Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.12.2012 19:46
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Tag Geburtsvorbereitungskurs! Es war wirklich total schön, mein Freund hat auch super mitgemacht. Beim Anblick des Kreissaals ist mir zwar ein bisschen mulmig geworden, aber das wird schon. Morgen ist der Kurs auch wieder und dann ists schon vorbei (2 mal 6 Stunden).
Einen Säuglingspflegekurs machen wir übrigens nicht, weil uns die Hebamme alles zeigen wird und wir auch jederzeit im Krankenhaus nachfragen können, wenn ich noch da bin.
Einen schönen Abend euch allen!
ich hatte heute meinen ersten Tag Geburtsvorbereitungskurs! Es war wirklich total schön, mein Freund hat auch super mitgemacht. Beim Anblick des Kreissaals ist mir zwar ein bisschen mulmig geworden, aber das wird schon. Morgen ist der Kurs auch wieder und dann ists schon vorbei (2 mal 6 Stunden).
Einen Säuglingspflegekurs machen wir übrigens nicht, weil uns die Hebamme alles zeigen wird und wir auch jederzeit im Krankenhaus nachfragen können, wenn ich noch da bin.
15.12.2012 19:56
mädels, hier nochmal ne richtig tolle seite für namen.
http://www.familienbande24.de/vornamen/jungs/liste /buchstabe_A.html
15.12.2012 20:39
Apropos Namen, ich stöber grad in dem Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-ru nd-um-babynamen/wie-wuerdet-ihr-euer-baby-niemals- nennen?page=8
und bin über den namen Rosa Rindfleisch gestolpert. Das arme Mädchen kommt aus einer Metzgersfamilie. Böse, böse. Und eine Familie Rakete, die ihr Kind Silvester genannt hat. Gibt es wirklich so blöde Eltern? Wir hatten in meinem Heimatort einen Makler der hieß Wolfgang Goethe
http://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-ru nd-um-babynamen/wie-wuerdet-ihr-euer-baby-niemals- nennen?page=8
und bin über den namen Rosa Rindfleisch gestolpert. Das arme Mädchen kommt aus einer Metzgersfamilie. Böse, böse. Und eine Familie Rakete, die ihr Kind Silvester genannt hat. Gibt es wirklich so blöde Eltern? Wir hatten in meinem Heimatort einen Makler der hieß Wolfgang Goethe
15.12.2012 20:42
Zitat von ismi82:
Schaut mal hier, bei youtube kann man viel lernen
http://www.youtube.com/watch?v=AVkB3ILHsKo
http://www.youtube.com/watch?v=sYuPiUPwpu4
Cool, Danke, haben uns das grad angeschaut, mein Freund meinte, wir haben aber ein Mädchen
15.12.2012 20:43
Zitat von Mallo:
Zitat von ismi82:
Wir haben auch einige Flaschen getestet (aber nur Plastik) und wir fanden die Avent am besten. Da muss zum schütteln nämlich nur der Deckel drauf, man muss da nicht noch was rein udn wieder rausmachen. Also vor 3 Jahren war das so Aber kauft nicht soviel, dann braucht ihr die gar nicht! Würde ich mit Sterilisator und Falschenwärmer auch so machen, kann man doch ganz schnell nachkaufen.
Wieso Deckel rein und raus? Einfach oben zudrücken.
Zudrücken? Deckel? Häääää?
15.12.2012 20:44
Zitat von suppengrün:
Ist da der Name der Zwecke auch nicht dabei?
15.12.2012 20:45
Danke bzgl. Flaschen, ich denk, wir holen erstmal ein paar Nuk first choice Flaschen aus Plastik, die sind ja auch net so teuer und vielleicht den Sterilisator von ismi, glaub von avent war der... Passen da die Nuk Flaschen rein?
Gute Nacht ihr lieben, mach mir jetzt einen schönen Abend mit meinem Freund, der diese Woche leider keinen einzigen Tag frei hat
Gute Nacht ihr lieben, mach mir jetzt einen schönen Abend mit meinem Freund, der diese Woche leider keinen einzigen Tag frei hat
15.12.2012 20:47
Hallo Mädels
Wollte nur mal schnell hallo sagen, werde morgen mal die ganzen Beiträge nachlesen bin grad voll beschäftigt mit malen für den kleinen Mann hab ich das Bild heute fertig gestellt und morgen noch für Fynnjard eins, vorgezeichnet ist es schon, nur ausmalen muss ich es noch
Wollte nur mal schnell hallo sagen, werde morgen mal die ganzen Beiträge nachlesen bin grad voll beschäftigt mit malen für den kleinen Mann hab ich das Bild heute fertig gestellt und morgen noch für Fynnjard eins, vorgezeichnet ist es schon, nur ausmalen muss ich es noch
15.12.2012 20:58
Zitat von Sinica04:
Hallo Mädels
oh wie toll ist selbstgemalt oder? sieht fast aus wie ein wandtattoo, du kannst das echt gut ich bin dazu zu untalentiert...
15.12.2012 20:59
Zitat von steph28:
Hallo ihr Lieben,
huhu, schön das es dir gefallen hat... ich mach den kurs für die säuglingspflege auch nicht weil wir das alles mit im gvk hatten und zur not kann man es sich ja auch nochmal im kh oder von der hebi zeigen lassen schönen abend noch
15.12.2012 21:06
Ja, die Nuk first choise passen in den Avent wenn es Weithalsflaschen sind. Ich glaub wir hatten da auch welche.
15.12.2012 21:10
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Ist da der Name der Zwecke auch nicht dabei?
nein, der rufname von der zwecke wurde in deutschland noch nicht vergeben. (der 2. name natürlich schon) wir waren beim standesamt und haben uns erkundigt.
namen bestätigen lassen braucht man ja nicht mehr.
15.12.2012 21:50
Die hebi beim säuglingspflegekurs meinte dass die brustentwöhnung auch schon durch schnuller passieren kann. Man soll also n icht immer gleich nen schnuller geben. Und wenn dann die geraden und nicht die kiefergerechten.
Bei flaschen soll mal nur teesauger nehmen aus denen nichts tropft wenn man die flasche umdreht. Milchsauger haben ne größere öffnung und dann ist das saugen so einfach fürs baby dass es keine lust mehr auf die arbeit an der brust hat.
Dann meinte sie noch feuchttücher soll man nur unterwegs nehmen sonst sind trockene tücher mit wasser drauf besser. Wegen empfindlichkeit dr haut. Sensitiv bringt wohl nicht so viel...
Bei flaschen soll mal nur teesauger nehmen aus denen nichts tropft wenn man die flasche umdreht. Milchsauger haben ne größere öffnung und dann ist das saugen so einfach fürs baby dass es keine lust mehr auf die arbeit an der brust hat.
Dann meinte sie noch feuchttücher soll man nur unterwegs nehmen sonst sind trockene tücher mit wasser drauf besser. Wegen empfindlichkeit dr haut. Sensitiv bringt wohl nicht so viel...
15.12.2012 22:06
Zitat von paula30:
Die hebi beim säuglingspflegekurs meinte dass die brustentwöhnung auch schon durch schnuller passieren kann. Man soll also n icht immer gleich nen schnuller geben. Und wenn dann die geraden und nicht die kiefergerechten.
das mit dem teesauger hab ich noch nicht gehört, klingt aber logisch danke...wenn wir das überhaupt brauchen, hab ja vor zu stillen. und das mit den feuchttüchern hat meine hebi auch gesagt, das man die nur im notfall, also außerhalb benutzen sollte ansonsten ist immer lappen besser...
15.12.2012 22:09
Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Und euch allen wünsch ich ne ganz ganz
schöne Kennlernezeit im März eventuell
vor März und auch danach
Meiner kam auch im März 2011 !
Lg BlackRoses
Und euch allen wünsch ich ne ganz ganz
schöne Kennlernezeit im März eventuell
vor März und auch danach
Meiner kam auch im März 2011 !
Lg BlackRoses
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt