Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
17.12.2012 23:47
Stimmt, baden sollten wir auch nicht. Aber gepudert hab ich nicht. Ich sollte nur hin und wieder mal mit nem Ohrstäbchen und Öl dran in den Nabel (also als der Rest abgefallen ist) weil man da beim waschen sonst schlecht rein kommt.

Ja, das ändert sich immer mal. Ist wie der Mythos, man darf 3 Monate keine Fingernägel schneiden. Meine alte KiÄ sagte, das wäre kein Problem, wenn sie lang sind müssen sie ab. Und so viel bewegen sie sich anfangs ja noch nicht. Abbeißen z. B. fand ich so eklig
Mietzeee
11583 Beiträge
18.12.2012 00:09
Ich sollte auch erst pudern und dann mit Muttermilch etwas denn Nabel Befeuchten.
Wenn die kleinen auf dem bauch liegen sollte man beachten denn Kopf immer wieder zu der anderen Seite zu legen.
Es kann passieren wenn sie Ewigkeiten auf einer Seite liegen und dann eine ruckartige Bewegung machen, das die Muskeln am hals beschädigt werden. Deswegen wird geraten die kleinen auf dem rücken schlafen zu lassen bis sie ihren Kopf selber bewegen/drehen können.

18.12.2012 00:11
Aha, das mit den Muskeln wusste ich garnicht. ABer ich denke, jede normale Mama wird es wohl richtig machen!
MelliV82
7929 Beiträge
18.12.2012 05:41
Guten Morgen ihr lieben,

Wuensche euch einen wunderschoenen Dienstag.

Allen WW und MW alles gute.

KleineHexe
15073 Beiträge
18.12.2012 06:31
Zum Thema Rauchen: Ich hatte eine Zimmernachbarin, die das Beistellbett abgenommen bekommen hat, als die Krankenschwestern gemerkt haben, dass sie raucht. Dann hat sie ein normales Bett bekommen für ihren Turino (die Geschwisternamen waren ähnlich äh ungewöhnlich...). Aber anstatt das zu benutzen, hat sie ihn dann neben sich schlafen lassen. Zu den Raucherpausen wollte sie ihn bei den Schwestern lassen, die habe ihn aber nicht genommen. Es gibt hier im KH kein Babyzimmer. Wenn eine Mutter aus gutem Grund mal Pause braucht, werden die Kinder ins Tragetuch gebunden und mit rumgetragen .
KleineHexe
15073 Beiträge
18.12.2012 06:32
Zitat von ismi82:

Stimmt, baden sollten wir auch nicht. Aber gepudert hab ich nicht. Ich sollte nur hin und wieder mal mit nem Ohrstäbchen und Öl dran in den Nabel (also als der Rest abgefallen ist) weil man da beim waschen sonst schlecht rein kommt.

Ja, das ändert sich immer mal. Ist wie der Mythos, man darf 3 Monate keine Fingernägel schneiden. Meine alte KiÄ sagte, das wäre kein Problem, wenn sie lang sind müssen sie ab. Und so viel bewegen sie sich anfangs ja noch nicht. Abbeißen z. B. fand ich so eklig

Ich sollte sie abzupfen, war gar nicht ging, bei den starken, scharfen Nägeln von meinem Sohn. Hab dann geschnitten und war kein Problem. Damals noch nicht. Jetzt schon
suppengrün
13851 Beiträge
18.12.2012 07:00
Guten Morgen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag. Habt ihr den Adoptionsthread von nessja mitbekommen? Total toll. Gestern nach langen 1 Jahr und 7 Monaten haben sie den Anruf bekommen, dass ein kleiner junge auf sie wartet.
18.12.2012 07:13
Zitat von ismi82:

Interessante Diskussion habt ihr Wartet mal ab bis die Mäuse da sind, dann könnt ihr es praktisch anwenden Ich glaube dass, von dem was ich gehört habe, man den plötzlichen Kindstod nur ganz selten verhindern kann. Außerdem steht man als Mama eh zehnmal mehr neben dem Bettchen und weckt das Kind, weil man seine Hand auf den Bauch legt und schaut ob es noch atmet. Das ist Mama sein. Okay, Papas mache das auch Ich mach das sogar jetzt noch.

Mit Schlafsack kann ein größeres Kind sogar laufen. Also man kann sich damit gut bewegen
ich auch ich gehe jeden abend,wenn jamie eingeschlafen ist noch mindestens einmal rein
aber ich glaub das sind so sachen,die mamas dann automatisch machen
18.12.2012 07:16
Zitat von ismi82:

Beim Nabel macht man doch garnix. Der fällt doch einfach ab. Nur baden muss man nicht. Hm.

Drehen können sie sich ab dem 4. Monat glaub ich, manche eher, mache später. Außer immer wieder rumdrehen kann man nix machen und wenn das Kind nur brüllt auf dem Rücken, dann ist das schon doof. Wobei Sophia eh am liebsten auf unserem Bauch geschlafen hat.
der nabel von jamie hatte etwas länger zum abfallen gebraucht und erst,als der anfing etwas zu sabbern,sollte ich pudern,damit es sich nicht entzündet (war so ein spezielles nabelpuder,was mir die hebi dan gegeben hatte)
18.12.2012 07:16
Zitat von suppengrün:

Ismi, wir mussten den nabel der motte noch pudern. Das hat sich wohl erst danach geändert. Genauso wie wir die motte, solange sie den nabel noch hatte nicht baden sollten. Das ändert sich alles so schnell. Wie gesagt am besten ist immernoch an seinen Instinkt zu glauben.
18.12.2012 07:19
von mir auch einen guten morgen

das mit nessja ist ja supi
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.12.2012 07:58
Zitat von Saarah:

Huhu Mädels,

wollen uns gerade ein Beistellbettchen 3 in 1 von Roba bestellen....

da die mitgelieferten Matratzen nicht immer der Brüller sind hab ich nun eine Frage an euch....

Die Größe der mitgelieferten Matratze ist 80x 43 cm

Welche Matratze muss ich jetzt dazu kaufen? 80x 43 cmm gibt es leider nicht zu kaufen

Hi, ich würde einfach mal im Fachmarkt nachfragen. die müssten ja am besten wissen. ob man dafür eine andere Matratze bekommt.
Mietzeee
11583 Beiträge
18.12.2012 08:37
Ismie das stimmt, jede Mutter handelt so wie es am besten ist.

Guten Morgen Mädels,
Alleine schon der Gedanke das Zeugs gleich zu trinken iii,
da wird es mir schlecht
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.12.2012 08:45
ganz so schlimm ist es nicht, ehr hinterher, ist mir schlecht geworden.
Mietzeee
11583 Beiträge
18.12.2012 08:52
So das zeug ist runter und mir ist schlecht der pure Zucker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt