Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.06.2013 20:44
Die Füße schauen einfach irgendwann drüber. Das ist nicht schlimm, nur wenn der Kopf drüber schaut ist der Sitz zu klein. Du merkst wenn du die Gurte höher machen musst, weil der Po ja immer an der gleichen Stelle ist und irgendwann sind die Gurte zu weit unten. Sie sollten auf Schulterhöhe sein.
26.06.2013 20:55
Zitat von suppengrün:die sitzverkleinerung bei uns konnte man von ganz klein noch ein stück größer machen und da sahs sie wieder besser in der schale..aber mir wurde gesagt sobald die füße drüber gucken sollte man das nestchen rausnehmen, oder ist das falsch
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
lass bitte die sitzverkleinerung noch drin solange sie passt. hast du die sitzverleinerung mit dem keilkissen?
Meinst du mich? Ich hab sie rausgenommen weil Anna ja ein Geburtstrauma hat und daher nichts an ihrem Kopf mag. Auch keine Mützen. Sonst könnten wir nicht Auto fahren. Machen wir allerdings eh selten, fast nur wenn wir zum KiA fahren.
ich meinte cara. trotzdem denke ich das man die sitzverkleinerung so lang wie möglich drin lassen soll. in eurem fall ist es natürlich ganz doof...

26.06.2013 20:56
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:die sitzverkleinerung bei uns konnte man von ganz klein noch ein stück größer machen und da sahs sie wieder besser in der schale..aber mir wurde gesagt sobald die füße drüber gucken sollte man das nestchen rausnehmen, oder ist das falsch
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
lass bitte die sitzverkleinerung noch drin solange sie passt. hast du die sitzverleinerung mit dem keilkissen?
Meinst du mich? Ich hab sie rausgenommen weil Anna ja ein Geburtstrauma hat und daher nichts an ihrem Kopf mag. Auch keine Mützen. Sonst könnten wir nicht Auto fahren. Machen wir allerdings eh selten, fast nur wenn wir zum KiA fahren.
ich meinte cara. trotzdem denke ich das man die sitzverkleinerung so lang wie möglich drin lassen soll. in eurem fall ist es natürlich ganz doof...
![]()
[/quote
Cara so kenne ich das aber auchalso sobald die Füße rausschauen muss der sitzverkleinerer raus.
26.06.2013 21:04
Niklas liebt seinen maxicosi und schläft auch gerne drin. Die gurte sollte ich glaub ich auch mal verstellen
Pampers 3 haben wir jetzt seit 1-2 wochen. Aber er hat auch schon 62cm und 7300g. Kommt mir ganz schön viel vor wenn ich hier so eure maße lese... die Größe 62 wird nun auch schon knapp. Meist haben wir 68 und manchmal sogar schon 74. Ich glaub zur zeit zahnt er. Heut war er richtig unruhig..
Wir wollen auch 2015 wieder hibbeln
grad bin ich glücklich mit meinem einen mopsel

Pampers 3 haben wir jetzt seit 1-2 wochen. Aber er hat auch schon 62cm und 7300g. Kommt mir ganz schön viel vor wenn ich hier so eure maße lese... die Größe 62 wird nun auch schon knapp. Meist haben wir 68 und manchmal sogar schon 74. Ich glaub zur zeit zahnt er. Heut war er richtig unruhig..
Wir wollen auch 2015 wieder hibbeln

26.06.2013 21:31
Ich bin auch ganz wehmütig und beneide alle hibbelnden bzw bald hibbelnden
. Hach man...
Cara warum sollte man die.rausnehmen solange sie passt? Nur weil.die Füsse unten drüberschauen heisst das doch aber nicht, das die Verkleinerung zu klein ist?!
Versuch mal nen Handtuch zu falten und es unter dem Bezug in die kuhle zu legen wo der popo liegt. Vllt ist es auch einfach zu unangenehm.so.zu sitzen.

Cara warum sollte man die.rausnehmen solange sie passt? Nur weil.die Füsse unten drüberschauen heisst das doch aber nicht, das die Verkleinerung zu klein ist?!
Versuch mal nen Handtuch zu falten und es unter dem Bezug in die kuhle zu legen wo der popo liegt. Vllt ist es auch einfach zu unangenehm.so.zu sitzen.
26.06.2013 21:32
Bin ich doof? Es war ene's Zwerg der Theater in der schale macht und nicht caras Prinzessin, oder?
26.06.2013 21:32
Wenn Schwangerscahft und Geburt nicht wäre würden wir auch nochmal hibbeln
Aber mein Mann hat Angst dass er dann mit 3 Kinder allein ist.

26.06.2013 21:35
Zitat von ismi82:
Wenn Schwangerscahft und Geburt nicht wäre würden wir auch nochmal hibbelnAber mein Mann hat Angst dass er dann mit 3 Kinder allein ist.
War das alles bei dir so kritisch?
Also was die Ss und Geburt betrifft war es diesmal echt ein Traum bei mir. Gerade deswegen finde ich es total schade das nicht nochmal erleben zu dürfen.

26.06.2013 21:38
Beide Schwangerschaften waren bescheiden bei mir. Muss ich nicht nochmal haben (würde es aber auf mich nehmen wenn es möglich wäre). Ich hab aber sooo viele Verwachsungen, dass der nächste KS noch schwieriger wäre, aber möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Narbe vorher reißen würde wäre allerdings sehr hoch. Das muss man ja nicht herausfordern denke ich. Sollte ich die Verhütung allerdings versagen, dann würden wir es versuchen. Aber nicht bewusst.
26.06.2013 21:40
Zitat von suppengrün:cassy hat kwinw probleme inb der babyschale
Ich bin auch ganz wehmütig und beneide alle hibbelnden bzw bald hibbelnden. Hach man...

26.06.2013 21:40
Zitat von suppengrün:richtig hihi
Bin ich doof? Es war ene's Zwerg der Theater in der schale macht und nicht caras Prinzessin, oder?

26.06.2013 21:41
Wir haben auch Größe 3...Wenn die leer sind, werden wir die 4er nehmen...
So ab morgen wird abgespeckt...Auf in den Kampf
So ab morgen wird abgespeckt...Auf in den Kampf

26.06.2013 21:41
Zitat von suppengrün:wegen dem rheuma?
Zitat von ismi82:
Wenn Schwangerscahft und Geburt nicht wäre würden wir auch nochmal hibbelnAber mein Mann hat Angst dass er dann mit 3 Kinder allein ist.
Also was die Ss und Geburt betrifft war es diesmal echt ein Traum bei mir. Gerade deswegen finde ich es total schade das nicht nochmal erleben zu dürfen.![]()

26.06.2013 21:46
Oh weh... Das ist natürlich auch doof.
Kann ich euch verstehen. Manchmal sollte man sich einfach mit dem zufrieden geben was man hat und nicht noch das Schicksal herausfordern.
Ich will mir ja die kupferkette einsetzen lassen. Aber ich schieb das noch nen bissl vor mich hin weil ich momentan meine Tage noch nicht habe und ich das nicht durch die Kette herausfordern will
. Ich lebe gerade so gemütlich ohne den mist
.
Aber sollte die Kette dann irgendwie versagen würden wir uns auch für das Kind entscheiden.
Kann ich euch verstehen. Manchmal sollte man sich einfach mit dem zufrieden geben was man hat und nicht noch das Schicksal herausfordern.
Ich will mir ja die kupferkette einsetzen lassen. Aber ich schieb das noch nen bissl vor mich hin weil ich momentan meine Tage noch nicht habe und ich das nicht durch die Kette herausfordern will

Aber sollte die Kette dann irgendwie versagen würden wir uns auch für das Kind entscheiden.
26.06.2013 21:52
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:wegen dem rheuma?
Zitat von ismi82:
Also was die Ss und Geburt betrifft war es diesmal echt ein Traum bei mir. Gerade deswegen finde ich es total schade das nicht nochmal erleben zu dürfen.![]()
![]()
Ne, nicht wegen dem Rheuma. Einfach weil kein Platz da ist. Wir wohnen momentan in ner 3 Raum Wohnung. Auf der Suche nach ner 4 Raum Wohnung. Grössere Wohnungen bekommst du hier nicht. Außerdem müssten wir uns dann finanziell total einschränken. Da wäre, glaube ich, nen Ausflug zwischendurch nicht drin. Und das möchte ich nun auch nicht. Ich möchte nicht, das meine Kinder durch unseren Egoismus eingeschränkter Leben müssen... Mhm blöd ausgedrückt, ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt