Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
08.01.2015 12:51
Zitat von Mama_2o13:

Hi

Ein süßer Fratz hast du da. Wir haben auch ein Frühchen und unsere kann auch noch nicht soooviel reden.

Wieviel zu früh war denn eure Maus?
08.01.2015 12:56
Vom Termin her 7 Wochen aber Gewicht her 8-9 Wochen
Sinica04
1060 Beiträge
08.01.2015 12:59
Zitat von suppengrün:

Oh, hörgeräte? Magst du mehr erzählen?
Ach Mensch, ich kann mir vorstellen das das nicht spurlos an einem vorbei geht auch wenn am Ende alle gut ausgegangen ist. Ich glaube da wäre es auch ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Eirik galt seit Geburt an als schwerhörig ich musste 1x pro Monat nach Hannover in die medizinische Hochschule, in die Pädaudiologie. ...also zu den Ohren Spezialisten. ...tolle Spezialisten weil die auf deutsch gesagt zu blöd waren, hat er die Hörgeräte bekommen, aber dadurch wurden die Hörtests auch nicht besser!im August! !!!! Haben die Profis endlich mal rausgefunden, das Eirik Wasser in den Ohren hat!er hatte sogar noch Fruchtwasser in den Ohren! ! Er hat dann Röhrchen in der Hochschule bekommen, sich während der op einen netten Kackekeim zugezogen, darauf hin hat sich alles entzündet, im Mai 2014 wurden die im kh meines Vertrauens entfernt, 3 Monate später zur Kontrolle. ...wieder Wasser wieder op , diesmal links ein Langzeitröhrchen und rechts nur ein schnitt , im Februar müssen wir wieder zur Kontrolle
Sinica04
1060 Beiträge
08.01.2015 13:07
Zitat von Mama_2o13:

Vom Termin her 7 Wochen aber Gewicht her 8-9 Wochen

Eirik ist ein Extremfrühchen er kam 11 Wochen zu früh
Bei 28+4 ist mir meine fruchtblase geplatzt und bei 29+0 wurde er per Notsectio geholt.....Er war 37 cm hatte 1285 g und 27 cm KU
Ich habe in Bremen aber auch noch kleinere gesehen, seine Bett Nachbarin wurde in der 27.ssw mit dem Körper eines Babys aus der 22.ssw geboren mit nur 450g
Ich bin so froh, dass die Medizin heute soweit ist , war echt ne Hammer harte Zeit, das wünscht man nicht mal seinem größten Feind
suppengrün
13851 Beiträge
19.01.2015 20:07
Hey, wie gehtes euch?
Zwecke ist ab Mittwoch ein Kitakind. Da geht dann die eingewöhnung los. Mein kleines baby wird groß . Och weiss noch nicht was ich davon halten soll. Sie wird aber je Menge spass haben. Sie mag die Erzieherin, die kennt sie Ja schon ganz gut. Ich bin gespannt wie es wird. Den Rucksack habe ich jetzt auch bestellt. So ein cooles Teil
steph28
4167 Beiträge
19.01.2015 20:33
Zitat von suppengrün:

Hey, wie gehtes euch?
Zwecke ist ab Mittwoch ein Kitakind. Da geht dann die eingewöhnung los. Mein kleines baby wird groß . Och weiss noch nicht was ich davon halten soll. Sie wird aber je Menge spass haben. Sie mag die Erzieherin, die kennt sie Ja schon ganz gut. Ich bin gespannt wie es wird. Den Rucksack habe ich jetzt auch bestellt. So ein cooles Teil

Ach das wird bestimmt toll. Milena fand es ja so gut, dass wir nach zwei Tagen die Eingewöhnung abgebrochen haben (es hat sie Null interessiert, wenn ich gegangen bin) und ich hab draußen vor der Tür gestanden und geheult
steph28
4167 Beiträge
19.01.2015 20:36
Milena hat am Wochenende das erste Mal geschwindelt. Sie hat nach langer Zeit mal wieder auf den Teppich gepullert und da fragt sie meine Mutter wer das war. Da sagt sie "Bella!" Das ist der Hund von meinem Bruder, der war allerdings gar nicht mehr da und meine Mama hats sogar gesehen, dass Mila das war (Im Nachhinein hat Mila dann noch die Augen verdreht, geseufzt und gesagt "Bella, Bella, Bella" )
Ismi1982
805 Beiträge
19.01.2015 20:48
Anna wird vermutlich auch ab Oktober in die Kita gehen, weil es sich so ergeben hat. Eigentlich sollte sie erst ab März nächstes Jahr gehen. Na ja die Große findet das wunderbar, so sind sie noch ne ganze Weile zusammen im Kiga.
suppengrün
13851 Beiträge
19.01.2015 21:45
Steph, genau so wird es hier auch laufen
Deine kurze ist der Hammer . Ich habe gerade richtig laut lachen müssen .
Ismi, bei uns hat es sich auch kurzfristig und spontan ergeben das es jetzt losgeht. Egtl war ja erst nächster Monat geplant. Von Prinzip her passt es ganz gut. wir haben so wies aussieht eine 4- Raum Wohnung bekommen . Da würde die eingewöhnung nächsten Monat direkt auf die eingewöhnung fallen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2015 19:50
Hallo meine lieben, ich lasse liebe grüße da.
Bei uns ist momentan viel los. Und fio War auch lange krank gewesen und dann ich.
deswegen melde ich mich auch jetzt erst.

Beinahe wären wir in eine Schimmel Wohnung gewogen. Und es war meine traumwohnung .. ich bin immer noch total traurig.
Doof gelaufen, jetzt heißt es wieder suchen.

Sini, dein kleiner Mann ist total süß. Schön zu sehen wie er sich entwickelt hat.

Lg
suppengrün
13851 Beiträge
29.01.2015 12:01
Oh, Na das wäre es ja noch gewesen. Ihr bekommt bestimmt noch eine andere schöne Wohnung.

Bei uns war die eingewöhnunh nach 2 Tagen abgeschlossen. Zwecke hatte gar keine Probleme. Leider konnte sie auch nur 3 Tage gehen und ist seit dieser Woche krank. Es hat sie so richtig erwischt. Sie tut mir so leid
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
31.01.2015 22:06
Hallo, gute Besserung an die maus. Das ist ja nicht so schön.
Wow, so kurz ist bei euch die Eingewöhnung. Hier ist es zwischen etwas langer.

suppengrün
13851 Beiträge
31.01.2015 22:59
Danke, ihr geht es schon wieder besser. Nur noch der schnupfen ist da.
Die eingewöhnung geht bei uns so lange wie das Kind sie benötigt. Zwecke brauchte nicht länger. Ich bin gespannt wie es jetzt ist. sie war ja nun eine Woche nicht gewesen allerdings mache ich mir keine großen Gedanken.
Es gab's auch schon Kinder die 6 Monate eingewöhnung hatten.
redrose
972 Beiträge
01.02.2015 11:51
Zitat von suppengrün:

Die eingewöhnung geht bei uns so lange wie das Kind sie benötigt. Zwecke brauchte nicht länger. Ich bin gespannt wie es jetzt ist. sie war ja nun eine Woche nicht gewesen allerdings mache ich mir keine großen Gedanken.

Hallo hallo . sag mal hast du Zwecke jetzt komplett abgestillt?
suppengrün
13851 Beiträge
01.02.2015 11:53
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Hallo hallo . sag mal hast du Zwecke jetzt komplett abgestillt?

Nein, sie stillt noch regelmäßig und relativ viel .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt