlich bin ich ja nicht son fan von gebrauchten schuhen aber mein kind macht es mir verdammt schwer eigentlich auch nahezu unmöglich für ihre füße schuhe im laden zur jetzigen zeit zu finden!waren gestern füße vermessen und wir liegen immer noch unter dem strich zur 17 hin ( auf dieser roten messlatte die es bei deichmann gibt von elefanten.) habe dann geschaut ob wir ein paar gescheite schuhe in der 18 kriegen weil 17 gibts im laden nicht aber kannste alles vergessen 2 paar haben wir gefunden und da handelte es sich auch um elefanten aber stiefel und das war mir einfach zu risikoreich die zu kaufen, kann mir schließlich keiner sagen ob wir die im winter überhaupt tragen können bis jetzt sind die schuhe nämlich noch zu groß.also habe ich bei ebay geschaut und ein paar gefunden die sie auch im frühjahr und im sommer wenns nicht so schönes wetter ist tragen kann.
wünsch euch eine schönen sonntag
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 11:51
Mein Zwerg hat Schuhgröße 20, aber da er wärmere Socken anzieht kaufen wir Schuhe in 21.

kennst du die marke Ricosta, wir haben mittlerweile 3 paar und die Schuhe sind super.

Ansonsten läufts bei uns richtig gut was die Kita angeht. Er geht schon seit 3 Wochen und die Erzieherin hat mich am 2. Tag weggeschickt, weil er so toll gespielt hat, sich umgeschaut hat nach den Kinders usw.

Schön

Aber er ist so verdammt jähzornig geworden. Eure auch?

Er wird sooo stinkig wenn ihm was nicht passt.

Dazu kommt, er beisst mich andauernd. Nicht aus Bosheit, wenn ich ihn schimpfe, einfach mal so zwischendurch
In ganz verschiedenen Situationen, ich kann es einfach nicht zuordnen.
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 11:51
Was habt ihr denn so momentan für Maße, also Größe und Gewicht?
InaBebi
2956 Beiträge
03.11.2013 12:02
Zitat von lilianne:

Was habt ihr denn so momentan für Maße, also Größe und Gewicht?

Meinst du die Maße von den Kleinen oder der Mamas?

Iliana fängt an zu weinen wenn man ihr etwas wegnimmt oder “Nein“ sagt, allerdings ohne Tränen und auch nur kurz! Ansonsten ist sie friedlich ...
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 12:03
von den Kleinen, aber wenn du magst kannst ja auch deine schreiben
InaBebi
2956 Beiträge
03.11.2013 12:13
Zitat von lilianne:

von den Kleinen, aber wenn du magst kannst ja auch deine schreiben

Hab ich mir fast gedacht ... Wollte dich nur etwas ärgern!
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.11.2013 14:17
Schuhgröße hat er 21/22, winterschuhe werden wohl 23. Wahrscheinlich kauf ich superfit. Bisher hat er ja noch keine Schuhe.

Vermessen und gewogen wird in 2 Wochen beim KA, bin schon gespannt.
InaBebi
2956 Beiträge
03.11.2013 18:53
Iliana hat Schuhgröße 20 und “vermessen“ wird sie am 10. Bei der nächsten U!

Hab mir eine lecker Pizza mit Oliven, Mozzerella und Thunfisch bestellt, für die Kleine gibt es Hirsebrei mit Pfirsich ... Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht!
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.11.2013 18:58
@schuhgröße
da sind wir auch bei 20

@lilianne
vllt will er die beißerchen testen ?

@ina
en Guten

@maße
irgendwo bei 75cm und ca 10kg
genaueres wird die U6 zeigen
03.11.2013 19:02
Zitat von Schnuffi81:

Schuhgröße hat er 21/22, winterschuhe werden wohl 23. Wahrscheinlich kauf ich superfit. Bisher hat er ja noch keine Schuhe.

Vermessen und gewogen wird in 2 Wochen beim KA, bin schon gespannt.

Superfit kaufen wir auch ausschließlich, die sind echt super!

23 kommt mir aber etwas sehr groß vor, gerade bei Superfit....

Es ist echt wichtig die Füße zu vermessen und keine Schuhe "zum reinwachsen"" zu kaufen.

Hier ist die Tabelle von Superfit, da kann man den Fuß draufstellen und sieht genau was passt

(Schnuffi, das ging nicht rein an dich, wollte ich nur noch erwähnen weil ich unter deinen Beitrag schreibe)

Jonas hat Größe 20, passt aber noch in seine 19er Superfit.

http://www.superfit.at/_media/docs/measure_tool_DE .pdf

Linus wird bald 3 und hat gerade erst von 24 auf 25 gewechselt.
nancy0209
1087 Beiträge
04.11.2013 12:03
so der erste krippentag liegt nun hinter uns und wenn es so weiter geht dann habe ich keine bedenken das mia sich nicht wohlfühlt dort mal sehen wie es morgen wird heute war ich jedenfalls nur zum trinken aktuell ansonsten war ich abgemeldet.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.11.2013 15:57
die tabelle ist ja riesig , kann man die auch auf andere schuhe übertragen oder ist sie nur für die marke ?
also laut der sind wir unter 18
komisch
04.11.2013 15:59
Zitat von Umi:

die tabelle ist ja riesig , kann man die auch auf andere schuhe übertragen oder ist sie nur für die marke ?
komisch

Mein SPatz auch .
04.11.2013 18:17
Zitat von Umi:

komisch

ich denke nur für die Superfit
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.11.2013 18:20
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

komisch

ich denke nur für die Superfit

dann fallen die wirklich riesig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt