Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.01.2013 16:26
wir haben auch noch keine gültige geburtsurkunde, er hat ja den nachnamen von meinem freund bekommen und das schon kurz nach der geburt - unglaublich wie lange die brauchen. *kopfschüttel* ich muss dort eh nochmal anrufen, das kanns ja echt nicht sein.
17.01.2013 17:23
@Ina: bei uns wurde immer alles nachgezahlt, nichts ist weggekommen.
Ich fand es sogar immer richtig toll, wenn sich durch Verzögerungen wieder eine Nachzahlung abgekündigt hatte, zum sparen bin ich nämlich eher nicht geeignet
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.01.2013 18:00
Mira mir geht es gerade auch nichts anders beim Abpumpen....
wie portionierst du die Mengen ?
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 18:12
Zitat von Umi:

ich Pump ja auch ab - Emma trinkt noch nicht mehr als max 100 ml - soviel Pump ich dann meist ab -
Hab jetzt auch schon 2 Portionen eingefroren - wobei Emma ja auch pre nimmt wenn ich nix da hab !
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.01.2013 18:15
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

ich Pump ja auch ab - Emma trinkt noch nicht mehr als max 100 ml - soviel Pump ich dann meist ab -
Hab jetzt auch schon 2 Portionen eingefroren - wobei Emma ja auch pre nimmt wenn ich nix da hab !

Bekommst du die 100ml bei einem Mal Abpumpen zusammen ?
Zwei Portionen hab ich auch geschafft, aber nicht mit 1x.
17.01.2013 18:32
Zitat von Umi:

Also wenn es denn klappt mit dem abpumpen (oft bekomme ich den Reflex gar nicht erst ausgelöst )
dann bekomme ich aus beiden Brüsten meist 120ml raus und die versuche ich dann zu sichern aber es klappt nie, weil Jonas dann direkt wieder an die Brust will ->meckert und ich ihm dann die abgepumpte Milch trinken lasse, damit wieder ruhe ist.
Es ist fast so, als wolle er nicht, dass ich was abpumpe ...dann könnte ich ihn ja mal für ein Stunde bei Papa lassen
Ich habe bei Linus immer die Lansinoh Muttermilchbeutel benutzt und würde sie auch jetzt wieder nehmen aber bis jetzt kam ich nicht ein einziges mal dazu, was einzufrieren!
Umi
Umi
43328 Beiträge
17.01.2013 18:37
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Also wenn es denn klappt mit dem abpumpen (oft bekomme ich den Reflex gar nicht erst ausgelöst )
dann bekomme ich aus beiden Brüsten meist 120ml raus und die versuche ich dann zu sichern aber es klappt nie, weil Jonas dann direkt wieder an die Brust will ->meckert und ich ihm dann die abgepumpte Milch trinken lasse, damit wieder ruhe ist.
Es ist fast so, als wolle er nicht, dass ich was abpumpe ...dann könnte ich ihn ja mal für ein Stunde bei Papa lassen
Ich habe bei Linus immer die Lansinoh Muttermilchbeutel benutzt und würde sie auch jetzt wieder nehmen aber bis jetzt kam ich nicht ein einziges mal dazu, was einzufrieren!

Wow
Um das hinzubekommen, müssten meine wirklich voll sein ...
aber das sind sie meist nur zur Stillzeit wenn Tabea Futtern will.
Danach herrscht meist Ebbe und ich muss 100ml regelrecht zusammenkratzen.
Den MSR kann ich auch nicht so einfach auslösen...irgendwie will der weder mit Pumpe noch von Hand anspringen. *grml*
17.01.2013 18:53
Mit der Pumpe von Avent hatte ich das Problem nie (bei Linus), nur jetzt mit der Lansinoh aber da die ja auf Amazon sehr gut bewertet wurde, muss es irgendwie an mir liegen, wahrscheinlich hätte ich das Problem jetzt auch mit der Pumpe von Avent
17.01.2013 19:48
Mit abpumpen habe ich zum Glück kein Problem. Vorhin habe ich 120ml ohne ganz leer zu pumpen geschafft
Haben zur Zeit 8 solche Portionen eingefroren. Habe die Pumoe von Avent mit den dazugehörigen Behältern zum einfrieren. Sehr praktisch, brauch man nicht mehr umfüllen.
Pumpe zur Zeit jeden morgen die linke Seite ab, da ich nachts im liegen (klappt immer besser) nur die rechte Seite gebe. Aber heute musste ich sogar nachts um vier abpumpen, da ich ausgelaufen bin

Den Milchvorrat haben wir vorhin auch ausgenutzt. Meine Mutter hat auf die Lütte aufgepasst und wir sind in ein Outletcenter zum shoppen gefahren - 3,5Stunden für uns - und ich habe mir ein Kleid von Tommy Hilf... gekauft - in Größe 36 War zwar nicht ganz billig, aber ich habe mich sooo wohl da drinn gefühlt

Ja und morgen gehen wir jetzt doch impfen... Hatten am Montag noch mal in der Schreiambulanz mit einem Arzt geredet und der at uns dringend dazu geraten zu impfen - vor allem gegen Keuchhusten. Er meinte wenn man einmal ein Baby mit Keuchhusten gesehen hat, will man lieber alles dagegen tun und da ist eine frühe Impfung sehr wichtig und dann am Besten mit den anderen Impfungen zusammen, dann brauch man das den kleinen Würmern nur einmal antun, das ist auch für den Körper besser als öfters zu impfen und diese 6-fach Impfung wird auch sehr gut vertragen.
Wir werden es jetzt also doch machen. Hoffe das es die richtige Endscheidung ist
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 20:39
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Bekommst du die 100ml bei einem Mal Abpumpen zusammen ?
Zwei Portionen hab ich auch geschafft, aber nicht mit 1x.
ich schaff mit muehe und not links max 30-40 ml ( wenn überhaupt ) dafür rechts locker 90 ml !!!
Bin noch nie ausgelaufen - waere die Linke Brust auch so voll waere das stillen perfekt !
InaBebi
2956 Beiträge
17.01.2013 22:09
Woah, bin grad echt frustriert!!! Heute Mittag schreib ich noch, wie toll doch das Stillen läuft und jetzt?! Schon bei drei Mahlzeiten wollte sie überhaupt nicht an die Brust! Ansonsten war sie in schlechten Phasen immer nur quenglig, aber heute schreit sie als ob ich sie abstechen würde und verweigert sich komplett! Was ist das nur?! Das macht mich grad so traurig! Sie muss doch irgendwann einmal Hunger haben und von den paar Nucklern wird sie bestimmt nicht satt ... Auch so ist sie sehr unruhig und schläfrig zugleich, ganz seltsam! Morgen wird sie ja genau drei Monate, das ist doch noch zu früh fürs erste Zähnchen, oder?! Sie knuspert momentan an allem herum, was sie in die Fingerchen bekommt ... Hab Angst, dass sie mich selbst "abstillt" und durch ihr Trinkverhalten meine Milch zurückgeht! Hab das Gefühl, meine Brüste platzen gleich und mit dieser doofen Pumpe, die wir hier haben komm ich überhaupt nicht zurecht! Habt ihr mir ein paar Tipps?
17.01.2013 22:21
Zitat von InaBebi:

Woah, bin grad echt frustriert!!! Heute Mittag schreib ich noch, wie toll doch das Stillen läuft und jetzt?! Schon bei drei Mahlzeiten wollte sie überhaupt nicht an die Brust! Ansonsten war sie in schlechten Phasen immer nur quenglig, aber heute schreit sie als ob ich sie abstechen würde und verweigert sich komplett! Was ist das nur?! Das macht mich grad so traurig! Sie muss doch irgendwann einmal Hunger haben und von den paar Nucklern wird sie bestimmt nicht satt ... Auch so ist sie sehr unruhig und schläfrig zugleich, ganz seltsam! Morgen wird sie ja genau drei Monate, das ist doch noch zu früh fürs erste Zähnchen, oder?! Sie knuspert momentan an allem herum, was sie in die Fingerchen bekommt ... Hab Angst, dass sie mich selbst "abstillt" und durch ihr Trinkverhalten meine Milch zurückgeht! Hab das Gefühl, meine Brüste platzen gleich und mit dieser doofen Pumpe, die wir hier haben komm ich überhaupt nicht zurecht! Habt ihr mir ein paar Tipps?

Viell. ein Stillstreik, das hatten wir auch schon 2x mal
Da hilft eigentlich nur abwarten, ruhig bleiben und ausstreichen...
Nützlich kann es sein zb im gehen, liegen oder in der wanne zu stillen. Wenn du ruhig bleibst und darauf achtest, dass das stillen nicht zum krampf wird, ist der Spuk sicher nach wenigen Tagen vorbei
Versuche sie immer wieder anzulegen, manchmal klappt es, wenn man erst den Schnulli gibt und dann versucht diesen gegen die Brust zu tauschen.
InaBebi
2956 Beiträge
17.01.2013 22:30
Tut gut zu hören, dass es anderen auch schon so ging und das Ganze auch wieder besser wird!!! Hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie noch nie SO extrem die Brust verweigert hat ... Fieber hat sie keins, wurde gleich geprüft! Das mit dem Nuckel hab ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg! Dann ging die Sirene erst recht runter, so als wolle sie sich über meine Dreistigkeit beschweren ... Na ja, dann heißt es wohl: Nerven behalten und die Madame davon überzeugen, dass Mama-Milch feini ist!
InaBebi
2956 Beiträge
17.01.2013 23:10
Hui, mein Baby ist in weniger als einer Stunde schon drei Monate alt!!! Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell ...
Sarah_1988
568 Beiträge
17.01.2013 23:54
Zitat von InaBebi:

Hui, mein Baby ist in weniger als einer Stunde schon drei Monate alt!!! Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell ...

Egal wie alt sie werden, sie bleiben immer UNSERE BABY´S!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt