Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
23.03.2012 18:22
an alle neuen und Glückwunsch zur SS!
23.03.2012 19:31
Zitat von bieneee:

Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

@Bieneee:
Das wird schon nachher Bei mir war das auch so...ich arbeite nur Nachtschichten und bin vertraglich dazu verpflichtet eine SS sofort zu melden und danne in BV zu erhalten allerdings wusste ich vom CB schon, dass ich schwanger bin und habe trotzdem noch meine 3 WE-Nachtschichten (Fr-So) gearbeitet, weil ich erst am Mo dann beim FA war und da habe ich vorher aber schon den Chefs bescheid gegeben und dann nur noch die Bestätigung der SS vorbei gebracht und auch direkt emin BV erhalten

Wo arbeitest du ? Bist du nicht auch HEP?

Ne ich bin Krankenschwester in der Onkologie, aber nicht im KH.. Bist du HEP? Ich hab da den ganzen Tag mit Zytostatika zu tun und das ist verboten...und so schnell Ersatz für mich zu bekommen ist etwas schwierig!

Noch nicht, aber ich hoffe das ich mich dann im Juni 2014 so nennen darf
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.03.2012 19:59
Zitat von Buddha:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Buddha:

@Tragen:
Meine FÄ meinte, dass mein körper es ja schon die ganez ezit gewohnt sei, Lucy immer mal wieder hoch zu heben, daher sei es nicht so schlimm...natürlich soll man keinen Kilometer weit 11kg mit sich her tragen, aber mal hoch heben um die Treppe nach oben zu laufen, oder vom Auto zum einkaufwagen oder so, wäre in Ordnung Ich versuche Lucy gerade daran zu gewöhnen möglichst viel selbst zu laufen...dafür brauche ich zwar viel mehr Nerven, weil sie überall stehen bleibt und schaut oder in die andere Richtung läuft, aber im großen und ganzen klappt es ganz gut...auch Treppen läuft sie langsam selbst hoch bzw an der Hand auch runter, alleine krabbelt sie rückwärts runter...ich muss dadurch nur für alles viel mehr Zeit einrechnen...da dauert dann der weg vom Haus zum Auto halt 10 minuten, wo ich mit ihr auf dem Arm sonst 1 Minuten bräuchte

hihi, ok dann weiß ich ja bescheid, hey unser kleinen wiegen gleichviel
er läuft e schon viel... aber das dauert dann immer, und wenn mama keine zeit hat
treppen hoch und runter klappt schon super an der hand

aber im geschäft is das so ne sache... wenn er nimmer im wagen bleiben will sondern auf mamas arm
ich glaub da würde er sich freuen wenn ich ihn da laufen lassen würde

Wenn dein kleiner es im Geschäft gewohnt ist, dass er aus dem Wagen auf den Arm darf, wenn er nörgelt, ist das natürlich jetzt ungünstig Ich habe das bei Lucy gar nicht angefangen, im Geschäft muss sie im wagen sitzen bleiben, da hilft alles meckern nichts...ja, ich kann manchmal fies sein...und die bösen Blicke von ausenstehenden muss ich mir auch anschaun aber ich sehe einfach nicht ein mein Kind auf dem Arm rumzuschleppen und noch nebenher den Einkaufswagen zu schieben
.
@Bege83:
schön, dass du jetzt auch hier bist

also zur zeit klappts auch so gut, hab ihn heut auch nen ganzes stück laufen lassen, zum garten hinter und zurück, und was soll ich sagen, hat super geklappt freu mich voll
mh, also nomal bleibt er sitzen in einkaufswagen, aber irgendwann wenn es zu langweilig wird dann fängt er an zu klettern , kann ihn ja schlecht festbinden
naja, wir schauen e meist das papa ihn dann trägt, aber er is halt total das mama kind...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.03.2012 20:01
Zitat von lilo84:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von lilo84:

@tragen: trag meinen schon auch noch rum, aber etwas weniger als vorher... er läuft auch sehr gern allein, Treppen sowieso.
Aber zum Wickeln, ins Bett, wenns etwas schneller gehen muss, oder er mal nicht selber laufen will, wird er getragen. Er ist jetzt auch nicht so schwer.

wieviel wiegt deiner?
fast 10kg

ah ok da waren wir auch ne ganze zeit, und jetzt sind wir bei fast 11kg (mit kleidung )
likeANangel
6894 Beiträge
23.03.2012 20:54
Lina hat 13 Kilo! Aber ich trage sie genauso wie vorher!
Das muss das Baby aushalten!
Wir kuscheln und drücken uns extrem viel und dabei trage ich sie auch oft!
Beschwerlich finde ich nur das aus dem Bett raus heben und rein legen!
Luana0309
899 Beiträge
24.03.2012 06:46
morgen ihr lieben!
war am donnerstag bei meiner fä.es sieht alles super aus die fruchthöhle ist auch gewachsen innerhalb von 2 tagen von 9,8mm auf 10mm.dottersack konnte man auch sehen.am dienstag muss ich wieder in die kiwu.dort werden auch meine gerinnungswerte kontrolliert da ich fragmin spritze.ansonsten geht es mir ganz gut.ausser das ich nicht mehr lange schlafen kann und ich schon fast wie dolly b. aussehen
übelkeit hält sich noch in grenzen,ab und an hab ich mal so nen übelkeitsschub.hoffe euch und euren pünktchen geht es allen gut!
wünsche euch ein ganz tolles sonniges we!!!!!
lia06
1315 Beiträge
24.03.2012 09:22
Guten Morgen auch von mir.
Mensch hier ist ja immer etwas los. Komme leider immer erst sehr spät in der Woche zum Lesen der Beiträge. Und dann siegt leider häufig meine Müdigkeit. Ich hoffe ich komme nachher noch dazu auf einige Beiträge zu Antworten.

Zum Thema tragen der Kinder.
Ich denke bis zu einem gewissen Alter lässt sich das nicht vermeiden. Und so lange man keine Probleme bekommt ist das bestimmt nicht problematisch.
Meine Kleine ist fast 6 Jahre, da stellt sich die Frage zum Glück nicht mehr.

Ich war gestern übrigens beim US.
Fruchthöhle ist auf 1,32 cm gewachsen und auch der Dottersack war gut zu erkennen. Nur unser Krümel hat sich noch nicht zeigen wollen. Daher habe ich nächste Woche wieder einen Termin bekommen.
Foto werde ich heute Nachmittag mal on stellen.

Was macht ihr heute alle schönes?
24.03.2012 09:59
Oma des Freundes im Altenpflegeheim besuchen.
Cocolinchen
6 Beiträge
24.03.2012 12:30
Hallo ihr Lieben,
ist es denn normal wenn einem an einem Tag schlecht ist, am anderen Tag wieder gut geht? Das übel sein fühlt sich nicht wie Übelkeit bei krank sein an, find ich. Ein ganz anderes ´schlecht sein` Bei mir ist das richtig schwankend. Oft ist mir auch vor allem nachts schlecht! Ist das bei Euch auch so?
Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Samstag und hoffe ihr habt gute Laune! Auch die ist bei mir sehr schwankend
Lg
kruemel2011
5828 Beiträge
24.03.2012 12:44
ja das hört sich sehr ss an würd ich sagen
bei meinem großen war mir immer nur morgens übel jetzt wird mir meist nur abends übel.... naja wir müssen es halt nehmen wie es kommt wa
XxsprudelxX
1288 Beiträge
24.03.2012 12:45
Zitat von lilo84:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von lilo84:

@tragen: trag meinen schon auch noch rum, aber etwas weniger als vorher... er läuft auch sehr gern allein, Treppen sowieso.
Aber zum Wickeln, ins Bett, wenns etwas schneller gehen muss, oder er mal nicht selber laufen will, wird er getragen. Er ist jetzt auch nicht so schwer.

wieviel wiegt deiner?
fast 10kg

wow, ein Federgewicht
Meine Maus wiegt jetzt schon 11,5 kg ( bald 15 Monate )
Curlchen
774 Beiträge
24.03.2012 14:15
Zitat von lia06:

Guten Morgen auch von mir.
Mensch hier ist ja immer etwas los. Komme leider immer erst sehr spät in der Woche zum Lesen der Beiträge. Und dann siegt leider häufig meine Müdigkeit. Ich hoffe ich komme nachher noch dazu auf einige Beiträge zu Antworten.

Zum Thema tragen der Kinder.
Ich denke bis zu einem gewissen Alter lässt sich das nicht vermeiden. Und so lange man keine Probleme bekommt ist das bestimmt nicht problematisch.
Meine Kleine ist fast 6 Jahre, da stellt sich die Frage zum Glück nicht mehr.

Ich war gestern übrigens beim US.
Fruchthöhle ist auf 1,32 cm gewachsen und auch der Dottersack war gut zu erkennen. Nur unser Krümel hat sich noch nicht zeigen wollen. Daher habe ich nächste Woche wieder einen Termin bekommen.
Foto werde ich heute Nachmittag mal on stellen.

Was macht ihr heute alle schönes?

Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sehen! Dann zeigt sich euer Krümel nächste Woche!!
*
Wir waren heute meine Schwester im Krankenhaus besuchen, die ärmste liegt seid einer Woche wegen Übelkeit und Erbrechen im Krhs, sie ist in der 13. SSW und behält nix drin!
*
Gleich fahr ich mit Hund zum Stall ein bissl Reiten!!
Curlchen
774 Beiträge
24.03.2012 14:18
Zitat von Cocolinchen:

Hallo ihr Lieben,
ist es denn normal wenn einem an einem Tag schlecht ist, am anderen Tag wieder gut geht? Das übel sein fühlt sich nicht wie Übelkeit bei krank sein an, find ich. Ein ganz anderes ´schlecht sein` Bei mir ist das richtig schwankend. Oft ist mir auch vor allem nachts schlecht! Ist das bei Euch auch so?
Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Samstag und hoffe ihr habt gute Laune! Auch die ist bei mir sehr schwankend
Lg

Bei mir ist es auch immer schwankend, auch mit der Laune! Gestern auf der Arbeit war mit so speiübel, dass ich mich ein paar Mal übergeben musste, bevor ich dann letztendlich nach Hause gefahren bin! Heute ist mir zwischendurch übel, aber kotzen musste ich zum Glück noch nicht. Dafür hab ich aber immer wieder Schwindel zwischendrin, das ist auch nervig! Naja, war jetzt die ganze Zeit an der frischen Luft und koch mir jetzt nen Süppchen und dann gehts wieder raus und dann rauf aufs Pferd!
24.03.2012 14:32
Hinterlasse mal ein liebes HALLO an alle und ein Herzliches Willkommen an den neuen......
24.03.2012 18:04
Hallo ihr lieben,

wie gehts denn den schwangeren?

Zum Thema Übelkeit: Mir ist auch ständig immer wieder mal schlecht. Kommt immer recht plötzlich. Übergeben muss ich mich nicht, würde aber gerne Rein körperlich geht es mir im Moment nicht so toll. Mach die Küche sauber und bin danach schon am Ende meiner Kräfte. Schwindelig und komisch wirds mir dann...gestern war ich um halb acht abends im Bett und hab geschlafen....Kennt das einer von euch, dass es einem so bescheiden geht Bin jetzt 7+1....

Finds ja richtig toll dass hier einige reiterinnen da sind Hatte auch eigene Pferde bis vor ca. 4 Jahren. Jetzt hab ich ne RB. Die kleine ist im März 3 geworden. Da is mit reiten nich viel. Die Besitzerin setzt sich zwar ab und an mal drauf, auch ich war schon drauf gesessen, aber mir ists mit so einem jungen Hotta bissl zu riskant. Mach halt viel Bodenarbeit und gehe viel spazieren

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt