Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
04.06.2013 15:07
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Ich hab jetzt mal Hirseflocken gekauft und werd die ihr abends mal mit dem Nachtischobstbrei geben, mal schaun was sie dazu sagt

@schnuffi
Warum hat euer Wunschtaufpate abgesagt? Ist ja schade :-/

ich geb hirse im nachmittagsbrei, mag er gerne. quellen lassen weißt du eh oder?

er hat schon ein patenkind das er getauft hat und ein anderes hat er gefirmt, ausserdem hat er ein eigenes kleines kind und er baut das haus und den garten um, er meinte das ist ja auch ein gewisser zeitlicher "aufwand" und das geht irgendwie leider grad nicht. aber es scheint schon als hätte er sich über die frage gefreut.

ich find die situation grad trotzdem irgendwie unangenehm, auch wenn ichs versteh.

Schade für euch, vor allem scheint er das ja wirklich sehr verantwortungsbewusst wahr zu nehmen.
Habt ihr denn schon einen Ersatz?

Ich weiß noch gar nichts über den Brei, du darfst mich also gerne aufklären*lach
Emma kriegt das doch sonst nicht und ich werde aus beim Nachtischbrei abends belassen. Da pürier ich ihr bisher immer Obst und sie löffelt das dann mehr oder weniger (eher weniger) alleine. Da hätte ich jetzt einfach die Flocken beigemengt, habe aber noch nicht gegoogelt wie ich die zubereiten muss
04.06.2013 15:07
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Ich hab jetzt mal Hirseflocken gekauft und werd die ihr abends mal mit dem Nachtischobstbrei geben, mal schaun was sie dazu sagt

@schnuffi
Warum hat euer Wunschtaufpate abgesagt? Ist ja schade :-/

ich geb hirse im nachmittagsbrei, mag er gerne. quellen lassen weißt du eh oder?

er hat schon ein patenkind das er getauft hat und ein anderes hat er gefirmt, ausserdem hat er ein eigenes kleines kind und er baut das haus und den garten um, er meinte das ist ja auch ein gewisser zeitlicher "aufwand" und das geht irgendwie leider grad nicht. aber es scheint schon als hätte er sich über die frage gefreut.

ich find die situation grad trotzdem irgendwie unangenehm, auch wenn ichs versteh.

Schade für euch, vor allem scheint er das ja wirklich sehr verantwortungsbewusst wahr zu nehmen.
Habt ihr denn schon einen Ersatz?

Ich weiß noch gar nichts über den Brei, du darfst mich also gerne aufklären*lach
Emma kriegt das doch sonst nicht und ich werde aus beim Nachtischbrei abends belassen. Da pürier ich ihr bisher immer Obst und sie löffelt das dann mehr oder weniger (eher weniger) alleine. Da hätte ich jetzt einfach die Flocken beigemengt, habe aber noch nicht gegoogelt wie ich die zubereiten muss
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.06.2013 16:35
Nein wir wissen nicht mal Ersatz.

Ich bin auch froh über mein babykochbuch, das ist schon sehr praktisch.
da steht 20 g flocken und 90 ml Wasser aufkochen und ca. 3 min. quellen lassen, dazu 100 g Obst. Ist dann aber ne große Portion.
04.06.2013 18:39
Wenn ich das so lese, dann wird mir ganz schlecht. Wie eure schon essen. Maaaaaan.. ich bekomm doch Stress langsam.

Heut gabs Semmelknödel bei meinen Eltern und da hat er etwas gegessen.. das mochte er echt gern. Aber das blöde Salz. Ich glaub ich muss da mal nen Vortrag oder so anhören um da mal bissl fundierter an die Sache zu gehen.
Bisher scheint ihm aber nichts zu fehlen. Hm..

Unsere Nächte sind wieder besser.. Er kommt zwar MINDESTENS alle 2,5 Stunden, aber er weint nicht so schlimm. Scheinbar war echt der Käse der Übeltäter.

Schnuffi: Das mit dem Taufpaten ist echt doof. Vor allem, wenn man sich das so vorgestellt hat.

Wie ist das bei euren Taufpaten, nehmt ihr da Freunde oder Familienmitglieder? Hat jemand mehrere?
Bei uns wirds mein Bruder. Aber nen Termin für eine Taufe haben wir noch nicht.
Hatten schon einen, der musste dann aber wegen Krankheit meines Mannes verschoben werden. Das wäre der 10. März gewesen, an dem Tag hatten wir letztes Jahr den positiven SChwangerschaftstest gemacht. Wäre echt sinnträchtig gewesen. Aber ich denke jeder andere Termin ist genauso gut.

So.. ich wünsch euch jetzt einen schönen Abend.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.06.2013 21:39
@taufe
doof , wenn es mit dem wunschtaufpaten nicht klappt. hoffentlich findet ihr guten ersatz.
bei uns wird die taufe am 23.juni sein und wir haben vier taufpaten. 3xfamilie und 1xfreundeskreis.

@hirsebrei
ich mach 2:1 (Wasser : Hirsemehl) und bei uns gibt es auch immer wieder püriertes obst oder vllt auch mal gemüse rein. bisher nur obst.
InaBebi
2956 Beiträge
05.06.2013 01:00
Mensch, das mit dem Taufpaten ist aber auch wirklich ärgerlich!!! Ich hab mich bewusst für Chris' Bruder und Schwester entschieden, weil sie mir einfach am Herzen liegen und sie die Richtigen für diese Aufgabe sind ...

Ist es böse, wenn ich mich wegen der Trennung sogar erleichtert fühl?! Ich merk immer mehr, dass wir eigentlich von Anfang an nur Freunde waren ... Ich mach mir trotzdem Sorgen, weil er wie eine leere Hülle durch die Gegend schlurft, sich von niemandem helfen lässt und wohl bald ein Burn-Out hat!!!

Unsere Vermieter sind der Abschuss!!! Scheinbar waren sie heimlich in unserer Wohnung, da sie von der kaputten Glastür wissen ... Seit Chris' Kündigung machen sie wie die Maus am Faden (Geld, Anwalt, blablabla ... ) Die Miete wird weiterhin bezahlt, nur wollen sie mir das nicht glauben!!!

Also, was den Brei angeht: Ich koch ja alles komplett selbst!

Morgens gibt es ca. 20g Haferflocken, 100g Obst und einen TL Butter

Mittags geh ich nach Gefühl, koch Gemüse (meistens Brokkoli, Zucchini, Gurke oder Blumenkohl), Kartoffeln und Fleisch, pürier alles und misch noch 2 TL Birnensaft und 1TL Rapsöl unter!

Abends gibt es 200mL Vollmilch, 20g Reisflocken und frisch püriertes Obst (meistens Birnen oder Himbeeren).

Die restlichen Mahlzeiten bestehen aus Beba 1!
Buddha
10414 Beiträge
05.06.2013 11:55
@Taufe:
Wir haben für Lucy meinen Onkel (ist nur 10 Jahre älter als ich und auch mein Firmpate ) genommen. Für Nico haben wir Männe´s Schwester. Irgendwie ist bei uns aber leider beides nicht so der "Burner" Mein Onkel hat leider noch immer damit zu kämpfen, dass er vor 5 Jahren seinen Sohn mit 18 LebensTAGEN!!! gehen lassen musste Er hatte sich vor 3 Jahren aber sehr darüber gefreut Taufpate zu werden. Was Geschenke angeht, ist er immer sofort für tolle Sachen zu haben. Leider ist es aber so, dass er sich sonst eher weniger kümmert Ja, er ruft mal an oder schreibt mal, wie es Lucy geht, aber so, dass er (mit seiner Freundin) mir Lucy mal abnehmen würde oder sich häufiger mit uns trifft, ist eher nicht der Fall. Er wohnt aber auch 30km von uns entfernt (im gleichen Ort wie seine Mama, also meine Oma). Ich fahre mit den Kids meist alle 1-2 Monate zu meiner Oma und lege es dann schon immer so, dass mein Onkel auch dazu kommen kann (er arbeitet in 3 SChichten).
Was meine Schwägern angeht, war die Patenwahl eher ein "Wir müssen aber jemanden aus Männe´s Family nehmen, weil aus meiner ist ja schon jemand für Lucy Pate"...im Nachhinein betrachtet: eine doofe Idee...sie meldet sich so gut wie gar nicht...wenn ich mal frage, ob sie mir hier oder da mal Nico nehmen könnte (damit ich nach der Nachtschicht wenigstens ein bisschen schlafen kann) hat sie keine Zeit...sie hatte sich total gefreut über unsere Anfrage und sofort zugesagt und geschwärmt, was sie alles mit ihm machen will...bla bla bla...und jetzt: Nichts ...Hätte ich das damals gewusst, wäre wohl meine Cousine Patin geworden, die sich nämlich sehr um beide Kinder bemüht und auch häufig mit uns Sachen wie Spielplatz, SChwimmbade etc unternimmt ...oder aber meine beste Freundin, die wir mindestens 1x die Woche sehen und deren Kinder genau so alt sind wie Lucy und Nico ...wobei ich immer die Einstellung hatte, dass ich lieber jemanden aus der Verwandtschaft als Pate nehme, denn Freunde kommen und gehen, Familie bleibt.
Buddha
10414 Beiträge
05.06.2013 11:58
@Essen:
Wie oft essen eure Zwerge denn? Wenn ich bei Schnuffi richtig gezählt habe, hat Moritz 5 Mahlzeiten, oder? Bei Iliana scheinen es auch mit Flaschen ca soviele zu sein
Nico isst ja gegen 8:00 seinen Milchbrei, gegen 11:30 Menü, gegen 15:30 GOB, gegen 19:00 PRE...und nachts dann noch 1 PRE
Aso hm...sind dann ja eigtl bei Nico auch 5 Mahlzeiten
Umi
Umi
43328 Beiträge
05.06.2013 12:18
taufpaten können auch im nachhinein eingetragen werden
wir haben auch einen, der nicht eingetragen wird, weil er nicht mehr in der kiche ist. aber er macht es dennoch gerne und freut sich. da ist es eben familiär und was auf dem papier steht ist dann nicht so wichtig, wenn er will kann er sich irgendwann nachtragen lassen.
ist aber schade, wenn sich die taufpaten nicht kümmern und man zudem nur einen hat. doof.
InaBebi
2956 Beiträge
06.06.2013 16:15
Seitdem Iliana nicht nur krabbelt sondern sich überall hochziehen und stehen möchte und auch auf Händchen und Füßchen hochgeht mit dem Bobbes in der Luft, bekommt sie immer mehr Beulen und Schrammen! So schnell kann ich manchmal überhaupt nicht reagieren und dann tut es mir so sehr leid!

Wie ich es prophezeit hatte, kam Chris gestern Abend wieder angekrochen und hat sich entschuldigt! Ich hab ihn weggeschickt und möchte mind. 1-2 Wochen Bedenkzeit ... Damit hatte er zwar nicht gerechnet, musste es aber wohl oder übel akzeptieren!

Heute war mein Opa zu Besuch und morgen treff ich mich mit dem Mädel, das im GVKdirekt neben mir saß, als sich meine FB verabschiedet hat (ihr Kleiner kam am 22.11. und ich bin gespannt, was Iliana macht, wenn sie ein anderes Baby sieht)!

Ist das Wetter bei euch auch so klasse?!
Buddha
10414 Beiträge
06.06.2013 20:04
@Ina:
wofür brauchst du denn Bedenkzeit? ich hatte gehofft, du bist diesmal schlauer und ziehst endlich einen sauberen Schlussstrich
steffifee27
6384 Beiträge
06.06.2013 20:11
@ ina emma hat auch so ne art " schürfwunde" am ellenbogen vom robben.... ich denke sowas bleibt leider jetzt nicht aus wo sie aktiver werden...
ich glaub wir werden noch oft mit den kleinen leiden

ohhjaaaa das wetter ist hier auch so klasse,... total prima. ich glaub wenns so bleibt geh ich mal nächste woche mit emma schwimm/frei bad.

sorry aber das mit chris versteh ich auch nicht.... da ist doch hopfen& malz verloren...
denke wenn ihr endlich ein schlussstrich ziehen werdet dann wird es dir besser gehen... aber das weißt du ja eig. auch selber...

@ Buddha das ist ja echt blöd mit den paten....
InaBebi
2956 Beiträge
06.06.2013 20:17
Zitat von Buddha:

@Ina:
wofür brauchst du denn Bedenkzeit? ich hatte gehofft, du bist diesmal schlauer und ziehst endlich einen sauberen Schlussstrich

Ich weis, das muss für Außenstehende doof klingen, aber ich und auch alle anderen merken, dass er grad extreme Probleme hat und abrutscht ... Ich selbst hatte vor meiner Schwangerschaft auch mal so eine Phase und ich bring es einfach nicht übers Herz ihn hängen zu lassen! Ich merk, dass es mir ohne ihn besser geht, aber ich weis auch dass es ihm momentan schlecht geht und ich hab schon immer an das Gute im Menschen geglaubt und das werd ich mir auch nicht nehmen lassen, selbst wenn es naiv ist!!!
08.06.2013 08:45
Emma kann seit gestern auch endlich sitzen
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis sie sich wo hochzieht. Sie übt jedenfalls ziemlich fleißig und wird immer wieder total zornig wenn es nicht klappt *lach
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.06.2013 20:44
Super!
Meiner zieht sich hoch auf die knie und auch sonst ist er jetzt öfters auf den knien, zornig oder grantig wird er aber nie, im Gegenteil, er freut sich über alles.

Heute waren wir das erste mal babyschwimmen, hat ihm nicht gefallen, er hat sich immer an mich gekrallt. Ich glaub er wat zu müde, hoff das wird nächstes mal besser.

Alinea, wie liefs mit dem hirsebrei?

ich such noch guten Frühstücksbrei, irgendwie sind die alle nicht so besonders, möchte aber nicht immer das gleiche geben wie Nachmittag und Abend.

Heute gabs das erste mal Fisch für ihn, hat ihm geschmeckt. Stückchen sind auch kein Problem mehr, muss ich beim nächsten Brei auch machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt