Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
07.05.2014 21:10
Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich habe nochmal geschaut. also über 2 würden wir bei 55euro liegen oder etwas mehr. und bei unter 2 jahren liegen wir bei 114 oder mehr. Dann kommt noch Essen dazu.

Schuhe, haben wir noch keine. da sie ja nur an der Hand läuft. Ab wann kauft man den Schuhe ?
Wir werden in ein Fachgeschäft fahren.

an alle kranken gute besserung.

Zwecke läuft halt auch draussen an der Hand oder am Wagen. Daher jetzt die krabbel schuhe oder lederpuschen. Ansonsten bekommt sie feste Schuhe wenn sie läuft. Die bekommt sie dann aber bei Regen an. Ich lass sie so oft wie möglich in den lederpuschen oder barfuss laufen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.05.2014 21:23
Ich laufe mit ihr nur zuhause an der Hand. Oder halt in der Krabbelgruppe. Aber halt noch nicht draußen.

wir haben eine in der Krabbelgruppe dabei. Der kleine ist drei schritte an der Hand gelaufen und schon wurden Schuhe gekauft. Muss ja jeder selber wissen.

Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt mit den laufen. Vielleicht kaufen wir ja doch schon schneller welche. Ich würde sonst warten bis sie alleine laufen kann.
Ich bin mir total unsicher.
Sternchen1703
390 Beiträge
07.05.2014 21:33
Wir haben auch erst welche gekauft als sie alleine lief!
Zu Hause läuft sie immer nur in Socken oder halt in Lederpuschen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.05.2014 21:41
Dann werde ich auch noch warten.

Sie läuft zuhause auch auf Socken oder sie hat die Puschen an.
lalelu81
3730 Beiträge
07.05.2014 22:08
ähem ich habe 35 Stunden Kita und wir zahlen ca 530 Euro plus etwa 30 Euro Essensgeld...es lohnt sich also tatsächlich kaum...aber so ist es nunmal...
franfine
23132 Beiträge
07.05.2014 22:24
Zitat von lilu88:

Huhu,
wollte mal nachfragen, was bei euch ein Krippenplatz kostet??!!!
Wir zahlen für beide Kinde zusammen inkl. Essen 63€ für die Kita
franfine
23132 Beiträge
07.05.2014 22:26
Joshua hat auch erst Schuhe bekommen als er laufen konnte, aber da war es ja auch noch kalt draussen! Sonst hätten wir länger Lederpuschen benutzt
suppengrün
13851 Beiträge
07.05.2014 22:44
Zu Hause gibt es bei uns auch keine Schuhe an... Wie gesagt, wir laufen gern barfuss und Zwecke soll das auch so oft wie möglich machen. Evtl werde ich ihr auch chucks kaufen wenn sie festen halt darin hat. Die trage ich nur außer wenns arschkalt wird. Da ist die Sohle schön dünn. Motte mag die agr nicht so wegen dem an und ausziehen. die muss sie eben richtig aufmachen und kann sie nicht einfach abstreifen . Zwecke hat halt noch keine festen Schuhe weil ich es Schwachsinn finde.
MelliV82
7929 Beiträge
08.05.2014 09:24
Guten morgen ihr lieben,

Sophie hat Däumeling schuhe zum draußen laufen. (Hat die Schwiegermutter zum geb. Bezahlt) geholt haben wir sie als sie mit ihrem wagen ueberall hingelaufen ist und eben auch raus wollte. Inzwischen läuft sie dauernd auch ohne Wagen. Krabbeln ist out.

Drin hat sie auch nur Socken mit so rutsch noppen an.

Ich weis nicht was bei uns die krippe kostet. Schon krass dass es da so unterschiede gibt.

Sorry lilu versteh mich nicht falsch, aber ich finde deine Einstellung nicht so gut.

Zitat von lilu88:

Ist echt krass..Ich hätts meiner kleinen ja echt gegönnt aber das ist mir def. zu teuer, für dass, dass sie dort bespaßt wird. Dann kommt sie jetzt wirklich erst mit 3 in den Kiga...Da geh ich nun lieber in eine Krabbelgruppe...

Es gibt nur wenig Plätze für unter drei Jährige und die sind für Mütter die arbeiten müssen. Wenn du doch zuhause arbeitest und deine kleine auch da sein kann finde ich sollte man sein Kind da nicht zum bespaßen hingeben.

Kindergarten dann später ist natürlich was ganz anderes. Das brauchen die kleinem ja auch für ihr sozialverhalten.
Ismi1982
805 Beiträge
08.05.2014 10:49
Anna hat ihre ersten Schuhe bekommen als sie drinnen anfing zu laufen, einfach weil es im Januar zu kalt war um draußen Barfuß zu gehen Die Lederpuschen sind ja im Winter zu dünn um damit draußen zu laufen - jetzt würde das gehen. Zuhause läuft sie auch meist Barfuß oder in Puschen.
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2014 11:07
Zitat von Ismi1982:

Anna hat ihre ersten Schuhe bekommen als sie drinnen anfing zu laufen, einfach weil es im Januar zu kalt war um draußen Barfuß zu gehen Die Lederpuschen sind ja im Winter zu dünn um damit draußen zu laufen - jetzt würde das gehen. Zuhause läuft sie auch meist Barfuß oder in Puschen.

Na das ist ja was ganz anderes
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2014 11:09
Melli, lilu gibt ihr Kind doch gar nicht in die Krippe sondern geht zu einer Spielgruppe...
Davon abgesehen finde ich das jedem Kind ein Platz zusteht, egal ob die Eltern arbeiten sind oder nicht. Das Kind kann ja nichts dafür. Warum sollte ihm Sowas verwährt bleiben? Grippe ubd kiga sind ja nicht nur für die Betreuung da.
MelliV82
7929 Beiträge
08.05.2014 11:37
Sie hat gesagt aufgrund des Preises dann lieber spielgruppe als krippe.

Ja gut kann ja jeder selbst entscheiden ich seh hier nur das 2 Freundinnen die arbeiten müssten keinen Krippenplatz bekommen.

Mietzeee
11583 Beiträge
08.05.2014 13:11
Das ist immer so eine Sache mit den Plätzen.
Auf der einen Seite sollte wirklich jedem Kind ein Platz zur verfügung gestellt werden, wie schon erwähnt was kann das Kind dafür wenn Eltern zb. faul daheim sitzen und sie nur abschieben die Kiddis und so ganztagsplätze besetzen die andere brauchen.
Und Kita oder Kiga sind nicht zum bespaßen da, die kinder lernen ob es der Sozialkontakt(umgang) ist die Motorik usw. was eltern meines erachtens nicht daheim zu 100% bei bringen können.
Dann muss man schon 100% Hausfrau sein.

Aber wenn man die möglichkeit hat zuhause zu Arbeiten (die arbeitszeit da doch recht flexibler ist) dann reicht da ja auch ein halbtagsplatz oder eine Spielegruppe......
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2014 13:25
Also mietze, deine Wortwahl war jetzt auch nicht der Knüller. Nicht jeder der nicht arbeitet sitzt faul zu Hause und schiebt sein Kind ab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt