Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.02.2013 20:08
Ina : Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie du dich nicht von ihm trennen kannst. Das geht mir nicht in den Kopf rein, aber hey es ist ja auch dein Leben, nicht meins. Was das (unmögliche) Verhalten deines Freundes angeht : *kopfschüttel*

Nancy: Es ist eine Unverschämtheit & eine Frechheit obendrein einer Familie den Kinderwagen zu stehlen. Ich war entsetzt als ich deine Zeilen gelesen habe. Auch wenn die Dame schwanger ist, habe ich null Mitleid mit ihr, denn sie hätte, wie du es schon oben beschrieben hast, zur AWO & zur Arge gehen können.
Und ich bin ganz Mira´s Meinung, mir tut das Kind auch schon leid.

Hier ist alles in Ordnung, abgesehen das Mopsi (schon wieder) ein entzündetes Auge hat. Diesmal das linke Auge. Gut, das am Samstag in unserer Nähe eine Augenärztin offen hatte (Kassenärztlicher Notdienst). Sie hat uns nochmal dieselben Augentropfen verschrieben & diese schlagen schon an.
InaBebi
2956 Beiträge
10.02.2013 20:16
Zitat von steffifee27:

@ nancy das ist wirklich eine frechheit.
habt ihr mittlerweile den wagen wieder ???

@ ina es klingt immer so toll wie du von iliana schreibst.-.. umso mehr fehlen mir die worte über chris sein verhalten... er weiß gar nicht wie gut er es hat & was er alles verpasst---

du bist eine kleine fernseheule oder ??
ich habs leider nicht geschafft in der schwangerschaft die prison break staffeln zuende zu gucken udn nun find ich keine zeit dafür

Jop, ich bekenne mich schuldig ein Filmjunkee zu sein ... Hab mir gaaanz viele DVDs und Bücher zugelegt, dass ich Beschäftigung hab, falls die Kleine mal auf Mamas Arm schlafen möchte. Morgens erledige ich alles im Haushalt, da ich eh eine Frühaufsteherin bin und anschließend wird sich nur noch um Babys und Mamas Wohl gekümmert und genossen. Wenn Iliana wach ist gehen wir meistens spazieren (sind schon bekannt in der Nachbarschaft, weil wir ständig durch die Straßen kurven ), kuscheln, baden, spielen mit dem Mobile oder den Rasseltieren, holen Samson aus seinem Käfig ... Ihren Blick solltet ihr mal sehen, wenn er durchs Zimmer hoppelt, ich glaub wenn sie mal krabbeln kann, brechen harte Zeiten für ihn an!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
10.02.2013 21:34
Zitat von InaBebi:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Freitagabend brauchten wir noch ganz dringend Babynahrung und da Chris einfach nicht in die Pötte kam, blieb uns schließlich um 21:30Uhr nur noch ein Laden zum Einkaufen ... Dort gab es weder Anti-Reflux-Nahrung noch unsere übliche Hipp Ha. Zum Glück, muss ich sagen!!! Wir entschieden uns für ein Päckchen Beba Ha zur Überbrückung und seitdem muss Iliana nicht mehr spucken, sondern macht wieder ganz normal ihre Bäuerchen! Hui, das macht die Mama fröhlich!!!

Ansonsten waren die letzten Tage eher bescheiden aus dem gleichen leidigen Grund wie immer: Mein lieber Freund musste mir das Wochenende mal wieder zur Hölle machen!!! Darauf angesprochen, warum er ständig seinen Frust bei mir ablädt, mich so schlecht behandelt wie sonst keinen seiner Mitmenschen und ob er eigendlich nicht mal ein schlechtes Gewissen hat desswegen, besaß er doch allen Ernstes die Unverschämtheit mir zu sagen: "Warum? Du bist eben derjenige, der immer rund um die Uhr da ist!!!" Ach so, na das klingt doch nach einem guten Argument, da spiel ich doch auch weiterhin gern Fußabtreter ... Außerdem musste ich mir noch anhören, dass sein Leben ja eh nur noch scheiße sei ... Tut unendlich gut zu wissen, wie dankbar er für seine Familie ist und wie sehr er die gemeinsame Zeit genießt ... Das war um 12Uhr und seither ist er, Gott sei Dank, bei einem Kumpel!

Iliana wird von Tag zu Tag goldiger, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass das überhaupt noch möglich ist! Eben hat sie auf meinem Arm vor sich hingeschlummert, als ich wegen einer lustigen Szene im Fernseher so sehr lachen musste, dass ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte. Sie ist davon aufgewacht, hat mich total verschlafen angeblinzelt und dann mitgelacht!!! Ooooooohhhhhh ...

So, ich werd jetzt noch einen kleinen Abendspaziergang um den Block machen und anschließend meinen Friends-Marathon fortsetzen. Und ihr? Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!

Haben wir auch und sind sehr zufrieden

Dein Freund ist doch ein echter I....!!! Tut mir leid, der weiß doch echt nicht zu schätzen was er hat TZ
10.02.2013 22:47
Hier ist ja mal richtig ruhig heute, wo steckt ihr denn alle?

Mein Mann ist schon im Bettchen, er hat wieder Frühdienst.
Ich werde ihm gleich mit Jonas folgen, habe unser Bad heute neu und freue mich nun riesig auf eine (hoffentlich) ruhige Nacht
Jonas macht einen Mega-Schub und isst wieder Stündlich
bieneee
1174 Beiträge
10.02.2013 23:26
Hallöchen!!
Ich melde mich auch mal wieder!
Mh, ich bekomme nicht mehr alles zusammen aber versuche mal ein bissl..

@Gewicht/Größe
Wir versuchen an Moritz dran zu bleiben Babybärchen wiegt ca. 6800g und ist 62 cm groß und hat eine kleine Bumsbirne von 43cm! Sind bei Größe 68 teilweise auch 74!
Da er schon so aktiv ist glaubt mir keiner wie jung er ist

@zufüttern/stillen
Da wir bis jetzt (toitoitoi) mit keinerlei Stillprobleme zu kämpfen hatten will ich mindestens bis zum 6. Monat stillen. Wenn er irgendwann signalisiert dass er mitfuttern möchte werde ich selber kochen. Hier gibts einen Thread mit Breirezepten, da gucke ich schon immer.

@Kinderwagendiebstahl:
Unglaublich!!! Ich hoffe man konnte sie überführen! Wenn ich den beim Pekip oder so im Flur stehen lassen muss dann habe ich aber auch immer Bedenken. Ob wir den dann nochmal bekommen wäre auch fraglich..

@Anträge:
*schäm* haben wir uns noch immer nicht drum gekümmert !

@Pekip:
Macht dem Kleinen totalen Spass! Jetzt melde ich uns noch zum schwimmen an!

@Rückbildung:
Mache ich auch aber ist nicht wirklich anstrengend. Ich habe deshalb auch wieder mit richtigem Sport angefangen

So geht's uns blendend. Leider sind wir alle erkältet was auch mein Sportprogramm auf Eis gezwungen hat . Mausi bekommt seid gestern Nasentropfen und es wird besser! Im Moment geht's echt rum! Babybär macht sich prima und mein Tagesablauf ähnelt dem von Ina sehr. Mein Kleiner schläft mit ca 3 Stillpausen von 22.00 bis 10.00 und ist über Tag meistens wach mit ganz kurzen Schlafpausen. Er lacht soooo süß und sooo viel, ich verliebe mich jeden Tag noch mehr!
Leider ist er nicht so gerne mit Papa alleine. Das trainieren wir gerade.
Ansonsten sind wir viel unterwegs, treffen uns mit anderen Mamis, gehen shoppen(meistens für Babybär ), essen mit Papa, sind viel spazieren und genießen die Zeit zusammen.
@wickeln: tu meistens ich, mache ich aber auch sehr gerne! Wenn ich Schatz bitte geht er aber auch sofort. Nur von alleine kommt er nicht drauf . Dafür putzt er am Wochenende jetzt immer schon bevor ich aufstehe
Ich glaube wir sind gerade im nächsten Schub, er kann auf einmal viel mehr?!
Ich liiiiebe es wenn er morgens wach wird, mich entdeckt und sich freut und lacht

Mh, den Rest habe ich schon wieder vergessen
Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag!
bieneee
1174 Beiträge
10.02.2013 23:36
Ist noch eingefallen...

@schreien in der Öffentlichkeit
Hatten wir noch nicht. Da bin ich schon gespannt wie ich reagiere. Ich hoffe ich bleibe so gelassen wie immer

@belehren lassen:
Die meisten wissen dass sie da lieber mit ner Wand als mit mir diskutieren können. Meine Schwiegermutter hat es schon einige Male versucht ... Aber ICH entscheide! Oder mein Mann!
Aber was alle können wenn Sie ihn auf dem Arm haben und er unruhig wird, sagen "ich glaube da hat aber jemand Kohldampf / Blähungen"! Ähhhhm lass mich überlegen....NÖ!

Mädels, nicht ärgern lassen! Wir sind die Mamas unserer Zwerge!!!
nancy0209
1087 Beiträge
11.02.2013 07:52
Zitat von steffifee27:

@ nancy das ist wirklich eine frechheit.
habt ihr mittlerweile den wagen wieder ???

@ ina es klingt immer so toll wie du von iliana schreibst.-.. umso mehr fehlen mir die worte über chris sein verhalten... er weiß gar nicht wie gut er es hat & was er alles verpasst---

du bist eine kleine fernseheule oder ??
ich habs leider nicht geschafft in der schwangerschaft die prison break staffeln zuende zu gucken udn nun find ich keine zeit dafür

nein haben wir leider nicht und ich denke auch das wir den nicht heile wieder kriegen! aber unsere polizei hier in staßfurt kannste eh vergessen der wagen kostet ja nun keine million.aber die schl....wird ihre gerechte strafe kriegen dank facebook wird sie den wagen nie unbeobachtet in staßfurt umherschieben können zumal sie ja keine passende wickeltasche und babytasche hat und umbauen kann se ihn ja auch nicht!
InaBebi
2956 Beiträge
11.02.2013 11:23
Morgen kommen die Maler und nehmen sich die beiden Schimmelwände vor, was bestimmt den ganzen Tag dauern wird! Irgendwie ist mir sehr unwohl bei dem Gedanken, dass die Kleine auch in der Wohnung ist und ich hab Angst, dass die irgendwelche schädlichen Mittel verwenden ... Außerdem nervt es mich jetzt schon, dass ich nicht alles wie gewohnt machen kann, wenn die Herrschaften hier am arbeiten sind und durch den Lärm wird Iliana bestimmt kein Auge zubekommen! Chris macht momentan zu jeder sich bietenden Gelegenheit blau, weil er keine Lust hat bei dem Wetter draußen zu arbeiten. Heute auch wieder, aber wenn ich ihn dann darum bitte noch einen Tag dranzuhängen, damit er die Handwerker beaufsichtigen und ich mit dem Mäusepups zu meinem Dad in die Wohnung kann, meint er: "Das kann ich doch nicht machen??!!" Ahjaaa ... Hab zwar extra bei dem Malerbetrieb angerufen und nachgefragt, wegen der Kleinen, aber die können ja auch schlecht sagen: "Oh ja, unsere Anti-Schimmel-Mittel sind hochgiftig!" Mach ich mir da zu Recht Sorgen oder bin ich etwas paranoid?
11.02.2013 11:39
@Ina: Ich finde gar nicht, das du übertreibst! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man Schimmel ohne Chemiekeule beseitigen kann
Ich verstehe wirkllich nicht, weshalb du bei so einem Kerl bleiben möchstet, das habt ihr beide (du+Iliana) nicht verdient!

11.02.2013 11:44
So, ich bin nun offiziell DIE Rabenmutter überhaupt!
Ich habe doch gestern noch so lange gestrichen und war dabei noch mit den Kindern allein...
Nun ja, Merle hat heute Fasching in der Schule und ich habe es vergessen! Sie war bestimmt die einzige ohne Kostüm. Mein Bruder ist vorhin noch schnell zu ihrer Schule gefahren und hat ihr das Kostüm gebracht aber trotzdem wird es sicher heißen:,, die mit den 3 Kindern ....!"
InaBebi
2956 Beiträge
11.02.2013 11:52
Zitat von mira-bellle:

Ich habe doch gestern noch so lange gestrichen und war dabei noch mit den Kindern allein...
Nun ja, Merle hat heute Fasching in der Schule und ich habe es vergessen! Sie war bestimmt die einzige ohne Kostüm. Mein Bruder ist vorhin noch schnell zu ihrer Schule gefahren und hat ihr das Kostüm gebracht aber trotzdem wird es sicher heißen:,, die mit den 3 Kindern ....!"

Ach Quatsch, du bist eine tolle Mutter!!! Bewunder dich ja, wie du das mit drei Kinder (und davon zwei kleinen) alles sooo wunderbar hinbekommst ... Respekt!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
11.02.2013 20:05
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Ach Quatsch, du bist eine tolle Mutter!!! Bewunder dich ja, wie du das mit drei Kinder (und davon zwei kleinen) alles sooo wunderbar hinbekommst ... Respekt!!!

Da kann ich der Ina nur zustimmen
Das passiert und, deine süße Maus wird es bestimmt verstehen wenn du es ihr erklärst!!!

Und was die anderen sagen, TZ ist doch egal die Leute reden eh soviel!!!
12.02.2013 08:50
@mira
Du bist definitiv keine schlechte Mutter, mach dich nicht fertig!
Das ist doof, dass das passiert ist aber das kann jedem passieren und ihr habt das dann doch noch geregelt gekriegt

@me
Heute vor einem Jahr wurde Emma gezeugt

Wir gehen jetzt gleich zu den Hebammen und bringen denen dann endlich ihr Geschenk vorbei und gehen danach klettern *freu* und heute Abend geht dann dieses "Fitness für Mütter" los, das ich anstelle der Rückbildung machen werden.

Gestern hat Emma abends über eine Stunde ganz übel geschrien und war mit nichts zu beruhigen. Das macht sie sonst nie und ich muss gestehen, dass ich mir dann langsam echt Sorgen gemacht habe ob sie krank wird/Schmerzen hat.
Als ich dann kurz davor war, mal beim Arzt anzurufen, ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Heute ist sie aber topfit... Keine Ahnung was das war
12.02.2013 10:04
Zitat von Alinea:

@mira
Du bist definitiv keine schlechte Mutter, mach dich nicht fertig!
Das ist doof, dass das passiert ist aber das kann jedem passieren und ihr habt das dann doch noch geregelt gekriegt

@me
Heute vor einem Jahr wurde Emma gezeugt

Wir gehen jetzt gleich zu den Hebammen und bringen denen dann endlich ihr Geschenk vorbei und gehen danach klettern *freu* und heute Abend geht dann dieses "Fitness für Mütter" los, das ich anstelle der Rückbildung machen werden.

Gestern hat Emma abends über eine Stunde ganz übel geschrien und war mit nichts zu beruhigen. Das macht sie sonst nie und ich muss gestehen, dass ich mir dann langsam echt Sorgen gemacht habe ob sie krank wird/Schmerzen hat.
Als ich dann kurz davor war, mal beim Arzt anzurufen, ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Heute ist sie aber topfit... Keine Ahnung was das
war

Das haben wir auch seit einigen Tagen
Ich habe gelesen, dass die kleinen jetzt halt auf keinen Fall was verpassen wollen und deshalb schlechter schlafen/einschlafen als sonst bzw sich richtig weigern
bieneee
1174 Beiträge
12.02.2013 11:30
Hallo zusammen!
Waren heute beim Kinderarzt, Babybär ist erkältet und somit wurde noch immer nicht geimpft.
Ist hier jemand Privatversichert? Warum muss man den Impfstoff selber holen?
Was macht ihr gegen Erkältungen bei euren Zwergen?

@mira: da erinnerst du dich in 20 Jahren noch dran! Ich war mal das einzige Kind dass an einem freien Tag vor der Schule stand weil meine Mutter vergessen hatte dass Schulfrei ist und mir nicht Glauben wollte! Die Sekretärin hat sie angerufen um mich wieder abzuholen! Kopf hoch, du bist keine Rabenmutter

Ich hoffe euch geht's allen gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt