Januar/Februar/Märzbabys 2013
13.04.2013 11:38
Hallo zusammen,
Die 1er milch ist wohl sehr umstritten, habe ich hier auch schon gelesen, aber meine Hebi meinte wenn die kleine von pre nemmer satt wird, ist es ihrer Meinung nach besser, auf die 1er umzusteigen. Besser 50ml 1er als dauernd den Magen mit 200ml pre zu ueberdehnen meinte sie.
Aber ob das der richtige weg ist, kann ich natuewrlich auch nicht sagen. Bisher ist die Maus noch mit 90ml pre zufrieden, also warten wir mal ab.
Bei mir klappts mit dem stillen leider auch nicht. Die maus mag meine brust nicht
Ich pumpe zwar ab, aber alles was ich an einem tag pumpe langt fuer 2 mahlzeiten
Die 1er milch ist wohl sehr umstritten, habe ich hier auch schon gelesen, aber meine Hebi meinte wenn die kleine von pre nemmer satt wird, ist es ihrer Meinung nach besser, auf die 1er umzusteigen. Besser 50ml 1er als dauernd den Magen mit 200ml pre zu ueberdehnen meinte sie.
Aber ob das der richtige weg ist, kann ich natuewrlich auch nicht sagen. Bisher ist die Maus noch mit 90ml pre zufrieden, also warten wir mal ab.
Bei mir klappts mit dem stillen leider auch nicht. Die maus mag meine brust nicht
Ich pumpe zwar ab, aber alles was ich an einem tag pumpe langt fuer 2 mahlzeiten
13.04.2013 12:14
Wie erkennt man denn, dass dem Baby eine größere Menge Pre nicht reicht, sondern andere Nahrung fehlt?
Nachdem, was die Hebi gestern sagte, wollte ich schon bei der Pre bleiben.
13.04.2013 13:16
Zitat von Jules2013:
Wie erkennt man denn, dass dem Baby eine größere Menge Pre nicht reicht, sondern andere Nahrung fehlt?
Also meine Hebi meinte, dass ich, wenn ich mit dem Stillen aufhöre, ruhig mit der 1er anfangen kann. Ich bin im Moment dabei abzustillen und ich merke, dass er von 90ml à 3 Löffel nicht satt wird. Wir nehmen dann vier Löffel, dann ist er satt.
Bei 3 Löffeln kam er immer nach 1 1/2 - 2 Std.; mit vier Löffeln schafft er dann auch 3 Stunden...
13.04.2013 14:27
eine frage an die tragemamis:
ich hab ein tragetuch von didymos. der kleine will ständig bei bzw auf mir liegen. sobald ich ihn ins tuch tue fängt er zu weinen an. wann tut ihr eure kleinen rein? schlafend, wach......habt ihr tipps?
ich hab ein tragetuch von didymos. der kleine will ständig bei bzw auf mir liegen. sobald ich ihn ins tuch tue fängt er zu weinen an. wann tut ihr eure kleinen rein? schlafend, wach......habt ihr tipps?
13.04.2013 14:50
Zitat von ismi82:
Zitat von Schneeflocke1987:
Darf man eigentlich die ml zu fuhr selber erhöhen??? Oder muss ich das mit meiner Hebi oder meinen Arzt besprechen????
Man kann das mit der Hebi besprechen, muss man aber nicht. Die Angaben stehen ja auf der Packung und sind aber bei der Pre nur Richtlinien. Aber der 2er muss man sich genau dran halten. Bei der 1er weiß ich es nicht genau. Aber wenn man auf 1er umstellt sollte man Hebi oder KiA fragen.
Wir geben bisher nur 100 ml und 3 Löffel (bzw. 2), aber Anna ist ja auch erst 2,5 Wochen alt. Sie kommt allerdings am Tag oft auch aller zwei Stunden. Das wäre aber in Ordnung, so dass sie nachts 4 Stunden schläft.
Hi, ich habe meine Hebi gefragt. Und ich soll ihr ruhig 130ml geben.
13.04.2013 16:54
Zitat von schneeeule:
Zwecke wird meistens wach zum einbinden. An einigen Tagen schläft sie währenddessen ein an anderen Tagen weint sie. sie beruhigt sich spätestens wenn ich etwas wippend in der Wohnung rumlaufe.
13.04.2013 17:16
Zitat von suppengrün:
Zitat von schneeeule:
Zwecke wird meistens wach zum einbinden. An einigen Tagen schläft sie währenddessen ein an anderen Tagen weint sie. sie beruhigt sich spätestens wenn ich etwas wippend in der Wohnung rumlaufe.
ich habs heute wieder ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Es ist auf mir eingeschlafen und schwupps habe ich ihn hineinverfrachtet. Der Kleine schläft wie ein Bär Er er denkt bestimmt, das er wieder im Bauch ist.
Nun schläft er schon 4 Stunden drin. Macht ihr die wach zum stillen? Und wie lange kann man am Stück tragen?
13.04.2013 17:32
Wir sind seit gestern abend im krankenhaus, halvors gelbsuchtwerte sind gestiegen und er liegt seit heute nacht unter der lampe
Und heute bei einer routine untersuchung waren die herzgeräusche auffällig und halvor wird morgen vom kinderkardiologen untersucht ach manno, die schwestern sind alle zwar super nett und helfen mir, weil ich selber ja noch so eingeschränkt bin wegen meinem steißbein, aber ich würd so gerne selber das meiste machen... Hoffentlich dürfen wir morgen abend nach hause.
Und heute bei einer routine untersuchung waren die herzgeräusche auffällig und halvor wird morgen vom kinderkardiologen untersucht ach manno, die schwestern sind alle zwar super nett und helfen mir, weil ich selber ja noch so eingeschränkt bin wegen meinem steißbein, aber ich würd so gerne selber das meiste machen... Hoffentlich dürfen wir morgen abend nach hause.
13.04.2013 17:39
Zitat von Papillon_Puke:
Wir sind seit gestern abend im krankenhaus, halvors gelbsuchtwerte sind gestiegen und er liegt seit heute nacht unter der lampe
Ohnein gute besserung an denn kleinen matz und an dich.
13.04.2013 17:49
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Kazabian:
So, gestern beim Kinderarzt gewesen, beginnende Bronchitis , Nasentropfen und inhalieren.
Der arme Drops, das tut mir glaub ich mehr weh als ihm mit dem Husten .
Hab's heute mal versucht mit nem Tropfen Muttermilch ins Nasenloch , scheint tatsächlich zumindest zu lindern.
Stillen klappt bisher gut, toitoitoi!
Auch wenn er alle 2 Stunden kommt.
Die U3 ist gut verlaufen und er hat Super zugenommen , beruhigt sehr, da er ja recht Dürre war bei der Geburt find ich .
Morgen startet der Umzug und wir müssen immer noch Sachen packen, wo das Zeug immer herkommt fragt man sich...
Gute Besserung an den Kleine Mann.
Wie hast du das mit den Tropfen Muttermilch gemacht???
Mir grault es schon vor, wenn wir umziehen. Das frage ich mich auch immer wo kommen die ganzen sachen her.
würde mich auch interessieren
13.04.2013 17:55
@mietze und papillion, Kazabian: ich drück Euch die Däumchen, das eure kleinen Würmer bald wieder auf den Damm sind!
Meiner niesst auch ganz oft und hat immer eine verstopfte Nase. Hört sich auch schleimig an. Das Problem hatte er schon seit dem KH. Die Hebi meinte, das er keinen Schnupften habe und das normal wäre. Bei der U3 hat der Kinderarzt nichts erwähnt und ich hab vergessen zu fragen. Kennt das auch jemand von Euch? Vermutlich gehe ich nächste Woche doch nochmal zum KiA.
Meiner niesst auch ganz oft und hat immer eine verstopfte Nase. Hört sich auch schleimig an. Das Problem hatte er schon seit dem KH. Die Hebi meinte, das er keinen Schnupften habe und das normal wäre. Bei der U3 hat der Kinderarzt nichts erwähnt und ich hab vergessen zu fragen. Kennt das auch jemand von Euch? Vermutlich gehe ich nächste Woche doch nochmal zum KiA.
13.04.2013 17:59
@Schnee ich kenne das von noah auch, im kh war es das fw und nun die milch die hochkommt wenn mal das bäuerchen nicht klappt.
13.04.2013 18:05
Bei Fio hört sich das manchmal auch komisch an. Ich denke immer das die nase zu ist. und sie räuchelt manchmal.
Der Arzt meinte nur das kann schon mal sein. Und meine Hebi meinte ich sollte mein ein Tropfen Mumi Milch rein Tropfen.
Der Arzt meinte nur das kann schon mal sein. Und meine Hebi meinte ich sollte mein ein Tropfen Mumi Milch rein Tropfen.
13.04.2013 18:06
@Papi, ich drücke dir die daumen das mit den Herzchen alles ok ist.
Gute Besserung an den kleinen mann und an dich.
Gute Besserung an den kleinen mann und an dich.
13.04.2013 18:46
Gute Besserung an alle Mäuse! Anna niest auch immer mal, im KH meinten sie aber das ist normal und kein Schnupfen.
Ich glaub Mietzie war das mit dem löffel mehr Milch? Bitte nicht einfach mehr Pulver reinmachen, lieber mehr Milch geben. Meine Mama hat auch immer mehr reingemacht, Ergebnis ich bin seit Kleinkind übergewichtig und so richtig bekomme ich es nicht mehr weg. Die ml-Angaben auf der Packung sollten schon so eingehalten werden. Nur die Menge ist variabel. Und wenn er am Tag alle 2 Stunden trinken will, dann ist das total in Ordnung. Macht Anna auch. So trinkt sie dann nachts nur alle 4 Stunden. Hebamme sagt auch das wäre in Ordnung so.
Die Unruhe des Babys beim Tragetucheinbinden wird weniger je besser die Mama das Binden kann. Ist die Mama noch unsicher merkt das Baby das. Oder wenn du zu locker bindest, dann ist es auch unangenehmt. Wenn du denkst du bekommst keine Luft mehr, dann hast du richtig eingebunden Kannst ja mal ein Bild machen. Schlafend hab ich Anna noch nie eingebunden, sie schläft eh ein wenn ich sie reinsetze. Ich nutze es im Moment nur wenn sie garnicht zur Ruhe kommt. Tragen kann man im übrigen so lange bis der Rücken nicht mehr mag oder das Baby
Ich glaub Mietzie war das mit dem löffel mehr Milch? Bitte nicht einfach mehr Pulver reinmachen, lieber mehr Milch geben. Meine Mama hat auch immer mehr reingemacht, Ergebnis ich bin seit Kleinkind übergewichtig und so richtig bekomme ich es nicht mehr weg. Die ml-Angaben auf der Packung sollten schon so eingehalten werden. Nur die Menge ist variabel. Und wenn er am Tag alle 2 Stunden trinken will, dann ist das total in Ordnung. Macht Anna auch. So trinkt sie dann nachts nur alle 4 Stunden. Hebamme sagt auch das wäre in Ordnung so.
Die Unruhe des Babys beim Tragetucheinbinden wird weniger je besser die Mama das Binden kann. Ist die Mama noch unsicher merkt das Baby das. Oder wenn du zu locker bindest, dann ist es auch unangenehmt. Wenn du denkst du bekommst keine Luft mehr, dann hast du richtig eingebunden Kannst ja mal ein Bild machen. Schlafend hab ich Anna noch nie eingebunden, sie schläft eh ein wenn ich sie reinsetze. Ich nutze es im Moment nur wenn sie garnicht zur Ruhe kommt. Tragen kann man im übrigen so lange bis der Rücken nicht mehr mag oder das Baby
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt