Januar/Februar/Märzbabys 2013
11.07.2013 14:17
Ich glaub ich würde auch noch warten oder weiter probieren,wenn sie soweit ist wird sie von alleine mehr essen Denk ich. Oder vielleicht einen anderen Brei probieren?
11.07.2013 14:18
Ok das macht meiner auch schon aber ich denke das ist eher das allgemeine Interesse.
Versuch es doch mal auszulassen ein Tag und schau ob ihr was fehlt, wenn nicht lass dir noch Zeit und versuch es in 2 Wochen nochmal
Versuch es doch mal auszulassen ein Tag und schau ob ihr was fehlt, wenn nicht lass dir noch Zeit und versuch es in 2 Wochen nochmal

11.07.2013 14:20
Zitat von Enemenebu:
Ok das macht meiner auch schon aber ich denke das ist eher das allgemeine Interesse.
Versuch es doch mal auszulassen ein Tag und schau ob ihr was fehlt, wenn nicht lass dir noch Zeit und versuch es in 2 Wochen nochmal![]()
Ja, ich denk so werde ich es machen.. Ich möchte sie nicht überfordern...So bleibt sie wenigstens noch länger "mein kleines Baby"

11.07.2013 14:44
Wir hatten bei Sophia auch bald nach dem 4. Monat begonnen aber sie wollte auch nicht so recht. Da haben wir nochmal ne Pause gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wie lange. Dann ging es besser mit dem Essen. Du kannst ihr ja ne Möhre zum draufrumkauen in die Hand geben, vielleicht reicht das ja vorerst.
Manduca ist für Kinder vor Gr. 74/80 im übrigen nicht geeignet - auch wenn der Hersteller das sagt. Durch den Neugeboreneneinsatz sind die Füße in der Trage was für die Kinder unangenehm ist. Außerdem ist das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff und somit zu fest für den Rücken. Das wird jede Trageberaterin bestätigen. Bei Sophia hatten wir auch eine, weil ich es nicht besser wusste und bis Gr. 68 oder so passte sie nicht rein (ich hätte den Steg abbinden müssen). Es gibt für das Geld wesentlich bessere Tragehilfen.
Manduca ist für Kinder vor Gr. 74/80 im übrigen nicht geeignet - auch wenn der Hersteller das sagt. Durch den Neugeboreneneinsatz sind die Füße in der Trage was für die Kinder unangenehm ist. Außerdem ist das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff und somit zu fest für den Rücken. Das wird jede Trageberaterin bestätigen. Bei Sophia hatten wir auch eine, weil ich es nicht besser wusste und bis Gr. 68 oder so passte sie nicht rein (ich hätte den Steg abbinden müssen). Es gibt für das Geld wesentlich bessere Tragehilfen.
11.07.2013 14:47
Ich stille zwar nicht wir werden aber wohl auch mindestens bis zum 5. Monat warten - ich glaub August oder September. Mal schauen.
11.07.2013 15:02
Ich Denke das das Thema mit Tragehilfen genauso zu Unstimmigkeiten unter Müttern führt wie das Thema stillen oder Fläschchen und jeder sollte das tun was für ihn und das Baby das beste ist,das merkt man ja schnell was beiden gut tut.

11.07.2013 16:47
Zitat von Schnuffilein:
Ich Denke das das Thema mit Tragehilfen genauso zu Unstimmigkeiten unter Müttern führt wie das Thema stillen oder Fläschchen und jeder sollte das tun was für ihn und das Baby das beste ist,das merkt man ja schnell was beiden gut tut.![]()
Naja das ist schon nen Unterschied. Dein Vergleich hinkt. Es ist nunmal so, das die manduca ergonomisch nicht für Babys unter 74 geeignet ist. Dadurch das die Füsse drin sind, haben die kleinen immer Druck auf den Füssen und dieser löst den schteitreflex aus. Außerdem ist der Steg wohl auch zu breit. Stell ich mir sehr unangenehm und auch nicht gesund für sie Hüfte vor.
11.07.2013 17:36
Zitat von ismi82:
Wir hatten bei Sophia auch bald nach dem 4. Monat begonnen aber sie wollte auch nicht so recht. Da haben wir nochmal ne Pause gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wie lange. Dann ging es besser mit dem Essen. Du kannst ihr ja ne Möhre zum draufrumkauen in die Hand geben, vielleicht reicht das ja vorerst.
Echt?Geht das schon?
Ich hab gedacht, dass man das erst später macht, wenn sie "richtig essen" können

11.07.2013 17:45
Das kannst du auch machen.wenn die kleine Zahnungsbeschwerden hat. Eine möhre in Kühlschrank und dann zum kauen geben. Halt nur darauf achten das die dick ist so das nichts abbrechen kann. Und ansonsten kochst du die möhre weich so das sie die gatschen kann.
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Echt?Geht das schon?
Ich hab gedacht, dass man das erst später macht, wenn sie "richtig essen" können![]()
11.07.2013 17:48
An ner Möhre hat meiner auch schon gekaut weil seine Zähne total einschließen

11.07.2013 17:49
Fingerfood eben Karotten Äpfel Gemüse alles was man aufschnibbeln kann.
11.07.2013 17:55
Lilu du hattest doch Interesse an Rezepten oder?
Hab nämlich endlich meinen Ordner rausgekramt.
11.07.2013 18:09
Zitat von Enemenebu:
Lilu du hattest doch Interesse an Rezepten oder?
darf ich sie auch haben? *ganzliebguck*
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt