Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
12.04.2013 17:11
hab mal ne Frage. Wir füttern jetzt eigentlich nur noch mit Flasche, weil mit Milch ist wirklich nix mehr. Auf den Packungen steht drauf, das man bis zur 8. Woche nur 90 ml mit 3 Löffeln geben soll. Hallooooo? Soll ich mein Kind verhungern lassen? Mein Mann meint er trinkt echt ganz schön viel und denkt das wäre verkehrt. Also momentan bekommt er die BabydreamPre Bio mit 200 ml 4 Löffel und 1 TL Fenchelteegranulat. Und die zieht er auch bis auf 20-40 ml immer weg.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.04.2013 17:19
Zitat von zündi87:

hab mal ne Frage. Wir füttern jetzt eigentlich nur noch mit Flasche, weil mit Milch ist wirklich nix mehr. Auf den Packungen steht drauf, das man bis zur 8. Woche nur 90 ml mit 3 Löffeln geben soll. Hallooooo? Soll ich mein Kind verhungern lassen? Mein Mann meint er trinkt echt ganz schön viel und denkt das wäre verkehrt. Also momentan bekommt er die BabydreamPre Bio mit 200 ml 4 Löffel und 1 TL Fenchelteegranulat. Und die zieht er auch bis auf 20-40 ml immer weg.

Fio bekommt von anfang an ja Muttermilch und Humana pre. Tagsüber Humana nacht Muttermilch.
Heute ist sie von 90ml a 3löffel auch nicht satt geworden. Sie karm bis jetzt alles 2 Stunden.
Deswegen bin ich jetzt auch am überlegen ob ich 130 ml a 4löffel geben soll.
Bei mir kommt auch nicht mehr wirklich viel milch. Und es nimmt zuviel zeit in anspruch immer abzupumpen.
12.04.2013 17:42
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von zündi87:

Fio bekommt von anfang an ja Muttermilch und Humana pre. Tagsüber Humana nacht Muttermilch.
Heute ist sie von 90ml a 3löffel auch nicht satt geworden. Sie karm bis jetzt alles 2 Stunden.
Bei mir kommt auch nicht mehr wirklich viel milch. Und es nimmt zuviel zeit in anspruch immer abzupumpen.

vor allem wenn da nix mehr kommt ist es ja auch echt deprimierend! Ich finde ich hab mich damit, dass da nicht mehr kommt auch zu sehr gestresst und hab dann dadurch noch weniger Milch bekommen. Also heute Abend geben wir ihm die 1er Nahrung in der Hoffnung, dass er da durch weniger eher satt wird.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.04.2013 18:13
Zitat von zündi87:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von zündi87:

vor allem wenn da nix mehr kommt ist es ja auch echt deprimierend! Ich finde ich hab mich damit, dass da nicht mehr kommt auch zu sehr gestresst und hab dann dadurch noch weniger Milch bekommen. Also heute Abend geben wir ihm die 1er Nahrung in der Hoffnung, dass er da durch weniger eher satt wird.

Hast du das mit dem Arzt besprochen oder hast du das jetzt selber entschieden.
Irgendwann ist man auch total deprimiert, wenn nichts mehr kommt. Ich warte noch diesen Monat ab, und wenn es immer noch nicht mehr ist. dann höre ich damit auch auf.
Ich drücke dir die Daumen das er satt wird. Bin dann mal gespannt was du berichten wirst.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
12.04.2013 18:20
huhu ihr lieben
Habe ein gaaanz doofes problem
was mir selbst schwer zu schaffen macht!
Seit ungefähr 2 tagen wird die Milch bei mir weniger...
warum wieso weshalb weiss ich nich..der kleine wird einfach nicht richtig satt( denke ich zumindest)...meine brüste fühlen sich auch nich mehr gefüllt an.!Um zu schauen ob ich noch genug milch habe , habe ich gestern um 16 uhr gestillt dann schlief der kleine und so gegen 20 uhr mal abgepumpt ....und da waren es nur 80 ml und das denke ich reicht nicht um den kleinen satt zu machen!
dann noch etwas....nachts wenn wir schlafen und der kleine hunger bekommt platzen meine brüste vor milch.. aber nur nachts ..
was soll ich nur tun?
kennt das jmd?

Stilltee , wasser , malzbier all das trinke ich !!
ich will so gern voll stillen aber sowie es jetzt läuft geht das nicht ..
kann mir jmd helfen?

bin egtl eine Februar mami.. aber er kam im März
wie habt ihr bemerkt das da nicht mehr sovielkommt?
besser gesagt wieviel kam bei euch denn zu schlechten zeiten noch?
hatte abend nur 80 ml vorm schlafen gehen ..und nachts dann wache ich mit prallen vollen brüsten auf ..nur übertags ists zu wenig
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.04.2013 18:28
Zitat von Maiksche:

huhu ihr lieben
warum wieso weshalb weiss ich nich..der kleine wird einfach nicht richtig satt( denke ich zumindest)...meine brüste fühlen sich auch nich mehr gefüllt an.!Um zu schauen ob ich noch genug milch habe , habe ich gestern um 16 uhr gestillt dann schlief der kleine und so gegen 20 uhr mal abgepumpt ....und da waren es nur 80 ml und das denke ich reicht nicht um den kleinen satt zu machen!
dann noch etwas....nachts wenn wir schlafen und der kleine hunger bekommt platzen meine brüste vor milch.. aber nur nachts ..
was soll ich nur tun?
kennt das jmd?

kann mir jmd helfen?

hatte abend nur 80 ml vorm schlafen gehen ..und nachts dann wache ich mit prallen vollen brüsten auf ..nur übertags ists zu wenig

Ich kenne das, nachts platzen meine auch immer fast. oder wenn ich länger nicht gepumpt habe. Und sonst fühlen sie sich total leer an. Was man dagegen machen kann, keine ahnung.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.04.2013 18:37
Hat einer was von leylaly gehört???
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
12.04.2013 18:41
schneeflocke ..fütterst du zu?
...
hast du dasselbe problem?
12.04.2013 18:55
Zitat von Maiksche:

huhu ihr lieben
was soll ich nur tun?
kennt das jmd?

kann mir jmd helfen?

Hallo Maiksche,
das Problem habe ich auch.
Anfangs war genug Milch da und dann war es wie bei dir, dass die Brüste sich auch nicht mehr so prall anfühlten. Dazu kam, dass der Kleine nicht zunahm bzw viel zu wenig.
Auf Anraten der Hebi haben wir uns dann eine Babywaage aus der Apotheke ausgeliehen und vor und nach jeder Mahlzeit gewogen. So konnte wir sehen, wieviel Milch dabei überhaupt rumkommt. Zusätzlich habe ich nach jedem Stillen noch abgepumpt. Das ganze haben wir dann tabellarisch festgehalten mit der genauen Gramm bzw ml Zahl.
Morgens hatte ich so ca 100-120 ml, im Laufe des Tages nahm es dann aber soweit ab, dass es an einem Abend nur noch 10 ml waren. Das war ganz schön frustrierend (habe Malzbier und Stilltee getrunken + Bockshornkleesamenkapseln genommen und trotzdem nichts ).
Meine Hebi sagte dann, ich solle ihn immer stillen und nach jeder Stillmahlzeit noch ein Fläschchen geben. So kriegt er die komplette Mumi, die ich habe und der Rest bis zur Sättigung kommt dann aus der Flasche.
Mittlerweile wiegen wir ihn nicht mehr, da er schon gut zugenommen hat.
Übrigens ist es wohl normal, dass die Brüste nachts voller sind, weil sie sich da regenerieren-oder so
12.04.2013 19:00
Zitat von zündi87:

Huhu,
wir haben die Bebivita Pre-bis zur 4. Woche steht da als Dosierung 105 ml Wasser und 3 Löffel, ab der 5. Woche 140 ml Wasser und 4 Löffel.
Unsere Erdnuss hat aber an verfressenen Tagen auch kein Problem damit 200 ml wegzuziehen.
12.04.2013 19:04
Also auf die 1er würde ich nich umstellen.
Wenn nicht stillen, dann PRE.
Soll kein Vorwurf nur ein Tipp sein.

In der 1er Milch ist Stärke und Zucker das sättigt-

Pre kannst du ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern, da is es nich schlimm wenn er mehr davon trinkt.

Und die Umstellung wenn dus doch machst musst du mit dem Kiaarzt besprechen und langsam umstellen. dH. ein Löffen pre ein Löffel 1 er usw. und das tgl. erhöhen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.04.2013 19:12
Ich füttere 3-4 mal am Tag pre 100mal zu. Das haben wir aber im KH schon so gemacht.

Ich Trinke Stilltee und Malzbier. Ich Esse Nüsse und was ist nichts. Die milch wird weniger.
Kazabian
439 Beiträge
12.04.2013 19:12
So, gestern beim Kinderarzt gewesen, beginnende Bronchitis , Nasentropfen und inhalieren.
Der arme Drops, das tut mir glaub ich mehr weh als ihm mit dem Husten .
Hab's heute mal versucht mit nem Tropfen Muttermilch ins Nasenloch , scheint tatsächlich zumindest zu lindern.
Stillen klappt bisher gut, toitoitoi!
Auch wenn er alle 2 Stunden kommt.
Die U3 ist gut verlaufen und er hat Super zugenommen , beruhigt sehr, da er ja recht Dürre war bei der Geburt find ich .
Morgen startet der Umzug und wir müssen immer noch Sachen packen, wo das Zeug immer herkommt fragt man sich...
12.04.2013 19:13
Zitat von ismi82:

Suppe, das klingt ja auch nicht so doll, aber vielleicht ist es ein Schub. Ist der nicht um 6 Wochen rum?

Jules, stillst du denn? Dann hast du länger Anspruch auf eine Hebamme. Vielleicht hat deine ja eine Vertretung?

Lilu, wow, Papazeit das klingt gut. Nachts bin leider ich meist dran. Und wenn der Papa nachts füttert werde ich eh auch wach. Aber mit zwei Kindern ist eh alles irgendwie anders.

Danke der Nachfrage.
Ich stille so halb, da er alleine von der Milch nicht satt wird.
Sie sagte, sie hält sich da nicht an strikte Vorgaben, was die Anzahl der Besuche angeht, sondern dass sie nach Bedarf handelt. Wir hätten uns mittlerweile schon so "eingegroovet". Sollten wir Fragen oder Probleme haben, würde sie auch nochmal vorbeikommen.
Trotzdem finde ich es traurig, dass sie nicht mehr kommt bzw. nach ihrer Auszeit anscheinend auch nicht mehr als Hebi arbeiten will (habe sie so verstanden). Hatte doch die Hoffnung, sie auch beim zweiten Kind als meine Hebi haben zu können...wenn es dann mal soweit sein sollte, beginnt also wieder die Suche
Alle Außenstehenden, die Ahnung von Babies haben und nett sind, sind nun weg. Fehlt nur noch, dass der Kinderarzt uns im Mai sagt, dass er in Rente geht
12.04.2013 19:15
Zitat von Enemenebu:

Also auf die 1er würde ich nich umstellen.
Wenn nicht stillen, dann PRE.
Soll kein Vorwurf nur ein Tipp sein.

In der 1er Milch ist Stärke und Zucker das sättigt-

Pre kannst du ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern, da is es nich schlimm wenn er mehr davon trinkt.

Und die Umstellung wenn dus doch machst musst du mit dem Kiaarzt besprechen und langsam umstellen. dH. ein Löffen pre ein Löffel 1 er usw. und das tgl. erhöhen.

Meine Hebi sagte heute, dass man die Pre sogar bis zum 1. Lebensjahr füttern könnte. Muttermilch würde man schließlich auch nicht einfach umstellen Wusste ich vorher auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt