Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
20.01.2013 22:14
Biene: Avent-Flaschen/sauger sind sehr gut. Meine trinkt ohne Probleme daraus & nimmt danach auch sofort wieder die Brust.
Oder vorher den Sauger mit MuMi einträufeln?

Babymassage, PeKip & Babyschwimmen : Mhm...alles auf einmal ist doch sicher auch nicht gut,oder?
Ich wäre dann 4x in der Woche unterwegs (+ Rückbildungskurs, wo die Kleinen ja auch noch mit einbezogen werden) Ich denke, das wäre einfach zuviel...Sagt auch meine Hebi. Babyschwimmen fällt aber auch noch bei uns wegen einen anderen Grund aus. PeKip macht dann mein Mann, wenn er in EZ ist. So früh lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Erst wenn sie mobiler wird.
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 08:06
Zitat von Sunshine111:

Zitat von nancy0209:

.... ja ansonsten is alles paletti hier abends bzw nachts schlafen klappt nach wie vor prima gestern hat se von um 6 bis die nacht um 2 geschlafen und dann nochmal bis 6 uhr frühs! lg

Wie schafft ihr das bloß immer mit den langen Schlafphasen??? *Neid*
Bin froh, wenn wir 4Stunden hinbekommen

das frage ich mich auch ständig heute hat se wieder 9,5 stunden ohne nahrung geschaft nachts! ich kenne das von meinem großen nicht der kam auch alle 2-3 stunden zum trinken! manchmal wünschte ich mir sie käme alle 3 stunden nachts dann würde das gewicht wenigstens schneller hoch gehen!
Raupinchen
2192 Beiträge
21.01.2013 08:10
Unser 1. Wort ist dann wohl auch ÖRE . Es scheint, wir haben gut alle man zusammen gehibbelt *g*

Ansonsten spuckt Milena in letzter Zeit häufig große Mengen Milch wieder aus. Und entsprechend schreit sie dann kurze Zeit später wieder danach. Irgendwie ist es noch nicht im Kopf angekommen, dass runterschlucken Sinn machen könnte.

Und reden tut sie auch ganz viel...das klingt so niedlich.
steffifee27
6384 Beiträge
21.01.2013 08:19
Zitat von nancy0209:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von nancy0209:

.... ja ansonsten is alles paletti hier abends bzw nachts schlafen klappt nach wie vor prima gestern hat se von um 6 bis die nacht um 2 geschlafen und dann nochmal bis 6 uhr frühs! lg

das frage ich mich auch ständig heute hat se wieder 9,5 stunden ohne nahrung geschaft nachts! ich kenne das von meinem großen nicht der kam auch alle 2-3 stunden zum trinken! manchmal wünschte ich mir sie käme alle 3 stunden nachts dann würde das gewicht wenigstens schneller hoch gehen!
nimmt sie so wenig zu ???
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 08:30
Zitat von steffifee27:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von nancy0209:

manchmal habe ich so das gefühl! sie hatte jetzt vom 7.01 zum 17.01 210 g zugenommen! weis nicht ob das zu wenig ist oder normal...hatte so das gefühl anfangs hat sie schneller zugenommen die ersten 4 wochen also den abstand vo der u2 zur u3 hat sie fast ein ganzes kilo geschaft!
Raupinchen
2192 Beiträge
21.01.2013 08:38
Zitat von nancy0209:

Zitat von steffifee27:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Sunshine111:

...

manchmal habe ich so das gefühl! sie hatte jetzt vom 7.01 zum 17.01 210 g zugenommen! weis nicht ob das zu wenig ist oder normal...hatte so das gefühl anfangs hat sie schneller zugenommen die ersten 4 wochen also den abstand vo der u2 zur u3 hat sie fast ein ganzes kilo geschaft!

Also am Freitag war meine hebi da und da hat unsere Maus 4990g gewogen. ZUm Vergleich: bei Geburt wog sie 3360g. Die hebi meint das ist in absolut in Ordnung.
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 08:40
Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

Zitat von steffifee27:

Zitat von nancy0209:

...

Also am Freitag war meine hebi da und da hat unsere Maus 4990g gewogen. ZUm Vergleich: bei Geburt wog sie 3360g. Die hebi meint das ist in absolut in Ordnung.

wir hatten zur geburt 2940 und jetzt am donnerstag hatte sie 4210! also hat se jetzt in den 10 wochen 1,27kilo zugenommen
Raupinchen
2192 Beiträge
21.01.2013 08:45
Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

Zitat von steffifee27:

...

wir hatten zur geburt 2940 und jetzt am donnerstag hatte sie 4210! also hat se jetzt in den 10 wochen 1,27kilo zugenommen

Solange wie sie überhaupt zunehmen sehe ich keine Probleme. Die Hebis und Ärzte im Übriogen auch nicht. Jedes Kind is(s)t anders. Deine kleine nimmt halt weniger schnell an Gewicht zu. Aber wenn du unsicher bist frag doch einfach bei der U4 mal nach.
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 08:48
Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

...

Solange wie sie überhaupt zunehmen sehe ich keine Probleme. Die Hebis und Ärzte im Übriogen auch nicht. Jedes Kind is(s)t anders. Deine kleine nimmt halt weniger schnell an Gewicht zu. Aber wenn du unsicher bist frag doch einfach bei der U4 mal nach.

ja da hast du recht ich werde am mittwoch mal fragen und mir mal eine wage verschreiben lassen damit ich nur mal so zwei drei tage schauen kann was sie überhaupt pro mahlzeit zu sich nimmt! gestern hatten wir wieder son blöde tag da hat sie tagsüber auch 8 stunden nichts getrunken und das finde ich dann schon merkwürdig. sie wollte nach 4 stunden da einfach noch nichts und danach hat se dann geschlafen!
steffifee27
6384 Beiträge
21.01.2013 10:45
Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

...

ja da hast du recht ich werde am mittwoch mal fragen und mir mal eine wage verschreiben lassen damit ich nur mal so zwei drei tage schauen kann was sie überhaupt pro mahlzeit zu sich nimmt! gestern hatten wir wieder son blöde tag da hat sie tagsüber auch 8 stunden nichts getrunken und das finde ich dann schon merkwürdig. sie wollte nach 4 stunden da einfach noch nichts und danach hat se dann geschlafen!
ohh das klingt ja auch ( glaub ich) nicht normal mit 8 std. am tag nix trinken... komisch würd ich auch mal fragen aber hast du den das gefühl beim stillen trinkt sie genug ??
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 11:47
Zitat von steffifee27:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von nancy0209:

...

ohh das klingt ja auch ( glaub ich) nicht normal mit 8 std. am tag nix trinken... komisch würd ich auch mal fragen aber hast du den das gefühl beim stillen trinkt sie genug ??

naja was heißt da sgefühl ob sie genug trinkt ich glaube es geht immer etwas mehr...aber sie ist danach zufrieden und satt und da sag ich mir immer wenn se hunger hätte dann würde sie ja nicht lustig vor sich hin brabbeln! und das mit den 8 stunden ist ja nicht jeden tag es gibt immer mal wieder einen tag wo das manchmal so ist aber so wie gestern war es das erste mal eigentlich trinkt sie immer nachdem sie wach gewurden ist aber gestern wollte sie nicht um neun frühs ( hat nur 2 mal gezogen habs dann noch mal um 10 versucht aber sie wollte nicht hat dann geweint als sie die brust auch nur gesehen hat...sind dann ne halbe stunde raus mit ihr und sie hat dann bis 14 uhr in der tasche vom kinderwagen geschlafen! aber heute ist schon wieder alles gut hat sogar eben das erste mal getrunken obwohl sie vorher nicht geschlafen hatte und das schon nach 2 stunden ( also zu letzt halb 10 und dann eben halb 12 wieder)
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.01.2013 12:28
nancy mach dir keinen Stress, deine Kleine wird sich auf alle Fälle melden wenn sie Hunger verspürt. Klar kannst du zwischenzeitlich einfach mal die Brust anbieten und schauen ob sie etwas will, aber vor und nach den Mahlzeiten zu wiegen ist nicht nötig. Das macht dich nur verrückt und setzt dich unnötig unter Druck, dabei soll stillen doch entspannt ablaufen.

Such dir einen Tag der Woche aus und an dem kommt sie auf die Waage, dann kannst du beobachten wie sie über einen längeren Zeitraum zunimmt. D.h. nicht, dass sie jede Woche zunimmt. Es kann auch vorkommen sie nimmt nichts zu und die Woche drauf hat sie plötzlich einen Sprung im Gewicht gemacht.
nancy0209
1087 Beiträge
21.01.2013 12:44
Zitat von Umi:

nancy mach dir keinen Stress, deine Kleine wird sich auf alle Fälle melden wenn sie Hunger verspürt. Klar kannst du zwischenzeitlich einfach mal die Brust anbieten und schauen ob sie etwas will, aber vor und nach den Mahlzeiten zu wiegen ist nicht nötig. Das macht dich nur verrückt und setzt dich unnötig unter Druck, dabei soll stillen doch entspannt ablaufen.

Such dir einen Tag der Woche aus und an dem kommt sie auf die Waage, dann kannst du beobachten wie sie über einen längeren Zeitraum zunimmt. D.h. nicht, dass sie jede Woche zunimmt. Es kann auch vorkommen sie nimmt nichts zu und die Woche drauf hat sie plötzlich einen Sprung im Gewicht gemacht.

ja ich versuch mich ja nicht unter druck zu setzen deswegen.ja das mit einmal der woche wiegen machen wir bei meiner hebamme in der praxis wenn wir zu babymassage gehen jeden donnerstag!
InaBebi
2956 Beiträge
21.01.2013 13:16
@Nancy: Mach dir keine Sorgen! Meine Kleine hat auch eher einen zierlichen Körperbau, nimmt nicht so viel auf einmal zu und trinkt keine Unmengen! Hab bei der U3 die Kinderärztin gefragt und sie meinte, solange die Gewichtskurve stetig nach oben geht und nicht abfällt, ist alles im grünen Bereich!

@Biene: Ich hab das Problem mit dem Abpumpen auch! War ja jetzt schon zweimal mit Iliana in der Kinderklinik und mit den Krankenhauspumpen hab ich ohne Probleme nach dem Stillen nochmal 100-120mL zusammenbekommen, aber die beiden die wir hier zu hause haben, versagen bei mir kläglich - NICHTS!!! Meine Hebamme meint, dass die meisten Pumpen einfach nur die Vormilch rausbekommen und wenn die Kleinen schon an der Brust waren, geht da dann nichts mehr ...

@Sunshine: Freut mich, dass es mit eurer Süßen immer besser klappt!!! Vielleicht hat sie ja wirklich "nur" mit den 3-Monats-Koliken zu kämpfen?!

Würd ja auch so gern zum Babyschwimmen und zur Massage, aber die Kurse finden einige Ortschaften weiter statt und Chris ist mit dem Auto abends ja immer erst um halb 7 zu hause ... Doof!!!

Ab wann können Kinder eigendlich Allergien entwickeln? Iliana wacht seit ihrer Erkältung oft panisch auf und schnappt nach Luft! War desswegen auch schon beim Arzt und hab Nasentropfen bekommen, aber die kann ich ja auch nicht ewig geben ...

Gleich kommt der Maler und schaut sich den Schimmel und den Wasserfleck an der Decke an!
Raupinchen
2192 Beiträge
21.01.2013 16:03
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt