Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.08.2013 11:09
Zitat von Pusteblume13:ich drück die daumen,dass es nur was harmloses ist
Zitat von ismi82:
Zitat von Pusteblume13:
Cara, einfach eine Möhre?
Jonas hat so schlimm mit Fieber und Schüttelfrost zu kämpfen und er hat ganz rote Backen und glasige Traurige Augen. Ich hab schon dieses Osanitkügelchen. Die mag er ganz gerne
Fieber ja, aber Schüttelfrost? Vielleicht brütet er doch was anderes aus? Rote Backen können auch vom Fieber kommen. Ich würde lieber mal nachfragen beim Arzt.
Ja ich hab um 12:45 einen Temin beim Kinderarzt und dann sehen wir weiter. Weil die Tempi eben auch nicht runtergeht.
19.08.2013 11:12
Zitat von Pusteblume13:also mein großer hatte einen römer und wir haben uns damit fast nur rumgeärgert der king plus war das...dauern klemmte der beim ein und ausbauen,wenn man mal ein anderes auto nehmen musste...wie viele fingernägel ich mir da schon abgebrochen hab,oder man abrutscht und sich dann irgendwo anhaut ...aua aua
Also wie gesagt wir werden uns definitiv keinen Holen. Mal sehen wie lange dieses Gesetz da ist. Alle die ich kenne, holen sich keinen und fast alle haben "neue" Autos wo eine Isofix haben.
Sie können doch nicht verlangen, dass sich jeder so einen holt, der eine Isofix hat.
Ich glaube nicht dass es lange überlebt, dieses Gesetz.
Bei uns wird es einen Römer oder Maxi Cosi werden, aber genau wissen wir es erst, wenn wir den Test mit beiden gemacht haben.
19.08.2013 11:23
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:also mein großer hatte einen römer und wir haben uns damit fast nur rumgeärgert der king plus war das...dauern klemmte der beim ein und ausbauen,wenn man mal ein anderes auto nehmen musste...wie viele fingernägel ich mir da schon abgebrochen hab,oder man abrutscht und sich dann irgendwo anhaut ...aua aua
Also wie gesagt wir werden uns definitiv keinen Holen. Mal sehen wie lange dieses Gesetz da ist. Alle die ich kenne, holen sich keinen und fast alle haben "neue" Autos wo eine Isofix haben.
Sie können doch nicht verlangen, dass sich jeder so einen holt, der eine Isofix hat.
Bei uns wird es einen Römer oder Maxi Cosi werden, aber genau wissen wir es erst, wenn wir den Test mit beiden gemacht haben.
Ok, wir haben bis jetzt nur positive Meinungen von dem Römer gehört.
Wie gesagt wir wollen Testen, welcher besser zu uns passt. Wir haben bei uns in der Nähe ein tolles Kinderfachgeschäft, welches die Sitze ausleihen, und man sich dann entscheiden kann, welcher besser zu einem passt. Ich bin mal gespannt.
19.08.2013 13:06
Zitat von Pusteblume13:villeicht wurde das ja auch schon behoben,aber achte da am besten rauf,wie man den hinten "aufklappen" kann ich hatte einen aus der 2008/2009er kollektion wenn ich mich recht erinner ist ja nun auch schon 4 jahre her
Zitat von caracaza:
Ok, wir haben bis jetzt nur positive Meinungen von dem Römer gehört.
Wie gesagt wir wollen Testen, welcher besser zu uns passt. Wir haben bei uns in der Nähe ein tolles Kinderfachgeschäft, welches die Sitze ausleihen, und man sich dann entscheiden kann, welcher besser zu einem passt. Ich bin mal gespannt.
19.08.2013 13:52
Also ich habs mit dem hipp fencheltee+apfelsaft probiert und noch mit wasser verdünnt. Mochte er aber auch nicht... dachte nur es wäre gut dass er zum essen trinkt weil er sonst nicht gut kackern kann und es dann fester ist. Werde einfach bissl wasser unter den brei mischen. Dann wirds schon gehn. Danke euch
19.08.2013 14:00
hab mal eine frage, bald steht ja der Herbst/ Winter wieder vor der Tuere
Bin jetzt so langsam auf der suche nach einem Winterschlafsack.
Koennt ihr mir einen empfehlen welcher gut ist. Ich hab da ueberhaupt keine ahnung
Bin jetzt so langsam auf der suche nach einem Winterschlafsack.
Koennt ihr mir einen empfehlen welcher gut ist. Ich hab da ueberhaupt keine ahnung
19.08.2013 14:25
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von lilu88:
Zitat von caracaza:
naja nur geldmacherei ist das mit den reboardern nun auch nicht...einige sachen atimmen ja schon.ich denke mal bei uns wird es ein reboarder werden....der ccybexsirona..den kann man dann auch vorwärts gerichtet einstellen, wenn cassy groß genug ist aber werd ihn mir vorher auch nochmal live ansehen
Das seh ich auch so..
In anderen Ländern ist es ja sogar Pflicht,dass die Kinder bis 2 Jahre in einem Reboarder sitzen.
Man muss halt selber wissen,was für einen wichtiger ist..Geld sparen oder die Gewissheit haben,dass man nen wirklich sicheren (die Gefahr vollkommen verbannen kann man nie,schon klar) Autositz gekauft hat.
Ich denke viele Ärzte, Eltern usw. sind einfach noch nicht wirklich darüber informiert.
Aber MICH hat das Video einfach überzeugt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA
Also jetzt mal ehrlich uns kommt es bestimmt nicht auf das Geld an!!!!!!
Die ganzen Jahre, mussten die Kinder auch vorwärts gerichtet fahren und hey, sie haben es überlebt. Und die ganze Zeit war es die Sicherheit.
Man muss mit sicherheit nicht jeden Trend mitmachen, und wenn ihr euch einen holt, dann ist es doch gut so und eure Sache.
Meiner Meinung nach, brauchen wir diesen nicht und Jonas wird einen normalen Sitz bekommen, und stell dir mal vor, da schauen wir auch nicht auf den Preis
Das sollte kein Angriff werden.
Es muss ja jeder selber wissen..Es war einfach nur auf deinen Satz bezogen, von wegen Geldmacherei.
Aber das es ein "trend" ist stimtm ja nicht ganz. Wenn es Pflicht wird muss es jeder machen und es hat schon seine Richtigkeit,dass manche dinge einfach nochmal überprüft werden, was die Sicherheit angeht.
Früher musste man die Kleinen auch nicht in einer Babyschale transportieren im Auto. Und es war damals dann ja auch nicht plötzlich "Trend",sondern man hat halt einfach mehr auf die Sicherheit geachtet.
Aber wie ich schon sagte,muss ja jeder selber für sich entscheiden.
19.08.2013 14:31
Zitat von paula30:Hast mal von Alete Fruechtetee (Beutel) probiert?
Also ich habs mit dem hipp fencheltee+apfelsaft probiert und noch mit wasser verdünnt. Mochte er aber auch nicht... dachte nur es wäre gut dass er zum essen trinkt weil er sonst nicht gut kackern kann und es dann fester ist. Werde einfach bissl wasser unter den brei mischen. Dann wirds schon gehn. Danke euch
Meine kleine ist auch waehlerisch, mochte kein Fencheltee kein Wasser, hab dann den Fruechtetee versucht. Am Anfang mochte sie den auch nicht, ich hab ihr denn Tee dann immerwieder mal angeboten und jetzt trinkt sie denn
19.08.2013 14:40
Ihr werdet gar keine andere Wahl haben als ein reborder zu holen wenn ihr Auto fahren wollt. Es ist GESETZLICH vorgeschrieben. Nutzt ihr ihn nicht, macht ihr euch strafbar.
19.08.2013 14:41
Zitat von Zuckerstaub:
Zitat von paula30:Hast mal von Alete Fruechtetee (Beutel) probiert?
Meine kleine ist auch waehlerisch, mochte kein Fencheltee kein Wasser, hab dann den Fruechtetee versucht. Am Anfang mochte sie den auch nicht, ich hab ihr denn Tee dann immerwieder mal angeboten und jetzt trinkt sie denn
Oder vielleicht möchte deine Kleine nicht aus einer Flasche trinken sondern aus einem Becher. Jonas trinkt seinen Tee oder das Wasser nur aus seinem Becher. Klingt vielleicht blöde ist aber so. Es läuft zwar dann auch immer etwas links uns rechts raus aber er trinkt mit dem Becher viel mehr.
19.08.2013 14:42
Zitat von suppengrün:
Ihr werdet gar keine andere Wahl haben als ein reborder zu holen wenn ihr Auto fahren wollt. Es ist GESETZLICH vorgeschrieben. Nutzt ihr ihn nicht, macht ihr euch strafbar.
Warten wir mal ab, wie gesagt wir kaufen uns keinen. Dann dürfte es die anderen Sitze ja garnicht mehr im verkauf geben.
19.08.2013 14:44
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von suppengrün:
Warten wir mal ab, wie gesagt wir kaufen uns keinen. Dann dürfte es die anderen Sitze ja garnicht mehr im verkauf geben.
Natürlich gibt es die noch, weil du die nach den 15 Monaten nutzen darfst. Dein Kind MUSS bis zum 15. Monat rückwärtsgerichtet im Auto fahren.
19.08.2013 15:03
Hallo ihr lieben.
Bin grad aufm Hotel Zimmer mit dem kleinen, die pralle Mittagssonne muss echt nicht sein.
Der große ist mit dem Papa unten am Pool, den ich vom Fenster aus sehe
Hier sind es angenehme 34Grad, das Meer ist so toll.
Heute Abend ist hier Kinderdisco und Animation mal schaun wie das wird.
Der kleine schläft grad erstmal, so viel zu Entdecken.
Und ja das essen ist echt lecker hier, soo ein Luxus mal nicht zu kochen
Bin grad aufm Hotel Zimmer mit dem kleinen, die pralle Mittagssonne muss echt nicht sein.
Der große ist mit dem Papa unten am Pool, den ich vom Fenster aus sehe
Hier sind es angenehme 34Grad, das Meer ist so toll.
Heute Abend ist hier Kinderdisco und Animation mal schaun wie das wird.
Der kleine schläft grad erstmal, so viel zu Entdecken.
Und ja das essen ist echt lecker hier, soo ein Luxus mal nicht zu kochen
19.08.2013 15:10
Zitat von lalelu81:
Ene ich freue mich riesig für dich!
Wie lieb, danke.
Der kleine war vorhin so fasziniert als er am Meer am Strand lag, er hat die ganze Zeit versucht den Sand hoch zu heben.
Und das Sand nicht schmeckt haben wir auch schon getestet.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt