Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
steph28
4167 Beiträge
20.06.2014 09:27
Milena trinkt seit dem sie ein Jahr alt ist, keine Milch mehr. Abends isst sie meistens noch ihren Getreidebrei, der mit Milch angerührt wird. Ansonsten isst sie eigentlich alles. Sie wiegt zwischen 9-10 kg und trägt Größe 80.
Schrulli
794 Beiträge
20.06.2014 10:25
Das freut mich mit den Schuhen Gina!

Hanna schläft auch so von 19 Uhr bis 6 Uhr und normalerweise auch durch. Dann ist sie meist um 10 Uhr schonwieder müde und schläft dann so bis 12 Uhr, aber wenn wir unterwegs sind vormittags verschiebt sich das oft.

Milch bekommt sie morgens 200 ml. Allerdings ist die recht dünn angerührt. Bin aber ganz froh weil sie über den Tag nicht viel Wasser trinkt. Vollmilch mag sie nicht.

Arbeiten kann ich mir momentan auch noch nicht vorstellen, allerdings denke ich mir manchmal dass ein bisschen stundenweise Abwechslung und ein paar € dazu verdienen nicht das schlechteste wäre. Aber es klappt so wie es ist bisher ganz gut, daher ziehen wir das jetzt erstmal durch.

Hanna wiegt auch zwischen 9 und 10 kg und wächst langsam aus der Größe 80 raus, vor allem bei den Oberteilen. Die sind bei uns immer als erstes zu kurz.
Ismi1982
805 Beiträge
20.06.2014 11:12
Anna wiegt um die 10 kg, ich glaube 10,5 oder so. Sie trägt gerade Gr. 86, obenrum geht auch schonmal 92.

Da bin ich froh dass andere auch noch so viel Milch trinken. Was bei Anna auch immer geht ist Kinderwurst - das sind so kleine Wienerle. Keine Ahnung warum die so toll ist
20.06.2014 11:51
@ Schrulli : Ein platten Kopf haben wir auch gehabt,aber dank Bobath ging es schnell weg. Votja fand ich ne Qual. Hatten es die erste 2 Monate und fand es grauenvoll. Aber toll das es bei so super geklappt hat. In welcher Woche kam Hanna zur Welt?

@ Schlafen : Emilia geht 19 Uhr ins Bett und schläft mittlerweile bis 5 Uhr durch. Dann so 7/8 nochma ne Stunde und Mittags 1,5-2 Stunden. Pennt noch viel

@ Milch : Sie bekommt keine Milch mehr,auch nicht wenn sie wenig isst! Sind zum Glück komplett weg davon,ist ja alt genug.

@ Arbeiten : Kann mir nicht vorstellen länger daheim zu sein. Geh seit Februar nebenbei arbeiten und stufen langsam die Stunden immer weiter höher. Ohne Arbeit kann ich nich mehr leben.

@ Kranken : Gute Besserung.
20.06.2014 11:51
@ Schrulli : Ein platten Kopf haben wir auch gehabt,aber dank Bobath ging es schnell weg. Votja fand ich ne Qual. Hatten es die erste 2 Monate und fand es grauenvoll. Aber toll das es bei so super geklappt hat. In welcher Woche kam Hanna zur Welt?

@ Schlafen : Emilia geht 19 Uhr ins Bett und schläft mittlerweile bis 5 Uhr durch. Dann so 7/8 nochma ne Stunde und Mittags 1,5-2 Stunden. Pennt noch viel

@ Milch : Sie bekommt keine Milch mehr,auch nicht wenn sie wenig isst! Sind zum Glück komplett weg davon,ist ja alt genug.

@ Arbeiten : Kann mir nicht vorstellen länger daheim zu sein. Geh seit Februar nebenbei arbeiten und stufen langsam die Stunden immer weiter höher. Ohne Arbeit kann ich nich mehr leben.

@ Kranken : Gute Besserung.
suppengrün
13851 Beiträge
20.06.2014 13:12
Zwecke stillt auch noch viel. Wie viel ml das sind kann ich nicht sagen. Sie isst zwar alle was wir essen aber eben nicht in der Menge das es sie vollständig sättigt. Ihre milchspalte lässt sie immer frei. Obst ind Gemüse gehen bei ihr immer .

Zwecke wiegt jetzt Ca 8200 gramm ubd ist um die 72 cm klein. Ich finde es nicht schlimm das sie so ein huschel ist .und da sie noch nicht läuft sowieso- da ist das Tragen nicht so schwer .
redrose
972 Beiträge
20.06.2014 13:38
juhu mein Sohn läuft an einer Hand!!!!!
20.06.2014 13:38
Aso. Emilia wiegt 9.5 kilo ca und ist um die 76 cm groß.
Fast verdoppelt in 1 jahr
20.06.2014 13:40
Zitat von redrose:

juhu mein Sohn läuft an einer Hand!!!!!

Toll
Emilia auch seit 2 Wochen, mittlerweile rennt sie an 1 Hand. Zu schnell u fällt dann hin.
redrose
972 Beiträge
20.06.2014 13:42
mein Sohn ist ein fauli faul . er könnte schon locker allein laufen. aber wieso? krabbeln geht schneller , aber noch besser ist es getragen zu werden.

also Suppe , so alt kann mein Sohn gar nicht werden , bis die Gelenke verschlissen sind. er schont ja gut
20.06.2014 14:01
Fauli würde ich nicht sagen. Emilia könnte auch laufen, aber krabbeln geht schneller.
suppengrün
13851 Beiträge
20.06.2014 14:34
Zitat von redrose:

mein Sohn ist ein fauli faul . er könnte schon locker allein laufen. aber wieso? krabbeln geht schneller , aber noch besser ist es getragen zu werden.

also Suppe , so alt kann mein Sohn gar nicht werden , bis die Gelenke verschlissen sind. er schont ja gut

Zwecke schont auch noch ordentlich ihre Gelenke . Sie könnt laufen. Also es ist bei Uhr kein Gleichgewichtsding mehr. Sie traut sich nur nicht. Dein Zwerg ist halt auch höchstintelligent und lässt sich lieber tragen .
redrose
972 Beiträge
20.06.2014 15:08
Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Zwecke schont auch noch ordentlich ihre Gelenke . Sie könnt laufen. Also es ist bei Uhr kein Gleichgewichtsding mehr. Sie traut sich nur nicht. Dein Zwerg ist halt auch höchstintelligent und lässt sich lieber tragen .

haha! richtig ! höchstintelligent

ja meiner könnte auch allein laufen aber er traut sich nicht. naja es wird irgendwann kommen . ich kann ja meine beiden super vergleichen.... sie sind ja fast auf den Tag drei Jahre auseinander . Motte konnte schon lange allein laufen in dem Alter
redrose
972 Beiträge
20.06.2014 15:09
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

ja meiner könnte auch allein laufen aber er traut sich nicht. naja es wird irgendwann kommen . ich kann ja meine beiden super vergleichen.... sie sind ja fast auf den Tag drei Jahre auseinander . Motte konnte schon lange allein laufen in dem Alter

Ps. Suppe vielleicht sollten unsere Kinder heiraten???? die beiden haben ja vor 150zu werden. dann sind sie im Alter wenigstens nicht so allein und haben sich
suppengrün
13851 Beiträge
20.06.2014 19:58
Zitat von redrose:

Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Zitat von redrose:

Ps. Suppe vielleicht sollten unsere Kinder heiraten???? die beiden haben ja vor 150zu werden. dann sind sie im Alter wenigstens nicht so allein und haben sich

Motte konnte in dem Alter auch schon ordentlich laufen. Mit 1 1/2 konnten wir bei ihr den buggy verkaufen weil sie nur noch lief und nicht mehr rein ging. Wie gesagt, wenn sie so weit sind, werden sie schon laufen. Sicher dann wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
Zwecke wird wahrscheinlich schon mit jemand anderem verheiratet, sorry.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt