Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2013 10:59
Zitat von Schnuffi81:

ach parkett geht super find ich, fliesen sind doof. aber laufen lernen geht halt schon besser barfuß. socken zieht er sich immer aus und strümpfe probiert er zumindest auszuziehen, sind rutschiger und auch zu warm hier drin.

noch heizen wir ja mit dem kachelofen, wird gut wenn dann die fußbodenheizung läuft.

für drinnen find ich ja diese lederschühchen ganz gut. und ich hab von jako-o fleece-booties, die sind auch super.

hast du schon winterschuhe für iliana?

Wir haben für Iliana ein Paar kuschelige Plüschstiefelchen, ein Paar Lederschuhe und gefütterte Schneeboots. Freu mich schon, wenn sie in ihrem Schneeanzug draußen herumwatschelt!
nancy0209
1087 Beiträge
16.10.2013 11:33
Zitat von InaBebi:

Zitat von nancy0209:

so ihr lieben wir sind auch mal wieder da viel neues gibts nicht zu berichten essen tun wir immer noch das was wir schon ne ganze weile esse nachts milch frühs brötchen mittags brei, am wochenende versuchen wir ihr jetzt immer von uns zu geben aber ne ganze portion will sie da noch nicht also kriegt sie ihr glässchen noch hinterher. abends brei und im anschluss milch. zähne sind immer noch nicht durch obwohl man die unteren zwei schneidezähne schon eine ganze weile im zahnfleisch schimmern sieht.
jetzt das weniger erfreuliche wir müssen am 30.10 zum kinderkardiologen ich hoffe nur das der nichts findet.meine kinderärztin denkt das sie vielleicht was mit dem herzchen hat und das eventuell mit ihrer schlechte gewichtszunahme zu tun hat. ich hoffe ja das sich das nicht bestätigt.
am samstag gehts erst mal für 3 tage in kurzurlaub hoffe das wir schönes wetter haben dann also ihr lieben einen schönen mittwoch wünsch ich euch

Ich drück euch die Daumen, dass das Herzchen gesund ist! Was wiegt denn deine Kleine inzwischen?

Wohin geht's denn? Wünsche euch gute Erholung und dass das Wetter hält!

mia wiegt jetzt 7250g aber sie ist auch nicht sehr groß 74 cm haben wir bestimmt noch nicht ganz sie trägt jetzt zwar durchgehend die 74 und die passen auch gut also sind jetzt nicht 10meter zu groß aber die pullis kann ich an den ärmeln noch ganz leicht umschlagen!
also ich finde sie ja so wie sie ist richtig kann mir sie gar nicht vorstellen wenn sie noch 1,5 kilo mehr hätte bei ihrer statur.man sieht die rippen nicht und en bauch hat se auch sowie speckschenkelchen...
wir fahren nach friedrichsbrunn in den harz...
steffifee27
6384 Beiträge
16.10.2013 22:07
Zitat von InaBebi:

Zitat von nancy0209:

so ihr lieben wir sind auch mal wieder da viel neues gibts nicht zu berichten essen tun wir immer noch das was wir schon ne ganze weile esse nachts milch frühs brötchen mittags brei, am wochenende versuchen wir ihr jetzt immer von uns zu geben aber ne ganze portion will sie da noch nicht also kriegt sie ihr glässchen noch hinterher. abends brei und im anschluss milch. zähne sind immer noch nicht durch obwohl man die unteren zwei schneidezähne schon eine ganze weile im zahnfleisch schimmern sieht.
jetzt das weniger erfreuliche wir müssen am 30.10 zum kinderkardiologen ich hoffe nur das der nichts findet.meine kinderärztin denkt das sie vielleicht was mit dem herzchen hat und das eventuell mit ihrer schlechte gewichtszunahme zu tun hat. ich hoffe ja das sich das nicht bestätigt.
am samstag gehts erst mal für 3 tage in kurzurlaub hoffe das wir schönes wetter haben dann also ihr lieben einen schönen mittwoch wünsch ich euch

Ich drück euch die Daumen, dass das Herzchen gesund ist!

Dem Schließ ich mich an , Daumen sind fest gedrückt !

Tollen Kurzurlaub euch
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.10.2013 09:15
Oh nancy, alles gute für euch!!
Das Gewicht klingt schon wenig wenn ich da an Moritz denke, aber es gibt halt zartere babies. Ist sie ne schlechte Esserin?
Ich hoffe es ist alles okay mit dem Herzchen!!
nancy0209
1087 Beiträge
17.10.2013 09:35
Zitat von Schnuffi81:

Oh nancy, alles gute für euch!!
Das Gewicht klingt schon wenig wenn ich da an Moritz denke, aber es gibt halt zartere babies. Ist sie ne schlechte Esserin?
Ich hoffe es ist alles okay mit dem Herzchen!!

sie hatte mal ein zeitlang schlecht gegessen da hat sie aber alles was milch war auch erbrochen aber seit 2 monaten ist das vorbei sie isst super trinkt so gut wie schon lange nicht mehr...ich weis ja nicht was andere unter wenig und viel verstehen mia hat zur zeit folgenden speiseplan. nachts bzw am frühen morgen ( zwischen 4 und halb 6 ) 200ml milch, auf dem weg zur schule futtert sie nen butterkeks im kinderwagen ud halb 8 zum frühstück nen halbes brötchen ( aber trocken ohne was drauf sie mag das noch nicht mit butter oder sowas)
wenn ich sie dann um 8 nochmal hinlege kriegt sie noch ein kleines fläschchen mit 100ml milch aber meist trinkt sie da nur 80 von. vormittags dann wenn wir unterwegs sind knabbert sie mal nen keks oder ne reiswaffel.mittags gibts in der woche nen 220g glas was sie auch restlos aufisst.und danach noch ein paar löffelche obstmus. nachmittag ist sie dann auch noch nen bisschen obst und keks oder waffel. und zum abendbrot gibts 190g milchbrei und bevor sie ins bett geht ne 100ml flasche wo sie aber auch nur so um die 80 ml trinkt! und tagsüber mindestens 150ml verdünnten fruchtsaft... findet ihr das wenig? ich finds eigentlich nicht wenig klar es gibt kinder die essen noch mehr aber nochmehr würde in sie gar nicht rein passen.muss aber zu dem gewicht zusagen das sie fast 8 wochen bei 7 kilo hing und sich nichts gerührt hat weder nach unten noch nach oben.
lilianne
1214 Beiträge
17.10.2013 11:15
Meiner isst sogar noch weniger

Ich finde es klingt gut wie die Kleine isst. Ich wäre froh wenn er wieder mehr essen würde, aber seit 3-4 Wochen mag er nicht so recht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.10.2013 14:39
Ich find das auch nicht so wenig.

Meiner nimmt ja mittlerweile auch nur mehr langsam zu, aber ist jetzt bei ca. 11 kg bei 77/78 cm.
17.10.2013 15:01
Die letzte Nacht war wieder der Hammer!
Wir mussten am Ende mit Jonas im Wohnzimmer schlafen weil Linus in seinem Zimmer so gewütet hat, dass keiner schlaf finden konnte.
Das ganze hatte den einfachen Grund, dass Linus um im Wohnzimmer spielen zu können, mitten in der Nacht aufstehen wollte, was ich natürlich nicht erlaubt habe.
Er ist bald 3 Jahre alt, da kann man ruhig mal wissen, dass es Nachts nicht aus dem Bett gibt und dass man in dem Alter Nachts nichts mehr essen muss ist ja normalerweise auch klar, nur bei uns nicht...

Wir wusste auch einfach nicht mehr weiter und haben Linus wüten lassen.
Erst war ich immer wieder nochmal bei ihm im Zimmer aber er ließ sich eh nicht beruhigen und zuhören wollte er schon gar nicht, also ließ ich ihn bocken bis er dann endlich mal gegen 4:00 einschlief und wir wieder in unserer Schlafzimmer konnten.

Der Urlaub meines Mannes ist morgen vorbei und er beginnt direkt wieder im Nachtdienst, davor graut es mir unheimlich! Ich alleine mit den Kindern wäre ja keine neue Situation aber alleine mit Linus und seinem verhalten, das wird sicher nicht leicht werden.

Sonst gibt es bei uns auch noch viele andere Neuigkeiten, die uns beschäftigen:

Wir bauen nun den Keller aus um mehr Zimmer zu haben, damit die Kinder sich endlich nicht mehr gegenseitig aufwecken können, gleich müssen wir zu Baumarkt Fenster kaufen...

Vor ein paar Tagen habe wir uns ein neues Auto gekauft, einen VW Sharan, das neue Modell mit Schiebetür und 7 Sitzen, es gibt sogar integrierte Kindersitze aber ob wir die nutzen werden...denke nicht.

Bei den blöden Wetter basteln wir sehr viel, mag ja auch keiner gerne raus aber man merkt den Kindern sehr an, dass ihnen der "Auslauf" fehlt, besonders Linus scheint nicht ausgelastet, dabei ist es nun nicht so, dass wir gar nicht rausgehen.

Gerade sind wir ganz schön beschäftigt.
Mittlerweile hoffe ich sogar schon darauf, dass Linus in seinem neuen Zimmer plötzlich besser schläft, nun bin ich schon soweit, dass mir Gedanken um evtl. Wasseradern unter seinem Bett im Kopf herumschwirren...wer weiß?
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.10.2013 15:23
@nancy
ich drück euch dir daumen, wird sicher alles gut sein und ihr habt einfach ein zierliches mäuschen

@essen
tabea futtert bei weitem nicht so viel
dafür stillen wir noch ein wenig

@mira
bei euch ist ja was los ^^
ich hoffe das mit linus wirds bald mal besser...
habt ihr starkstrom im haus ? vllt reagiert er auch auf so eine leitung..oder andere wellen ? oder bockt einfach und testet euch aus.

wie kommt ihr mit dem ausbau voran ?

@us
das studileben hat uns wieder,
ab nächster woche geht es mind 3 tage an die ph.

heute steht aufräumen, putzen und gartenarbeit auf dem plan.
war eben schon im hof kehren, aber der wind haut immer wieder neue blätter und trauben auf den boden
und gleich gehts dem unkraut an den kragen

Schnuffi81
3440 Beiträge
17.10.2013 20:22
ich muss dieses wochenende auch den garten winterfit machen und irgendwie hab ich keine große lust drauf...

samstag bekommen wir unser einfahrtstor, ich freu mich total wenn da endlich zu ist.

und es kommt genau zur rechten zeit, moritz ist heute seine ersten schritte alleine gelaufen. hat beim couchtisch einfach losgelassen und ist mir in die arme gelaufen und dann hat er viel geübt und ist sogar ohne empfangende arme zur spieldecke gelaufen (fast hätt ichs übersehen ), sooo tüchtig.
likeANangel
6894 Beiträge
18.10.2013 07:33
Zitat von Schnuffi81:

ich muss dieses wochenende auch den garten winterfit machen und irgendwie hab ich keine große lust drauf...

samstag bekommen wir unser einfahrtstor, ich freu mich total wenn da endlich zu ist.

und es kommt genau zur rechten zeit, moritz ist heute seine ersten schritte alleine gelaufen. hat beim couchtisch einfach losgelassen und ist mir in die arme gelaufen und dann hat er viel geübt und ist sogar ohne empfangende arme zur spieldecke gelaufen (fast hätt ichs übersehen ), sooo tüchtig.

Was ist eigentl mit deinem Auto?
Herzlichen Glückwunsch, so ein fleißiges Kerlchen
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.10.2013 07:57
Es steht seit 2 tagen wieder zuhause, wir lassen es im pfusch richten. Der hat leider erst ende Oktober zeit und wird cirka zwei Wochen brauchen, wir borgen uns jetzt das Auto einer Freundin aus, die braucht es nicht. Mir reichts jetzt wirklich nach 6 Wochen ohne auto. ich fange ja bald zu arbeiten an, da brauche ich sowieso eins.

Ich freu mich wenn ich dann nächste Woche wieder meine Mama besuchen kann, ich vermisse sie...

Übrigens schreibt das Handy mal groß, mal klein, ich bin nicht so doof.
18.10.2013 09:57
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG GROßE ILIANA!!!!
InaBebi
2956 Beiträge
18.10.2013 11:46
Zitat von Sunshine111:

Dankeschön!!! Hab die Glückwünsche ausgerichtet und das Geburtstagskind ist fleißig am Spielen mit den neuen Errungenschaften!
18.10.2013 12:46
Zitat von InaBebi:

Zitat von Sunshine111:

Dankeschön!!! Hab die Glückwünsche ausgerichtet und das Geburtstagskind ist fleißig am Spielen mit den neuen Errungenschaften!

oh nöö der Wahnsinn!!!!!

alles gute klein/groß Iliana feiert schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt