Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.03.2013 11:35
Zitat von Papillon_Puke:
Na toll, meine Hebamme hat heute (mal wieder) abgesagt....
na was soll das denn?? was hat sie denn diesmal?
Also doch mehr Liebe machen
07.03.2013 11:39
irgendwie tut mir heute der ganze Rücken weh, sodass ich manchmal echt schlecht Luft bekomme. Naja und dann immer noch diese Kopfschmerzen.
Mittlerweile bin ich froh, wenn ich morgen wieder zum Doc kann. vllt ist SIE ja anderer Meinung. Mit der kann man ja wenigstens reden... vllt. kann sie mir ja auch die Eihaut lösen wie bei Schneeeule. Bei ihr scheint es ja was gebracht zu haben. Dann krieg ich doch meinen Willen mit dem 08.03.
Mittlerweile bin ich froh, wenn ich morgen wieder zum Doc kann. vllt ist SIE ja anderer Meinung. Mit der kann man ja wenigstens reden... vllt. kann sie mir ja auch die Eihaut lösen wie bei Schneeeule. Bei ihr scheint es ja was gebracht zu haben. Dann krieg ich doch meinen Willen mit dem 08.03.
07.03.2013 11:42
Zitat von zündi87:
Zitat von Papillon_Puke:
Na toll, meine Hebamme hat heute (mal wieder) abgesagt....
na was soll das denn?? was hat sie denn diesmal?
Also doch mehr Liebe machen
Ihr erwachsener Sohn wurde an den Mandeln operiert und nach der OP hat er Blutungen bekommen, so das er jetzt nochmal (not-)operiert werden muss. Naja und das ist halt ganz in Köln und da fährt sie jetzt hin.
Sie hatte mit meinem Freund telefoniert und Marc fragte dann wann sie dann kommt, weil es mir richtig mies geht. Und sie meinte dann wohl Montag oder so..
Marc hat zu ihr am Telefon dann noch gesagt, dass es mir scheiße geht. Darauf meinte Sie, dass der Kleine bald kommen muss
Noch so ein Satz und es klatscht, aber kein Beifall..
Immer dieses hoffnungsvollen Kommentare!
07.03.2013 11:59
na super, was für'n Spruch von ihr.... Ansonsten falls es gar nicht mehr geht, stell dich doch in der Klinik mal vor. Vllt. haben die ja ne Idee. Da sind ja auch Hebammen, die Nadeln setzen können, oder? Aber ruf mal vorher sonst an. Sicher ist sicher. Lass dich nicht ärgern!
ich fahr jetzt scharf essen Kann zwar kaum laufen heute, aber fahren sollte gehen....
ich fahr jetzt scharf essen Kann zwar kaum laufen heute, aber fahren sollte gehen....
07.03.2013 12:27
Zitat von Papillon_Puke:
Hallöchen,
wir hatten gestern endlich mal "Geburtseinleitungsliebe"
Und danach hatte ich tatsächlich sowas von regelmäßig einen richtig harten Bauch aber keine Schmerzen
Ich dachte wirklich JETZT gehts los, bei dem nächsten harten Bauch werden die Schmerzen bestimmt mehr.... nix da, Pustekuchen.
Ich musste zwar schwerer atmen und der Bauch wurde auch richtig ne ganze Minute hart und es war wirklich wie eine Wehe, nur halt ohne richtige Schmerzen.
Dementsprechend war die Nacht unruhig und ich musste fürchterlich oft auf die Toilette, weil ich dachte ich puller gleich ins Bett
Naja, jetzt frühstücke ich gerade und hab wieder goarnüx, nur Baby räumt gerade mal wieder um
Um 16 Uhr kommt meine Hebi und macht Akupunktur..darauf bin ich ja gespannt
Und wir haben jetzt schweren Herzens meinen Hund und meinen Kater aus dem Schlafzimmer verbannt. Weil der Kater denkt der Wickeltisch und das Babybett wären super Schlafplätze.
Ist blöd für den Hund, aber wenn wir nur den Kater nachts aussperren würden, würde der sich demonstrativ vor die Schlafzimmertür platzieren und anfangen zu "singen". Und sein Katzengejammer ist dermaßen laut, das unsere Nachbarn das hören würden. Also muss der Hund kollegtiv mit aus dem Schlafzimmer.
Das stört mich warscheinlich mehr als den Hund..aber am meisten stört es den Kater...dieses verwöhnte kleine Biest!
Darf ich fragen, warum du es so eilig hast? Du hast doch noch über 2 Wochen Zeit, gib deinem Zwerg doch die Zeit, die er braucht im Bauch, er kommt schon, wenn er "reif" ist. Klar, wird man langsam total ungeduldig aber ne Freundin meinte das auch zu mir, wenn sie kommen wollen, kommen sie, da kann man Sex haben soviel man möchte, wenn die kleinen noch nicht bereit sind...
Hätte mir ja immer ein Fischlein gewünscht, da ich auch eins bin, aber mittlerweile ists mir auch Recht, wenns ein Widderlein wird
07.03.2013 12:54
Zitat von ice.tea:
Zitat von Papillon_Puke:
Hallöchen,
Und danach hatte ich tatsächlich sowas von regelmäßig einen richtig harten Bauch aber keine Schmerzen
Ich dachte wirklich JETZT gehts los, bei dem nächsten harten Bauch werden die Schmerzen bestimmt mehr.... nix da, Pustekuchen.
Ich musste zwar schwerer atmen und der Bauch wurde auch richtig ne ganze Minute hart und es war wirklich wie eine Wehe, nur halt ohne richtige Schmerzen.
Dementsprechend war die Nacht unruhig und ich musste fürchterlich oft auf die Toilette, weil ich dachte ich puller gleich ins Bett
Naja, jetzt frühstücke ich gerade und hab wieder goarnüx, nur Baby räumt gerade mal wieder um
Und wir haben jetzt schweren Herzens meinen Hund und meinen Kater aus dem Schlafzimmer verbannt. Weil der Kater denkt der Wickeltisch und das Babybett wären super Schlafplätze.
Ist blöd für den Hund, aber wenn wir nur den Kater nachts aussperren würden, würde der sich demonstrativ vor die Schlafzimmertür platzieren und anfangen zu "singen". Und sein Katzengejammer ist dermaßen laut, das unsere Nachbarn das hören würden. Also muss der Hund kollegtiv mit aus dem Schlafzimmer.
Das stört mich warscheinlich mehr als den Hund..aber am meisten stört es den Kater...dieses verwöhnte kleine Biest!
Darf ich fragen, warum du es so eilig hast? Du hast doch noch über 2 Wochen Zeit, gib deinem Zwerg doch die Zeit, die er braucht im Bauch, er kommt schon, wenn er "reif" ist. Klar, wird man langsam total ungeduldig aber ne Freundin meinte das auch zu mir, wenn sie kommen wollen, kommen sie, da kann man Sex haben soviel man möchte, wenn die kleinen noch nicht bereit sind...
Hätte mir ja immer ein Fischlein gewünscht, da ich auch eins bin, aber mittlerweile ists mir auch Recht, wenns ein Widderlein wird
Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühl mich wie ein Pflegefall. Ich kann nichtmal mit meinem Hund raus. Oder alleine Baden gehen. Mein Freund muss ALLES machen und das macht mich richtig depressiv
Und dann seit Wochen bekommt man vom Frauenarzt und von der Hebamme die Worte: "geht BESTIMMT eher los" zu hören und macht sich dadurch natürlich Hoffnung.
Es hat keiner von denen zu mir gesagt: Kinder kommen wann sie wollen, kann bald sein, kann auch nach dem ET sein.
Das kam kein einziges mal von denen, damit könnte ich besser umgehen - mit der Wahrheit. Aber nein, ALLE sagen: geht BESTIMMT bald los bei dir.
Dazu kommt ja die Sache mit dem EET. Gaaaanz am Anfang meiner Schwangerschaft hat die erste Frauenärztin mit Bleistift in den Mutterpass den EET 22.3 eingetragen. Und der steht da immernoch in Bleistift und wurde danach nicht mehr geändert, obwohl bei jeder Ultraschalluntersuchung ab der 12. Woche laut Körpergewicht, Größe etc. kein späteres Datum als der 13. März angezeigt wurde. Meistens der 9.3 oder 10.3
Und da hat meine Frauenärztin auch schon immer gesagt: "so wie es aussieht, ist er 1-2 Wochen weiter."
Und ich hab seit Wochen dauernd einen steinharten Bauch, nur die richtig fiesen Schmerzen lassen auf sich warten...
Das Baby war ja auch bei der letzten Untersuchung schon 50cm groß und ca. 3000 gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 35cm.
Und Mein Freund und ich waren beide bei der Geburt 52 cm und 3200 gramm schwer. Und wenn ich mir vorstell, der kommt erst am 22.3 oder SPÄTER.... wie groß und schwer ist der dann?
Ich kann einfach nicht mehr.. draußen scheint die Sonne und ich bin ans Sofa gefesselt.
07.03.2013 13:17
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Papillon_Puke:
Hallöchen,
Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühl mich wie ein Pflegefall. Ich kann nichtmal mit meinem Hund raus. Oder alleine Baden gehen. Mein Freund muss ALLES machen und das macht mich richtig depressiv
Und dann seit Wochen bekommt man vom Frauenarzt und von der Hebamme die Worte: "geht BESTIMMT eher los" zu hören und macht sich dadurch natürlich Hoffnung.
Es hat keiner von denen zu mir gesagt: Kinder kommen wann sie wollen, kann bald sein, kann auch nach dem ET sein.
Das kam kein einziges mal von denen, damit könnte ich besser umgehen - mit der Wahrheit. Aber nein, ALLE sagen: geht BESTIMMT bald los bei dir.
Dazu kommt ja die Sache mit dem EET. Gaaaanz am Anfang meiner Schwangerschaft hat die erste Frauenärztin mit Bleistift in den Mutterpass den EET 22.3 eingetragen. Und der steht da immernoch in Bleistift und wurde danach nicht mehr geändert, obwohl bei jeder Ultraschalluntersuchung ab der 12. Woche laut Körpergewicht, Größe etc. kein späteres Datum als der 13. März angezeigt wurde. Meistens der 9.3 oder 10.3
Und da hat meine Frauenärztin auch schon immer gesagt: "so wie es aussieht, ist er 1-2 Wochen weiter."
Und ich hab seit Wochen dauernd einen steinharten Bauch, nur die richtig fiesen Schmerzen lassen auf sich warten...
Das Baby war ja auch bei der letzten Untersuchung schon 50cm groß und ca. 3000 gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 35cm.
Und Mein Freund und ich waren beide bei der Geburt 52 cm und 3200 gramm schwer. Und wenn ich mir vorstell, der kommt erst am 22.3 oder SPÄTER.... wie groß und schwer ist der dann?
Ich kann einfach nicht mehr.. draußen scheint die Sonne und ich bin ans Sofa gefesselt.
Oh okay, dann kann ich dich natürlich verstehen, bei mir ist es nicht ganz so schlimm, da ich von Anfang an immer dachte, dass sie später kommt als ET, keine Ahnung wieso.
Und Hebammen und Ärzte vertun sich auch oft, zu mir meinte sie in keinem Fall diese Woche und die andere aus meinem Kurs hätte auch noch ein bisschen Zeit, eine Nacht darauf hat sie dann entbunden
Aber dass sie dir das dauernd gesagt haben find ich auch nicht richtig, grad die müssten doch wissen, dass man das nicht so genau vorher sagen kann. Dass du dann drauf wartest ist verständlich.
Die Kinder haben halt schon ihren eigenen Kopf.
Ich bin grad eigentlich auch bisschen froh, dass mein Freund alles macht nur bisschen mehr Verständnis würd ich mir wünschen... Er denkt, ich mach aus Faulheit wenig, aber das ist mir mittlerweile auch egal.
Dann hoffe ich, dass dein kleiner Prinz bald kommt und drück die Daumen.
GLG
07.03.2013 13:20
na wie siehts bei unseren märz mamis aus?
schon jemand entbunden?
ich wäre eigendlich auch märz mami gewesen.
schon jemand entbunden?
ich wäre eigendlich auch märz mami gewesen.
07.03.2013 14:11
Hallo Mädels,
Wollte mich mal kurz bei euch melden. Eure ganzen Beschwerden klingen ja nicht so toll. Bin ja froh, dass ich diese Schmerzen nicht mehr habe. Trotzdem kehrt hier einfachkeine ruhe ein .
Muss leider morgen nochmal operiert werden, da sich wieder Flüssigkeit/Eiter gesammelt hat. Danach machen die das aber nicht zu, weil es von innen nach außen heilen soll. Bin gespannt wie es wird.
Hoffe es ist schnell alles überstanden und ich hab endlich wieder mehr Zeit für euch. Vermisse euch nämlich total.
Kian ist ein wahrer Engel - essen und schlafen. Zumindest tagsüber.
Nachts kommt er zwar nur 2x aber schläft dann leider nicht sofort weiter. Aber das lernter auch nnoch. Enya ist eine super große Schwester und knutscht und knuddelt ihnimmer . Von Eifersucht keine Spur.
Drücke euch alle ganz lieb und hoffe ihr dürft alle ganz bald kuscheln.
Wollte mich mal kurz bei euch melden. Eure ganzen Beschwerden klingen ja nicht so toll. Bin ja froh, dass ich diese Schmerzen nicht mehr habe. Trotzdem kehrt hier einfachkeine ruhe ein .
Muss leider morgen nochmal operiert werden, da sich wieder Flüssigkeit/Eiter gesammelt hat. Danach machen die das aber nicht zu, weil es von innen nach außen heilen soll. Bin gespannt wie es wird.
Hoffe es ist schnell alles überstanden und ich hab endlich wieder mehr Zeit für euch. Vermisse euch nämlich total.
Nachts kommt er zwar nur 2x aber schläft dann leider nicht sofort weiter. Aber das lernter auch nnoch. Enya ist eine super große Schwester und knutscht und knuddelt ihnimmer . Von Eifersucht keine Spur.
07.03.2013 17:19
Hallo zusammen,
Sagt mal weiß jemand was von Schneeeule?
Liebe Grüße
Schnecki
Sagt mal weiß jemand was von Schneeeule?
Liebe Grüße
Schnecki
07.03.2013 18:03
Zitat von Jules2013:
Moin,
wie geht's euch so?
Alle noch schwanger?
Bebieh, alles Gute zu eurem Kleinen!
Heute Morgen stand wieder ein Arztbesuch an-und was ist? Nichts. Es dauert wohl noch Die Ärztin meinte, dass ich vielleicht am WE Glück habe, da es beim Wetterumschwung wohl häufig zum Blasensprung etc kommen soll..hoffen wir mal das Beste.
Aber unserer Erdnuss geht es gut, Versorgung könnte nicht besser sein, Plazenta ist noch gar nicht verkalkt, Fruchtwasser ist genug da -wir müssen nur warten
Gewicht ca. 3300 g und 54 cm (hoffentlich wächst es nicht noch mehr, dann muss das Heimfahrt-Outfit getauscht werden).
Bin gerade echt traurig, dass sich einfach nichts tut
ich habe morgen den nächsten Fa Besuch und bin gespannt drauf und Sonntag muss ich ins Kh zur Fruchtwasseruntersuchungen...
Da leider mein Fa und die Oberärztin unterschiedlicher Meinung des fruchtwassers sind
07.03.2013 18:07
Und jetzt vor Entbindung hats mich völlig erwischt
Halsschmerzen, dicken Kopf, Nase zu
Bin völlig schlapp Hoffe geht schnell weg, man kann ja auch nicht wirklich etwas dagegen einnehmen
Halsschmerzen, dicken Kopf, Nase zu
Bin völlig schlapp Hoffe geht schnell weg, man kann ja auch nicht wirklich etwas dagegen einnehmen
07.03.2013 18:55
Zitat von Mallo:
Hallo Mädels,
Hi Mallo, drück dich ganz fest! Hoffe, diesmal geht alles gut mit der Heilung. Wenigstens hast du einen lieben Engel bekommen und eine super "große" Schwester, da hast du dann wenigstens keinen Stress
07.03.2013 19:40
So, ich bin wieder von der Hebamme zurück. Heut war ich bei meiner Nachsorgehebamme und ich denke, sie ist eine gute Wahl. Sie hat mir geraten, wenn alles soweit in Ordnung ist soll ich sogar ambulant entbinden. Das wäre schon toll oder zumindestens nur einen Tag oder so. Bei Blasensprung kann ich gern noch auf die Wehen warten (aber nach 4 Stunden soll ich doch mal ins KH), außer Fruchtwasser ist grün oder Blut ist drin oder mein Gefühl sagt mir, da stimmt was nicht. Wenn Baby strampelt ist alles gut.
Mumu wurde nicht untersucht. Aber ist ja noch Zeit. Wehen waren auf dem CTG nicht, Baby war aber sehr vorbildlich.
Dann werde ich noch eine Tasse Glückstee trinken. Da ist ja Zimt drin, deshalb hab ich den gemieden. Aber er ist sehr lecker!
Mumu wurde nicht untersucht. Aber ist ja noch Zeit. Wehen waren auf dem CTG nicht, Baby war aber sehr vorbildlich.
Dann werde ich noch eine Tasse Glückstee trinken. Da ist ja Zimt drin, deshalb hab ich den gemieden. Aber er ist sehr lecker!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt