Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 20:03
Habe bei Lina zuerst auch einfach drauf los gefüttert, erfolglos natürlich!
Sie ist ein schlechter Esser, immer schon gewesen!
Aber beim BLW hat sie Spaß dran gefunden zu essen! Joghurt, Gurke, Semmel egal was! Sie konnte es begutachten, probieren oder eben nicht!
Alles war viel entspannter für beide Seiten! Und ich habe lange gebraucht zu akzeptieren, dass sie es zuerst lernen muss, das essen, irgendwann wird sie dann schon satt und kann mal ne milchmahlzeit ersetzen!
Das bissel zusammen wischen war's mir Wert!
Sophia biete ich frühestens mit dem 6. Monat essen an und wenn ich merke es ist zu früh lasse ich's!
Ich gehe auf sie ein und versuche nicht mehr es zu erzwingen!
InaBebi
2956 Beiträge
07.02.2013 20:18
Mädels, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Chris hat eben eine richtige Kerls-Aktion wie aus dem Bilderbuch abgeliefert: Ich komm tiefenentspannt und nichtsahnend aus der Dusche, denk beim Betreten des Wohnzimmers noch "Hier riecht es doch so verdächtig?! ", seh Chris am PC hocken, die eine Hand an der Tastatur, die andere am Mobilebogen um das Baby zu bespaßen und als ich näher komme, meint er so ganz trocken und nebenbei: "Du Schatz, ich glaub die Kleine hat da ein Geschenk für dich in der Windel! Aber ich hab extra versucht sie ruhig zu halten, damit sich das Käckerchen nicht verteilt!" Hab ihn erstmal ungläubig angeguckt, musste dann aber so lachen, dass ich mir beinahe in die Hose gepinkelt hätte ... Eigendlich hätte ich ihm die volle Windel ja um die Ohren hauen sollen, aber die Situation war so schräg ...
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.02.2013 20:39
Zitat von InaBebi:

Mädels, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Chris hat eben eine richtige Kerls-Aktion wie aus dem Bilderbuch abgeliefert: Ich komm tiefenentspannt und nichtsahnend aus der Dusche, denk beim Betreten des Wohnzimmers noch "Hier riecht es doch so verdächtig?! ", seh Chris am PC hocken, die eine Hand an der Tastatur, die andere am Mobilebogen um das Baby zu bespaßen und als ich näher komme, meint er so ganz trocken und nebenbei: "Du Schatz, ich glaub die Kleine hat da ein Geschenk für dich in der Windel! Aber ich hab extra versucht sie ruhig zu halten, damit sich das Käckerchen nicht verteilt!" Hab ihn erstmal ungläubig angeguckt, musste dann aber so lachen, dass ich mir beinahe in die Hose gepinkelt hätte ... Eigendlich hätte ich ihm die volle Windel ja um die Ohren hauen sollen, aber die Situation war so schräg ...

wechselt er nicht gerne die windeln ?
07.02.2013 22:01
Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Wollt ihr sicher schon zufüttern?
Ich bin ein absoluter BLW verfächter

Baby Led Weaning

http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning

Das was ich machen will hat ja einen Namen
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.02.2013 22:09
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Wollt ihr sicher schon zufüttern?
Ich bin ein absoluter BLW verfächter

Baby Led Weaning

türlich
kuckst du hier

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=41#posting-1210517 8
07.02.2013 22:21
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Zitat von mira-bellle:

...

Baby Led Weaning

türlich
kuckst du hier

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=41#posting-1210517 8

Na dann kann ich mich ja noch konkreter einlesen
Ich denke, dass ich das so in Angriff nehmen werde aber ich werde mir da auch keinen Stress machen. Wenn ich feststelle, dass es mit Brei einfacher wird, dann kann ich auch damit leben wenn sie Brei kriegt.

Ich habe heute übrigens noch mal einen Termin mit einer anderen Traageberaterin ausgemacht, vielleicht klappt das Känguru ja jetzt endlich
Sonst soll die gleich noch mal über den Sling und den Didytai schaun und mit mir den Rucksack ordentlich üben
likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 22:36
Alinea, was hast du denn für ein Problem beim tragen?
Vllt kann ich dir nen Tipp geben
Bin übrigens nun extrem stolze Besitzerin eines Glückstuch
InaBebi
2956 Beiträge
07.02.2013 22:40
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Er hat die Windel bisher genau einmal gewechselt und das war am Tag nach der Geburt ...
08.02.2013 10:05
Zitat von likeANangel:

Mir rutscht beim Känguru prinzipiell und immer das Tuch zwischen uns/unter ihrem Popo über ihren Rücken wenn ich fest ziehe und wenn ich nicht fest ziehe, dann ist es nich fest genug... Ansonsten weiß ich theoretisch in und auswendig wie das Ding geht, hab die gleichen Bewegungsabläufe ja auch beim Didytai. Die eine Beratung konnte mir ja schon nicht helfen, deswegen hoffe ich ja auf die nächste...
Aber wenn du noch eine Idee hast, gerne her damit. Wenn ich das Känguru dann doch hinbekomme, kann ich mich mit der Beratung nur auf den Rucksack konzentrieren
08.02.2013 10:06
Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Er hat die Windel bisher genau einmal gewechselt und das war am Tag nach der Geburt ...

Ich würde meinen Kerl haun glaub ich...
(aber wenn ich die drei Tage im Monat im Studium bin, kommt er ja auch nicht drum herum )
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.02.2013 10:36
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Mir rutscht beim Känguru prinzipiell und immer das Tuch zwischen uns/unter ihrem Popo über ihren Rücken wenn ich fest ziehe und wenn ich nicht fest ziehe, dann ist es nich fest genug... Ansonsten weiß ich theoretisch in und auswendig wie das Ding geht, hab die gleichen Bewegungsabläufe ja auch beim Didytai. Die eine Beratung konnte mir ja schon nicht helfen, deswegen hoffe ich ja auf die nächste...
Aber wenn du noch eine Idee hast, gerne her damit. Wenn ich das Känguru dann doch hinbekomme, kann ich mich mit der Beratung nur auf den Rucksack konzentrieren

also ich hab das noch nicht probiert, aber hast du es schon mal anders rum versucht. sprich nicht zuerst die kopfkante festziehen, sondern zuerst die po kante? festziehen, kind zurecht rücken und wenn alles passt dich strähne für strähne zur kopfkante hocharbeiten, bis alles festgezogen ist ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.02.2013 10:39
Zitat von Alinea:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Ich würde meinen Kerl haun glaub ich...
(aber wenn ich die drei Tage im Monat im Studium bin, kommt er ja auch nicht drum herum )

meiner dürft sich da schon was anhören. klar mach ich dennoch das meiste und hab sie überwiegend bei mir, aber wenn ich dann mal mein er könnte mal die windeln wechseln steht das dann auch nicht zur debatte. dann möchte ich einfach ein paar minuten für mich und er kann was tun. wie soll er den sonst mit der kleinen kontakt aufnehmen, wenn er überhaupt nichts tut. abgesehen davon, zum kinder machen gehören zwei. ihr habt euch zusammen entschieden, also steht ihr es auch zusammen durch. geht ja mal gar nicht wasch deinem chris mal den kopf!
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.02.2013 11:13
meiner wickelt auch selten bzw. nur wenn er den kleinen badet, dann sag ich er "muss" es tun, gehört dazu. ich bin halt immer schneller und schick ihn nie wickeln... ist für mich aber auch nie ein problem, ich mach das gern.

dabei ist auf der wickelkommode der größte spaß und er sollte es ja schon gut können damit der kleine auch nicht ausrinnt, das war ja lang ein problem und da sollte man schon ein paar sachen beachten. ich muss es ihm wirklich öfters sagen dass er es machen soll.

(ich weiß das sollte nicht nötig sein, aber er denkt da gar nicht dran)
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.02.2013 11:18
bzgl. BLW:

versteh ich das richtig, man gibt keinen brei und keine gläschen, sondern fängt etwas später einfach mit festem essen an?

ich hätte da aber wirklich angst, dass er ein zu großes stück abbeisst, man kann ja nicht einfach sagen, dass die babies schon wissen was sie können und was nicht.

und es ist ja eh nicht so, dass man sie zum essen zwingt, man soll schon warten bis sie mit der milch nicht mehr satt werden oder gierig das essen anstarren. und sie essen eh nur was sie wollen und mögen.

und wenn die zeit da ist, gibts nach und nach festes essen.

irgendwie versteh ich einfach nicht warum man keine breis geben soll.
InaBebi
2956 Beiträge
08.02.2013 11:57
A propos nicht satt werden: Seit wir von der Pre auf die normale Ha1 umgestiegen sind, hat Iliana ständig Hunger und macht wieder kleinere Abstände zwischen den Mahlzeiten! Außerdem verschlingt sie viel größere Mengen ... Sollte das nicht eigendlich anderstherum sein? Oder versteckt sich dahinter eine Logik, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin? Bin ja mal gespannt wie das mit der Anti-Reflux Nahrung klappt ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt