Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
15.04.2013 14:06
@Ina: wieso hälst du dich für eine Rabenmutter. Nur weil du das tust, wo du denkst, dass es das Beste für Iliana ist?
Nein - du bist eine tolle Mutter!!!

@Schnuffi: Macht dein Mann garnichts? Meiner hat sich richtig gefreut, das er nun auch mal mehr machen kann. Als ich Luisa gestern Abend die Flasche geben wollte, guckte er mich traurig an und meinte, er möchte das machen, ich habe die Kleine ja morgen den ganzen Tag. Süß....

@Brei: Habe heute den zweiten Anlauf unternommen. Beim ersten hat Luisa den Mund ja noch nicht richtig aufmachen wollen für den Löffel..... Und heute??? Hat sie ihre "Klappe" weit aufgerissen und konnte garnicht genug bekommen. Als ich nach wenigen Löffeln aufhörte, fing das Gemecker erstmal an Und hatte das Gefühl, die Brust danach war nur ein schwacher Trost

@Drehen: Nachdem die Lütte das nur 2-3mal mit viel Mühen hinbekommen hat und dann lange Zeit garnicht mehr versucht hat, dreht sie sich nun seit Samstag permanent und sehr fix um. Was das Wickeln auch nicht einfacher macht

@Wetter: Ist bei Euch ach so herrlicher Sonnenschein? ENDLICH
Bin schon seid drei Stunden mit der Lütten draußen. Nur zur Mittagsstunde habe ich sie in ihr Bett gelegt. Da ist sie eben, nach 45Minuten aufgewacht (das ist ihre normale Schlafdauer), habe sie dann wieder mit raus genommen. Und jetzt? Schläft sie friedlich neben mir... (habe eine Kinderbettmatratze auf die Terrasse gelegt und da liegen/sitzen wir zusammen drauf. Sie im Schatten, ich in der Sonne
InaBebi
2956 Beiträge
15.04.2013 19:21
Hui, dieses Wetter ... Herrlich!!!

Iliana und ich haben heute drei große Runden gedreht. Sie findet es furchtbar aufregend unterwegs nun mehr Bewegungsfreiheit zu haben und hat auch promt ihren Schnuller über Bord geworfen ... Der Arme ist unauffindbar!

Bin mir mit der passenden Kleidung immer noch recht unsicher, hab mir aber überlegt einfach nach meinem Gefühl zu handeln! Im Internet liest man auf jeder Seite etwas anderes, das ist keine große Hilfe ...

Demnächst erwartet uns ein großes Paket mit Spielsachen (Rasseln, Tastbücher, Stoffwürfel etc.) und Sommerkleidchen, Sonnenmützen, Badeanzug, eben alles was man für diese Jahreszeit so braucht!

Zur Zeit hat die Kleine immer häufiger Verstopfungen! Sollte bei Babys, die das Fläschchen bekommen nicht täglich was im Windelchen sein?! Heute ist auch wieder so ein Tag, an dem sie viel quengelt, sich windet und erfolglos am Drücken ist. Muss mich mal nach Zäpfchen oder einem anderen Hilfsmittel erkundigen. Mir graut es schon davor, wie das erst wird wenn wir Breichen zufüttern?!

Wünsch euch allen ä guts Nächtle und schöne Träume!!!
likeANangel
6894 Beiträge
15.04.2013 20:01
Ina, gib doch ne Weile Kümmelwasser!
Das selbe wie Zäpfchen nur nicht so unangenehm für sie!
InaBebi
2956 Beiträge
15.04.2013 22:41
Zitat von likeANangel:

Stimmt, eine gute Idee - Danke!!!

Das Rezept dafür hat mir ganz am Anfang meine Hebamme gegeben, ist dann aber wieder in Vergessenheit geraten und Kümmel steht extra im Schrank ...

Hoffendlich mag sie es inzwischen lieber als mit einem Monat! Fencheltee etc. findet sie auch gaaanz schrecklich, aber ihr Gesichtsausdruck dabei ist Gold wert!
InaBebi
2956 Beiträge
15.04.2013 22:41
Himmel, war das eben herzig:

Iliana hat sich im Halbschlaf ihren Schnuller geschnappt und anschließend brav wieder ihre Äuglein geschlossen ...

Was hab ich für ein tolles Baby?!
likeANangel
6894 Beiträge
15.04.2013 22:46
Zitat von InaBebi:

Zitat von likeANangel:

Stimmt, eine gute Idee - Danke!!!

Das Rezept dafür hat mir ganz am Anfang meine Hebamme gegeben, ist dann aber wieder in Vergessenheit geraten und Kümmel steht extra im Schrank ...

Hoffendlich mag sie es inzwischen lieber als mit einem Monat! Fencheltee etc. findet sie auch gaaanz schrecklich, aber ihr Gesichtsausdruck dabei ist Gold wert!

Meine Kinder haben nie den Unterschied in der Milch geschmeckt!
Sophia hat vor 2 Tagen glaub ich gar nichts gemerkt als ich zwei Flaschen damit gemacht habe!
Ich koche das ja eigentl relativ stark mit 2-3 löffeln voll!
likeANangel
6894 Beiträge
15.04.2013 22:46
Zitat von InaBebi:

Himmel, war das eben herzig:

Iliana hat sich im Halbschlaf ihren Schnuller geschnappt und anschließend brav wieder ihre Äuglein geschlossen ...

Was hab ich für ein tolles Baby?!

Zu süß die Maus
InaBebi
2956 Beiträge
16.04.2013 07:01
So, hier bin ich wieder

Meine Nacht war nach geschätzt 2h Schlaf bereits gegen 5 Uhr schon wieder vorbei, da mein Freund nicht in der Lage ist seine Arbeitskleidung am Abend herzurichten und so oft ins Schlafzimmer an den Schrank musste, bis die Kleine endlich wach war ... Ich hätte ihn erwürgen können!!!

Hab der Kleinen dann ein Fläschchen gemacht (mir einen Tee) und wir haben uns nochmal ins Bett gekuschelt, einen Film geschaut und uns "unterhalten" ... Iliana ist eine richtige Quasselstrippe und babbelt ohne Punkt und Komma!

Solangsam melden sich aber scheinbar die doofen Bauchschmerzen wieder zurück!

Wünsch euch einen guten Start in den Tag!!!
16.04.2013 07:09
Zitat von InaBebi:

So, hier bin ich wieder

Meine Nacht war nach geschätzt 2h Schlaf bereits gegen 5 Uhr schon wieder vorbei, da mein Freund nicht in der Lage ist seine Arbeitskleidung am Abend herzurichten und so oft ins Schlafzimmer an den Schrank musste, bis die Kleine endlich wach war ... Ich hätte ihn erwürgen können!!!

Hab der Kleinen dann ein Fläschchen gemacht (mir einen Tee) und wir haben uns nochmal ins Bett gekuschelt, einen Film geschaut und uns "unterhalten" ... Iliana ist eine richtige Quasselstrippe und babbelt ohne Punkt und Komma!

Ach Gott, deinen Freund hätte ich erschlagen
Aber das konnte mein Mann auch gut, als Luisa noch in unserem Zimmer geschlafen hat.
Warum schaffen es die Männer nicht, schon abends ihre Sachen rauszulegen?
nancy0209
1087 Beiträge
16.04.2013 07:35
thema kleidung bei dem wetter. also bei uns wars ja gestern schon fast hochsommer...finde das gleich wieder im vergleich zu letzter woche wo bei uns noch etwas schnee lag gleich wieder zu krass! auf alle fälle gehen wir ja mittags immer so 1,5 stunden spazieren und ich hatte ihr zuhause schon nur nen kurzarmbody und nen t-shirt oben rum angezogen und dann ne normale jacke drüber aber das war ihr viel zu warm 45 minuten hat sie sich das gefallen lassen danach war schicht im schacht hab ihr dann die jacke ausgezogen und sie lag dann mit strumpfhose, body , t-shirt und kleidchen drüber im wagen mit decke und die abdeckung von der kinderwagentasche war noch drauf! und nen mützchen hatte se natürlich auf
16.04.2013 07:59
Boah ich sterbe *ächz
Heute Nacht wurde ich abwechselnd von Emma und meinem Freund geweckt, Emma hat gezappelt und mein Freund geschnarcht.
Emma schläft gerade überhaupt so unruhig, ab 2 Uhr aalt sie sich nur noch durchs Bett und hängt immer zwischen nörgeln und weinen.
Bin ich froh wenn das wieder rum ist! Bei meinem derzeitigem Zustand muss ich mir wohl gar nicht vornehmen an meiner Hausarbeit zu schreiben
Ich schau mal, dass ich wenigstens unser Schlafzimmer umgestellt kriege *heul* damit ich Emmas neues Bett an meine Seite stellen kann. Vielleicht schlaf ich ja etwas besser wenn sie bei sich schläft....
16.04.2013 08:02
Ach und genau, nächste Woche Samstag schlafe ich im Gästebett und mein Freund darf sich die Nacht um die Ohren haun

Zur Kleiderfrage:
Wir waren am Sonntag mit Emma Eis essen, zunächst hatte sie nur eine Strumpfhose, ein Kurzarmbody und ein langes Oberteil an, da sie ja aber eh immer so warm ist, ist sie schier eingegangen. Hab ihr am Ende das lange Oberteil ausziehen müssen - ich bin ja mal echt gespannt was das im Sommer geben soll...
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2013 10:17
Zitat von Umi:

@windeln
wir haben seit ein paar tagen die aktive fit geholt und nachts bekommt sie die baby dry an. inzwischen 4+ und 3+ haben wir dafür über, aber die sprengt sie immer. somit werden sie nun eingetütet, gehen ja nicht kaputt.

@schlafen
zur zeit schläft sie gegen 23uhr ein, hat aber zwischen 24uhr und 1 uhr eine wein und moserphase, weil entweder ein pups drückt oder sie die windeln noch einmal voll machen muss. meist hilft dann nur noch tragen.
vom rhythmus her sind wir bei ca 3std., ab und zu mehr oder meist weniger.
schnuffi ich denke miras kommentar war nicht böse gemeint. vllt stimmt es, dass jüngere mamis weniger schlaf besser wegstecken oder durchwachte nächte. ich muss sagen ich könnte auch nicht mehr so durchmachen wir vor 10 jahren. aber den schlafentzug an sich merkt über kurz oder lang wohl jeder. ich bin wirklich gespannt wie es bei uns wird, wenn nun nächste woche die vorlesungen wieder normal losgehen. ich hoffe ihr nachtzeit verschiebt sich ein wenig nach vorne durch das frühere aufstehen, aber mal sehen.

@me
tabea hat sich heute zum ersten mal ohne hilfe auf dem boden gedreht. und es ist ihr auch gleich gelungen ihren arm zu befreien. bisher hat sie die kurve nur auf dem sofa oder dem bett geschafft, weil beides nachgegeben hat wenn sie sich auf eine seite gelehnt hat.
zur zeit macht es ihr total freude wenn man sie auf die füße stellt und ein wenig stützt, da ist die total stolz. zu süß

glückwunsch zum drehen. wirst sehen dass sie schnell fortschritte machen wird.

wir brauchen jetzt auch nur mehr die letzten 3er auf, hab aber noch einige. ich hab leider noch 2 packungen von müller, da die aber noch zu sind, werd ich versuchen die auf 4er umzutauschen.

und danke, ich weiß schon wie es gemeint war.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2013 10:18
Zitat von Sunshine111:

Zitat von InaBebi:

So, hier bin ich wieder

Ach Gott, deinen Freund hätte ich erschlagen
Aber das konnte mein Mann auch gut, als Luisa noch in unserem Zimmer geschlafen hat.
Warum schaffen es die Männer nicht, schon abends ihre Sachen rauszulegen?

meiner ist auch so. allerdings hat moritz jetzt eh schon den rhythmus, dass er um 6 oder kurz danach munter wird (auch am wochenende ), dafür können wir uns öfters nachher nochmal hinlegen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2013 10:23
Zitat von Sunshine111:

@Schnuffi: Macht dein Mann garnichts? Meiner hat sich richtig gefreut, das er nun auch mal mehr machen kann. Als ich Luisa gestern Abend die Flasche geben wollte, guckte er mich traurig an und meinte, er möchte das machen, ich habe die Kleine ja morgen den ganzen Tag. Süß....

@Brei: Habe heute den zweiten Anlauf unternommen. Beim ersten hat Luisa den Mund ja noch nicht richtig aufmachen wollen für den Löffel..... Und heute??? Hat sie ihre "Klappe" weit aufgerissen und konnte garnicht genug bekommen. Als ich nach wenigen Löffeln aufhörte, fing das Gemecker erstmal an Und hatte das Gefühl, die Brust danach war nur ein schwacher Trost

@Drehen: Nachdem die Lütte das nur 2-3mal mit viel Mühen hinbekommen hat und dann lange Zeit garnicht mehr versucht hat, dreht sie sich nun seit Samstag permanent und sehr fix um. Was das Wickeln auch nicht einfacher macht

@Wetter: Ist bei Euch ach so herrlicher Sonnenschein? ENDLICH
Bin schon seid drei Stunden mit der Lütten draußen. Nur zur Mittagsstunde habe ich sie in ihr Bett gelegt. Da ist sie eben, nach 45Minuten aufgewacht (das ist ihre normale Schlafdauer), habe sie dann wieder mit raus genommen. Und jetzt? Schläft sie friedlich neben mir... (habe eine Kinderbettmatratze auf die Terrasse gelegt und da liegen/sitzen wir zusammen drauf. Sie im Schatten, ich in der Sonne

naja, freiwillig kommt er nicht auf viel... wenn ich aber frag ob nicht er mal füttern möchte weil er jetzt auch endlich was tun kann, macht er es schon. allerdings schäkert er so viel und ist so langsam, da geht überhaupt nichts weiter und der brei wird kalt und moritz ungeduldig am ende... aber er wirds schon noch lernen.

super, dass sie jetzt isst. irgendwann ist der zeitpunkt da.

unser wickeln ist jetzt auch immer recht spannend.

und jaaaaaaaaa, so schönes wetter. wir waren auch gestern und vorgestern draussen im garten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt