Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
23.04.2013 08:11
Hey ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden. Schaffes es zur Zeit nicht öfters zu schreiben. Neben der Lütten, die zur Zeit viel Aufmerksamkeit braucht (aber im positiven Sinne), habe ich schon wieder etwas gearbeitet, Pläne für unser zukünftiges Eigenheim gezeichnet und wieder mehr Zeit bei meinem Pony verbracht (Luisa begleitet mich oft dorthin).
Ansonsten läuft es bei uns zur Zeit richtig gut. Nachdem wir die Lütte in ihr eigenes Zimmer/Bettchen gesteckt haben, sind die Nächte konstant ruhig. Einschlafen klappt wunderbar und nachts will sie 2x die Flasche haben (19.00Flasche, 19.30-20.00 Schlafen,zwischen 0.00-1.00 Flasche, zwischen 3.00-5.00 Flasche, ca 7.00-7.30 aufwachen) Nur die letzte Nacht war anders und sie hat von 1.00Uhr bis 6.30 durchgeschlafen. Also eine Flaschen, dass könnte gerne so bleiben
Seid letzten Montag füttern wir Mittags jetzt Brei, das findet die Kleine klasse. Angefangen haben wir mit Karotten und seid gestern bekommt sie Kartoffeln dazu. Und wir haben angefangen mit einem Trinklernbecher zu üben. Den findet sie toll. Nur den Mund zu treffen, muss sie noch etwas üben.
Am Wochenede hat Luisa die erste Nacht bei ihren Großeltern übernachtet. Man, war ich die ganze Zeit nervös... Aber es hat wunderbar geklappt. Mein Mann und ich haben die Baby-freie-Zeit mit Einkaufen, essen gehen und Kino verbracht. War mal wieder schön. Nur die Nacht konnte ich nicht gut schlafen Und ich war soooo froh, als wir die lütte nächsten tag wiede abgeholt haben. Und ihr Gesichtsausdruck, als sie mich gesehen hat - zum dahinschmelzen
Aber das wollen wir jetzt öfters mal machen. Das wir als Ehepaar mal Zeit für uns haben und die Kleine lernt wo anders zu schlafen..
Ansonsten dreht sich Luisa jetzt fleißig vom Rücken auf den Bauch, stempt sich mit den Ärmchen schon etwas hoch und versucht vorwärts zu robben, aber das klappt noch garnicht (was sie sehr ärgert ) und quietscht in den höchsten Tönen
likeANangel
6894 Beiträge
23.04.2013 09:46
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

@alinea:
wie machst du das mit dem fingerfood - einfach weichdünsten? hast du keine bedenken wegen verschlucken oder so? ich bin da so unsicher. hab bisher noch gar kein fingerfood gegeben. *schixxer*

Emma bekommt überwiegend Rohkost, den Brokkoli hab ich ganz normal gekocht. Ich hab für uns eine Brokkolisoße gemacht und hab Emma dann einfach was von dem gekochten Brokkoli (pur und ohne nichts natürlich) abgegeben.
Was das Verschlucken angeht hält sich meine Angst in Grenzen. Emma bestimmt ja selber wie in welchem Tempo und wie viel sie sich in den Mund steckt. Sie nagt bei den harten Sachen beispielsweise auch nur etwas ab und isst das dann, die weichen Sachen kriegt sie dagegen ganz gut portioniert und bei der Gurke wird immer nur das innere gegessen und dem Rest wird keine Beachtung geschenkt
Ich glaub, ich hätte im Gegenzug vielmehr Angst, dass sie sich verschluckt wenn ich sie fütter und sie das Tempo und die Menge nicht vorgibt *lach

Macht ihr wohl auch blw?

Scheinbar *lach
Irgendjemand hier hatte mir ja mal geschrieben, dass es da einen Begriff für gibt und ich nicht die einzige Person mit diesem Gedankengang bin
Wobei ich das jetzt nicht so dogmatisch sehe, solange wir nur mit Fingerfood zurecht kommen, machen wir das so. Wenn ich irgendwann feststelle, dass der Brei, warum auch immer, doch notwendig wird, dann koch ich den auch .

Das war damals ich
Aber genau so mache ich's auch!
Ausprobieren tun wir den Brei auf jeden Fall!
nancy0209
1087 Beiträge
23.04.2013 19:11
hallo ihr lieben wie geht es euch? bei uns is soweit alles ok. wir machen fortschritte in sachen drehen usw. mia schafft es jetzt schon sich zumindest bis auf die seite zu drehen ganz rum auf den bauch kommt sie noch nicht aber ich denke wenn sie weiter am ball bleibt hat sie den dreh bald raus. essen klappt auch super seit gestern kriegt sie nun nen volles menü also gemüse ,kartoffeln und fleisch. nur schafft sie weiterhin keine 190 g weil ich mich irgendwie nicht lösen kann die brust eine stunde vorher wegzulassen ich weis auch nicht warum vielleicht weil ich dann denke ob sie nun genug flüssigkeit bekommt? sie trinkt ja so groß artig nichts anderes außer brust vielleicht mal 15-30ml saft mit wasser aber dann wars das auch! ich habe euren rat mit dem öl befolgt und mache jetzt in den mittagsbrei immer 1 teelöffel öl mit rein und die sache mit dem stuhlgang hat sich erledigt sie muss sich jetzt nicht mehr ansträngen und es is über den tag verteilt auch mehr in der windel als vorher! nachmittags kriegt sie erst kurz die brust und ca 15 uhr gibts dann obst da hat sie heute auch nen halbes glas verdrückt! und abends wie gewohnt ihren mumi brei also muttermilch mit reisflocken da akzeptiert sie auch groß nichts anderes haben es schon mit keksbrei ausprobiert gehabt den hat sie aber ausgespuckt nach 5 stunden dann hatten wir mal grießbrei pur den mochte sie überhaupt nicht und grießbrei mit vanilie da hat sie zwar gut gegessen aber ich finde sie hält länger durch wenn sie die reisflocken mit mumi kriegt!morgen gehen wir zum spielekreis in die kita das sie die räumlichkeiten kennen lernt haben dafür extra ne einladung bekommen!
InaBebi
2956 Beiträge
23.04.2013 20:07
Muahahaaaaaa: Baby-Papa-Time ...

Schnuffi81
3440 Beiträge
23.04.2013 21:05
tempo beim essen
gibt defintiv moritz vor. wenn er nicht mag, schaut er eh in der gegend rum oder macht den mund nicht so oft auf. wenn er richtig hungrig ist, wird er sogar motzig wenn ich zu langsam bin.

abendbrei
heute hab ich mal reisflocken probiert und die gehen gar nicht, muss jetzt doch unbedingt die kinder-schmelzflocken kaufen. die normalen sind zu grob und sind dann aufgequellt wie reis, da erstickt er mir fast oder tut zumindest so, ganz schrecklich.

gewicht/größe
haben heute beim babytreff gewogen und gemessen, er hat jetzt 8,6 kg und ist 68 cm groß.
InaBebi
2956 Beiträge
24.04.2013 17:43
Hmmm, kann es sein, dass Iliana wirklich etwas "mickrig" ist?!

Heute kamen die Pakete mit ihren Sommerkleidern an und auf den Etiketten steht 4-6 Monat ... Zu groß sind sie aber trotzdem noch! Muss mich nacher mal mit dem Windelrocker auf die Waage stellen.

Bin grad am Kochen und das Baby turnt im Stubenwagen herum!
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.04.2013 18:44
Denk dir nichts, es gibt zartere babies und andere sind Brocken... Ich kenne eigentlich fast nur zartere babies.
steffifee27
6384 Beiträge
24.04.2013 21:46
@ Ina Emma ist ja auch Ehr zarter und grad die Hosen sind am Bund immer riesig !

@ Sunshine es ist so schöööön zu hören wie es euch geht --- toll das die blöde Phase nun rum ist

>>>> wo ist Mira ????

--- heute war Tag 3 mit breichen geben -- klappt immer besser !
Hab vorhin dann gleich mal ein Baby Brei Kochbuch geshoppt ( ich glaub das gleiche wie schnuffi )

@ like an angel

Wie ist das denn mit dem Fingerfood - hab Emma bisher nur mal ne Banane & Gurke zum lutschen kurz gegeben ( als Test ) --- hab so Angst das sie sich verschluckt --- gebt ihr dann auch eine gewisse zeit nur 1 Sache oder wie läuft das ab ??
likeANangel
6894 Beiträge
24.04.2013 22:26
Ich habe blw noch nicht richtig gestartet!
Das mit dem verschlucken ist ja nicht ohne, angeblich soll wohl nichts passieren! Musst mal nachlesen!
Aber ich fange erst so richtig an, wenn sie halbwegs sitzen kann, eben auch wegen verschlucken!
Jetzt kriegt sie öfter mal eine Brotrinde oder ne Semmel in die Hand! Zum rum nagen ich lasse sie alles probieren was wir essen! Auch mal Kartoffel oder Mini Stück Nudel, Knödel etc! Keine Soße oder Fleisch oder stark gewürzte Sachen, aber Beilagen alle! Genauso wie Obst oder Gemüse!
Sie Verlangt aber öfter mal das ich ihr was in den Mund lege, da sies noch nicht richtig ab bekommt!
Ich ziehe blw nicht total streng durch! Ich mache wie ich meine! Und ich bin eigentl kein Fan von Brei! Aber ich werde so in 2-3 Wochen anfangen mal zu probieren, wenn sie's gern mag, kriegt sie's natürlich!
Aber ich finde 6 Monate vollkommen ausreichend. Hab mir da bei der großen total Stress gemacht, dass tu ich mir nicht nochmal an!
InaBebi
2956 Beiträge
24.04.2013 22:32
Na, dann bin ich doch schon etwas beruhigter!!!

Iliana war ja von Beginn an eher etwas zarter ... Aber trinken tut sie gut und auch Fingerfood nimmt sie anstandslos! Das Breichen klappt immer besser, auch wenn noch die Hälfte daneben geht ...

Waren grad eine Runde Auto fahren und meiner Mama die neusten Bilder vorbeibringen und jetzt schläft das kleine Krümelmonster!

Wünsch euch eine schöne, Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!
24.04.2013 22:36
Emma liegt meistens auf dem Bauch, entweder auf unserem Tisch oder auf dem Boden, und matscht und isst dann mit.
Sie hat bisher so ziemlich alles bekommen, was wir auch essen (ohne Gewürze natürlich). Heute gab es beispielsweise Spargen, Kartoffeln und Tomaten für sie. Sonst hatte sie schon Gurke, Möhre, Paprika, Brokkoli, Mango, Himbeere, Tomate, Banane, Zitrone *lach* und was weiß ich noch alles. Wirklich verschluckt hat sie sich dabei noch nicht und sie ist jedes Mal total begeistert wenn es wieder etwas gibt.

Was die Größe angeht, wenn sie größer sind, ist es auch nicht besser Emma ist so mopsig, da spannt auch immer wahnsinnig viel und gerade vom c&a passen einige Sachen überhaupt nicht weil sie so eng geschnitten sind.
Gewichtstechnisch ist sie mittlerweile bei 8,6kg....

Ich habe heute übrigens meine Hausarbeit mehr oder weniger fertig bekommen, jetzt geht sie nur noch zum Korrekturlesen und dann muss ich sie danach noch mal abschlussbearbeiten.
Dann kann ich jetzt auch endlich wieder mehr Sport machen *jubel
likeANangel
6894 Beiträge
24.04.2013 22:37
Nun haben wir alle 4 Husten!
Mein Mann wurde zuerst krank, dann lag ich lange 5!!! Tage im Bett! So ne Grippe hatte ich ewig nicht mehr! Hab freiwillig Antibiotika genommen!
Die große Maus hat dann seit dem WE solch einen Husten!
Sophia hatte nur Schnupfen!
Seit heute aber auch total Husten!
Bei Babys kann man da doch nichts machen oder?!
InaBebi
2956 Beiträge
24.04.2013 22:42
Zitat von likeANangel:

Mein Mann wurde zuerst krank, dann lag ich lange 5!!! Tage im Bett! So ne Grippe hatte ich ewig nicht mehr! Hab freiwillig Antibiotika genommen!

Oh je, ich wünsch euch gute Besserung!!!

Ich glaub, außer deiner Kleinen viel Trinken, zb. Fenchel- oder Anistee anzubieten, kannst du da wirklich nicht machen ...
24.04.2013 23:06
Zitat von likeANangel:

Ich hab vom Kinderarzt Prospan verschrieben bekommen als es bei Emma so schlimm war... Ich hab mir dann noch zusätzlich Globuli aus der Apotheke geholt aber ob die was gebracht haben kann ich nicht sagen...

Gute Besserung euch auf jeden Fall!!!
likeANangel
6894 Beiträge
25.04.2013 07:02
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Ich hab vom Kinderarzt Prospan verschrieben bekommen als es bei Emma so schlimm war... Ich hab mir dann noch zusätzlich Globuli aus der Apotheke geholt aber ob die was gebracht haben kann ich nicht sagen...

Gute Besserung euch auf jeden Fall!!!

Ich lese dann gleich mal auf unserem prospan, ob das der richtige ist!
Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt