Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.06.2014 05:19
Ach Mama, BH & Schuhe reichen doch bei dem Wetter.
Tierstimmen kann Emilia noch nicht. Sie sagt immer "da".
*wuhu* Zahn 7&8 ist draußen und nen weinendes Kind was an der Tür steht und raus will.
Tierstimmen kann Emilia noch nicht. Sie sagt immer "da".
*wuhu* Zahn 7&8 ist draußen und nen weinendes Kind was an der Tür steht und raus will.
23.06.2014 06:55
Ja das kenn ich von Anna, die will auch immer und ständig raus. Und wehe die doofe Mama geht mit ihr wieder hoch. Geht garnicht!
Unser Brüller ist immer, wenn sie ein Flugzeug oder einen Hubschrauber hört. Sonst sagt sie ja schon recht deutliche Worte. Aber Flugzeuge sind immer "Bau"
Sophia ist krank, gestern bekam sie Fieber. Im Kindergarten geht grad Scharlach um. Na super. Da wird das noch nicht hatten müssen wir mal sehen ob es das ist doch nur ein Virus. Sie meinte zwar der Hals tut weh, aber so richtig doll scheint es ja nicht zu sein.
Wenn einer von uns aus der Dusche kommt, dann will sie immer den Bauchnabel anfassen. Scheint sehr interessant. Und meine Brustwarzen auch. Kennt sie ja nicht, weil sie zu klein war um sich ans stillen zu erinnern. Aber ist immer zum schießen.
Unser Brüller ist immer, wenn sie ein Flugzeug oder einen Hubschrauber hört. Sonst sagt sie ja schon recht deutliche Worte. Aber Flugzeuge sind immer "Bau"
Sophia ist krank, gestern bekam sie Fieber. Im Kindergarten geht grad Scharlach um. Na super. Da wird das noch nicht hatten müssen wir mal sehen ob es das ist doch nur ein Virus. Sie meinte zwar der Hals tut weh, aber so richtig doll scheint es ja nicht zu sein.
Wenn einer von uns aus der Dusche kommt, dann will sie immer den Bauchnabel anfassen. Scheint sehr interessant. Und meine Brustwarzen auch. Kennt sie ja nicht, weil sie zu klein war um sich ans stillen zu erinnern. Aber ist immer zum schießen.
23.06.2014 07:07
Oh weg,gute Besserung an die große Maus Ismi.
Hier isses komisch. Wenn ich raus will,will sie nich raus und wenn sie raus will,will ich nicht raus. Vorallem nicht morgens um 6 Uhr,wo alle schalfen und wir noch in Nachtsachen.
Das mit dem Bauchnabel und Brustwarze ist hier auch Ismi. Kann mich immer berappeln,vorallem kneift sie noch ordentlich rein und dreht sie noch. ABER auch beim Papa,dass beruhigt mich wieder.
Können eure Würmer schon viele Worte? Hier nicht soviele.
Nur da - ja - Mama und ab und zu Papa. Mehr noch nicht. Laufen fangen wir ja erst an,immer so 2-3 Schritte. Freitag sogar 13,die Lütte hat zuviel Schiss. Lässt sich immer fallen wenn man sie los lässt.
Hier isses komisch. Wenn ich raus will,will sie nich raus und wenn sie raus will,will ich nicht raus. Vorallem nicht morgens um 6 Uhr,wo alle schalfen und wir noch in Nachtsachen.
Das mit dem Bauchnabel und Brustwarze ist hier auch Ismi. Kann mich immer berappeln,vorallem kneift sie noch ordentlich rein und dreht sie noch. ABER auch beim Papa,dass beruhigt mich wieder.
Nur da - ja - Mama und ab und zu Papa. Mehr noch nicht. Laufen fangen wir ja erst an,immer so 2-3 Schritte. Freitag sogar 13,die Lütte hat zuviel Schiss. Lässt sich immer fallen wenn man sie los lässt.
23.06.2014 07:18
Zitat von Mama_2o13:
Oh weg,gute Besserung an die große Maus Ismi.
Danke! Mal sehen wie die Woche wird. Mit zwei Kindern zuhause ist es immer anstrengend. Vor allem wenn beide die Nacht zum Tag gemacht haben. Mal sehen was ist. Hauptsache Anna steckt sich nicht an.
Mit dem Laufen, das wird noch. Bisher hat das jedes Kind geschafft. Sophia ist auch erst mit 1,5 gelaufen, daher habt ihr ja noch Zeit. So richtig ging es ohne Hand nie und irgendwann ging es von ganz allein.
Mit dem Reden wird es ähnlich sein denke ich. Anna hat halt eine große Schwester. Sie will ihr alles nachmachen.
23.06.2014 18:31
Ja bei Geschwistern isses immer "einfacher" zu lernen.
Sag mal steph , darf ich fragen welche Ecke aus Pdm du kommst?
23.06.2014 19:40
So kann man das auch nicht sagen . Zwecke hat ja auch eine große Schwester ubd dennoch lässt sie sich Zeit. Laufen ist ja wie gesagt noch nicht aktuell und sprechen geht. Ihr Wortschatz bisher:
Mama
Papa
Popa (Opa)
Wau wau
Baba (Baum)
Aute (Auto)
Ba (Ball)
Puppe
Teddy
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Mama
Papa
Popa (Opa)
Wau wau
Baba (Baum)
Aute (Auto)
Ba (Ball)
Puppe
Teddy
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
23.06.2014 20:12
Das süßeste Wort von Anna gerade ist "Numa" das ist ihr Schnuller
23.06.2014 20:27
Zitat von Ismi1982:
Das süßeste Wort von Anna gerade ist "Numa" das ist ihr Schnuller
Bei uns ist es popa
23.06.2014 21:16
Zitat von Mama_2o13:
Ja bei Geschwistern isses immer "einfacher" zu lernen.
Wohn direkt in der Innenstadt. Und wo kommst du her?
23.06.2014 22:26
Zum Thema Laufen und Geschwister: In unserer Krabbelgruppe ist ein Mädel mit 4-jähriger Schwester. Sie krabbelt seit sie 6 Monate ist, sitzen und hochziehen kam mit 7 Monaten. Und erst jetzt vor wenigen Tagen hat sie angefangen zu laufen. Obwohl sie es sicher gekonnt hätte, ab und zu hat sie mal aus Versehen 1-2 Schritte gemacht. Also Geschwister motivieren sicher zum fortbewegen, aber nicht zwangsläufig zum laufen
Hanna quatscht auch viel, neuestes Wort ist "Gogodi" also Krokodil
Schönen Abend noch ihr Lieben!
Hanna quatscht auch viel, neuestes Wort ist "Gogodi" also Krokodil
Schönen Abend noch ihr Lieben!
23.06.2014 22:27
Ach schnuller heißt bei und übrigens "Mam", dabei haben wir Avent
24.06.2014 05:27
Moinsen
Mensch Suppe ,dass is ja nen wahrer Wortschatz den deine kleine hat. Iwie will ich nich das sie Quatscht,weil sie so wird wie ich und dann ebendso wie mit dem Essen,mit dem reden 24/h beschäftig ist.
Stephy ,jetzt wohn ich in Berlin seit 3 Jahren. Vorher hab ich meine Ausbildung in Potsdam gemacht von 2006 - 2010. Gewohnt hab ich am Schlaatz damals.
us : Emilia hat Fieber uns is glühend heiß,mal schauen wie das noch wird. Muss ja nachher Arbeiten,also eher Nachmitttags,muss der Papa ran. Gestern aht sie es wieder getan und ist von der Anbeureihe bis zur Couch gelaufen.
Mensch Suppe ,dass is ja nen wahrer Wortschatz den deine kleine hat. Iwie will ich nich das sie Quatscht,weil sie so wird wie ich und dann ebendso wie mit dem Essen,mit dem reden 24/h beschäftig ist.
Stephy ,jetzt wohn ich in Berlin seit 3 Jahren. Vorher hab ich meine Ausbildung in Potsdam gemacht von 2006 - 2010. Gewohnt hab ich am Schlaatz damals.
us : Emilia hat Fieber uns is glühend heiß,mal schauen wie das noch wird. Muss ja nachher Arbeiten,also eher Nachmitttags,muss der Papa ran. Gestern aht sie es wieder getan und ist von der Anbeureihe bis zur Couch gelaufen.
24.06.2014 14:12
Huhu,
ich meld mich auch mal wieder
Umzug ist geschafft und das Leben im eigenen Haus einfach traumhaft
Huhu auch an Schrulli, schön, dass du wieder bei uns bist.
Thema reden:
Melina redet noch nichts, mom. kommt ab und an mal ein Mamama aber ansosnten hat sie noch keine Lust...Bekommt ja alles was sie will
Trinken:
sie trinkt so ca. 700-1000 ml am Tag.
Essen klappt mom. nicht so gut
Ansonsten wünsch ich allen kranken Mäusen gute Besserung
ich meld mich auch mal wieder
Umzug ist geschafft und das Leben im eigenen Haus einfach traumhaft
Huhu auch an Schrulli, schön, dass du wieder bei uns bist.
Thema reden:
Melina redet noch nichts, mom. kommt ab und an mal ein Mamama aber ansosnten hat sie noch keine Lust...Bekommt ja alles was sie will
Trinken:
sie trinkt so ca. 700-1000 ml am Tag.
Essen klappt mom. nicht so gut
Ansonsten wünsch ich allen kranken Mäusen gute Besserung
24.06.2014 17:34
Von mir auch gute Besserung an die Zwerge.
Lilu, dass muss ich mal meinem schwiegervater sagen mit deiner Maus, unsere sagt ja schon einiges, da kommt vom schwiegervater immer nur, was erwartest du denn, ist ja ne Frau klar dass die soviel schätzt
Suppe, alles gute zum Geburtstag
wir waren heute im Zoo, hatten nur das Dreirad mit. Hat sehr gut geklappt. Bissel laufen, bissel tragen und etwas fahren.
Aber an den ganzen stauraum am kiwa hab ich mich schon zu sehr gewöhnt
Lilu, dass muss ich mal meinem schwiegervater sagen mit deiner Maus, unsere sagt ja schon einiges, da kommt vom schwiegervater immer nur, was erwartest du denn, ist ja ne Frau klar dass die soviel schätzt
Suppe, alles gute zum Geburtstag
wir waren heute im Zoo, hatten nur das Dreirad mit. Hat sehr gut geklappt. Bissel laufen, bissel tragen und etwas fahren.
Aber an den ganzen stauraum am kiwa hab ich mich schon zu sehr gewöhnt
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt