Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
24.01.2013 00:20
Zitat von Curlchen:

Wir sind im Krankenhaus!

Michel hat seit heute morgen Fieber und der Kinderarzt hat uns gleich eingewiesen um eine Lungenentzündung auszuschließen. Und zum Glück waren die Röntgenbilder unauffällig. Michel hat eine Bronchitis und liegt jetzt mit einem Zugang im Köpfchen in diesem blöden Gitterbettchen und ist am Überwachungsgerät angeschlossen. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht. Ich leide total mit ihm und würde es ihm gerne abnehmen. Och menno

Oje das ist nicht schön Ich wünsch euch eine gute und schnelle Genesung!!!
Engelchen8585
150 Beiträge
24.01.2013 00:28
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Curlchen:

Wir sind im Krankenhaus!

Michel hat seit heute morgen Fieber und der Kinderarzt hat uns gleich eingewiesen um eine Lungenentzündung auszuschließen. Und zum Glück waren die Röntgenbilder unauffällig. Michel hat eine Bronchitis und liegt jetzt mit einem Zugang im Köpfchen in diesem blöden Gitterbettchen und ist am Überwachungsgerät angeschlossen. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht. Ich leide total mit ihm und würde es ihm gerne abnehmen. Och menno

Oje das ist nicht schön Ich wünsch euch eine gute und schnelle Genesung!!!

Oh hab es überlesen, Gute Besserung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.01.2013 12:58
moritz hat letzte nacht echt gut geschlafen (ist um 22 uhr ins bett und kam erst um 2 und um halb 5 und beim nächsten mal um halb 7 war ich sowieso wach), wir sind um 8 auf und jetzt schläft er seit 10.30 uhr im kinderwagen! zwischendurch war er sicher mind. ne halbe stunde wach (und hat gar nicht gebrüllt was er sonst immer tut!), aber jetzt schläft er tief und fest.

sind auch bald 3 stunden seit dem stillen!

ich weiß gar nicht was ich mit der zeit machen soll. bin das nicht gewöhnt. hab schnell schnell was gegessen weil ich dachte er wacht gleich auf, aber jetzt hab ich noch wäsche weggeräumt und das geschenk für meinen freund hergerichetet (er hat heute geburtstag) und jetzt sitz ich hier mit dem laptop vor dem fernseher.

bestimmt wacht er eh gleich auf... und ich schätze dann schläft er nachmittag nicht.
InaBebi
2956 Beiträge
24.01.2013 13:59
Muss mich jetzt mal ausheulen, bin total am Boden zerstört: Iliana hat vor ein paar Tagen aufgehört bei mir zu trinken und die Brust nur noch angebrüllt! Hab dann sowohl bei meiner Hebamme als auch bei meiner Ärztin angerufen und beide meinten ich solle wieder zufüttern! Da die Pumpe bei mir ja nichts ausrichtet, hab ich ausgestrichen und den Rest Pre gegeben! Aber ich kann so oft versuchen sie anzulegen, sie will einfach nicht nuckeln! Auch stillen während dem Laufen, in den Wanne und Pucken hab ich versucht ... Ohne Erfolg! Inzwischen hab ich das Gefühl, die Madame hat mich auf eigene Faust abgestillt! Es kommt kein Tropfen Milch mehr! Was soll ich sagen?! Iliana ist nur noch am schreien, schläft tagsüber höchstens mal eine Stunde, möchte nicht mehr vom Arm und drückt wie ein Weltmeister, aber ohne Erfolg! Das doofe Pre-Zeugs rund um die Uhr verträgt sie überhaupt nicht ... Was soll ich tun?! Meine Hebamme meint nur, ich soll eine andere Fertignahrung ausprobieren, das kommt vor und man kann die Kleine ja nicht zwingen! Unsere Tage sind echt Horror im Moment und Terrorkrümel tut mir so leid! !
steffifee27
6384 Beiträge
24.01.2013 13:59
@ schnuffi wir sollten uns nicht zu früh freuen sonst wird die nächste na jr wieder schlechter
Unsere Nacht war supiii Emma hat zu. 1x ü 6 Std am Stück geschlafen -- wow ! Musste also nur 1x raus !
Grad haben wir mittags Schlaf gemacht - sie schläft noch neben mir weiter !

Mit dem Gewichts geht's mir so wie die - ich hoffe bis zum Sommer sind die Kilos gepurzelt. Geh ja nun schon schwimmen hoffe es bringt was ( hat damals mit gesunder Ernährung Wunder gewirkt )

Wir waren heut beim impfen - arme kleine Maus
steffifee27
6384 Beiträge
24.01.2013 14:04
@ Ina -- drück dich erstmal , hoffe die Phase ist bald vorbei

Hab schon öfters gehört das Babys die pre nicht mögen und eine andere Sorte pre hermuss !
Mhm ansonsten weiß ich keinen Rat - das gar keine Milch mehr kommt ist komisch -
Wie haben ja auch immer mal Probleme mit dem stillen , letztes Wochenende hätt ich auch an liebsten alles hingeworfen ( das stillen ) mir ist aufgefallen das es bei uns so ist wenn hier mehr Action / Stress usw ist !
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.01.2013 14:07
unsere nächte sind schon immer ein auf und ab, mal gehts super so wie diese und dann wieder so oft und mühsam... bei ihm kommts auch drauf an wie es ihm mit dem bauch geht, er hatte davor 3 tage gar nicht gekackt, das soll ja normal sein, aber der bauch drückt dann trotzdem mehr und er schläft unruhiger. ich freu mich wenn sich das alles normalisiert hat.

und ich hoff auch, dass ich im sommer halbwegs okay ausseh, ab dem frühling möcht ich inlineskaten mit dem kinderwagen, das ist ein super training und belastet meinen beckenboden nicht da ich mit dem ja noch immer ein bißchen probleme hab. und meine knie tun ja auch noch öfters weh, drum kann ich auch nicht laufen.

heut musste ich beim spazieren ne extra runde drehen, hatte meine geldtasche vergessen, musste den einkauf dort lassen und nochmal heim geld holen. wollte dann aber trotzdem nicht mit dem auto fahren und das war auch gut so. hat uns gut getan.

@ina:
streichst du die brust aus oder "melkst" du? beim ausstreichen wird die milchbildung reduziert im gegensatz zum melken weil das wie saugen ist was die milchbildung ja anregt.
und je mehr du zufütterst, desto weniger milch hast du, das ist ja leider ein teufelskreis.
ich hab festgestellt, dass der milchspendereflex manchmal nicht sofort einsetzt, das dauert einige sekunden und merke ich dann an einem kribbeln in den brüsten. kanns sein, dass iliana da zu ungeduldig ist? ist mein moritz nämlich auch manchmal, aber er gibt halt nicht sofort auf und dann fängts eh zum laufen an.
genug essen und trinken ist ja auch ein thema, da muss ich auch aufpassen mit der abnehmerei...
24.01.2013 14:31
Wenn ich mir Eure Beiträge durchlese, finde ich uns in vielen wieder
Nächte sind auch immer unterschiedlich vom Stillen. Heute hatten wir das erste Mal 5,5Stunden zur ersten Stillphase (dann wieder 2 und 2,5Stunden). Bei Luisa kommt es auch immer auf ihren Bauch an. Gegen morgen fängt der meistens an zu plagen und dann wird sie früher wach und will dann auch gestillt werden. Ihre Schlafphasen werden dann auch immer sehr unruhig ( und das bedeutet meistens das die Mama wegen dem Rumgezappel nicht mehr schlafen kann )
Ansonsten scheint die Lütte einen inneren Wecker zu haben. Ihre Nacht ist zur Zeit zwischen 7:45-8:00 zu Ende, egal wann sie abends eingeschlafen ist und wie die Nacht war...

@Ina: Mensch, das ist ja doof das es mit dem Stillen im Moment nicht klappt. Du hast immer so schön durchgehalten und nicht aufgegeben, drücke dir die Daumen das es wieder funktioniert. Gerade wenn deine Kleine so empfindlich auf Pre reagiert wäre es ja schön wenn sie noch etwas die MuMi genießen könnte...
Und pass auf dein Gewicht auf. Finde 56Kilo bei deiner Größe auch etwas zu wenig (das Gewicht habe ich auch, bin aber nur 1,64m groß )

Bei uns läuft es sonst weiterhin ganz gut. Natürlich haben wir immer noch einige Schreiphasen, aber deutlich weniger und auch deutlich kürzer
Tagsüber schlafen ist immer noch ein heikles Thema, aber wir sind fleißig am "üben"
Vorhin habe ich Luisa in ihr Bettchen gepackt, da hat sie erstmal ne Minute geschrien, dann zu sich selber "Öre" gesagt danach gerinst, das Ganze zwei Mal und dann ist sie eingeschlafen.... Und dann ist sie nach 5Minuten wieder mit verärgertem Geschrei aufgewacht. Hat sich wohl über sich selber geärgert, dass sie so schnell eingeschlafen ist Kurz weitergeschrien, dann von mir beruhigen lassen und 30Minuten weiter gepennt und dann das ganze noch mal von vorne. Komisches Kind
Aber irgendwie verändert sich zur Zeit ihr Schreien. Man hört deutliche Unterschiede zwischen verärgerten, mauligen, traurigen und schmerzhaften Geschrei

Und bin soooo froh, wenn dieses leidige Thema "Bauchweh" bei unseren Lütten durch ist. Mir tun die Kleinen immer richtig leid, wenn sie sich quälen und man kann so wenig machen. Bin sehr gespannt ob es wirklich nach den ersten drei Monaten besser wird, wie immer gesagt wird. Kann es irgendwie nicht glauben, dass dann der ganze Spuck von heute auf morgen meist vorbei ist
steffifee27
6384 Beiträge
24.01.2013 15:15
@ sunshine
Zitat:
Aber irgendwie verändert sich zur Zeit ihr Schreien. Man hört deutliche Unterschiede zwischen verärgerten, mauligen, traurigen und schmerzhaften Geschrei
das find ich auch...

bei emma kommen immer noch keine tränen... wie unterscheidlich das doch ist.

schön das es immer besser wird mit dem schreien

@ schnuffi welchen kinderwagen habt ihr ??? ich liebe inlin skaten, frag mich aber ob das mit unseren kiwa geht ??? ( hatte mal gelesen das ein jogger daüf optimal wäre bzw. 3 rädriger)

wir schaffen das schon mit den blöden kilos.
gehst du zur rückbildung wg. dem beckenboder ???

emma hat auch seit so. nicht mehr kacka gemacht, der kinderarzt hat uns vorhin abführzäpfchen gegeben wenn sie bis morgen immer noch nix in der windel hat
24.01.2013 15:27
Zitat von steffifee27:

@ sunshine
Zitat:
das find ich auch...

bei emma kommen immer noch keine tränen... wie unterscheidlich das doch ist.

schön das es immer besser wird mit dem schreien

@ schnuffi welchen kinderwagen habt ihr ??? ich liebe inlin skaten, frag mich aber ob das mit unseren kiwa geht ??? ( hatte mal gelesen das ein jogger daüf optimal wäre bzw. 3 rädriger)

emma hat auch seit so. nicht mehr kacka gemacht, der kinderarzt hat uns vorhin abführzäpfchen gegeben wenn sie bis morgen immer noch nix in der windel hat

Luisa weint oft mit Tränen - da will man am liebsten mitheulen

Was habt ihr denn für Zäpfchen bekommen? Unsere Hebi hatte uns Kümmelzäpfchen dagelassen. Die haben wir in den letzten Tagen auch fleißig benutzt. Hatten das Gefühl dadurch sind die Pupse besser raus gekommen und die Windel war die letzten drei Tage auch immer einmal voll. (sonst hatte sie oft nur alle 3-5Tage). Aber will die Zäpfchen ja nicht immer geben. Haben sie heute mal weggelassen, schauen wies ohne geht
Ihr hattet heute Impfung, oder!? Wie hat Emma das denn vertragen bis jetzt? (Fieber?)
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.01.2013 15:37
Zitat von steffifee27:

wir haben den tfk joggster twist, der hat 3 große luftreifen, der ist wirklich toll. mein freund möchte ja auch mit ihm laufen gehen wenn er halbwegs stabil sitzt und im sportbuggy drin ist.
ich war schon ewig nicht mehr inlineskaten, muss ich erst wieder üben.

ja ich geh zur rückbildung ins krankenhaus, da werden viele übungen gezeigt, aber regelmäßig machen muss man sie zuhause... leider bin ich da etwas nachlässig, mach zwar täglich ein bißchen was, aber ich denk zu selten dran, dabei kann man die beckenbodenübungen doch wirklich jederzeit machen. (jetzt wo ich dran denk, mach ich sie grad)

wir hatten schon mal 2 wochen wo er täglich gekackt hat, das war super, dachte schon es hätte sich eingespielt, aber nein, jetzt ist es wieder nur alle paar tage.

wir haben die carum carvi oder so zuhause, das sind auch nur pups-zäpfchen. ich hab die ne zeit lang probiert, find aber nicht, dass sie wirklich geholfen haben.
24.01.2013 15:45
Zitat von Schnuffi81:

wir haben die carum carvi oder so zuhause, das sind auch nur pups-zäpfchen. ich hab die ne zeit lang probiert, find aber nicht, dass sie wirklich geholfen haben.

Die haben wir auch. Bei Luisa haben die zum Glück geholfen und die Pupse sind rausgekommen. Aber es muss ja auch mal ohne gehen...
steffifee27
6384 Beiträge
24.01.2013 15:54
@ Sunshine nehmen ja sonst oft die pupsglobolis - die helfen das sie wenigstens gut furzen kann

Er hat uns jetzt babylax verschrieben

Sie ist sehr anhänglich - weint viel und schläft viel

@ schnuffi na da habt ihr ja den perfekten Kiwa !
24.01.2013 16:00
Zitat von steffifee27:

@ Sunshine nehmen ja sonst oft die pupsglobolis - die helfen das sie wenigstens gut furzen kann

Er hat uns jetzt babylax verschrieben

Sie ist sehr anhänglich - weint viel und schläft viel

@ schnuffi na da habt ihr ja den perfekten Kiwa !

Wie heißen denn die Globolis genau? Wäre vielleicht auch für Luisa etwas. Besser als immer ein Zäpfchen in den Allerwertesten

So die Kleine wird nach 3Stunden (mit 2-Miniunterbrechungen) wach. Endlich... Wollen noch mit dem Kinderwagen einkaufen und uns Kuchen mitbringen... Der Magen knurrt schon gewaltig (Mittag war sehr wenig...)
24.01.2013 16:02
Falscher Alarm... schläft doch noch..... Aber nu sehr unruhig... Kann also nicht mehr lange dauern.... HUNGER

Viel schlafen ist ja schon mal gut nach der Impfung. Aber das Weinen tut einem so leid Die armen kleinen Würmer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt