Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
25.02.2013 15:45
Mit Abi kannst du dich doch locker als Altenpflegerin berwerben.

Ich muss nochmal korrigieren, mies waren meine Noten nicht, während der Ausbildung, aber durchschnittlich und da aber ca 80 % meiner Klasse sehr gute Schüler waren, hab ich mich immer als schlecht gesehen. Nicht das ihr denkt, ich hätte mich dadurch geschummelt und würde nichts von meinem Beruf verstehen
Ich war schon immer der praktische Mensch, mit Schule konnte man mich jagen, aber in der Praktika Zeit hab ich mich pudelwohl gefühlt
nancy0209
1087 Beiträge
25.02.2013 18:40
huhu ihr lieben hats bei euch am we auch so viel geschneit? wird sind fast eingeschneit hier konnte das ganze wochenend nicht mit dem kinderwagen raus und als ich heute morgen meinen großen zur kita bringen wollte bin ich doch tatsächlich in diesem "schneematschmist" stecken geblieben mit dem kinderwagen danach war die fahrt beendet und mia musste leider wieder mit ihrem bett vorlieb nehmen!sie schläft zwar ohne problem darin ein ( gepuckt) aber nach 45 minuten is sie wieder ran das hat aber zur folge das sie alle 2 - 2,5 stunden zum trinken kommt und das trinken so anstrengend ist das sie nicht sehr lange unterhaltungsfreudig ist.also hoffe ich mal das der weiße mist so schnell wie er gekommen ist auch wieder verschwindet und dann hoffentlich für die nächsten 8 monate weg bleibt! achso ina du stehst doch so auf den weißen mist am besten kommst her mit nem lkw und nimmst es mit zu dir ....ihr schreibt hier immer so tolle sachen was eure kleinen zwerge schon machen da komm ich immer ins grübeln weil meine kleine faule das nicht macht im mom is se am glücklichsten wenn ich sie durch die bude schleppe und das mache ich nicht freiwillig da wird so lange rumgenörgelt bis die mama die schnute voll hat und sie hoch nimmt! und es war sooo eine schöne zeit bis letzten dienstag sie war so fröhlich und konnte sich auch mal alleine beschäftigen aber im moment geht nichts mehr!mein großer hat vorhin seinen ersten zahn verloren der hat gar nicht mehr aufgehört zu strahlen achja strahlende kinderaugen sind schon was tolles.
wünsch euch allen einen schönen abend meine kleine nörgeltante is schon im land der träume und der kleine strahlemann liegt auch schon im bett und die mami hat jetzt mal etwas zeit für sich
25.02.2013 19:45
Zitat von nancy0209:

....ihr schreibt hier immer so tolle sachen was eure kleinen zwerge schon machen da komm ich immer ins grübeln weil meine kleine faule das nicht macht im mom is se am glücklichsten wenn ich sie durch die bude schleppe und das mache ich nicht freiwillig da wird so lange rumgenörgelt bis die mama die schnute voll hat und sie hoch nimmt!

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wenn hier von umdrehen, nach Sachen greifen, etc. gechrieben wird.... Habe das Gefühl meine ist da noch weit von entfernt Bin froh das wir das Köpfchen in Bauchlage immer besser halten können. Aber auch nur so lange bis die Lütte kein Bock mehr hat, dann wird sofort und lautstark geschrien

Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt -wir haben die U4 + impfen. Bin besonders gespannt auf Größe und Gewicht
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.02.2013 19:57
Zitat von steffifee27:

@ schnuffi jetzt muss ich dir auch mein erfolg berichten das mit den kohlenhydrate abends weglassen funktioniert... 2,8 kg weniger... ich freuuu mich so

hatten grad u4 emma ist 63 cm groß, ku 40 cm und 5470 gr
gab auch die 2te impfung

das freut mich für dich!
ich hatte jetzt ne woche stillstand weil ich mich nicht so zusammenreissen konnte, diese woche werd ich wieder "braver" sein.

wir haben in 3 wochen den nächsten termin, bin schon gespannt. dann gibts die 1. impfung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.02.2013 20:01
Zitat von lilianne:

Zitat von lilianne:

könnte denn dann bald ein Zahn kommen?
Also sind das Anzeichen?

Ich sehe nämlich auch unten zwei weiße Flecken und er sabbert auch unheimlich viel, muss ihn deshalb auch ständig umziehen.

*nochmal vorholen*

weiß da jemand Bescheid?

beißt er denn auch gern auf seinen händen und fingern rum?

meiner macht das und er plagt sich oft ganz schön, ich find das merkt man ob er schmerzen hat oder nicht.

hab mir heute die globulis besorgt weil ich die gels nicht so toll fand, bisher ist es besser als gestern, kann aber auch zufall sein, ist ja nicht jeder tag gleich.
lilianne
1214 Beiträge
25.02.2013 20:06
Ja, das macht er. Eigentlich nur noch, man sieht die Hände nirgend wo anders. Aber dabei hat er keine Schmerzen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.02.2013 20:08
ich glaub das mit der entwicklung kann dann ganz schnell gehen. meiner hat sich heute das erste mal gedreht ohne dass er zum fernseher sehen wollte. (die 2x davor gings eigentlich nur ums fernschauen ) war aber heute dann nicht mehr wiederholbar, also von wirklich "können" kann man noch nicht sprechen.

sachen zum spielen schnappt er sich schon auch, aber so viel spielraum hat er ja noch nicht, auf dem bauch liegend geht ja noch nicht so viel, er schnappt sich halt was wir hinhalten und neuerdings auch die sachen vom spieltrapez. die clowns vom mobile erwischt er auch schon fast.

heute waren wir das erste mal beim babytreff, war total nett. nur leider hat ein anderes älteres baby moritz mit einem holzspielzeug eine draufgehauen und moritz hat sooo geheult, ich hätte fast mitgeweint.
(das gesicht werden wir uns merken bis moritz älter ist )
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.02.2013 20:12
Zitat von Schnuffi81:

ich glaub das mit der entwicklung kann dann ganz schnell gehen. meiner hat sich heute das erste mal gedreht ohne dass er zum fernseher sehen wollte. (die 2x davor gings eigentlich nur ums fernschauen ) war aber heute dann nicht mehr wiederholbar, also von wirklich "können" kann man noch nicht sprechen.

sachen zum spielen schnappt er sich schon auch, aber so viel spielraum hat er ja noch nicht, auf dem bauch liegend geht ja noch nicht so viel, er schnappt sich halt was wir hinhalten und neuerdings auch die sachen vom spieltrapez. die clowns vom mobile erwischt er auch schon fast.

heute waren wir das erste mal beim babytreff, war total nett. nur leider hat ein anderes älteres baby moritz mit einem holzspielzeug eine draufgehauen und moritz hat sooo geheult, ich hätte fast mitgeweint.
(das gesicht werden wir uns merken bis moritz älter ist )

oha, ich glaub der mami hätt ich was erzählt
armer moritz
likeANangel
6894 Beiträge
25.02.2013 20:36
Ihr müsst auch mal aufs alter kucken!
Manchmal können zwischen 2 Wochen Welten liegen!
Kann leicht sein, dass sie in einigen Tagen auf einmal viel besser greifen oder drehen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.02.2013 20:51
Umi
So weh es auch tut, ich glaub sowas ist unvermeidlich und werden unsere Zwerge auch mal tun. Das geht halt so schnell, der war auch erst 7 Monate alt und macht noch keine kontrollierten Bewegungen.
Nächstes mal lass ich den nicht mehr so nah dran... Vielleicht passt auch die Mama mehr auf, mal sehen.

Nervig fand ich nur sehr als sie meinte er hat sich erschreckt... Nein das hat schon richtig weh getan, ich hatte ja zuerst angst dass er das Auge erwischt hat, aber es dürfte daneben gewesen sein.
InaBebi
2956 Beiträge
25.02.2013 21:22
*Auf Wunsch entfernt*
Sarah_1988
568 Beiträge
25.02.2013 21:42
Zitat von InaBebi:

OMG, mein Dad hatte eben einen Nervenzusammenbruch Ich war mit der Kleinen bei ihm und er war überhaupt nicht mehr ansprechbar ... Ok, er wurde als Baby von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, aber man möchte von seinem Dad einfach nicht hören, dass er nicht mehr leben möchte!!! Sein Kumpel ist nun bei ihm, aber ich kann trotzdem nicht schlafen und hab das Gefühl auf Abruf bereit sein zu müssen ... Ich denk eh immer, dass ich für alles und jeden verantwortlich bin!!! Hab so schreckliche Angst nun auch noch meinen Papa zu verlieren ...

Oje das klingt aber alles gar nicht schön!!!
Lass dich mal ganz arg drücken
26.02.2013 01:16
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von steffifee27:

@ schnuffi jetzt muss ich dir auch mein erfolg berichten das mit den kohlenhydrate abends weglassen funktioniert... 2,8 kg weniger... ich freuuu mich so

hatten grad u4 emma ist 63 cm groß, ku 40 cm und 5470 gr
gab auch die 2te impfung

das freut mich für dich!
ich hatte jetzt ne woche stillstand weil ich mich nicht so zusammenreissen konnte, diese woche werd ich wieder "braver" sein.

wir haben in 3 wochen den nächsten termin, bin schon gespannt. dann gibts die 1. impfung.

Ich nehme einfach ein paar Kilos von euch
Ich brauch nicht mehr lang und dann hab ich die 57 unterschritten und ich fürchte, dass das bei dem bevorstehendem Stress nicht besser wird. Und selbst wenn ich mein Vorschwangerschafstgewicht derzeit habe, passen mir meine Sachen gar nicht mehr richtig und ich seh viel dürrer aus

Impfen werde ich jetzt wohl doch schon, da wir nicht wissen, ob wir mit meiner Mutter noch mal ins Ausland fahren und dann will ich schon, dass Emma ihre Impfungen durch hat.

Was das Greifen angeht, ging das bei uns auch sehr sprunghaft. Ich war die drei Tage im Studium und als ich am letzten Tag abends mit Emma spiele, stelle ich fest, dass sie auf einmal greifen kann. Ich glaube das Drehen lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Sie hat es ja bisher einmal unter Höchstanstrengung hinbekommen, momentan wackelt sie aber so viel, dass ich vermute, dass das im Drehen enden wird

Sodele und nachdem ich gerade noch meinen Haushalt gemacht habe und duschen war, geh ich nun endlich mal ins Bett und hoffe, dass ich schlafen kann.
(heute morgen war ich so übermüdet, dass ich nicht mehr wusste wie rum die Windel gehört *lach. Hab die bestimmt zwei Minuten angestarrt und überlegt wohin die Klebeteile gehören - furchtbar!)
26.02.2013 09:48
Greifen/Drehen : Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, das dürft ihr nicht vergessen!Und es liegen auch bei einigen Wochen dazwischen
Nachdem Mopsi sich vor ein paar Tagen 2x eher aus Versehen gedreht hat, hat sie sich gestern sehr angestrengt und das ohne Gezeter & lag dann wieder auf dem Rücken

InaBebi: Du schläfst noch mit ihm, obwohl er dich so mies behandelt?Gut, das der Test negativ war
Ich hatte bis jetzt auch nur 1x meine Mens, Anfang Januar, seither nicht
Das tut mir leid mit deinem Vater Hoffe es geht ihm bald wieder besser.

Bei uns hat sich auch mittlerweile ein Drama abgespielt bzw. spielt sich immer noch ab Also weiß wie es ist wenns einem nicht so gut geht.
Jetzt kann ich nicht mehr die Oma fragen, zwecks der Kleinen oder so, weil sie sich jetzt um jemand anderes kümmert.
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.02.2013 10:19
boah diese nacht war äußerst bescheiden.
er ist um 9 ins bett und ich um 10 und er kam um halb 12, halb 1, halb 2, dann hab ihn zu mir genommen und er hat bis halb 4 geschlafen, halb 5, halb 6. dann sind wir wickeln gegangen weil die windel nicht mehr viel länger ausgehalten hätte und ich nicht mit flo um 6 aufstehen wollte. moritz hat dann aber nicht mehr geschlafen, also sind wir doch mit flo auf zum frühstücken. vorm wiederhinlegen war die nase so zu, dass ich sie ihm noch abgesaugt hab, hab dann gemerkt, dass die windel stinkt und während dem wickeln hat er auch noch gepinkelt sodass ich ihn umziehen musste. immerhin hat er dann von 7 bis 7.45 und nochmal bis 8.30 uhr geschlafen.

bin ich froh wenn diese phase wieder vorbei ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt