Januar/Februar/Märzbabys 2013
06.06.2013 08:17
Ich liebe das stillen. Ich habe keine Ahnung wieviel Jonas trinkt. Er trinkt, wann er will und wieviel er will und ich mache mir überhaupt keine Gedanken.
(Flaschenmamas, ist nicht böse gemeint)
(Flaschenmamas, ist nicht böse gemeint)
06.06.2013 09:02
ich dache eigentlich, jeder von uns ist hier, um NETTE leute kennenzulernen, NETTE gespräche zuführen, tips zu bekommen und tips zu geben...
aber leider scheinen hier einige die absolution erfahren zu haben und die götter der kindererziehung zu sein.
und auch wenn hier nach tips gefragt wird, so gibt es doch 1001 ratschlag dazu.
letztlich denke ich, gibts es hier wohl keine mutter, die ihrem kind mutwillig schaden will und im endeffekt ist der weg das ziel!
schade, dass das einige nicht akzeptieren mögen und resolut und beleidigend auf ernstgemeinte fragen und meinungen reagieren...das macht so keinen spaß!!!!
ich wünsche euch noch alles gute und viel spass mit euren mäusen
geniesst die zeit
aber leider scheinen hier einige die absolution erfahren zu haben und die götter der kindererziehung zu sein.
und auch wenn hier nach tips gefragt wird, so gibt es doch 1001 ratschlag dazu.
letztlich denke ich, gibts es hier wohl keine mutter, die ihrem kind mutwillig schaden will und im endeffekt ist der weg das ziel!
schade, dass das einige nicht akzeptieren mögen und resolut und beleidigend auf ernstgemeinte fragen und meinungen reagieren...das macht so keinen spaß!!!!
ich wünsche euch noch alles gute und viel spass mit euren mäusen
geniesst die zeit

06.06.2013 09:21
Und so verstehe ich es auch nicht warum man dann gehen muss?
Einfach überlesen und drüberstehen und gut ist.
Einfach überlesen und drüberstehen und gut ist.
06.06.2013 09:39
Aso das meinst du casa, ne das war nur so dahin gesagt weil ich dachte jetzt kommz wieder was weil ich gesagt habe unter 4 Monaten is nix mit zufuttern.
Ihre kleine kam glaub ich Mitte März.

Ihre kleine kam glaub ich Mitte März.
06.06.2013 09:55
Ich habe voll das Riesen Baby bekommen
Aber er lacht so herzlich und vorallem will er immer sich drehen und ärgert sich weil es nicht klappt.
Man merkt richtig das er motorisch sehr weit ist wie sein großer Bruder.

Aber er lacht so herzlich und vorallem will er immer sich drehen und ärgert sich weil es nicht klappt.
Man merkt richtig das er motorisch sehr weit ist wie sein großer Bruder.
06.06.2013 10:05
Och maedels,
Wir waren doch mal so ne gute Truppe.
Ich denke mellit hat recht, was das betrifft, dass keine Mama ihrem Kind mit Absicht schadet.
Gut ich werde so frueh nicht zufuettern, aber wenn manche es versuchen moechten ist das deren Sache und ich finde es besser, wenn sie das dann hier ehrlich schreiben, wie wenn am ende vielleicht ueber die haelfte luegt (um net anzuecken) dann hat der Austausch auch keinen Sinn mehr.
So koennen wir doch davon profitieren, wenn jeder was anderes macht.
Vera hat fuer uns herausgefunden, das kartoffelpuere nicht der perfekte start ist und hat das mit uns geteilt.
Bei lelaly war ich ueber die 450ml entsetzt und habe spaeter gesehen ich habe sie nicht richtig verstanden, weil sie ja nicht 450ml auf einmal gibt sondern die tagesmenge meinte.
Im Moment sind wir wohl auch alle etwas empfindlich
wahrscheinlich sind wir auf entzug von unseren tollen SS-Hormonen.
Ich hoffe wir bekommens wieder hin, schon schade dass Ismi sich abgemeldet hat und waere auch schade wenn jetzt noch mehr gehn.
Hier Kekse fuer alle und jetzt haben wir uns wieder lieb
Wir waren doch mal so ne gute Truppe.
Ich denke mellit hat recht, was das betrifft, dass keine Mama ihrem Kind mit Absicht schadet.
Gut ich werde so frueh nicht zufuettern, aber wenn manche es versuchen moechten ist das deren Sache und ich finde es besser, wenn sie das dann hier ehrlich schreiben, wie wenn am ende vielleicht ueber die haelfte luegt (um net anzuecken) dann hat der Austausch auch keinen Sinn mehr.
So koennen wir doch davon profitieren, wenn jeder was anderes macht.
Vera hat fuer uns herausgefunden, das kartoffelpuere nicht der perfekte start ist und hat das mit uns geteilt.
Bei lelaly war ich ueber die 450ml entsetzt und habe spaeter gesehen ich habe sie nicht richtig verstanden, weil sie ja nicht 450ml auf einmal gibt sondern die tagesmenge meinte.
Im Moment sind wir wohl auch alle etwas empfindlich

Ich hoffe wir bekommens wieder hin, schon schade dass Ismi sich abgemeldet hat und waere auch schade wenn jetzt noch mehr gehn.
Hier Kekse fuer alle und jetzt haben wir uns wieder lieb

06.06.2013 10:06
Klar macht das (fast) keine Mutter um ihren Kind zu schaden. Aber wenn es nun mal falsch ist, sollte man sich auch eines besseren belehren lassen.
06.06.2013 10:16
Ja natuerlich kann man sagen, hoer mal das und das ist nicht gut.
Aber zum einen macht natuerlich von allen Seiter der Ton die Musik und zum anderen wirst du immer irgendwo Leute haben die bei ihrer Meinung bleiben.
Aber zum einen macht natuerlich von allen Seiter der Ton die Musik und zum anderen wirst du immer irgendwo Leute haben die bei ihrer Meinung bleiben.
06.06.2013 10:41
Ich habe mir noch mal Gedanken darüber gemacht. Wenn man es für richtig entwindet schon zu zufüttern, dann sollen sie es machen.
Jeder soll seine Eigenerfahrung damit machen.
Ich möchte nicht , dass unsere Gruppe wegen kleine Streitigkeiten auseinander bricht. Wir haben soviel schon zusammen gelacht . Und auch einige Tiefschläge durch standen.
Sorry musste es los werden.
lg
Jeder soll seine Eigenerfahrung damit machen.
Ich möchte nicht , dass unsere Gruppe wegen kleine Streitigkeiten auseinander bricht. Wir haben soviel schon zusammen gelacht . Und auch einige Tiefschläge durch standen.
Sorry musste es los werden.
lg
06.06.2013 10:54
Und wenn man seinem Kind mit 2 Monaten schon füttert, ist das einfach falsch. Die Kinder sind noch längst nicht in der Lage was anderes als Milch zu sich zu nehmen. Können nicht richtig schlucken, wollen alles mit der Zunge rausschieben und dass der Magen das verdauen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen.
06.06.2013 11:19
Zitat von KleineHexe:
Und wenn man seinem Kind mit 2 Monaten schon füttert, ist das einfach falsch. Die Kinder sind noch längst nicht in der Lage was anderes als Milch zu sich zu nehmen. Können nicht richtig schlucken, wollen alles mit der Zunge rausschieben und dass der Magen das verdauen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Da geb ich dir recht, ich hab Leo nur Kartoffeln gegeben, weil sie immer auf den Löffel starte, dabei waren es noch nichtmal volle Löffel, nur die spitze war bedeckt und das war schon zuviel. Also warten und dann Mörchen geben

06.06.2013 11:41
Zitat von KleineHexe:
Richtig. Die kleinen sabbern nämlich so viel (gerade wenn sie.an der Faust katschen) weil sie nicht kontrolliert schlucken können. Und ich finde es auch bedenklich, den Kindern einfach was in den Mund zu schieben was in dem Alter da überhaupt nichts zu suchen hat.
Ich stille übrigens auch noch voll und nach Bedarf. Kann also nicht sagen wieviel Zwecke trinkt. aber abends clustert sie um die 2 Stunden

06.06.2013 11:42
Abends will meiner auch immer am längsten gestillt werden.
Das läuft das ungefähr so ab.
Anlegen, trinken - schlafen, weiter nuckeln, trinken, schlafen, trinken.

06.06.2013 12:02
Zitat von Enemenebu:
![]()
Ja und sobald man sie abdockt geh'n die Augen auf und der Blick sagt:" spinnst du Mama, nur weil ich die Augen zu habe heisst das nicht, das ich fertig bin"

06.06.2013 12:03
Zitat von suppengrün:
Zitat von Enemenebu:
![]()
Ja und sobald man sie abdockt geh'n die Augen auf und der Blick sagt:" spinnst du Mama, nur weil ich die Augen zu habe heisst das nicht, das ich fertig bin"![]()
Ja genau

Oder zwischendurch bekommt man dann auch ein lächeln und dann wird weiter genuckelt

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt