Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
locaalady
404 Beiträge
22.02.2013 23:05
er und ich wohnen bei meiner mutter.. und er versteht sich mit meiner mutter echt sehr gut also da gibts nichts ..
Kireinahanna
1002 Beiträge
22.02.2013 23:31
Wow Loca...da machst du echt was mit...ich kenn nicht deine ganze Geschichte...hatte eine Weile nicht mehr reingeschaut, aber mich würde was interessieren: Wie lange seid ihr denn ein Paar? Und wie lange lebt er schon in Österreich? Und wie und wo habt ihr euch kennengelernt? Würdest du denn wieder mit nach Mexico?
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich sein Verhalten mit der Geburt eures Sohnes ändern wird...
Kireinahanna
1002 Beiträge
22.02.2013 23:32
Wow Loca...da machst du echt was mit...ich kenn nicht deine ganze Geschichte...hatte eine Weile nicht mehr reingeschaut, aber mich würde was interessieren: Wie lange seid ihr denn ein Paar? Und wie lange lebt er schon in Österreich? Und wie und wo habt ihr euch kennengelernt? Würdest du denn wieder mit nach Mexico?
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich sein Verhalten mit der Geburt eures Sohnes ändern wird...
23.02.2013 00:58
Zitat von locaalady:

ja meine mutter wollte ihm dann vorhin als wir draussen waren auch erklären dass das normal ist das man ab und zu auch schmerzen beim gehen bekommt und da wurde er auch wieder eingeschnappt auf meine mutter und mich...

wir reden englisch miteinander...

ich hab ihm eh schon mal gesagt dass er zurück kann wenn er hier ja alles so sche*sse findet und alles ja so langweilig hier ist und da meinte er , ich bin für mein sohn hier den werd ich nicht mit dir allein lassen...

meine mutter bekommt ja auch immer diese anzickereien mit und sie meint auch dass er wirklich ein schwieriger mensch ist , sehr leicht eingeschnappt wenn ihm was nicht passt aber dennoch liebenswert ist und hilfsbereit....

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, wie ich reagieren würde.
Ich würde den Typ rausschmeißen, denn er ist anscheinend nicht wegen dir da, sondern "nur" wegen seinem Sohn.

Das klingt ja alles andere als nach Liebe oder Zuneigung/Zuwendung.

Ich hätte ja Panik davor, dass er sich das Baby unter den Nagel reißt und bei Nacht und Nebel abhaut.

Also ich finde ihr solltet euch wirklich zusammen setzen und mal drüber reden wie er sich das denn bitte vorstellt wenn das Baby da ist?! Wenn er jetzt schon die ganze Zeit rumnölt wie blöd und öde nicht alles ist, wie soll das dann erst später werden?
lilu88
2848 Beiträge
23.02.2013 03:28
Oh man...Da hab ich jetzt gerade mal seit 2 Tagen meine Tabletten abgesetzt und bekomm schon wieder Panikattacken
Wie soll das denn weitergehen???Ich hoffe so sehr,dass es nach der Geburt dann aufhört...Ich bin so froh,dass es am Dienstag endlich soweit ist.. =(
MelliV82
7929 Beiträge
23.02.2013 03:33
hey lilu,

Ganz ruhig.

Wann ist dein KS termin??
23.02.2013 04:06
Zitat von MelliV82:

hey lilu,

Ganz ruhig.

Wann ist dein KS termin??
kann melli nur zustimmen lilu..ganz ruhig..mach dir einen leckeren tee und versuch dich etwas der zu entspannen versuch an was schönes zu denken..villeicht hilft das dich etwas abzulenken
MelliV82
7929 Beiträge
23.02.2013 04:18
Huhu Sandy,

Kannst du auch nicht schlafen?

Haelt cassy dich wach?
23.02.2013 05:59
Guten Morgen ,

Lilu,
wie war das noch mit deinen Panikattacken? Wolltest du dein Kleines nicht sofort bei dir haben und nicht mehr schwanger sein oder so? Du hast es doch bald geschafft. Klar, wir haben leicht reden, aber versuch dich abzulenken und mach was Schönes mit deinem Mann.

Loca,
ich wäre schon lange explodiert und hätte ihn rausgeworfen. Soll er sehen, wo er bleibt. So hat dein Partner und vor allem der Vater deines Kindes nicht mit dir zu reden. Entschuldigt er sich wenigstens bei dir, wenn er mal wieder alles an dir auslässt?
Ich hätte auch Angst, dass er sich den Kleinen irgendwann schnappt und nach Mexiko abhaut.

Schneeeule,
Erik Len. Lex ist dann ja auch wieder hart gesprochen.

Suppe,
das war von deiner Schwägerin natürlich alles andere als schlau. Kann deinen Ärger verstehen. Wäre wohl auch sauer. Dennoch glaube ich nicht, dass sie etwas mit dem Zusetzen deiner Nase zu tun hat. Da wäre es schon eine Turboinkubationszeit
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das Tuch wieder findet.

Fruchtblase,
über die Zeit, die einem dann noch bleibt, haben wir so gar nicht gesprochen, aber im GVK hieß es, dass wir dann in die Klinik fahren sollen und meine Ärztin sagte nur "Sie sollten sich dann nicht noch 5 Stunden Zeit lassen und herumlaufen."

Ich liege jetzt schon wieder über eine Stunde wach, weil ein Feuermelder sich mal wieder dazu entschieden hat eine leere Batterie zu haben und deswegen regelmäßig zu piepsen. Mein Mann hat den Übeltäter gefunden und schläft weiter. Und Erdnuss und ich liegen mal wieder wach.. Warum sind die grundsätzlich NACHTS leer??!
locaalady
404 Beiträge
23.02.2013 07:42
wir haben uns in mexiko kennengelernt september 2011 .. ich war nämlich dort auf nem sozialprojekt und ja wir lernten uns kennen und kamen dann auch zusammen ziemlich schnell ...
wir sind über ein jahr zusammen aber die hälfte der zeit lebten wir in ner fernbeziehung eigentlich.....

meine mutter meint er is so weil er hier mit nichts zurecht kommt sein land vermisst keine arbeite hat und und und.. aber dann braucht er das alles nicht an mir auslassen seine schlechte laune......

ja heute werde ich mich mit ihm zusammensetzen und über alles mal reden..
er sagt auch soviele sprüche immer um mich zu verletzen .. ich weiss dass er mich liebt aber seine art macht mich wahnsinnig....
Alex01
1526 Beiträge
23.02.2013 07:42
Hey ihr Mãuse

Wollte mich mal kurz melden, bin hier gerade völlig raus da ich nicht mehr zum mitlesen gekommen bin. Gibt es noch kugelnde Märzmamis?

Uns geht's soweit prima. Fiby schläft die ganze Zeit aber meine Hebi meint das ist okay so. Stillen klappt diesmal auch super, hoffe das bleibt so. Fiby ist echten Zaubermaus ihre Geschwister hat sie auch gleich verzaubert, alle Ängste die ich hatte haben sich bisher nicht bestätigt. War echt keine schöne S S aber dafür ist es jetzt umso schöner

Soviel erstmal von uns, habemir fest vorgenommen mich jetzt öfter zu melden
23.02.2013 09:24
Loca, Ich glaube nicht, dass er einfach das Kind nehmen kann. Es müsste ja erstmal im Reisepass eingetragen sein und da muss die Mutter zustimmen. Kann er sich nicht irgendwie nützlich machen? Was aufbauen oder so? Dann hat er was zu tun.

Alex, schön, dass es euch so gut geht und es auch mit dem stillen klappt! Ja, anfangs schlafen sie so viel!

Lilu, ich vermute ja, dass es bei dir an der falschen SD-Einstellung liegt. Das klingt nämlich genauso wie ich das hatte nach der Geburt. Wenn du Glück hast geht das weg nach der GEburt, weil dann dein Bedarf an Hormonen sinkt und wenn die Dosis gleich bleibt stimmt es schon wieder. Ratschläge wie durchatmen helfen leider bei so einer Attacke leider eher nicht. Das einzige was mir half, war wenn ich merkte, es geht los, die Gedanken in eine schöne Richtung zu lenken. Geht aber nur frühzeitig. Wenn man drin ist, muss man leider durch.

Rest hab ich vergessen.
herbstmorgen
1065 Beiträge
23.02.2013 09:37
huhu, hab hier die letzten tage 2 kranke versorgen dürfen. heute gehts aber beiden schon besser, mein mann ist gerade zum arzt zur nachsorge.

ich hab auch nen schreck bekommen, wie schnell die zeit verrannt ist: nur noch 3-4 wochen, und ich fühle mich noch null bereit. hier draußen schneit es, und ich rechne mit einem frühlings-baby. wir haben keine ausstattung wie overalls etc. für den winter!!
ich hab aber auch noch keine wehen.

blasensprung: hatte ich bei der großen vorzeitig an 40+1 und war dann auch noch duschen, haarewaschen und schminken. das ist der luxus am blasensprung. ansonsten wünsche ich es niemandem. es ist zu unberechenbar. meine kam dann erst an 40+3 nach nonstop wehen. kann aber eben auch schon nach ner stunde sein mit sofortiger heftigster wehentätigkeit. man weiß es nicht. die babys drücken dann oft schon ganz heftig auf den ungedehnten mumu, weil kein fruchtwasser mehr da ist. und das tut übelst weh!!!!!

meine hebi meinte, dass es häufig so ist, dass es beim 2. mal auch nen bs gibt, wenn es beim ersten mal so losging.
deswegen hab ich auch so schiss. meine mama braucht ne stunde hier her und wir ne stunde ins khs. ich will weder, dass es gleich volle kanone losgeht, dann reicht nämlich die zeit nicht, noch dass es wieder so eine ewige tortur wird
23.02.2013 09:43
Herbstmorgen, vielleicht wird es ja dann eine Hausgeburt
herbstmorgen
1065 Beiträge
23.02.2013 10:02
Zitat von ismi82:

Herbstmorgen, vielleicht wird es ja dann eine Hausgeburt

hätte ich prinzipiell nichts dagegen. aber bitte nicht wenn die Große da ist
darf man dann eigentlich zuhause bleiben, oder muss man noch ins khs?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt