Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.06.2013 18:14
Mein Arzt hat schon doof geguckt wo ich meinte Fio trinkt schon hin und wieder 200ml. Wenn ich ihn jetzt noch sagen würde ich fütter schon zu. dann würde er mich für ganz bekloppt erklären.
Aber egal jetzt....
Aber egal jetzt....
05.06.2013 18:16
Zitat von Mietzeee:
Wer sein kind anfängt vor dem vierten monat zuzufüttern sry. aber die haben fuer mich einen *****.
Fuer so einen kleinen koerper ist verdauung verdammt viel arbeit.
Warum wird das kind schreien nicht nur weil es hunger haben koennte, erstmal andere dinge abwaegen.
Zwecks arbeit ich freue mich ab sep. 2014 wieder zugehen, es ist meiner meinung nach wichtig nicht die ganze zeit vom mann abhaengig zu sein.
ich geh auch wieder ab september 2014 arbeiten und die sache mit dem zufüttern seh ich haargenauso!!
05.06.2013 18:18
Wie lange lasst ihr eure kleinen auf dem Bauch liegen???
Haben eure kleinen manchmal Tage, wo sie fast nur Schlafen???
Gestern hat sie schon fast nur geschlafen und heute ist es nicht anders.
05.06.2013 18:18
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Mietzeee:
Wer sein kind anfängt vor dem vierten monat zuzufüttern sry. aber die haben fuer mich einen *****.
Warum wird das kind schreien nicht nur weil es hunger haben koennte, erstmal andere dinge abwaegen.
Zwecks arbeit ich freue mich ab sep. 2014 wieder zugehen, es ist meiner meinung nach wichtig nicht die ganze zeit vom mann abhaengig zu sein.
ich geh auch wieder ab september 2014 arbeiten und die sache mit dem zufüttern seh ich haargenauso!!
Durch das zu zeitigen füttern ist das Allergie Risiko ja auch sehr hoch.
05.06.2013 18:21
Hochwasser ist so gut wie weg nur noch aufräumen
Ich habe das schreikind hoch zehn heute, aber wo es jetzt so geregnet hat haben wir zusammen viel geschlafen
Noah liegt so lange auf dem bauch wie er will.
Ich habe das schreikind hoch zehn heute, aber wo es jetzt so geregnet hat haben wir zusammen viel geschlafen
Noah liegt so lange auf dem bauch wie er will.
05.06.2013 18:27
sieht ja schon echt schlimm aus. Gut das es bei euch weg ist.
Fiona mag es gar nicht auf dem Bauch zu liegen. Es gibt Tage da ist es ok, aber dann auch nicht lange.
Was mir aufgefallen ist, ihr puls geht dann immer so hoch. Aber ich weis ja nicht, ob es bei gesunden Kindern auch so ist.
Weil sie soll ja ihre Nacken Muskulatur stärken.
Habt ihr für mich ein Tipp, was ich machen kann das sie länger liegen bleibt???
Fiona mag es gar nicht auf dem Bauch zu liegen. Es gibt Tage da ist es ok, aber dann auch nicht lange.
Was mir aufgefallen ist, ihr puls geht dann immer so hoch. Aber ich weis ja nicht, ob es bei gesunden Kindern auch so ist.

05.06.2013 18:29
Zitat von Pusteblume13:find ich gut!
Und jetzt mal zu dem Thema: Arbeiten gehen ja oder nein.
Also bei uns ist es ja so geregelt dass ich die 3 Jahre zuhause bleibe, bis der Kleine in den Kindergarten kommt. Aber ich bleibe nur zuhause, weil wir es eben finanzell auf die Reihe bekommen. Wobei ich am überlegen bin, wenigstens auf 400€ ab dem zweiten Jahr zu arbeiten, weil mir die Decke aufn Kopf fällt. Es sei denn es kündigt sich dann gleich das Geschwisterchen an.
So und jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Kind ernährt, ob Vater arbeitet und Mutter zuhause, oder Mutter arbeitet und Vater zuhause oder ob beide zuhause oder beide Arbeiten, jeder führt sein eigenes Leben.
Bei uns ist es eben von vornerein so geklärt, sollte mein Mann trotz unbefristetem Vertrag irgendwann gekündigt werden bekommen und nicht gleich wieder arbeit finden, wobei ich immer sagen, wer arbeit sucht der findet und in dem Moment ist es egal welche, die Hauptsache ist, es kommt Geld ins Haus. Dann werde ich eben wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann zuhause sein, bis er wieder arbeit hat. Ich weiß nicht woran da ein Problem sein soll, die Familie muss ja schließlich ernährt werden und ob von Vater oder Mutter ist doch in diesem Fall, scheiß egal.
So das war mein Wort dazu....

und ene...ich weiß nicht was dein spruch am ende deines beitrags sollte

05.06.2013 18:34
Zitat von Schneeflocke1987:meine kinderärztin sagt ich soll cassy über tag ab und an mal auf den bauch legen für ein paar minuten bzw solang sie lust hat... cassy interessiert sich immer für alles was rasselt/knistert etc und damit kann man sie dann ein paar minuten auf dem bauch halten..ansonsten mag sie sofort wieder hoch getragen werden etc,da man so besser gucken kann
Was mir aufgefallen ist, ihr puls geht dann immer so hoch. Aber ich weis ja nicht, ob es bei gesunden Kindern auch so ist.![]()

05.06.2013 18:36
Zitat von Schneeflocke1987:wenn cassy solche tage hat "passiert" in ihrem kopf meistens was

05.06.2013 18:37
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:meine kinderärztin sagt ich soll cassy über tag ab und an mal auf den bauch legen für ein paar minuten bzw solang sie lust hat... cassy interessiert sich immer für alles was rasselt/knistert etc und damit kann man sie dann ein paar minuten auf dem bauch halten..ansonsten mag sie sofort wieder hoch getragen werden etc,da man so besser gucken kann
Was mir aufgefallen ist, ihr puls geht dann immer so hoch. Aber ich weis ja nicht, ob es bei gesunden Kindern auch so ist.![]()
![]()
Fiona hebt nur den Kopf wenn sie will.
Aber wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt, dann liege ich etwas erhöht- Dann hebt sie ihn immer, ich finde es komisch.
Danke dir, dann werde ich es morgen mal testen.
05.06.2013 18:37
Zitat von herbstmorgen:ich freu mich auch schon wieder aufs arbeiten
Zitat von Mietzeee:

05.06.2013 18:38
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:wenn cassy solche tage hat "passiert" in ihrem kopf meistens was
war zumindest das,was ich bisher immer feststellen konnte
![]()
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Da sie auch weniger trinkt und nur zu mir will.
05.06.2013 18:41
Thema arbeiten,
könnt ihr wieder alle in euren Alten Job zurück???? Oder muss sich jemand was neues suchen???
Also ich muss mir was neues suchen oder halt auf weniger Stunden gehen. Da meine Stunden zahl vergeben ist. Deswegen müsste ich dann auf 450euro basis gehen. Was aber überhaupt nicht schlimm wäre.
könnt ihr wieder alle in euren Alten Job zurück???? Oder muss sich jemand was neues suchen???
Also ich muss mir was neues suchen oder halt auf weniger Stunden gehen. Da meine Stunden zahl vergeben ist. Deswegen müsste ich dann auf 450euro basis gehen. Was aber überhaupt nicht schlimm wäre.
05.06.2013 18:45
Zitat von Schneeflocke1987:ich werde mir erstmal eine halbtagsstelle suchen..als was ist eigentlich egal..am liebsten natürlich wieder irgendwo melken
Thema arbeiten,

05.06.2013 18:59
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:ich werde mir erstmal eine halbtagsstelle suchen..als was ist eigentlich egal..am liebsten natürlich wieder irgendwo melken
Thema arbeiten,
ab mai 2015 bin ich dann vollzeit angestellt als herdenmanagerin
![]()
Was musst du da machen??? Davon habe ich noch nie gehört.
Kannst du mir nicht auch ein Job bei euch besorgen

Ich kann sogar Trecker fahren.

Aber bei mir entscheidet sich da ja dann kurzfristig wie viele stunden.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt