Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
19.12.2012 10:48
Zitat von koala87:

Zitat von caracaza:

Zitat von koala87:

Hey Leute!

Heut ist mir nicht so gut.Als ich vorhin aufstand,war mein Bauch sehr hart und hab immernoch so ein ziehen unter der Haut,aber nur mittig des Bauches Wehen sind doch viel stärker und ziehen nach unten oder? das hab ich nämlich nicht.
Was meint ihr?

öhh..da kann ich dir so genau nicht weiterhelfen...ist es denn ein wiederkehrender schmerz,oder dauerhaft?

dauerhaft.aber jetzt,wo ich auf der couch liege,fühlt sich der bauch nicht mehr so hart an.die schmerzen merk ich bei berührung doller
ruf doch mal lieber beim fa an..nicht,dass es doch wehen sind?
koala87
1110 Beiträge
19.12.2012 10:49
Ich schreib mal meiner Hebamme...
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 11:59
Zitat von koala87:

Ich schreib mal meiner Hebamme...

Tu das. Dauerhaft hatte ich übrigens auch, ich hab fast geheult - waren aber nur die Mutterbänder.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt.

Drück Dir die Daumen.
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 12:03
Zitat von paula30:

Moin mädls.
Bin grad beim zuckertest. Der saft ist runter. Ich fands aber gar nicht schlimm. Fructoseintoleranztest war da schlimmer. Gleich kommt die zweite blutabnahme. Hab jetzt schon hunger
Stillvorbereitungsseminar war auch gut gestern. Jetzt fühl ich mich voll informiert brustgròße vor der geburt hat gar nichts auszusagen über milch.

Hast Du Lust ein paar Details aufzuschreiben?
Bin neugierig
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 12:08
Zitat von ice.tea:

Hallo Guten Morgen,

heute Abend gehts mit dem GVK Essen, als Abschluss.

Sagt mal, wie machen das eure Männer mit dem Urlaub vor der Geburt?
Hab ein bissel Angst, dass meiner 2 Wochen vor ET Urlaub nimmt, und die Maus dann eine Woche nach ET kommt, dann wären 3 Wochen Urlaub verschwendet und ich möcht halt schon, dass er mind. 2 Wochen nach der Geburt daheim ist....
Wie macht ihr das? Meint ihr, der Chef lässt mit sich reden, quasi Urlaub auf Abruf?
GLG

puh, kenn ich mich leider nicht mit aus...

Meiner ist Lehrer und kann sich daher keinen Urlaub nehmen.
Er bekommt einen Tag frei von der Schule aus, auch ganz spontan. Aber mehr ist nicht drin. Also muss ich hoffen, dass der Kleine an einem Donnerstag oder Freitag kommt, damit er das WE Zeit hat.
Und bis zu den Ferien warten? ... Nee, bitte nicht. Da bin ich schon längst über den Termin....
bea2013
1810 Beiträge
19.12.2012 12:39
Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

...

Das hat garnichts zu sagen. Entscheident ist der Milcheinschuss. Den hatte ich ja das erste Mal nicht

also meinst du es ist alles gut?

Klar. Ich glaub ich hab das in der Hebammensprechstunde gelesen, dass Milch vor der Geburt nichts darüber aussagt, ob stillen gut klappt oder nicht. Ebenso wenn eben keine Milch kommt. Hast du das Buch? Bei uns gibts das in der Stadtbücherei. Es ist sehr hilfreich, finde ich.

ich habe es...hatte nur gelesen das man schon in der ss die brustwarzen aufs stillen vorbereiten sollte...
bea2013
1810 Beiträge
19.12.2012 12:40
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

cara du hattest mir doch gesagt das ein korb mit selbstgemachten sachen ein schönes geschenk für meine schwägerin + mann wären oder? auf jeden fall ist es einer geworden... morgen mach ich noch öl selber, die plätzchen und pralinen sind ja schon fertig, dann haben wir noch knacker und schnaps, Pralinen und tee aus der region dazugeholt DANKE nochmal
dafür nicht aber kannst uns ja mal ein foto zeigen wir machen auch jedes jahr (außer dieses,da wir ja das weihnachtsessen für den rest der familie ausrichten und dann wieder 4 ahre ruhe haben) einen korb..mit nem stück wild,selbstgemachten marmeladen,plätzchen etc

mach ich wenn er fertig ist aber weiß nicht ob ich bis dahin wieder bilder hochladen kann...
bea2013
1810 Beiträge
19.12.2012 12:46
Zitat von ice.tea:

Hallo Guten Morgen,

heute Abend gehts mit dem GVK Essen, als Abschluss.

Sagt mal, wie machen das eure Männer mit dem Urlaub vor der Geburt?
Hab ein bissel Angst, dass meiner 2 Wochen vor ET Urlaub nimmt, und die Maus dann eine Woche nach ET kommt, dann wären 3 Wochen Urlaub verschwendet und ich möcht halt schon, dass er mind. 2 Wochen nach der Geburt daheim ist....
Wie macht ihr das? Meint ihr, der Chef lässt mit sich reden, quasi Urlaub auf Abruf?
GLG

meiner hat es mit seiner chefin so ausgemacht, das wenn ich ihn anrufe das es losgeht er sofort gehen darf und 10 tage urlaub hat+ die we die evt. dazwischen liegen...da wir eigentlich ein familienzimmer nehmen wollen das er gleich die 3 tage mit im kh bleibt, es sei denn die familienzimmer sind belegt...dann bleibt er zur geburt, geht noch 2 tage arbeiten bis ich heim gehe und dann hat er noch 9 tage urlaub + wes...
bea2013
1810 Beiträge
19.12.2012 12:56
huhu mädels, ich bereite grad noch das öl zum verschenken vor... aber bald ist es fertig und es riecht schon sehr gut
zum weihnachtsessen...
am 24. gibt es bei uns kartoffelsalat und wiener abends...da sind wir bei der schwimu zum abendbrot und danch machen wir unser ding, weil mein freund an dem tag auch arbeiten muss...
am 25. gibt es sauerbraten, rotkohl und klöße, das machen wir bei uns zuhause, die schwimu kommt zu uns...
und am 26. gibt es nochmal sauerbraten für mein schatz und für den rest wild... freu mich schon voll drauf, mach das zwar zum ersten mal aber wird schon klappen...da kommt dann meine ganze familie vorbei

dann am 27. haben wir ruhe, am 28. kommt mein freund seine schwester+mann aus münchen...da geht das ganze nochmal von vorne los...die bleiben dann ein paar tage, das ist immer der pure stress aber sie haben uns einen stubenwagen von roba gekauft der ist total schön da freu ich mich voll...

am 29. hab ich dann klassentreffen und am 30. feiert meine mutter geburtstag...

für silvester haben wir noch nix geplant...aber wird auch nicht viel werden da schatzi wieder arbeiten muss ...
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 12:58
Hallo ihr lieben,

Mittagspause

Flöckchen:
vielleicht habe ich schonmal gefragt, was hast du denn für Vögel? Ich bin auch linkshänder und mein Mann auch, bin gespannt ob unsere Maus dann auch eine wird

Paula:
Glückwunsch zum UHU, wann bekommst du das Ergebnis vom Zuckertest? Viel Spaß im Urlaub

Ismi:
ich mach leider nie Staek, von daher weiß ich keinen Tip. Mach außer Soßen zu Nudeln auch meist irgendwelche Tüten *schäm*

Memmi:
toll dass dein Freund dir prfüfung um hat.
das mit dem schlafen ist doof, kenne ich

Ice:
Mein Mann hat sich leider noch nicht erkundigt, er meint er kann das dann spontan machen, ich hoffe es.
er will auf alle Fäller erst Urlaub ab dem Tag wo ich heimkomme, er meint im KH bin ich ja gut aufgehoben

Zündi:
alles liebe zum WW

Koala:
Ohweh, wünsche dir gute Besserung, hat die Hebi sich schon gemeldet?
ansonsten fahr lieber mal zum FA in die Praxis, Bei mir war auch "nur" der Bauch hart und es waren Wehen. Der FA oder die Hebi schauen dann evtl mal nach dem Muttermund ob da alles ok ist. drück dir die Daumen

Zeraphine:

was macht deine Übelkeit?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 13:02
Zitat von paula30:

Moin mädls.
Bin grad beim zuckertest. Der saft ist runter. Ich fands aber gar nicht schlimm. Fructoseintoleranztest war da schlimmer. Gleich kommt die zweite blutabnahme. Hab jetzt schon hunger
Stillvorbereitungsseminar war auch gut gestern. Jetzt fühl ich mich voll informiert brustgròße vor der geburt hat gar nichts auszusagen über milch.

Ich dachte, ich kann nicht stillen. Brüste haben sich in der 1. SS kein bisschen verändert. Keine Vormilch, kein spannen, nichts. Hätte dann, trotz KS am 2. Tag einen heftigen Milcheinschuss und habe 1,5 Jahre gestillt
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 13:04
Zitat von ismi82:

Ich laufe echt aus nachts. Jetzt muss ich wohl auch nachts nen BH tragen mit Stilleinlagen. Bäh ist das doof. Das hatte ich bei Sophia, als sie shcon da war. Eigentlich kam keine Milch wenn sie trank, nur wenn sie schrie lief es. Argh...

Wir werden heut wohl Weihnachtsgroßeinkauf machen um nicht erst am Freitag damit anzufangen.

Bei uns soll es Heilig Abend Rinderfilet geben, was ja eigentlich ohne Soße ist. Meine Leute mögen aber Soße so sehr, habt ihr ne Idee wie ich doch ne leckere Soße hinbekomme? Ich hab überlegt ob ich nicht einfach Rinderfond nehme und mit Sahne ne Soße mache oder ist das blöd?

Rentiert sich das? Freitag ist ja Weltuntergang /Neuanfang
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 13:06
Zitat von Memmi:

Guten Morgen Mädels,

ich bin so happy Mein Freund ist nun endlich fertig mit seinem Studium. Von der Masterarbeit hab ich euch ja letztens schon berichtet, dass wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben. Gestern hatte er seine mündliche Verteidigung und der alte Streber hat mit 1,7 abgeschlossen. Er meinte noch er ist froh wenn er ne 3 bekommt..Er kann nun wohl im Mai nächstes Jahr sein Ref anfangen Ich freu mich soooooo
Lag heute Nacht mal wieder ein Stündchen wach keine Ahnung warum. Von 3-4Uhr war ich hellwach (Und die kleine Bauchbewohnerin auch ) und mir spukten so viele Gedanken im Kopf rum das ich gar nicht mehr einschlafen konnte.. Total doof. Und zu guter Letzt hab ich um halb sieben einen krassen Wadenkrampf bekommen. Das ist sooo fies Naja dann konnt ich aber doch noch bis acht schlafen und war dann um neun auf der Arbeit.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch

Toll!
Mein Mann muss am ET seine Diplomarbeit abgeben und ist dann endlich fertig
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 13:07
Gestern war ich wieder beim FA (hab eben Bilder in den Fotothread gepackt)

Der FA überrascht mich ja jedes mal wieder nachdem wir mal nur ein Bild vom Kopfumfang bekommen hatte hat er mir gestern verraten wie groß grad der Thorso meiner Maus ist. 72mm.

aber was das nun heißt mein Mann meint wie kann sie den 7,2 cm Körper haben wenn sie vor Wochen beim 2. Screening schon 26 cm war und ja nun sicher auch so um die 30 cm hat.

Aber der FA meinte genaue werte wie groß das kind kann er einfach nicht sagen, er meint dass macht man einfach nemmer

hat einer von euch einen Vergleichswert vom Thorso für mich
19.12.2012 13:07
Zitat von KleineHexe:

Zitat von paula30:

Moin mädls.

Ich dachte, ich kann nicht stillen. Brüste haben sich in der 1. SS kein bisschen verändert. Keine Vormilch, kein spannen, nichts. Hätte dann, trotz KS am 2. Tag einen heftigen Milcheinschuss und habe 1,5 Jahre gestillt
und auch sopnst gibt es ja viele möglichkeiten die milch anzukurbeln hat bei mir auch geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt