Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
23.01.2013 20:21
Zitat von Mietzeee:

Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Ihr, die ihr Bedenken habt, als bald Zweifachmama sehe ich natürlich alles etwas lockerer und denke eher wie es wohl ist wenn Sophia ihre Schwester nicht mag. Klar so ein neues Baby ist schon anstrengend, machen wir uns nichts vor. Die ersten drei Monate sind Schlafminuten echt Gold wert. Aber wenn du dann dieses kleine Wesen lächeln siehst, es beim schlafen beobachtest und es wachsen siehst, dann weißst du warum du Mama geworden bist! Diese schöne Zeit geht leider so schnell vorbei (ein Satz, der euch durch die ganze Kinderzeit begegnen wird ).
kann ich nur zustimmen

Ja kann ich auch nur so unterschreiben.
Mutter sein ist das Wundervollste was es gibt.
Man wird reicher ins seinem ganzem Wesen und auch in seinem Handeln.

Nur vom Lesen habe ich Tränen in den Augen-blöde Hormone
Das habt ihr sehr schön geschrieben!
23.01.2013 20:21
Na ja, aber so bewusst Kleidung aus China und dann noch direkt an der Haut? Mein Mann würde das nicht lustig finden. Daher kaufen wir auch nicht bei Kik. Wir haben eh meistens gebrauchte Sachen, die wurden dann schon so oft gewaschen, dass Schadstoffe zumindestens geringer sind. Aber ich will niemanden verurteilen, das ist einfach meine Meinung.
23.01.2013 20:23
Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

...

Aaaaaahhhhh das wollte ich hören

Und was macht es für einen Eindruck?

Auf uns macht es einen guten und stabilen Eindruck. Haben den Kauf noch nicht bereut. Allerdings kann ich ja noch nichts zur Alltagstauglichkeit sagen

Danke das hilft mir trotzdem weiter Mir gefällt es optisch auch sehr gut

Welche Matratze habt ihr denn gekauft?

Wir haben Traumplanet von Träumeland gekauft
23.01.2013 20:34
Zitat von suppengrün:

Zündi wegen dem Namen. Also in Deutschland ist es mittlerweile so, das die Standesämter jeden Namen bewilligen müssen der nicht das wohl des Kindes gefährdet (das wäre dann sowas wie Hitler, störenfried usw.). Das einzige was passieren kann (und so ist es bei uns, da unser Name so noch nicht existiert), dass ihr nach der Geburt nochmal hingeht und unterschreibt den Namen aus freiem Willen zu geben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann geh dort vorbei und frag nach. Bei uns wurde dann gleich eine Notiz gemacht.

ah ok danke dir.
Hätte nicht gedacht, dass das alles so aufwendig ist, ein Kind in die Welt zu setzen bzw. ihm nen schönen Namen geben zu dürfen
Mietzeee
11583 Beiträge
23.01.2013 21:00
@Jules nicht weinen du wirst es selber erfahren dieses Wunderbare Gefühl des Mutterseins .

Ach Mädels bitte, bitte seit mir nicht böse das ich Momentan nicht auf eure Beiträge eingehe spätestens ab Nächster Woche sieht das wieder anderes aus.

Aber Wohnung (wo alles schief läuft was nur schief laufen kann) dann Grippe ist nicht einfach.
Es zieht mich runter deprimiert hoch drei und muss jeden abend weinen weil ich ne mehr kann .
Schrulli
794 Beiträge
23.01.2013 21:17
Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

Zitat von Jules2013:

Zitat von Schrulli:

...

Auf uns macht es einen guten und stabilen Eindruck. Haben den Kauf noch nicht bereut. Allerdings kann ich ja noch nichts zur Alltagstauglichkeit sagen

Danke das hilft mir trotzdem weiter Mir gefällt es optisch auch sehr gut

Welche Matratze habt ihr denn gekauft?

Wir haben Traumplanet von Träumeland gekauft

Danke dir!
Memmi
279 Beiträge
23.01.2013 21:58
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Saarah:

Die fand ich sooo süß, die musste ich mir erstmal kaufen für die Maus

http://www.ebay.de/itm/150963285239?var=4501459366 93&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1439.l2649#ht_2620wt_940

Hast du mal die negativen Bewertungen gelesen????
Da haust du dich weg

Oh, das ist aus China. Nee sowas bekommt meine Süße nicht auf den Kopf!

Die Mütze ist echt süss!!! Ich galub sie mach ich selber. Häkeln kann ich. Mal gucken wann ich dazu komme.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.01.2013 22:03
Zitat von Memmi:

Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Saarah:

Die fand ich sooo süß, die musste ich mir erstmal kaufen für die Maus

http://www.ebay.de/itm/150963285239?var=4501459366 93&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1439.l2649#ht_2620wt_940

Hast du mal die negativen Bewertungen gelesen????
Da haust du dich weg

Oh, das ist aus China. Nee sowas bekommt meine Süße nicht auf den Kopf!

Die Mütze ist echt süss!!! Ich galub sie mach ich selber. Häkeln kann ich. Mal gucken wann ich dazu komme.

Das ist eine gute Idee
Memmi
279 Beiträge
23.01.2013 22:04
Zitat von zündi87:

moin moin.
also ich wüsste nicht was gegen Rotlicht einzuwenden wäre. Mache ich auch immer so wenn Nase verstopft ist. Da erspar ich mir dann lieber Medis.
Wir machen auch nen Gipsabdruck vom Bauch, aber erst in 2-3 Wochen. Wenn er denn noch so lange durchhält Aber wir wählen die günstige Variante und holen uns Gipsbinden aus der Apotheke. Wir hatten vor paar Jahren mal nen Gesichtsabdruck vom kleinen Großen gemacht, damit er eine Faschingsmaske hatte. das hat auch super geklappt. Mit viel Vaseline geht alles
Haben heute Vaterschaftsanerkennung geklärt und GsD auch gleich die Sorgerechtsgeschichte. Eigentlich hätten wir nen Termin fürs 2. gebraucht, aber da sie grade Zeit hatte und mein Mann sonst nie so wirklich frei hätte, hat sie das dann glech fertig gemacht. Jetzt ist er beurkundeter VATER und darf sich um seinen Sohn auch "sorgen". Ich hätte das nie gemacht, dass nur ich sorgeberechtigt bin. Jetzt müssen wir uns nur nochmal wegen dem Vornamen in HB erkundigen. Ob das wirklich alles so geht wie wir uns das vorstellen. Weil den Namen Lordis gibt es ja so nirgends. Deshalb haben wir ja schon Tamme Lordis gewählt. Mein ihr das geht durch beim Geburtsstandesamt? Habt ihr Erfahrungen?
Es wäre ein Albtraum, wenn man uns sagt, dass der 2. Name nicht geht.So ich werde dann mal schnell noch Abendbrot essen und dann wieder zum DIckbauchschwimmen. Juhu endlich, dann merk ich meine Schmerzen im Becken nicht mehr so stark. Heute ist es wieder besinders heftig.
Ach und ich hab heute alles für MuSchu-Geldantrag, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag bekommen.
Nun gut, allen Kranken gute Besserung und lasst euch verwöhnen

Hast du die Anträge alle beim Jugendamt bekommen? Wir müssen da auch noch unbedingt einen Termin machen. Zur zeit liegen mein Freund und ich etwas flach. Erkältung. Aber ihr wisst ja wie Männer so sind. Sehr sehr wehleidig der arme. Ich hoffe das ich damit schnell durch bin.
Hab heute linksseitige hüfstchmerzen. Kann auf meinem linken Bein nicht stehen oder das belasten. Ich hoffe das ist morgen wieder weg. Ich werd heut Nacht mal versuchen auf der echten Seite zu schlafen. Vielleicht hilft das ja.
ice.tea
3903 Beiträge
23.01.2013 22:06
Zitat von zündi87:

moin moin.
also ich wüsste nicht was gegen Rotlicht einzuwenden wäre. Mache ich auch immer so wenn Nase verstopft ist. Da erspar ich mir dann lieber Medis.
Wir machen auch nen Gipsabdruck vom Bauch, aber erst in 2-3 Wochen. Wenn er denn noch so lange durchhält Aber wir wählen die günstige Variante und holen uns Gipsbinden aus der Apotheke. Wir hatten vor paar Jahren mal nen Gesichtsabdruck vom kleinen Großen gemacht, damit er eine Faschingsmaske hatte. das hat auch super geklappt. Mit viel Vaseline geht alles
Haben heute Vaterschaftsanerkennung geklärt und GsD auch gleich die Sorgerechtsgeschichte. Eigentlich hätten wir nen Termin fürs 2. gebraucht, aber da sie grade Zeit hatte und mein Mann sonst nie so wirklich frei hätte, hat sie das dann glech fertig gemacht. Jetzt ist er beurkundeter VATER und darf sich um seinen Sohn auch "sorgen". Ich hätte das nie gemacht, dass nur ich sorgeberechtigt bin. Jetzt müssen wir uns nur nochmal wegen dem Vornamen in HB erkundigen. Ob das wirklich alles so geht wie wir uns das vorstellen. Weil den Namen Lordis gibt es ja so nirgends. Deshalb haben wir ja schon Tamme Lordis gewählt. Mein ihr das geht durch beim Geburtsstandesamt? Habt ihr Erfahrungen?
Es wäre ein Albtraum, wenn man uns sagt, dass der 2. Name nicht geht.So ich werde dann mal schnell noch Abendbrot essen und dann wieder zum DIckbauchschwimmen. Juhu endlich, dann merk ich meine Schmerzen im Becken nicht mehr so stark. Heute ist es wieder besinders heftig.
Ach und ich hab heute alles für MuSchu-Geldantrag, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag bekommen.
Nun gut, allen Kranken gute Besserung und lasst euch verwöhnen

Keine Ahnung ob das geht, aber wie bekommst du das raus? Rufst du da beim Standesamt an? Wollt ihr ihn dann Tamme Lordis nennen und Lordis rufen, also den Zweitname als Rufnamen?

GLG
lilu88
2848 Beiträge
23.01.2013 22:55
@Cara : Mein FA meinte beim letzten Termin,dass ich jetzt auch wieder eine Paracetamol nehmen kann,wegen den Schmerzen zwecks der Symphyse..Ist natürlich nicht jedem sein Ding,eine Schmerztablette einzunehmen..Aber du bist dann wenigstens die Zeit beim FA schmerzlos.

Mützen
Bei Dawanda.de gibt es auch solche Eulen-Mützen,sind natürlich etwas teuerer aber man weiß,dass sie aus Deutschland kommen bzw. kann davon ausgehen!
locaalady
404 Beiträge
23.01.2013 23:11
ich geh mal schlaaaaaaafen fühl mich soo geschlaucht.. good night ladys
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2013 23:21
Zündi
Es gibt den Namen übrigens schon. Er wird allerdings hier unter dem weiblichen Geschlecht geführt. Also am besten nochmal Rücksprache mit dem Standesamt halten.
http://www.mie.vorname.de/lordis/
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.01.2013 23:34
huhu mädels,

na ihr wart wieder fleissig!!!!

bei uns gibt es soweit nix neues, hab heute meinen schleimpropf verloren... mal gucken wie lange es jetzt noch dauert.... hab ja auch schon den MuMu geöffnet...

ach ja und dann immer noch das kinderzimmer... jetzt machen meine mama und meine schwester das... irgendwie hat achim kein bock dazu.
jetzt bin ich so weit das ich kein bock hab umzuziehen. will einfach nur noch meine ruhe haben und das meine maus entlich kommt...

achim will jetzt unbedingt das ich in dem KH in seiner nähe entbinde und nciht da wo ich es gerne möchte...
das KH ist mit dem auto noch keine 5 min, entfernt, und da möchte ich gerne hin, auch weil meine mama jederzeit mit Jeffrey kommen kann wenn er gerade an dem WE da ist. und nciht noch 1,5 STD mit der bahn fahren muss. aber das versteht er nciht. irgendwie hab ich das gefühl ich rede gegen ne wand! ich mein aus seiner Familie hat jeder einen Führerschein, bei meiner familie ist das nciht so. und mir ist es nunmal wichtig das ich weiss mein sohn kann jederzeit zu mama.

sehe ich das irgendwie falsch?
ich mein er hat nene führerschein, er kann seine kinder jederzeit holen, aber ich weiss auch wenn chin der nähe von denen entbinde das ich jedentag seine kinder da hab und keine ruhe hab, weil jeder die kleine haben will und die wieder nur theater machen... und ich weiss das ich dann ausrasten werden.

warum muss das alles so schwer sein???

oder sehe ich das einfach alles zu eng?
suppengrün
13851 Beiträge
23.01.2013 23:47
Snoopy, entbinde dort wo du dich am wohlsten fühlst, wo es sich richtig anfühlt. Nicht Achim liegt dann dort und muss schmerzen ertragen und dem Personal vollstens vertrauen sondern du. Auch bist du die jenige, die sich die ersten Tage mir eurer Tochter dort aufhalten muss und sich wohlfühlen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt