Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.09.2012 19:04
Zitat von marina90:
ja bin gespannt wie das so wird ! Freu mich auch dadrauf... geht dein Mann oder Freund auch mit?
lg
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
juhu....hab mich jetzt eben zu einem GVK angemeldet.....mit Mann natürlich im Januar bis Mitte Februar findet der statt.
habt ihr euch schon angemeldet?
glg marina
Jup, hab meinen auch im Januar
Ja, aber für meinen Freund kostet es 15 Euro pro Abend, die Hebamme meinte es wäre wichtig, wenn er bei 2 bestimmten Terminen mitkommt, bei den anderen braucht er nicht dabei sein. Mal schauen, wie oft er mit mag Wobei s mir auch Recht wäre, wenn er immer mit geht...
21.09.2012 19:05
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
ja bin gespannt wie das so wird ! Freu mich auch dadrauf... geht dein Mann oder Freund auch mit?
lg
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
juhu....hab mich jetzt eben zu einem GVK angemeldet.....mit Mann natürlich im Januar bis Mitte Februar findet der statt.
glg marina
Ja, aber für meinen Freund kostet es 15 Euro pro Abend, die Hebamme meinte es wäre wichtig, wenn er bei 2 bestimmten Terminen mitkommt, bei den anderen braucht er nicht dabei sein. Mal schauen, wie oft er mit mag Wobei s mir auch Recht wäre, wenn er immer mit geht...
Werden bei euch keine Pärchenkurse angeboten? Bei uns gab es einmal "GVK" und "GVK für Paare" Selbstredend wurde der für Paare gebucht
21.09.2012 19:06
Mein gvk Beginnt Anfang November freue mich voll drauf.
Der erste war schon immer toll
Der erste war schon immer toll
21.09.2012 19:09
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Zitat von bea2013:
mädels ich hab heut das erste mal deutlich mein baby gespürt... es ist so toll und hab heut auch noch ein schlafsack, ein pucksack und bodies bestellt und 2 bestellte oberteile und das maßband kam heute an heut ist glaub ich mein tag
wo hast du denn das maßband her?
schön das du dein baby gespürt hast
Falls du ein Maßband brauchst, ich hab mich beim rossmann baby club angemeldet, weiß nicht obs den auch bei euch gibt. Erstmal hab ich ein wunderschönes Wilkommenspaket bekommen und ungefähr 2 Wochen später war in meiner Post ein Brief mit verschiedenen Coupons und einem Maßband. Hab mich tierisch gefreut, da ich auch noch keins hatte. Vielleicht kannst dich ja noch anmelden, dann bekommst du auch eines zugeschickt.
LG
da habe ich mich schon angemeldet, aber es kam noch nichts... mhm mal schauen...
21.09.2012 19:11
Zitat von Jules2013:
Ich erhoffe mir von dem Kurs, dass es mir doch etwas für die Geburt bringt...und ich eben andere Mütter kennenlerne, weil ich die erste aus meinem Freundeskreis bin, die Mama wird.
Außerdem hoffe ich, dass mein Freund da evtl auch ein paar nette Papas kennenlernt
Das Maßband hatte ich auch...Betonung liegt auf hatte. Es lag noch auf dem Sofa und dann setze sich die Oma meines Freundes mit ihrem dicken Hintern drauf und machte es so kaputt :-/
21.09.2012 19:13
Zitat von Jules2013:
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
lg
Zitat von ice.tea:
...
Werden bei euch keine Pärchenkurse angeboten? Bei uns gab es einmal "GVK" und "GVK für Paare" Selbstredend wurde der für Paare gebucht
bei uns gibt es auch beides...aber da die immer 19.00 beginnen und mein freund jeden tag bis 20.00 arbeiten muss, muss ich leider alleine gehen...hätte ihn gern dabei gehabt und er wär auch gern dabei gewesen aber das sind dinge die man nicht ändern kann...
21.09.2012 19:27
Zitat von suppengrün:
ja, nagut, wenn man es vn dem aspekt aus betrachtet . ich wollte euch das jetzt auch nicht schlecht reden oder so. wäre das jetzt mein erstes kind, würde ich auch auf alle fälle einen machen. aber ich für mich sehe da keinen sinn drin. zumal ich dann jemand für die betreuung meiner motte bräuchte und ich auch nur mit fahrrad unterwegs bin, was im winter dann wohl ehr zu fuss wäre. da müsste ich eine stunde hinlaufen und eine zurück. ach ne... das ist mir nichts
Geht mir auch so. Ich überlege zwar noch, das Problem ist, dass der Kurs mit dem Auto ne viertel Stunde weg ist. Meist ist der aber abends, da kann ich nicht Auto fahren (im dunkeln seh ich schlecht im Auto), so müsste mein Schwiegervater mit, das ist irgendwie doof. Und wenn ich den Kurs in Dresden mache, dann hab ich zwar nen Kurs aber die Mamas werde ich wohl nicht wieder sehen, weil ich ja woanders entbinde und den Rückbildungskurs da mache wo ich entbinde.
Und wie du sagst, so viele Dinge lernt man da nicht. Ich hatte zwar nen KS, dennoch denke ich so schwer kann doch das atmen nicht sein. Das macht man doch Intuitiv oder?
21.09.2012 19:35
Also die HEBI meinte auch bei 2 treffen sollte er dabei sein dann kostet das einmalig 20 euro....und er geht auch mit .
Andere mamis kennenlernen...bei meiner mama damlas haben sich da auch die krabbelgruppen draus gebildet......mal schauen
Andere mamis kennenlernen...bei meiner mama damlas haben sich da auch die krabbelgruppen draus gebildet......mal schauen
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
lg
Zitat von ice.tea:
Zitat von marina90:
glg marina
21.09.2012 19:35
Mein Mann hat im übrigen auch keine Lust auf den Kurs, war schon beim ersten Kind nicht mit. Find ich aber nicht schlimm. Hauptsache er kommt mit ins KH
21.09.2012 19:36
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
ja, nagut, wenn man es vn dem aspekt aus betrachtet . ich wollte euch das jetzt auch nicht schlecht reden oder so. wäre das jetzt mein erstes kind, würde ich auch auf alle fälle einen machen. aber ich für mich sehe da keinen sinn drin. zumal ich dann jemand für die betreuung meiner motte bräuchte und ich auch nur mit fahrrad unterwegs bin, was im winter dann wohl ehr zu fuss wäre. da müsste ich eine stunde hinlaufen und eine zurück. ach ne... das ist mir nichts
Geht mir auch so. Ich überlege zwar noch, das Problem ist, dass der Kurs mit dem Auto ne viertel Stunde weg ist. Meist ist der aber abends, da kann ich nicht Auto fahren (im dunkeln seh ich schlecht im Auto), so müsste mein Schwiegervater mit, das ist irgendwie doof. Und wenn ich den Kurs in Dresden mache, dann hab ich zwar nen Kurs aber die Mamas werde ich wohl nicht wieder sehen, weil ich ja woanders entbinde und den Rückbildungskurs da mache wo ich entbinde.
Und wie du sagst, so viele Dinge lernt man da nicht. Ich hatte zwar nen KS, dennoch denke ich so schwer kann doch das atmen nicht sein. Das macht man doch Intuitiv oder?
ja, also ich habe es intuitiv gemacht. und im notfall, sagt dir die hebamme vor ort was du zu machen hast.
21.09.2012 20:14
Hallo ihr lieben
Also ich mach keinen GVK, das was Du da lernst, wendest Du später eh nicht im Kreissaal an, ging mir jedenfalls so.Das atmen kommt im Kreissaal ganz alleine
Aber allen die einen machen, viel Spaß, so lernt man ja auch andere Mamas kennen und meistens entstehen durch die GVKs ja hinterher die Krabbelgruppen
Also ich mach keinen GVK, das was Du da lernst, wendest Du später eh nicht im Kreissaal an, ging mir jedenfalls so.Das atmen kommt im Kreissaal ganz alleine
Aber allen die einen machen, viel Spaß, so lernt man ja auch andere Mamas kennen und meistens entstehen durch die GVKs ja hinterher die Krabbelgruppen
21.09.2012 20:30
Bei mir ist es so, das der GVK nur für die Frauen ist, und zwei termine dann "mit Partner" (wer auch immer bei der Geburt dabeisein soll, manche nehmen ja auch ihre Freundin oder Schwester mit). Meiner ist auch nicht begeistert, da er aber bei der Geburt dabei sein möchte, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn als "Ungelernten" nicht mitnehm
Jetzt kommt er die beiden Termine, die sind auch zeitlich okay, 20-22 Uhr.
Klar könnte ich das Kind auch ohne Kurs bekommen, aber ich freu mich drauf, andere Mamis hier aus der Gegend kennenzulernen,weil irgendwie hat unser Freundeskreis das nicht so mit Kinder kriegen...
Und es gibt mir hoffenlich mehr Sicherheit. Bei weiteren Kindern brauch ich´s dann wahrscheinlich auch nicht
War heute beim Urologen, um meine Nieren abklären zu lassen. Der Arzt ist zwischendurch immer von meinen Nieren über meinen Bauch gefahren, um sich das Baby anzuschauen, der hat sich gefreut wie ein Kind Wahrscheinlich mal toller, als immer die Prostataaufnahmen bei alten Opis
leylaly Will dir ja keiner was, aber bis jetzt hat man von dir halt nur Probleme im bezug auf deinen Frend gelesen, und eigentlcih nie was positives. Das liest sich dann vielleicht extremer als es für dich wirklich ist.
Mein Männe ist bestimmt auch nicht perfekt, und das ist auch gut so, sonst wären wir wohl nicht zusammen, denn perfekt bin ich auch nicht (es wird hart dran gearbeitet )
Aber ich finde, grundlegende Dinge sollten in einer Partnerschaft stimmen, dafür gehört für mich vor allem Vertrauen. Und das scheint bei euch immer ein wenig heikel zu sein... Das heißt ja nicht, dass du ihn verlassen sollst, aber eure Beueihung sollte schon stabiler sein, wenn der Krümel kommt und nicht so ein "ich muss bei ihm bleiben weil ich schwanger bin". Da klingeln für mich alle Alarmglocken...
Wünsch euch alles gute, und fühl dich nicht angegriffen....
Jetzt kommt er die beiden Termine, die sind auch zeitlich okay, 20-22 Uhr.
Klar könnte ich das Kind auch ohne Kurs bekommen, aber ich freu mich drauf, andere Mamis hier aus der Gegend kennenzulernen,weil irgendwie hat unser Freundeskreis das nicht so mit Kinder kriegen...
Und es gibt mir hoffenlich mehr Sicherheit. Bei weiteren Kindern brauch ich´s dann wahrscheinlich auch nicht
War heute beim Urologen, um meine Nieren abklären zu lassen. Der Arzt ist zwischendurch immer von meinen Nieren über meinen Bauch gefahren, um sich das Baby anzuschauen, der hat sich gefreut wie ein Kind Wahrscheinlich mal toller, als immer die Prostataaufnahmen bei alten Opis
leylaly Will dir ja keiner was, aber bis jetzt hat man von dir halt nur Probleme im bezug auf deinen Frend gelesen, und eigentlcih nie was positives. Das liest sich dann vielleicht extremer als es für dich wirklich ist.
Mein Männe ist bestimmt auch nicht perfekt, und das ist auch gut so, sonst wären wir wohl nicht zusammen, denn perfekt bin ich auch nicht (es wird hart dran gearbeitet )
Aber ich finde, grundlegende Dinge sollten in einer Partnerschaft stimmen, dafür gehört für mich vor allem Vertrauen. Und das scheint bei euch immer ein wenig heikel zu sein... Das heißt ja nicht, dass du ihn verlassen sollst, aber eure Beueihung sollte schon stabiler sein, wenn der Krümel kommt und nicht so ein "ich muss bei ihm bleiben weil ich schwanger bin". Da klingeln für mich alle Alarmglocken...
Wünsch euch alles gute, und fühl dich nicht angegriffen....
21.09.2012 20:31
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
ja, also ich habe es intuitiv gemacht. und im notfall, sagt dir die hebamme vor ort was du zu machen hast.
Weiß nicht, ob ich dann noch so aufnahmefähig wär
21.09.2012 20:34
Zitat von bineybaby:
Ich musste grad so grinsen. Das ist ja total süß! Und so hast du den Krümel auch gleich nochmal gesehen!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt