Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
02.08.2013 21:58
Zitat von SupaLilla:

Zitat von Sunshine111:

Rhyhtmus: Wir haben einen, aber der ist nicht fest und die Zeiten variieren. Nur der Ablauf ist gleich. Morgens aufstehen, Flasche, wieder schlafen, spielen/einkauf/Termine, Mittagessen, Mittagsstunde, Spielen/Einkauf/Termine, teilweise dazwischen Obstbrei, Nachmittagsschlaf (beides aber nicht immer, je nach Bedarf), Abendbrei, Umziehen, "ausstrampeln", Schlafen

Genau so hätte ich es auch gerne... Klingt nach nem tollen Gerüst.

Ja, das klappt ganz gut. Aber wir stressen uns da auch nicht, wenns mal anders läuft.
02.08.2013 22:01
Zitat von SupaLilla:

Zitat von steffifee27:

@ superlila eine schöne Taufe euch

ich will doch auch schlafen und nicht 10x die Nacht wandern , und schreien lassen tue ich Emma schon mal gar nicht

Dankeschön!

und mit dem Zweiten hast du auch absolut recht!!! Deswegen gebe ich auch irgendwann auf.

Sehe ich auch so, kurz versuchen ob Luisa alleine weiter schläft und wenn nicht, dann kommt sie mit zu uns ins Bett.

Und ich wünsche auch eine schöne Taufe
Buddha
10414 Beiträge
02.08.2013 22:02
Zitat von SupaLilla:

Zitat von Buddha:

@fester Rhythmus:
Haben wir zwangsläufig durch Lucy, die ja ihre festen Zeiten hat für den Kindergarten...da Nico meist mit muss (außer Mo+Do früh, weil Männe sie da bringt), ist sein aufstehen (spätestens 7:45) und frühstück(ca. 8:00) schon mal festgelegt... 11:00-13:00 Mittagsschlaf... Mittagessen...13:30 Lucy abholen...18:00 Abendessen...umziehen...Flasche...schlafen (zur Zeit braucht er leider bis zu 2 Std bis er schläft...ist zwar hundemüde, aber die zähne scheinen ihm zu schaffen zu machen )
.
"Wo isses Hirn" Jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte

Da wos hing'hört..

Kennst das? Die frängische Metzgerei Bobbnsagg.

(oh mann ich wollt ins Bett )

jep...kenn ich das ist klasse
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.08.2013 22:45
Zitat von Sunshine111:

Zitat von SupaLilla:

Zitat von steffifee27:

@ superlila eine schöne Taufe euch

ich will doch auch schlafen und nicht 10x die Nacht wandern , und schreien lassen tue ich Emma schon mal gar nicht

Dankeschön!

und mit dem Zweiten hast du auch absolut recht!!! Deswegen gebe ich auch irgendwann auf.

Sehe ich auch so, kurz versuchen ob Luisa alleine weiter schläft und wenn nicht, dann kommt sie mit zu uns ins Bett.

Und ich wünsche auch eine schöne Taufe

geht bei uns genauso.
sie hat die wiege neben unserem bett, aber wenn sie da nicht wieder einschlafen will nehm ich sie zu mir bevor sie sich einschreit und dann voll wach ist.
abgesehen davon ist es mein schlaf und es geht außenstehnde einen sch... an wie wir unsere nächte gestalten
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.08.2013 22:47
Zitat von Sunshine111:

Zitat von SupaLilla:

Zitat von Sunshine111:

Rhyhtmus: Wir haben einen, aber der ist nicht fest und die Zeiten variieren. Nur der Ablauf ist gleich. Morgens aufstehen, Flasche, wieder schlafen, spielen/einkauf/Termine, Mittagessen, Mittagsstunde, Spielen/Einkauf/Termine, teilweise dazwischen Obstbrei, Nachmittagsschlaf (beides aber nicht immer, je nach Bedarf), Abendbrei, Umziehen, "ausstrampeln", Schlafen

Genau so hätte ich es auch gerne... Klingt nach nem tollen Gerüst.

Ja, das klappt ganz gut. Aber wir stressen uns da auch nicht, wenns mal anders läuft.

wir machen es nicht viel anders,nur haben wir nicht so viel brei im ablauf
aber wir versuchen den ablauf relativ gleich zu gestalten. wenn dann mal termine sind, werden die wenn möglich nicht gerade in den zeit des mittagsschlafs gelegt usw.
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.08.2013 07:57
superlilla: schöne taufe!!!

also uns tut der feste rhythmus sehr gut. er kommt jetzt sowieso immer cirka zur gleichen zeit zum essen und zum schlafen. und scheinbar tut das kindern auch sehr gut, also diese festen rituale geben sicherheit und so.

bzgl. eigenem bett im eigenen zimmer hab ich nichts spezielles gemacht. er kannte es schon ein bißchen vom spielen weil ich ihn da auch mal reingelegt hab wenn ich ins bad bin oder aufs klo. hab gelesen, dass es gut ist wenn ihnen das bett nicht fremd ist, wir werden das jetzt auch mit dem reisegitterbett machen. mit 6 monaten cirka hat er dann seinen mittagsschlaf drin gemacht und mit 6,5 monaten hab ichs einfach mal abends probiert und er hat durchgeschlafen. natürlich dann nicht jede nacht, aber die meisten. ich hatte von anfang an das gefühl, dass ihm die ruhe in seinem zimmer einfach gut tut.

.................

so jetzt fahr ich den schwager samt familie vom flughafen abholen und dann noch ein bißchen klamotten shoppen, ich möcht moritz was trachtiges kaufen und da hab ich was günstiges gesehen.

.................

schreien und kreischen eure momentan auch so wenn was nicht passt? boah ich halt das nicht aus.
lilianne
1214 Beiträge
03.08.2013 11:53
Tagsüber ist er ja in seinem Bett, also Mittagsschlaf hält er dort. Er hat letztens schonmal bis um ca. 23 uhr dort geschlafen, aber er war alle halbe Std. wach und ich musste zu ihm gehen.

Wir stillen ja im moment noch recht häufig nachts, also richtig trinken möchte er nicht, meistens Nuckeln, ich sag mal von 5 mal wo er kommt, will er 2x trinken.

Vielleicht probiere ich es einfach nochmal
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.08.2013 13:13
Zitat von lilianne:

Tagsüber ist er ja in seinem Bett, also Mittagsschlaf hält er dort. Er hat letztens schonmal bis um ca. 23 uhr dort geschlafen, aber er war alle halbe Std. wach und ich musste zu ihm gehen.

Wir stillen ja im moment noch recht häufig nachts, also richtig trinken möchte er nicht, meistens Nuckeln, ich sag mal von 5 mal wo er kommt, will er 2x trinken.

nimmt er keinen schnulli ?
versuchst du es mit wasser bevor du anlegst ?

bei uns gibt es auch ein paar mal die nacht knatsch, dabei will sie nur was trinken und schläft dann weiter oder will den schnulli haben.
03.08.2013 20:05
Wah, ich bin total müde.
Wir waren heute ja mit Freunden auf dem Kinderfest aber nicht besonders lange weil es einfach viel zu heiß war
Nun sind unsere festen Zeiten wahrscheinlich auch erstmal wieder Geschichte

Ich wollte nur kurz berichten: Ich habe das kleid behalten
Sowas trage ich zwar sonst gar nicht aber ein bisschen mehr Farbe kann mein Kleiderschrank ohnehin gebrauchen und mein Mann liebt diese Kleid an mir
lilianne
1214 Beiträge
03.08.2013 22:22
Zitat von Umi:

Zitat von lilianne:

nimmt er keinen schnulli ?
versuchst du es mit wasser bevor du anlegst ?

bei uns gibt es auch ein paar mal die nacht knatsch, dabei will sie nur was trinken und schläft dann weiter oder will den schnulli haben.

nur zum Mittagsschlaf, abends ab und zu mal, aber nicht immer. Meistens meckert er wen ner merkt es ist nicht die Brust.
Nein, mit Wasser hab ich es noch nicht versucht
InaBebi
2956 Beiträge
04.08.2013 08:59
Wir warten grad auf den Kinderarzt ...

Iliana ist heute morgen mit starkem Nasenbluten und wild schreiend aufgewacht, was mir natürlich große Sorgen macht! Sie möchte sich gar nicht wirklich beruhigen lassen?! Die Oma, bei der sie gestern bis 23 Uhr zu Besuch war meinte, dass sie niergends runtergefallen oder dagegengekrabbelt ist und von der unschönen Begegnung mit unserem Kleiderschrank am Freitag dürfte das doch eigendlich nicht mehr kommen, oder?!

Oh Mann, bin ich froh wenn der Arzt endlich da war!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.08.2013 09:46
Zitat von InaBebi:

Wir warten grad auf den Kinderarzt ...

Iliana ist heute morgen mit starkem Nasenbluten und wild schreiend aufgewacht, was mir natürlich große Sorgen macht! Sie möchte sich gar nicht wirklich beruhigen lassen?! Die Oma, bei der sie gestern bis 23 Uhr zu Besuch war meinte, dass sie niergends runtergefallen oder dagegengekrabbelt ist und von der unschönen Begegnung mit unserem Kleiderschrank am Freitag dürfte das doch eigendlich nicht mehr kommen, oder?!

Oh Mann, bin ich froh wenn der Arzt endlich da war!!!

oha, war der arzt schon da ?
hoffentlich ist es nichts ernstes

gute besserung euch
InaBebi
2956 Beiträge
04.08.2013 10:52
Iliana hatte nach dem Besuch bei Chris' Eltern mal wieder starke Bauchschmerzen, war nachts heftig am Schreien und was wohl auch der Grund für ihr Nasenbluten und die schlechte Laune war! Ufff, bin ich erleichtert, dass es nichts Ernstes ist!!!

Zu Oma und Opa geht es in nächster Zeit allerdings nicht mehr! Wir haben versucht mit ihnen über dieses leidige Essthema zu sprechen, ihr Kommentar?! "Regt euch mal nicht so auf, wir wissen schon was wir tun!" Ähm, HALLO??!!

Bei uns sieht es aus, als würde die Welt untergehen: Donner, Blitze, Hagel und ein Himmel, als sei tiefste Nacht!

Wünsch euch einen schönen Sonntag!!!
bieneee
1174 Beiträge
05.08.2013 22:56
Hallo zusammen!

Oh Ina, da wäre ich auch panisch gewesen!

Leider bin ich Huuuuuundemüde und habe alles vergessen....
bieneee
1174 Beiträge
05.08.2013 22:59
@supaLilla: ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt