Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.01.2013 19:39
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hoffe eure FA Termine waren auch zu eure zufriedenheit???

@Pusti : schön das du in deiner Wunsch Klinik entbinden kannst. Dann ist man auch direkt viel beruhigter.
Ist die Klinik weit weg von euch???

@ Kreislauf : Bei über 140/90 sollte man regelmäßiger nach gucken lassen.

Also wir fahren ca. 20 min in die Klinik. Die anderen Krankenhäuser sind mindestens 40-45 min. von uns Entfernt.

Das ist doch eine gute Zeit. Wir würden bis zu Uni auch schon 20-30min fahren.

muss ich irgendwas mit zu Anmeldung mitnehmen??? Ich weiß ja noch nicht wie es bei mir jetzt abläuft.

Also Krankenkarte und Mutterpass. Mehr musste ich nicht mitnehmen.

ok danke.
ice.tea
3903 Beiträge
10.01.2013 19:40
Zitat von Bebieh_core:

Also man redet von Bluthochdruck, wenn die Werte über einen längeren Zeitraum über 140/90 liegt.

Gott, klein Streberlein Alles dank meiner Ausbildung.

So, ich geh dann auch wieder und les ganz still weiter mit.

Wieso denn still? Erzähl doch mal ein bisschen
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 19:41
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
ich bin wieder zurück von der Geburtsanmeldeung und muss sagen ich war ganz zufrieden. Haben eben alles mögliche an Erkrankungen usw geklärt. Dann ob gestillt wird oder nicht. Ob der Partner dabei ist bei der Geburt. Wegen der PDA. Wegen der Saugglocke und der Zange. Wegen einem Notkaiserschnitt, also ich war echt begeistert.

Es ist wohl wirklich so, dass unsere Kleine ab Mitte Februar jeder Zeit kommen kann. Wir haben nun den 24.2.2013 als korrigierter ET im Mupa stehen. Wobei ich immernoch sag, sie kommt eh dann wann sie will, aber was das gute ist, dass ich jetzt wenigstens schon in meinem Wunsch KH entbinden könnte und nicht mehr in einem mit Kinderstation

Das ist ja super, dass die das alles so genau durchsprechen und du dich dort wohlfuehlst. Und dass Hanna dann schon dort kommen kann.

Freu mich fuer euch.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.01.2013 19:43
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
ich bin wieder zurück von der Geburtsanmeldeung und muss sagen ich war ganz zufrieden. Haben eben alles mögliche an Erkrankungen usw geklärt. Dann ob gestillt wird oder nicht. Ob der Partner dabei ist bei der Geburt. Wegen der PDA. Wegen der Saugglocke und der Zange. Wegen einem Notkaiserschnitt, also ich war echt begeistert.

Es ist wohl wirklich so, dass unsere Kleine ab Mitte Februar jeder Zeit kommen kann. Wir haben nun den 24.2.2013 als korrigierter ET im Mupa stehen. Wobei ich immernoch sag, sie kommt eh dann wann sie will, aber was das gute ist, dass ich jetzt wenigstens schon in meinem Wunsch KH entbinden könnte und nicht mehr in einem mit Kinderstation

Was haben die wegen PDA gesagt?
LG

Also dass sie es erst mit normalen Schmerzmittel versuchen, sollte ich es aber nicht aushalten können von den Schmerzen her, würde ich eine PDA bekommen. Diese würde dann auch im Notfall dazu dienen, falls ich einen Notkaiserschnitt bräuchte.
Wolltest du dass wissen, oder etwas anderes? Ich hab auch ein Merklblatt zur PDA bekommen, das ich unterschreiben muss.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.01.2013 19:44
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Das ist ja super, dass die das alles so genau durchsprechen und du dich dort wohlfuehlst. Und dass Hanna dann schon dort kommen kann.

Freu mich fuer euch.

Ja ich freu mich auch sehr, dass ich dort entbinden kann, es war von Anfang an unser Wunschkrankenhaus.
10.01.2013 19:48
Zitat von ice.tea:

Zitat von Bebieh_core:

Also man redet von Bluthochdruck, wenn die Werte über einen längeren Zeitraum über 140/90 liegt.

Naja, ich hab hier zwischendurch schon immer mal wieder was gepostet und da wurde irgendwie nie drauf reagiert. Naja und dann hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, dass ich nur noch still mit lese und nur noch ganz selten mal meinen Senf dazu gebe.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.01.2013 19:55
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Bebieh_core:

Naja, ich hab hier zwischendurch schon immer mal wieder was gepostet und da wurde irgendwie nie drauf reagiert. Naja und dann hab ich mich irgendwann dazu entschlossen, dass ich nur noch still mit lese und nur noch ganz selten mal meinen Senf dazu gebe.

Das darfst du keinem Böse nehmen, ich glaub hier wurde schon jeder einmal überlesen. Einfach immer mal die Meinung reinstellen Ich wurde auch schon öfters mal Überlesen aber da mach ich mir nicht viel draus und rede dann einfach mit Also Willkommen bei uns
10.01.2013 20:03
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Bebieh_core:

Das darfst du keinem Böse nehmen, ich glaub hier wurde schon jeder einmal überlesen. Einfach immer mal die Meinung reinstellen Ich wurde auch schon öfters mal Überlesen aber da mach ich mir nicht viel draus und rede dann einfach mit Also Willkommen bei uns

Danke, danke.

Okay, dann geb ich jetzt einfach mal öfter meinen Senf dazu.
Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht 'nen riesigen Eintrag mach, was mich im Moment schwangerschaftstechnisch beschäftigt, da kommt nämlich doch so einiges zusammen. Auch wenn mich dann viele steinigen würden, weil ich wirklich seeeeehr spät dran bin bei ziemlich vielen Sachen ..

koala87
1110 Beiträge
10.01.2013 20:07
Zitat von MelliV82:

Zitat von koala87:

HI ihr Lieben,

hab endlich die Nacht durchgeschlafen,war gestern ganz schön k.o. vom "nicht schlafen".

Unser Kleiner hat dann auch ein Beistellbett,weil unser Bett ist auch nur 140cm breit,reicht nur für uns zwei.Hoffentlich klappt es mit dem Stillen.

Anträge müssen wir noch ausfüllen.Man kann den Elterngeldantrag im internet runterladen und dann die Daten die man schon weiß soweit ausfüllen.Den Rest muss man eh nach der Geburt machen.
Mit dem Mutterschaftsgeld hab ich noch ein wenig Zeit,bereite aber auch was ich kann vor.

Uner Kleiner dreht sich noch heftig im Bauch.Er dreht und wendet sich bestimmt 3-4 Mal komplett am Tag,und das ist nicht grad nagenehm.Hoffe er entscheidet sich bald "richtig". Sonst macht meine Hebi das auch mit der "Zigarre"

Weiß nicht ob ich was vergessen hab

LG

schön dass du mal durchschlafen konntest

merkst du das richtig, dass er sich dreht? ich glaub meine ist faul und dreht sich net. sie lag die letzten 3 Termine bei US schön brav mim köpchen runter.

Meiner ist unglaublich aktiv! Ich merk nicht nur Tritte und Fäuste,sondern auch jedes Knie und Ellenbogen,der an der Bauchdecke entlangstreift.Der macht sich einfach Platz,wo keiner ist. Tanzt wahrscheinlich vor sich hin
Ich schimpf schon mit ihm,aber das beeindruckt den überhaupt nicht
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.01.2013 20:07
so ich bin dann mal wieder weg.

schlaft alle gut

bis morgen
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 20:08
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Bebieh_core:

Hallo.

Zu stosszeiten wenn viele on sind ist es manchmal passiert das einer ueberleden wurde, war aber nie absicht.

Schreib doch oefter.
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.01.2013 20:10
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ice.tea:

...

Danke, danke.

Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht 'nen riesigen Eintrag mach, was mich im Moment schwangerschaftstechnisch beschäftigt, da kommt nämlich doch so einiges zusammen. Auch wenn mich dann viele steinigen würden, weil ich wirklich seeeeehr spät dran bin bei ziemlich vielen Sachen ..

Dann lass mal deine Sorgen raus
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 20:12
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ice.tea:

...

Danke, danke.

Tipp dir die finger wund und stell deine Fragen, gemeinsam werden wir dir hoffentlich alles beantworten koennen

Leg los
MelliV82
7929 Beiträge
10.01.2013 20:14
Zitat von koala87:

Zitat von MelliV82:

Zitat von koala87:

HI ihr Lieben,

hab endlich die Nacht durchgeschlafen,war gestern ganz schön k.o. vom "nicht schlafen".

Unser Kleiner hat dann auch ein Beistellbett,weil unser Bett ist auch nur 140cm breit,reicht nur für uns zwei.Hoffentlich klappt es mit dem Stillen.

Anträge müssen wir noch ausfüllen.Man kann den Elterngeldantrag im internet runterladen und dann die Daten die man schon weiß soweit ausfüllen.Den Rest muss man eh nach der Geburt machen.
Mit dem Mutterschaftsgeld hab ich noch ein wenig Zeit,bereite aber auch was ich kann vor.

Uner Kleiner dreht sich noch heftig im Bauch.Er dreht und wendet sich bestimmt 3-4 Mal komplett am Tag,und das ist nicht grad nagenehm.Hoffe er entscheidet sich bald "richtig". Sonst macht meine Hebi das auch mit der "Zigarre"

Weiß nicht ob ich was vergessen hab

LG

schön dass du mal durchschlafen konntest

merkst du das richtig, dass er sich dreht? ich glaub meine ist faul und dreht sich net. sie lag die letzten 3 Termine bei US schön brav mim köpchen runter.

Meiner ist unglaublich aktiv! Ich merk nicht nur Tritte und Fäuste,sondern auch jedes Knie und Ellenbogen,der an der Bauchdecke entlangstreift.Der macht sich einfach Platz,wo keiner ist. Tanzt wahrscheinlich vor sich hin
Ich schimpf schon mit ihm,aber das beeindruckt den überhaupt nicht

Ist ja krass, aber richtig weh tut es nicht, oder? Das waere doof

Hoffe du darfst heute nacht wieder so gut schlafen.
Angel79
545 Beiträge
10.01.2013 20:15
Zitat von niloraK:

Zitat von Bebieh_core:

Danke für die Info . Wie lange darf dieser längere Zeitraum bestehen?

Ja und Nein. Ich hab das Blutdruckproblem ja schon länger, daher bin ich ja auch schon seit Oktober zu Hause. Mein FA hat sich schlau gemacht und der Blutdruck darf in der Schwangerschaft bis zu maximal 100/140 hoch gehen, aber alles was darüber ist, muss medikamentös behandelt werden.
Mein Blutdruck schwankt meist zwischen 85-95/130-140. Ich muss auch 2x täglich messen. Wenn dann nach 3 Messungen der untere Wert über 100 wäre, solle ich mich melden. Bisher war er zum Glück aber immer noch drunter.
Man sollte auch mindestens 5 Minuten ruhig sitzen, ehe man den Blutdruck gemessen bekommt, das ist ja meistens leider auch nicht so, wenn man es beim FA gemessen bekommt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt