Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
05.07.2012 17:45
oh man... ich habe meinen ersten richtigen US-Termin erst bei 7+2... :/

Da sieht man dann zwar schon gaaaaaanz viel sagte mein FA aber das ist noch so lange hin...
lilu88
2848 Beiträge
05.07.2012 18:07
Zitat von Erdbeerpüppi:

oh man... ich habe meinen ersten richtigen US-Termin erst bei 7+2... :/

Da sieht man dann zwar schon gaaaaaanz viel sagte mein FA aber das ist noch so lange hin...

Aber seh es doch so...Wenn du bei 4+5 zb. schon einen US hast,dann sieht man evtl. eine Fruchthöhle..Und dann musst du auch wieder auf den nächsten US warten,bei dem man dann schon vieeel mehr sieht und bei dem dann das Herzchen schon schlägt...Wenn du gleich bei 7+2 hingehst und alles schlägt und supi ist,dann machst du dich nicht so verrückt,wie wenn du schon früher dort warst und weiterhin auf den Herzschlag warten musst.
Kireinahanna
1002 Beiträge
05.07.2012 19:10
Hi Ihr lieben Märzis!!!
Aaaaalso....mein Arzt hat angerufen....mein Wert am Dienstag lag bei 930 und heute (Donnerstag) bei 1490....also nicht ganz verdoppelt, aber er meint es würde ihm genügen.....also bin ich erstmal ein klein wenig beruhigt, dass alles intakt ist, obwohl es mich schon beruhigt hat, dass der Wert nicht doppelt so hoch war....aber er hat gesagt, dass er auch etwas drunter liegen kann.....hat von euch jemand schon Werte? Gibts ne Möglichkeit im Urin daheim selber den HCG Wert zu messen??? Gibts da irgendwas???

Zum Thema Sex während der SS: Also wir haben in meiner 1. SS normal weiter geherzelt, ich denke, wir werden jetzt langsam machen...hatten auch noch kein Sex, aber mein Mann liegt mit Sommergrippe im Bett und davor war ich krank, also war die Stimmung eh nicht so dolle......Mein Mann sagt eh, dass er mit dem Sex vorsichtiger sein muss, weil er nicht will, dass das Baby ihm in seinen Penis zwickt.......... Männerlogik!!!
Kireinahanna
1002 Beiträge
05.07.2012 19:11
Achso...seid froh, dass ihr alle so "schnell" euren ersten Termin für den US habt....ich hab erst am 26.07. .....das heißt 3 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warten...........
Velinaya
2892 Beiträge
05.07.2012 19:26
hui, die Zeit vergeht viel zu schnell, jetzt ist es schon 2 Jahre her, dass ich den SS-Test von meinem März-Krümelmonster in der Hand hielt.

Ich wünsche euch eine tolle und wunderschöne Kugelzeit, genießt sie in vollen Zügen!!
magicjunoo
320 Beiträge
05.07.2012 19:58
mein gott, ist hier viel los^^
musste erstmal schnell alles nachlesen und die häflte vergessen^^

also wir hatten bisher auch noch kein sex! aber zurzeit auch alles andere als lust,hoffe meine brustschmerzen werden etwas besser,damit mein mann wieder anfassen darf!aber an sich denke is das sogar sehr gut denn wenns der mama gut geht dann auch baby! und umsomehr zipperlein mama hat gehts baby auch gut^^ also ich geniese meine zipperlein trotzdem=)(noch^^)
05.07.2012 20:55
so mädels... dienstag nachmittag hatte ich einen HCG von 23... habe aber am Mittwoch noch einen 50er Test gemacht und der war positiv
Also momentan solide 3. Woche

mein FA meinte das wäre völlig okay, habe aber trotzdem auf eigenen Wunsch noch einen neuen T für nächsten Donnerstag gemacht für neu Blut abnehmen.
Dann waren nämlich die Schmerzen und die kleine Blutung am Samstag Abend tatsächlich erst die Einnistung. Da hat sich aber jemand Zeit gelassen.

Egal, dem Däumling gehts prima
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.07.2012 21:05
Narbend Mädels, man das Wetter macht mich richtig zu schaffen. Heute hatten wir hier 29 grad die sich aber wie 45 angefühlt haben dann ein Unwetter vom aller Feinsten und es hat sich nicht abgekühlt blödes Wetter!!!! Naja ich glaub ich werde krank hab Schnupfen und Kopfschmerzen. Und muss immer wieder Niesen. Und das tut im UL immer so weh .
Mein Kreislauf sackt auch immer zu sammen und ich lieg fast den ganzen Tag auf der Couch. Und müde bin ich.

Thema Sex: mein Freund ist auch total vorsichtig das hat aber was mit der FG zu tun die ich ja erst Ende April hatte. Er sagt dann hab ich lieber Petting als das was passiert. Und ehrlich das kann auch mal ganz schön sein . Aber mehr Lust hab ich eigentlich nicht.

Habt ihr schon SS- Gelüsste? Ich esse jeden morgen und Abend Brot mit Majo Zwibeln Käse Majo Zwiebeln und Paprika Pulver bin mal gespannt was noch dazu kommt
Daja80
1119 Beiträge
06.07.2012 06:22
Hallo Leute
Ich habs endlich geschafft,meine FA gestern anzurufen und was war erstmal ständig besetzt und später ein Durchkommen,alles erzählt und nun sie machen erstmal ab Montag 2 Wochen Urlaub-ich werd noch irre,also hab ich jetz auch erst meinen Termin am 23.7 da bin ich dann auch schon bei 7+1
Also ihr seid nicht allein mit euren späten Terminen,echt nervenaufreibend.
Ich kenn das gut mit den mehreren Tests machen,musste mich gestern arg zusammen reißen,nicht doch noch einen zu kaufen.
Das kenn ich so gar nicht von meiner 1. ab dazu sei gesagt da hatte ich eh eine Woche später Pflicht-Termin und hab alles weitere geklärt.

Bei mir ist es so ein zwischending manchmal fühle ich mich schon schwanger und manchmal nicht.
Brustschmerzen hab ich öfters gehabt,Blähungen(jetzt zum Glück nicht mehr)
und auch so ein Drücken/Schieben im Bauch
Ich merk auch schnell die Mutterbänder,wenn ich zu sehr heb und Schiss hab ich trotzdem täglich ob alles ok und ich es nicht verliere.
Das hatte ich in der 1. auch bis in den 6. Monat Angst mein Baby zu verlieren,weil nicht nur wenn 12 Wochen rum sind,alles außer Gefahr bedeutet.
Aber ich versuche gelassen zu bleiben und ich will um Gottes Willen keinen was einreden,oder aufregen,passt bitte einfach gut auf eure Krümel auf.
Ich wünsch uns allen eine komplikationslose Schwangerschaft!!!!

Und schreibt bitte nicht ganz so viel in der Zwischenzeit,war ja knapp 2 Tage nicht on und soviel nachlesen,das schlaucht.
Ich muss ja auch noch arbeiten,Haushalt,mein Kita-Kind usw

Daja80
1119 Beiträge
06.07.2012 06:25
Zitat von snoopy-mama:

Narbend Mädels, man das Wetter macht mich richtig zu schaffen. Heute hatten wir hier 29 grad die sich aber wie 45 angefühlt haben dann ein Unwetter vom aller Feinsten und es hat sich nicht abgekühlt blödes Wetter!!!! Naja ich glaub ich werde krank hab Schnupfen und Kopfschmerzen. Und muss immer wieder Niesen. Und das tut im UL immer so weh .
Mein Kreislauf sackt auch immer zu sammen und ich lieg fast den ganzen Tag auf der Couch. Und müde bin ich.

Thema Sex: mein Freund ist auch total vorsichtig das hat aber was mit der FG zu tun die ich ja erst Ende April hatte. Er sagt dann hab ich lieber Petting als das was passiert. Und ehrlich das kann auch mal ganz schön sein . Aber mehr Lust hab ich eigentlich nicht.

Habt ihr schon SS- Gelüsste? Ich esse jeden morgen und Abend Brot mit Majo Zwibeln Käse Majo Zwiebeln und Paprika Pulver bin mal gespannt was noch dazu kommt

Igitt deine SS-Gelüste möchte ich nicht haben
Hatte bei der 1. keine nur wollte ich jeden Tag Eis und Eier essen(nicht zusammen) was ich auch gemacht habe
06.07.2012 08:15
Zitat von Erdbeerpüppi:

so mädels... dienstag nachmittag hatte ich einen HCG von 23... habe aber am Mittwoch noch einen 50er Test gemacht und der war positiv
Also momentan solide 3. Woche

mein FA meinte das wäre völlig okay, habe aber trotzdem auf eigenen Wunsch noch einen neuen T für nächsten Donnerstag gemacht für neu Blut abnehmen.
Dann waren nämlich die Schmerzen und die kleine Blutung am Samstag Abend tatsächlich erst die Einnistung. Da hat sich aber jemand Zeit gelassen.

Egal, dem Däumling gehts prima

kannst du mir vielleicht mal erklären warum du auf wunsch Blutabnehmen lassen darfst in der Frühschwangerschaft?
Mein Arzt verneint das Grundsätzlich
06.07.2012 09:29
ich weiss nicht warum, aber ich hab halt ne nette FA

Ist halt so direkt auf dem Dorf, alles ganz persönlich und so. Und sie meinte, wenn mir da wohler mit ist kann ich gerne nächste Woche noch einmal kommen zum Blut abnehmen um zu gucken wie weit der HCG angestiegen ist.

Ich kann bei meiner FA auch jeden Tag anrufen wenn ich Fragen habe, ohne dass sie gleich genervt antwortet oder keine Zeit hat.

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich seit gefühlten Ewigkeiten einen Hefepilz habe... Habe jetzt noch einmal 2 Zäpfchen gekriegt, damit wir den endlich weg kriegen.

Denn ein Kind mit schlimmen Hautkrankheiten möchte ich nicht.
Vielleicht liegt es daran. Ich weiss es nicht.

Außerdem hatte ich vor 5 Monaten einen Nabelbruch und einen schönen Bauchschnitt.

Darf ich dem Beitrag entnehmen, dass man in der Frühschwangerschaft nicht so oft Blut abnehmen sollte???
Schrulli
794 Beiträge
06.07.2012 17:22

Test vom 06.07.2012

Darf ich jetzt so richtig bei euch mitmischen?
lilu88
2848 Beiträge
06.07.2012 17:32
Zitat von Schrulli:

Test vom 06.07.2012

Darf ich jetzt so richtig bei euch mitmischen?

Aber hallo,immer herein spaziert...

Herzlichen Glückwunsch =)
Schrulli
794 Beiträge
06.07.2012 17:39
Danke!

Ich kanns noch gar nicht fassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt