Januar/Februar/Märzbabys 2013
10.01.2013 21:30
Zitat von MelliV82:
Glueckwunsch zum 9. Monat mallo.
Das ist doch der Hammer
Danke Süße. :-*
10.01.2013 21:40
Zitat von Bebieh_core:
Okay, ihr wolltet's ja nicht anders, aber ich versuch mich kurz zu halten. Einiges hab ich ja schon in Erfahrung gebracht.
Symphysenschmerzen > Meine Symphyse bringt mich noch um in den nächsten Wochen. Ich kann mich im Bett nicht mehr von links auf rechts drehen ohne das ich Schmerzen habe, ich kann nicht schmerzfrei laufen und nicht wirklich gut sitzen, ohne das es in den Rücken zieht. Ich hab meinen FA das schon vor einigen Wochen gesagt und zur Antwort bekommen 'die letzten Wochen halten Sie das auch noch aus'. Da gibt es auch wirklich keine kleinen Tipps & Tricks die es erträglicher machen könnten, oder ? Ich schlafe schon mit einem Kissen zwischen den Knien, damit ich morgens überhaupt ausm' Bett komme..
hierzu kann ich dir zum glück nichts sagen. aber ich denke, dass es da sicherlich ein paar globulis geben wird.
Kliniktasche > Da hab ich ja gestern schon Ärger von meiner Mama bekommen. Ich hab die nämlich noch kein Stück gepackt, weil ich einfach Angst hab, dass es dann los geht .. Mittlerweile sagt aber auch mein Freund, dass ich langsam eine Taschen packen sollte. Ja, genau da liegt mein Problem - WAS muss ich alles mitnehmen. Ich hab da so überhaupt keine Ahnung .. Und meine Hebi hat mir bisher auch noch nichts gesagt ..
hier ist ja nun schon eine liste eingestellt worden die ich persönlich sehr gut finde. und mach dir nichts draus, ich habe auch noch keine tasche gepackt. hab nochnichtmal alles zusammen für mich geschweigedenn fürs baby.
Kinderbett > Mein Freund möchte das der Kleine von Anfang an in seinem eigenem Zimmer schläft, ich im Gegensatz möchte aber, dass er wenigstens die ersten Monate mit bei uns im Schlafzimmer schläft, vorallem weil ich auch stillen möchte, wenn's denn geht. Und dann wäre es schon praktischer, wenn er mit bei uns im Schlafzimmer wäre. Weil es bin ja immerhin ICH die nachts aufstehen muss und nicht er. Er dreht sich dann nochmal gepflegt um.
schlag deinem freund vor, dass ihr ein beistellbettchen holt. da passt der wurm nicht so lange rein und ihr könnt euch zwecks stillen einpendeln. wäre ihm sicherlich lieber wie wenn das baby im endeffekt bei euch im bett schläft. (beim stillen schläft man nämlich sehr gern wieder ein )
Anträge > Ich hab irgendwann und irgendwie den Überblick verloren was für Anträge ich vor der Geburt alles ausfüllen muss und was danach. Und das mit der Vaterschaftsanerkennung hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden..
Vaterschaftsanerkennung- wenn du geteiltes sorgerecht haben möchtet, dann müsst ihr einen termin beim JA ausmachen. da könnt ihr alles unterschreiben. möchtest du das alleinige sorgerecht, müsst ihr nur zum standesamt gehen (da brauchst du keinen termin) und dort könnt ihr die anerkennung unterschreiben. (ihr braucht eure geburtsurkunden und personalausweis. weiss nicht ob verheiratete paare auch das stammbuch brauchen).
bei den anträgen weiss ich jetzt auch noch nicht so recht. morgen kommt meine hebi dann bin ich schlauer .
Ich hab im Moment einfach so unglaublich viel im Kopf und dann soll ich da noch irgendwas auf die Reihe bekommen ..
10.01.2013 21:47
so zurück vom GVK und ich sag nur Annett Louisan rockt !!!
musst mich echt zusammenreißen nicht laut loszulachen, als sie wieder die CD einlegte. Und das erste Lied war auch gleich "meine Mama ist der Hammer" oder irgendwie so.
aber wenn ich so bedenke, dass es nur noch 7-8 WOchen sind und wie dann unser Lord da rauskommt... ohwei ohwei das sah nicht gut aus.
Aber gut, jetzt ist's auch zu spät.
Wünsch euch nen schönen Abend
musst mich echt zusammenreißen nicht laut loszulachen, als sie wieder die CD einlegte. Und das erste Lied war auch gleich "meine Mama ist der Hammer" oder irgendwie so.
aber wenn ich so bedenke, dass es nur noch 7-8 WOchen sind und wie dann unser Lord da rauskommt... ohwei ohwei das sah nicht gut aus.
10.01.2013 21:49
Huhu,
wir waren heute das erste Mal beim GVK. Wir sind mit 27 und 25 die Jüngsten in der Runde Aber alle bekommen das erste Kind.
Alles in Allem war es sehr lustig und wir haben auch keine der befürchteten Kennenlernspielchen gemacht bzw die Spielchen waren human. Vorstellungsrunde und dann einmal nach Vornamen und ET aufstellen. Das fanden wir in Ordnung.
NiloraK,
lass das googlen sein. Ich kenne das-und da bist du schnell schwer krank oder höchstgradig gefährdet. Das sollte in der Schwangerschaft wirklich automatisch geblockt werden. Mache mir auch um alles Gedanken.
Papillon,
ich wollte auch nie heiraten und was ist? Jetzt tun wirs doch. Aber bislang gibts nur Stress wg der Familie meines Zukünftigen. Echt ätzend, wenn Entscheidungen nicht respektiert werden
Weil ich so sicher war, nie zu heiraten (bzw nicht bevor ich 30 bin), hatte ich mit meiner Freundin sogar eine Wette am laufen-die habe ich leider verloren, aber sie freut sich umso mehr
Kliniktasche,
wir haben im Kurs vorhin kurz darüber gesprochen. Mal schauen, wenn mein Zukünftiger mich morgen mit zum Einkaufen fahren lässt, werde ich mal DM plündern-zumindest was die Hygieneartikel angeht. Dann habe ich das wenigstens schon einmal für die Klinik.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass bei uns derzeit einfach alles schief läuft, was schief laufen kann. Murphys Gesetz.
Stress im Büro-da kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen, dann Stress wg der Ehe, dann Schimmel im Schlafzimmer und auch noch im Kinderzimmer (wofür wir laut Vermieter natürlich verantwortlich sind), vorzeitige Wehen, ein falsches Ringkissen und dann hat sich unser Auto vorhin auch noch überlegt, es wär doch mal ganz lustig nach einer 5 minütigen Pause nicht mehr anzuspringen(bevor der GVK losging)...hab bestimmt noch was vergessen, aber das reicht ja auch fürs Erste.
wir waren heute das erste Mal beim GVK. Wir sind mit 27 und 25 die Jüngsten in der Runde Aber alle bekommen das erste Kind.
Alles in Allem war es sehr lustig und wir haben auch keine der befürchteten Kennenlernspielchen gemacht bzw die Spielchen waren human. Vorstellungsrunde und dann einmal nach Vornamen und ET aufstellen. Das fanden wir in Ordnung.
NiloraK,
lass das googlen sein. Ich kenne das-und da bist du schnell schwer krank oder höchstgradig gefährdet. Das sollte in der Schwangerschaft wirklich automatisch geblockt werden. Mache mir auch um alles Gedanken.
Papillon,
ich wollte auch nie heiraten und was ist? Jetzt tun wirs doch. Aber bislang gibts nur Stress wg der Familie meines Zukünftigen. Echt ätzend, wenn Entscheidungen nicht respektiert werden
Weil ich so sicher war, nie zu heiraten (bzw nicht bevor ich 30 bin), hatte ich mit meiner Freundin sogar eine Wette am laufen-die habe ich leider verloren, aber sie freut sich umso mehr
Kliniktasche,
wir haben im Kurs vorhin kurz darüber gesprochen. Mal schauen, wenn mein Zukünftiger mich morgen mit zum Einkaufen fahren lässt, werde ich mal DM plündern-zumindest was die Hygieneartikel angeht. Dann habe ich das wenigstens schon einmal für die Klinik.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass bei uns derzeit einfach alles schief läuft, was schief laufen kann. Murphys Gesetz.
Stress im Büro-da kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen, dann Stress wg der Ehe, dann Schimmel im Schlafzimmer und auch noch im Kinderzimmer (wofür wir laut Vermieter natürlich verantwortlich sind), vorzeitige Wehen, ein falsches Ringkissen und dann hat sich unser Auto vorhin auch noch überlegt, es wär doch mal ganz lustig nach einer 5 minütigen Pause nicht mehr anzuspringen(bevor der GVK losging)...hab bestimmt noch was vergessen, aber das reicht ja auch fürs Erste.
10.01.2013 22:02
oh ich habe auch Schimmel im Schlafzimmer und Krümel soll ja auch erstmal bei uns im Schlafzimmer nächtigen...habe schon dem Vermieter Druck gemacht, wollten sich melden aber haben sie noch nicht...morgen rufe ich da wieder an...
10.01.2013 22:28
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Hallo Mädels,
ich bin wieder zurück von der Geburtsanmeldeung und muss sagen ich war ganz zufrieden. Haben eben alles mögliche an Erkrankungen usw geklärt. Dann ob gestillt wird oder nicht. Ob der Partner dabei ist bei der Geburt. Wegen der PDA. Wegen der Saugglocke und der Zange. Wegen einem Notkaiserschnitt, also ich war echt begeistert.
Es ist wohl wirklich so, dass unsere Kleine ab Mitte Februar jeder Zeit kommen kann. Wir haben nun den 24.2.2013 als korrigierter ET im Mupa stehen. Wobei ich immernoch sag, sie kommt eh dann wann sie will, aber was das gute ist, dass ich jetzt wenigstens schon in meinem Wunsch KH entbinden könnte und nicht mehr in einem mit Kinderstation
Was haben die wegen PDA gesagt?
LG
Also dass sie es erst mit normalen Schmerzmittel versuchen, sollte ich es aber nicht aushalten können von den Schmerzen her, würde ich eine PDA bekommen. Diese würde dann auch im Notfall dazu dienen, falls ich einen Notkaiserschnitt bräuchte.
Wolltest du dass wissen, oder etwas anderes? Ich hab auch ein Merklblatt zur PDA bekommen, das ich unterschreiben muss.
Ah okay und was wären normale Schmerzmittel? Davon hat meine Hebamme nie was erwähnt immer nur von PDA...
LG
10.01.2013 22:35
Zitat von lalelu81:
oh ich habe auch Schimmel im Schlafzimmer und Krümel soll ja auch erstmal bei uns im Schlafzimmer nächtigen...habe schon dem Vermieter Druck gemacht, wollten sich melden aber haben sie noch nicht...morgen rufe ich da wieder an...
Meint er bei euch auch, dass ihr Schuld daran seid? Wir haben mit Fachmännern gesprochen und einer war heute da-der hat uns zum zweiten Mal bestätigt, dass es nicht unsere Schuld ist..aber unser Vermieter bleibt dabei.
10.01.2013 22:38
naja das Fenster ist nicht dicht, da kann ich nicht schuld sein und ich glaube er traut sich auch nicht das zu behaupten, das Problem ist eher, dass er immer seinen Privathandwerker schickt und nie ne Firma die das dann mal professionell macht...aber es ist nur für diesen Winter bis zum nächsten will ich ausgezogen sein und solange erstmal alles weg ist wenn der Kleine kommt ist mir ehrlich gesagt egal, was nächsten Winter ist....
Mal was ganz anderes hat jemand von euch das Hypnobirthingbuch gelesen?
Mal was ganz anderes hat jemand von euch das Hypnobirthingbuch gelesen?
10.01.2013 22:51
So, sind wieder vom GVK da War sehr informativ und lustig
CTG war heute gut, Baby liegt mit dem Kopf schon im Becken direkt auf dem Mumu Die Lady hat 2 kg zusammen, und Mumu ist auf etwas über 1 cm zusammengeschrumpft. FA meinte, ca 4 Wochen noch bis sie kommt
Wahnsinn, irgendwie geht jetzt alles so schnell
Beistellbettchen Wir haben uns ein Fabimax geholt. Ich denke, wenn die Lady in ihrem eigenen Zimmer liegen würde, würden wir bei jedem Geräusch aus dem Babyphone wahnsinnig werden und rüberlaufen, das stell ich mir stressiger vor, als einmal kurz mit dem Arm rüberzulangen Außerdem wollte ich ja auch stillen.
stille Mitleserin Schön, das du doch noch aktiv geworden bist Wir sind halt ziemlich viele Märzmamis, da wird man schonmal überlesen, dann einfach nicht aufgeben. Aber ist eine nette Truppe, und gesteinigt wir hier auch keiner Wegen den Symphysenschmerzen gibt es so einen Gurt, der hilft wohl manchen ganz gut. Einfach "ertragen" musst du die Schmerzen nicht, blöde Aussage von deinem doc
Rest Schon wieder vergessen. ich hab das Gefühl, seid einiger Zeit ist mein IQ total gesunken, ich check irgendwie nichts mehr und kann mir fast nichts merken. Richtig unheimlich, ich hoffe, das ist bald wieder vorbei
CTG war heute gut, Baby liegt mit dem Kopf schon im Becken direkt auf dem Mumu Die Lady hat 2 kg zusammen, und Mumu ist auf etwas über 1 cm zusammengeschrumpft. FA meinte, ca 4 Wochen noch bis sie kommt
Wahnsinn, irgendwie geht jetzt alles so schnell
Beistellbettchen Wir haben uns ein Fabimax geholt. Ich denke, wenn die Lady in ihrem eigenen Zimmer liegen würde, würden wir bei jedem Geräusch aus dem Babyphone wahnsinnig werden und rüberlaufen, das stell ich mir stressiger vor, als einmal kurz mit dem Arm rüberzulangen Außerdem wollte ich ja auch stillen.
stille Mitleserin Schön, das du doch noch aktiv geworden bist Wir sind halt ziemlich viele Märzmamis, da wird man schonmal überlesen, dann einfach nicht aufgeben. Aber ist eine nette Truppe, und gesteinigt wir hier auch keiner Wegen den Symphysenschmerzen gibt es so einen Gurt, der hilft wohl manchen ganz gut. Einfach "ertragen" musst du die Schmerzen nicht, blöde Aussage von deinem doc
Rest Schon wieder vergessen. ich hab das Gefühl, seid einiger Zeit ist mein IQ total gesunken, ich check irgendwie nichts mehr und kann mir fast nichts merken. Richtig unheimlich, ich hoffe, das ist bald wieder vorbei
10.01.2013 23:37
Ihr seid ja irre, einen Tag nicht hier und schon 230 neue Beiträge... Was soll denn das ab dem Mutterschutz werden?
Ich hatte heut auch wieder GVK. War recht interessant. Hinterher saßen wir noch zu viert zusammen und haben erzählt. Vielleicht schaffen wir es ja sogar uns nach der Geburt zu treffen. Das kannte ich vom letzten Mal nicht.
Ich hatte heut wieder so nen blöden Hustenanfall und jetzt hab ich das Gefühl keine richtige Luft mehr in mein Gehirn zu bekommen. Weiß nicht ob das jemand kennt. Ich vermute das kommt von meinem "Vielleicht-Asthma" was sicher eins ist. Die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen. Muss ich morgen mal bei der Ärztin anrufen ob ich akut kommen kann. Sonst dauert es immer 3 Monate bis Termin.
Die Hebamme meine im übrigen Vaterschaftsanerkennung sollte man wenn möglich vor der Geburt machen, danach kostet es Geld.
Die Geburt kostet im übrigen nichts im KH, also kein Tagegeld. Zumindestens vor 3 Jahren war das noch so. In Sachsen.
Anna soll die erste Zeit bei uns mit schlafen. Erst im Stuben wagen, dann im Gitterbett. Sollte mein Mann bis dahin wieder arbeiten, wird er vielleicht auf der Couch schlafen. Auch wen er arbeiten muss, mir würde es nie im Leben einfallen, dass ich mit Kind auf die Couch ziehe. Hallo? Ich muss ja auch stillen und am WoE aufstehen
Kind gleich ins eigene Zimmer wäre nichts für mich. Ich würde nur am Bett stehen und lauschen. Außerdem wäre es ja auch Sophias Zimmer, ob die es toll findet so ein schreiendes Bündel bei sich schlafne zu haben?
Anträge hab ich noch keine ausgefüllt, Tasche noch nicht gepackt, da will ich nächste Woche mal schauen was ich noch brauche. Aber ich bin ja auch erst 30. SSW. Ich hab ja zum Glück meine Schwiegermutter im Haus, die würde dann die Sachen raussuchen, die KH-tauglch sind
So, den Rest hab ich vergessen...
Ich hatte heut auch wieder GVK. War recht interessant. Hinterher saßen wir noch zu viert zusammen und haben erzählt. Vielleicht schaffen wir es ja sogar uns nach der Geburt zu treffen. Das kannte ich vom letzten Mal nicht.
Ich hatte heut wieder so nen blöden Hustenanfall und jetzt hab ich das Gefühl keine richtige Luft mehr in mein Gehirn zu bekommen. Weiß nicht ob das jemand kennt. Ich vermute das kommt von meinem "Vielleicht-Asthma" was sicher eins ist. Die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen. Muss ich morgen mal bei der Ärztin anrufen ob ich akut kommen kann. Sonst dauert es immer 3 Monate bis Termin.
Die Hebamme meine im übrigen Vaterschaftsanerkennung sollte man wenn möglich vor der Geburt machen, danach kostet es Geld.
Die Geburt kostet im übrigen nichts im KH, also kein Tagegeld. Zumindestens vor 3 Jahren war das noch so. In Sachsen.
Anna soll die erste Zeit bei uns mit schlafen. Erst im Stuben wagen, dann im Gitterbett. Sollte mein Mann bis dahin wieder arbeiten, wird er vielleicht auf der Couch schlafen. Auch wen er arbeiten muss, mir würde es nie im Leben einfallen, dass ich mit Kind auf die Couch ziehe. Hallo? Ich muss ja auch stillen und am WoE aufstehen
Kind gleich ins eigene Zimmer wäre nichts für mich. Ich würde nur am Bett stehen und lauschen. Außerdem wäre es ja auch Sophias Zimmer, ob die es toll findet so ein schreiendes Bündel bei sich schlafne zu haben?
Anträge hab ich noch keine ausgefüllt, Tasche noch nicht gepackt, da will ich nächste Woche mal schauen was ich noch brauche. Aber ich bin ja auch erst 30. SSW. Ich hab ja zum Glück meine Schwiegermutter im Haus, die würde dann die Sachen raussuchen, die KH-tauglch sind
So, den Rest hab ich vergessen...
10.01.2013 23:38
Zitat von zündi87:.
so zurück vom GVK und ich sag nur Annett Louisan rockt !!!
Och man!! Das wollte ich erzählen! 'MEINE MAMA IST DER ABSOLUTE HAMMER'
Danke GVK für diesen hammer Song!
11.01.2013 05:43
Guten morgen ihr lieben,
Ohman, ich habe seid gestern abend total Bauchweh und keine Ahnung wie oft auf Toilette mit Durchfall
Hab eben nur meine Schilddruesentabl mit 1 mund voll wasser genommen in der hoffnung das nix passiert, aber nein, zack miusst gleich wieder rennen.
Imudium darf man in der SS ja nicht, was macht ihr bei durchfall? Hat jemand ein hausmittelchen fuer mich?
Allen WW, MW und vorallem allen UFUEs alles gute.
Oh Bine, in 4 Wochen solls schon losgehn, ist ja krass.
Drueck euch alle.
Ohman, ich habe seid gestern abend total Bauchweh und keine Ahnung wie oft auf Toilette mit Durchfall
Hab eben nur meine Schilddruesentabl mit 1 mund voll wasser genommen in der hoffnung das nix passiert, aber nein, zack miusst gleich wieder rennen.
Imudium darf man in der SS ja nicht, was macht ihr bei durchfall? Hat jemand ein hausmittelchen fuer mich?
Allen WW, MW und vorallem allen UFUEs alles gute.
Oh Bine, in 4 Wochen solls schon losgehn, ist ja krass.
Drueck euch alle.
11.01.2013 05:49
Guten Morgen.
ich fühle mich auch in letzter Zeit richtig matschig ich Kopf. Ich glaube, da kommt nicht mehr genug Blut für uns an
ich fühle mich auch in letzter Zeit richtig matschig ich Kopf. Ich glaube, da kommt nicht mehr genug Blut für uns an
11.01.2013 05:52
Hey melli,
Bananen stopfen. Am besten man reibt Apfel und zerdrückt Bananen, vermischt das und lässt es braun werden und dann essen.
Gute Besserung.
Bananen stopfen. Am besten man reibt Apfel und zerdrückt Bananen, vermischt das und lässt es braun werden und dann essen.
Gute Besserung.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt