Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.02.2013 19:21
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Zitat von zündi87:
manche Leute denken einfach nicht weit genug, oder? Als normal denkender Mensch, weiß ich doch, dass ich mich grade dann von ner Schwangeren fernhalten, wenn ich weiß dass sie kurz vor der Entbindung steht!!! Also ich hab das immer so gemacht.
Hoffe dass du die Viren nicht abbekommen hast!!!
Ich war grad noch was zum Abendbrot einkaufen. Also meine Mutter meint ja immer Bewegung ist das beste was man machen kann. Aber ganz ehrlich Muddi, nicht in diesem Fall. Konnte jetzt kaum noch die Treppen hochgehen. Das ging nur noch von Stufe zu Stufe. Sch...... Ischiasnerv. Mir hatten eigentlich die 8 Wochen in der MItte der SS echt gereicht, aber jetzt auch noch? Ich glaub meine Omma geht schneller als ich und die hat Arthrose
Ich werd nachher mal versuchen mein Becken höher als den Oberkörper zu hiefen. Vllt. wird der Schmerz etwas weniger *hoff* und viiiiiel Wärme und vllt. bekomm ich von Puschel noch ne kleine Massage.
also ich bin ja echt nicht zimperlich was das betrifft. aber in so einer situation muss das doch echt nicht sein...
vor allem meint sie ich solle mich gefälligst nicht so anstellen. sie ist selber momentan schwanger wenn ich das bei ihr gemacht hätte, wäre polen offen gewesen. ich weiss nicht, wie man denken kann, dass sich das ganze universum nur um einen selbst dreht.
gute besserung an deinen ischias. ich habe auch wieder probleme. musste die motte ja heute mit schlitten wegbringen
Echt derb von ihr. Wann bekommt sie denn ihr Kind?
sie hat am 1. juni et
22.02.2013 19:24
achso ice, bei der motte hatte ich vorher auch keine anzeichen.
am montag hatte ich etwas wehen (da dachte ich schon es geht los, kannte das gefühl ja nicht). am dienstag ist mir der propf abgegangen und am mittwoch abend hatte ich ganz dolle rückenschmerzen im steiß (dachte es kommt vom rheuma waren aber auch schon wehen). und am donnerstag (9 tage vor et) kam die motte.
am montag hatte ich etwas wehen (da dachte ich schon es geht los, kannte das gefühl ja nicht). am dienstag ist mir der propf abgegangen und am mittwoch abend hatte ich ganz dolle rückenschmerzen im steiß (dachte es kommt vom rheuma waren aber auch schon wehen). und am donnerstag (9 tage vor et) kam die motte.
22.02.2013 19:25
Bei meiner Freundin war es so, das erst die Fruchtblase geplatzt ist. bevor sie überhaupt wehen hatte. Im KH angekommen, wurde sie erstmal am Wehentropf gepackt. Und 12 stunden später war die kleine da.
22.02.2013 19:26
Komme gar nicht mehr mit im lesen...ich hoffe es geht euch allen gut?
22.02.2013 19:54
Also ich geh ja auch nur mich "schick" machen, wenn mir die Fb gesprungen ist. Das sollte noch gehen. Meine Schwester meinte ja bei meiner großen NIchte, dass sie sich noch bei 4 Minuten Wehenabstand noch die Haare waschen muss und fönen und schminken, naja das volle Programm halt. Aber als ihr dann ganz schnell anders wurde, hat sie das letztere abgebrochen und ist los. Kaum im Kreißsaal angekommen, hatte sie auch schon Presswehen. War also wirklich sehr sehr knapp. Also das Schick-mach-Programm klappt auch nicht immer
22.02.2013 19:55
Zitat von caracaza:
Komme gar nicht mehr mit im lesen...ich hoffe es geht euch allen gut?
wie gehts euch so? habt ihr euch schon bissl eingelebt zu Hause?
22.02.2013 20:07
Zitat von suppengrün:
achso ice, bei der motte hatte ich vorher auch keine anzeichen.
So würde ich mir das auch wünschen...
22.02.2013 20:24
Ice, ich bin zwar ne Woche hinter dir, hatte aber auch noch nie Wehen (obwohl ich schon ein Kind hab ). Eigentlich ist das ganz angenehm. Ich stelle es mir schwierig und anstrengend vor, wenn man schon Wochen vorher Wehen hat. Aber aussuchen kann man sich das ja nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Und ich hoffe, dass die Wehen bzw. der Blasensprung nicht grad nachts sind. Tags ist es für uns hier einfacher ins KH zu kommen.
Ich schau jetzt Biggest Looser. Krass dass es Leute gibt, die noch dicker sind als ich Da sind ja teilweise welche dabei die das doppelte von mir wiegen - DAS DOPPELTE!!
Und ich hoffe, dass die Wehen bzw. der Blasensprung nicht grad nachts sind. Tags ist es für uns hier einfacher ins KH zu kommen.
Ich schau jetzt Biggest Looser. Krass dass es Leute gibt, die noch dicker sind als ich Da sind ja teilweise welche dabei die das doppelte von mir wiegen - DAS DOPPELTE!!
22.02.2013 20:45
Zitat von Schneeflocke1987:
Bei meiner Freundin war es so, das erst die Fruchtblase geplatzt ist. bevor sie überhaupt wehen hatte. Im KH angekommen, wurde sie erstmal am Wehentropf gepackt. Und 12 stunden später war die kleine da.
Muss man wenn die Blase platzt gleich ins KH?
22.02.2013 20:48
Zitat von ismi82:
Ice, ich bin zwar ne Woche hinter dir, hatte aber auch noch nie Wehen (obwohl ich schon ein Kind hab ). Eigentlich ist das ganz angenehm. Ich stelle es mir schwierig und anstrengend vor, wenn man schon Wochen vorher Wehen hat. Aber aussuchen kann man sich das ja nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Dachte irgendwie, dass muss zwingend vorher schon sein mit den Wehen, schöner wärs natürlich schon, wenn man nur kurz welche hat. Weiß auch gar nicht wie sich die anfühlen, aber wär auch nicht bös, wenn ich es nur kurz fühlen könnte Bin auch total gespannt.
Du bist doch gar nicht dick, hast du nichtmal ein Bauchbild gezeigt, hab dich eher als schlank in Erinnerung ?
22.02.2013 20:49
Zitat von ice.tea:
Nur wenn man nicht weiß ob der Kopf im Becken ist wegen Nabelschnurvorfall. Meine Hebamme meinte aber einen Nabelschnurvorfall merkt man, fühlt sich an wie ein schlecht sitzender Tampon und ist sehr selten. Dann SOFORT egal wo man ist hinlegen und Hintern hoch. Am besten auf die Knie und Hintern hoch.
22.02.2013 20:49
Zitat von ice.tea:
eine stunde könnte man sich wohl zeit lassen, meinte meine hebi
22.02.2013 20:53
Zitat von snoopy-mama:
Huhu ihr lieben ich nehm jetzt mal die zeit solange Leonie schläft und der Rest kommt
Geburtsbericht mit allem
So.... Also wir sind Samstag Abend ins KH weil mir im Bus eine Frau frontal auf den Bauch viel und Leonie dann kurz zappelte und dann nix mehr. Naja im KH angekommen CTG, US und MuMu abgetastet. Naja CTG alle 4 min Wehen. US Super und MuMu 3 cm geöffnet. Naja ich sollte dableiben. Und blieb auch freiwillig da... Achim hat dann Zuhause meine Sachen geholt und kam wieder. Wir sind dann gelaufen und gelaufen Treppen gestiegen und Treppen gestiegen. Irgendwann kannte ich die Stufen bei Namen und könnte Achim sagen auf welcher Station was ist .
Naja um 1 wieder ans CTG Wehen waren da und wir sind dann weiter gelaufen und Treppen gestiegen. Um 4:30 wieder ans CTG keine Wehen mehr nix... Nicht eine. Sind dann auf Zimmer und haben etwas geschlafen, 1,5 Stunden. Haben dann gefrühstückt und wieder zum CTG. Da war dann eine Streckwehe... naja um 12 sollten wir wieder kommen und dann noch mal CTG und dann nach Hause.
Also wieder gelaufen
Aber keine Wehe in spürweite...
Um 13 Uhr waren wir dann am CTG nach dem die Hebamme vom KS kam.
Dann hatte ich erst keine Wehen und nach dem ich etwas entspannt hätte und vor mir her döste. Kamen sie wieder. Erst alle 10 min. dann 5 min und immer in kürzeren Abständen. Aber ich hätte nach Hause gedurft, weil sie nicht Aussage kräftig genug waren und nicht "schmerzhaft" genug.
Dann haben sie auf meinen Wunsch noch MuMu abgetastet und geguckt ob Leonie im Becken Sitz. Naja MuMu 5-6 cm geöffnet und Leonie ist im Becken. Nachhause dürfte ich nicht mehr...
Naja nach dem aber gerade der Zugang gezogen wurde bekam ich dann einen neuen. Und einen Wehen Tropf damit die Wehen mehr auf den MuMu drückten. Den Wehentropf bekam ich um 15:30. nach ewigem rumgehen und Eis essen, ja ihr lest richtig ich hab um 17 Uhr noch ein Eis gegessen , naja um 18:10 wurde dann die Blase geöffnet und nach 3 presswehen war unsere Prinzessin dann da.
Sie wurde um 18:18 mit 3030 Gram, 51 cm und 35,5 cm spontan und Kern gesund zur Welt gebracht
Wir sind über glücklich und können es immer noch nicht fassen das unsere Schnecke schon 5 Tage alt ist.
So ein kleiner Einblick in unsere Geburt
Die liebsten Grüße aus dem wunderschönen Neuss Vera Achim und Leonie
nochmals glückwunsch zur kleinen maus!
der bericht ist toll. ausser vom vorfall in der bahn war die geburt doch recht unkompliziert. so könnte es idealerweise auch bei mir laufen - hätte ich nix dagegen
22.02.2013 20:56
hilfe- motte hat für die zwecke nen schuffeltuch aus´m c&a ausgesucht. das sah aus wie simba von könig der löwen. jetzt hat sie es verlegt und wir finden es nicht wieder. hier geht gerade die welt unter. im c&a bei una haben se es nicht mehr. argh
22.02.2013 20:59
Also meine Hebi meinte auch beim Blasensprung sofort ins Krankenhaus...da nicht mehr warten...aber das mit dem Hintern hoch hat sie auch gesagt...wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist oder wenn das Kleine in BEL (wie bei mir) liegt...hinlegen und Krankenwagen rufen...die ganze Zeit hatte ich Angst, dass mir das passieren konnten, also hab ich IMMER mein Handy mit geschleppt...mein Mann braucht ca 30 Minuten heim von der Arbeit...meine Gedanken: Wenn ich mich sofort hinlegen muss und Krankenwagen rufen soll...wie mach ich denen dann die Türe auf??? hat ja keiner einen Schlüssel und wiegesagt, mein Mann braucht 30 Min.mindestens...naja GsD hat er jetzt Urlaub und muss nicht mehr arbeiten...
Suppe: Was ist denn eine "heiße 3"???
Suppe: Was ist denn eine "heiße 3"???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt