Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
29.04.2013 21:42
Zitat von Schnuffi81:

Ich auch!

Moritz hat seine Ohren und Haare entdeckt, soo witzig wie er damit spielt und dran zieht.

Probieren eure nachts auch neue Fähigkeiten aus?

Zum glück nicht, das macht er tagsüber ! Das neueste ist ein seltsames husten ! Am liebsten nimmt er momentan seinen zeh in den mund ! Das mit den ohren macht er schon etwas länger... haare hat er nicht so viele !
29.04.2013 21:46
Zitat von Schnuffi81:

Das kommt davon wenn man so lange nicht auf absenden drückt...

Kelly
Hier gibts Brei seit er etwa 4,5 Monate war. Anfangs gabs halt nur wenig, aber die menge wird von alleine mehr. Pastinake hat ihm sehr gut geschmeckt. Ich habs als Eiswürfel eingefroren, da kann man auch kleine mengen auftauen. Gutes Timing braucht man auch, nicht zu müde, nicht zu hungrig, aber auch nicht zu satt.
Das wird schon mit der zeit, hat bei uns auch gedauert.

Okay, dann versuch ichs weiter mit der pastinake... ich find die ja sehr lecker, sonst nehm ich halt wieder den rest ... beim nächsten versuch wird auch als eiswürfel eingefroren !
InaBebi
2956 Beiträge
29.04.2013 21:46
Sich die Löffel lang ziehen macht Iliana schon seit Längerem, ihre Füßchen hat sie vor ca. einer Woche entdeckt und was die Haare angeht ... Nun ja, die übriggebliebenen Babyborsten sind nicht lang genug, um sie sich zu raufen!!!
29.04.2013 21:58
Luisa zieht sich auch gerne an den Haaren und an den Ohren
InaBebi
2956 Beiträge
29.04.2013 22:04
Zitat von Sunshine111:

Deine Kleine hat ja auch Mähne genug, um sich daran zu ziehen ...
29.04.2013 22:20
Zitat von InaBebi:

Zitat von Sunshine111:

Das stimmt
Und leichte Segelohren, da kann man dann auch gut hinter fassen
InaBebi
2956 Beiträge
29.04.2013 22:45
Zitat von Sunshine111:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Sunshine111:

Das stimmt
Und leichte Segelohren, da kann man dann auch gut hinter fassen

Nun ja, zumindest ein Segelöhrchen haben wir auch im Angebot!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.04.2013 08:07
moritz' ohr ist so weich wie das von papa, das kann man schön drücken und drehen. (meines ist fester, mir tät das weh)

er dreht sich nachts jetzt immer auf den bauch und macht liegestütz, das weckt ihn natürlich immer voll auf und dann braucht er länger zum wieder einschlafen. und er schläft jetzt auch gerne auf dem bauch.

zwecks von alleine einschlafen machen wir nicht viele fortschritte, er protestiert zwar weniger wenn ich ihn halbwach abdocke, aber so ganz wach gehts trotzdem nicht. nur im kinderwagen kann er super von alleine einschlafen.

ohne stillen gehts sowieso nicht, das find ich doof weil er ja seine breimahlzeiten bekommt und eigentlich sollten die ne stillmahlzeit ersetzen, er bekommt aber beides... wobei anfangs eh die milch für den durst kommt, aber so viel ist das doch bestimmt auch nicht und dann kommt die sättigende milch.
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.04.2013 08:17
das ist sooo typisch, heut will ich früher los und hab mich deshalb nicht mehr mit moritz hingelegt (machen wir oft so wenn flo dann in die arbeit fährt) und was macht er? schläft länger als sonst. aber heut früh wollte er ja ab viertel nach 5 nicht mehr schlafen und in der nacht war er auch mal ne dreiviertel stunde wach... ist klar, dass ihm der schlaf auch fehlt.
InaBebi
2956 Beiträge
30.04.2013 11:41
Iliana und ich haben heute schon wieder einiges durch:

Ich wollt die Kleine in den Laufstall legen und beim Runterbeugen hatte ich von jetzt auf gleich fürchtbare Genickschmerzen, mir wurde richtig schlecht und schwindlig! Das Schlimmste, ich konnte Iliana nicht mehr hochnehmen ...

Also, ich heulend bei meinem Ausarzt angerufen, die Helferin kam mit ihrem Auto angedüst, hat mir geholfen Iliana zu versorgen und fertig machen, hat uns beide ins Auto verfrachtet und ab gings ...

Jetzt, sechs Piekser in den Rücken und zwei Schmerztabletten später, kann ich mich immerhin wieder bewegen, ohne das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen, aber es ist weiterhin richtig fies!

Mein Papa hat sich heute frei genommen und hilft mir mit der Kleinen!

Tsstsstss, ich mach immer Sachen ...

likeANangel
6894 Beiträge
30.04.2013 13:24
Zitat von InaBebi:

Iliana und ich haben heute schon wieder einiges durch:

Ich wollt die Kleine in den Laufstall legen und beim Runterbeugen hatte ich von jetzt auf gleich fürchtbare Genickschmerzen, mir wurde richtig schlecht und schwindlig! Das Schlimmste, ich konnte Iliana nicht mehr hochnehmen ...

Also, ich heulend bei meinem Ausarzt angerufen, die Helferin kam mit ihrem Auto angedüst, hat mir geholfen Iliana zu versorgen und fertig machen, hat uns beide ins Auto verfrachtet und ab gings ...

Jetzt, sechs Piekser in den Rücken und zwei Schmerztabletten später, kann ich mich immerhin wieder bewegen, ohne das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen, aber es ist weiterhin richtig fies!

Mein Papa hat sich heute frei genommen und hilft mir mit der Kleinen!

Tsstsstss, ich mach immer Sachen ...

Oh Hilfe, woher kam denn das?
Du solltest Wirklich mal anfangen mehr an dich zu denken!
Immer diese fiese Stress, das tut dir nicht gut und für iliana ist es auch nichts!
30.04.2013 20:17
@Ina, wie geht es Dir denn jetzt? Wünsch Dir auf jeden Fall Gute Besserung!
Finde ich total nett von der Arzthelferin,dass sie Dich abgeholt hat
Und von Deinem Vater, dass er Dir mit der Lütten hilft.

Luisa hat die erste Nacht durchgeschlafen
Von kurz vor acht bis kurz nach sechs.
Ob das am Babyschwimmen lag, dass sie so müde war?
Mal sehen wie diese Nacht wird (kommt ja meistens anders als man denkt )
Das Einschlafen will heute auf jeden Fall nicht so gut klappen. Die Kleine ist hundemüde, aber mosert immer noch in ihrem Bett rum. Mal sehen wie lange das Ganze geht
steffifee27
6384 Beiträge
30.04.2013 21:05
Zitat von Sunshine111:

@Ina, wie geht es Dir denn jetzt? Wünsch Dir auf jeden Fall Gute Besserung!
Finde ich total nett von der Arzthelferin,dass sie Dich abgeholt hat
Und von Deinem Vater, dass er Dir mit der Lütten hilft.

Luisa hat die erste Nacht durchgeschlafen
Von kurz vor acht bis kurz nach sechs.
Ob das am Babyschwimmen lag, dass sie so müde war?
Mal sehen wie diese Nacht wird (kommt ja meistens anders als man denkt )
Das Einschlafen will heute auf jeden Fall nicht so gut klappen. Die Kleine ist hundemüde, aber mosert immer noch in ihrem Bett rum. Mal sehen wie lange das Ganze geht
wie toll mit dem durchschlafen
bist du denn nachts aufgewacht und hast dich gewundert oder hast du auch durchgeschlafen ???
also bei uns meinte ja die schwimmlehrerin das die babys besser danach schlafen ( wir haben allerdings nix dvon gemerkt, nur unmittelbar nach dem schwimmen schlief immer wie ne eins )
steffifee27
6384 Beiträge
30.04.2013 21:13
@ ina ich hoffe dir gehts besser .... da hast du ja wirklich eine nette arzthelferin...

hab gard deine videos bei FB gesehen... wie goldig iliana doch ist...

InaBebi
2956 Beiträge
30.04.2013 21:51
Ja, ich liebe dieses Praxisteam, sie haben mir auch durch die schwere Zeit mit meiner Essstörung hindurchgeholfen und allem anderen ...

War wirklich froh, dass mein Dad heute die Kleine für mich herumgetragen hat (zum Wickeltisch, zur Spieldecke, zum Füttern), weil die Schmerzen sind echt fies!!!

Eigendlich hätte ich mich heute Nachmittag noch bei einem Physiotherapeuten zum Einrenken melden sollen, wenn die Schmerzen nicht besser werden ... Davor hab ich allerdings große Angst und so hab ich mir lieber zwei statteine von den Schmerztabletten reingezogen und beiß die Zähne zusammen!!! Normalerweise mach ich um Medikamente einen großen Bogen und hab mir nur während der Geburt Schmerzmittel verabreichen lassen: Ist es normal, dass man sich leicht benebelt fühlt und es einem übel wird?!

Chris kam nach hause und anstatt mich zu entlasten, verschwand er gleich wieder für 3h ... Wie konnte ich das nur so lange durchhalten??!! Der Kerl ist eine Strafe ...

Inzwischen ist Tobi bei uns, hat für alle Raclette-Beilagen eingekauft und zubereitet und Iliana schläft tief und fest!!!

Schön mal mit jmd. reden zu können und nicht immer nur ein "Was soll ich denn sagen?!" zurück zu bekommen!!!

Ach ja, durch den eingeklemmten Nerv, kann ich meinen rechten Arm nur zur Hälfte anheben und es entstehen viele, öhm, interessante Momente, da ich eben Rechtshänder bin ... Das soll endlich wieder besser werden!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt