Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.07.2012 10:48
hi, darf ich mich noch bei euch anschließen Pusti????
ich weis, jetzt das seit über einer woche das ich schwanger. mein ET 16.3.2013.
Ich freue mich total auf das baby. nur leider wurden mir schon viele steine im beruflich im weg gelegt. ist mir aber mittlaweile egal.
heute habe ich erfahren das ich eine mandelentzündung habe. und penicillin nehmen muss. das auch schwangere nehmen dürfen.
kennst sich jemand damit aus???
lg
ich weis, jetzt das seit über einer woche das ich schwanger. mein ET 16.3.2013.
Ich freue mich total auf das baby. nur leider wurden mir schon viele steine im beruflich im weg gelegt. ist mir aber mittlaweile egal.
heute habe ich erfahren das ich eine mandelentzündung habe. und penicillin nehmen muss. das auch schwangere nehmen dürfen.
kennst sich jemand damit aus???
lg
27.07.2012 10:53
Ein Tipp für alle, denen die Hose inzwischen zu eng ist - einfach Knopf aufmachen, nen Gummi im Loch befestigen und dann um den Knopf. so kann man erstmal neue Hosen sparen. Das Shirt sollte nur lang genug sein, dass man das nicht sieht.
Ich hab manchmal auch das Gefühl, es tut sich was in mir, obwohl ich eigentlich davon ja nichts merken sollte. Kann also gut sein.
Ich hab manchmal auch das Gefühl, es tut sich was in mir, obwohl ich eigentlich davon ja nichts merken sollte. Kann also gut sein.
27.07.2012 10:57
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von bineybaby:
War zu faul aufzustehen und zu schauen...
So... "Das gesunde Plus" Magen-Darm-Entspannungskapseln.
Bei Blähungen, Bauchkrämpfen, Völlegefühl steht auf der Packung...
Wirkstoff ist Simeticon, das ist laut Wikipedia eine Mixtur aus Siliciumdioxid, also Schwachsinn mit dem pflanzlich, wer hat mir das erzählt?
Aber Simeticon wir vom Körper nicht aufgenommen und ist somit (auch laut wiki) in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich anwendbar.
Gibts bei dm, und mir hats sehr gut geholfen, sehr erleichternd wenn sich da alles löst
Ja, das ist der gleiche Wirkstoff, der auch in Lefax und so drin ist. Helfen bei mir aber auch nicht so 100%, aber auch so ein bisschen
Ich behaupte immer noch, das es bei mir keine Blähungen sind....ich habe heute so wenig gegegessen wg dem Magenschmerz...und wenn ich mich zwinge was zu essen wird es besser...nur der Klos im Hals kommt schnell zurück. Aber dagegen gibts ja ein Mittelchen... ich habe meinen Magen leider antrainiert immer regelmäßig alle 1-1,5 Std. was zu kriegen wg der Übelkeit, das er nun wohl streikt, weil es bisher nur einen Pfannkuchen und 1,5 Scheiben Brot gab... da sagt der sich auch ich werde morgen berichten, was die Apo empfohlen hat!
1/1 wie bei mir. Wenn ich was esse, wird es besser, nur der ständige Kloß im Hals... Und ich handhabe das mittlerweile auch so, dass ich öfter und dafür weniger esse. Aber meine FA meinte auch, dass das wahrscheinlich Darmkrämpfe seien.
Na super....
Die Dame in der Apo hatte auch keine wirklich Idee...sie meinte, wenn der FA Buscopan (krampflösend) verschreibt, darf man das nehmen...aber überall wird geschrieben "nicht in der Schwangerschaft" zur Absicherung. Das macht natürlich ein schlechtes Gewissen, aber ich habe auch keine Lust mehr darauf.
Hab heute früh mein FA angerufen und nachgefragt...die rufen nun irgendwann zurück
Ich habe vor 10 Minuten eine halbe Scheibe Brot gegessen und merke nun schon wieder meinen Magen....hab zu der Sprechstunde gesagt...das, wenn ich so weiter mache obwohl ich keinen Hunger habe, mit den angeblichen 12kg die man zunehmen kann in der Schwangerschaft in den ersten 4 Monaten hinkommen werde aber nicht in den 9.
Ich habe überhaupt keinen Hunger und der Magen meckert...bei mir helfen auch keine kleinen Portionen...er will richtig was zu essen haben Mach das mal alle 1-1,5 Stunden mit....da werde ich bald platzen...tzzzz
Ich melde mich, wenn der FA angerufen hat.
27.07.2012 11:12
Zitat von ismi82:
Ein Tipp für alle, denen die Hose inzwischen zu eng ist - einfach Knopf aufmachen, nen Gummi im Loch befestigen und dann um den Knopf. so kann man erstmal neue Hosen sparen. Das Shirt sollte nur lang genug sein, dass man das nicht sieht.
Ja hab hier auch schon das baby belt combo kit rumfliegen,aber im moment kann man ja bei dem warmen wetter kleider anziehen
Wenn ich körperbetont trage,dann sieht man nun bei mir echt schon einen bauch! Natürlich nur in der unteren Hälfte,aber deutlich erkennbar.Hab das Gefühl,der ist in den letzten Tagen einfach so explodiert.Mein Mann sagte auch,jetzt siehst du definitiv schwanger aus! Also muss ich aufpassen was ich anziehe,wenn ich Leute treffe,die es noch nicht wissen sollen.Aber zum Glück bin ich die meiste Zeit zu Hause.Sind ja alle arbeiten aus meinem Bekanntenkreis.
So genug getippt.
Wünsch allen noch einen schönen sonnigen Tag
Und an allen,denen es nicht so gut geht Gute Besserung!
27.07.2012 11:40
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von bineybaby:
Wirkstoff ist Simeticon, das ist laut Wikipedia eine Mixtur aus Siliciumdioxid, also Schwachsinn mit dem pflanzlich, wer hat mir das erzählt?
Aber Simeticon wir vom Körper nicht aufgenommen und ist somit (auch laut wiki) in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich anwendbar.
Gibts bei dm, und mir hats sehr gut geholfen, sehr erleichternd wenn sich da alles löst
Ja, das ist der gleiche Wirkstoff, der auch in Lefax und so drin ist. Helfen bei mir aber auch nicht so 100%, aber auch so ein bisschen
Ich behaupte immer noch, das es bei mir keine Blähungen sind....ich habe heute so wenig gegegessen wg dem Magenschmerz...und wenn ich mich zwinge was zu essen wird es besser...nur der Klos im Hals kommt schnell zurück. Aber dagegen gibts ja ein Mittelchen... ich habe meinen Magen leider antrainiert immer regelmäßig alle 1-1,5 Std. was zu kriegen wg der Übelkeit, das er nun wohl streikt, weil es bisher nur einen Pfannkuchen und 1,5 Scheiben Brot gab... da sagt der sich auch ich werde morgen berichten, was die Apo empfohlen hat!
1/1 wie bei mir. Wenn ich was esse, wird es besser, nur der ständige Kloß im Hals... Und ich handhabe das mittlerweile auch so, dass ich öfter und dafür weniger esse. Aber meine FA meinte auch, dass das wahrscheinlich Darmkrämpfe seien.
Na super....
Die Dame in der Apo hatte auch keine wirklich Idee...sie meinte, wenn der FA Buscopan (krampflösend) verschreibt, darf man das nehmen...aber überall wird geschrieben "nicht in der Schwangerschaft" zur Absicherung. Das macht natürlich ein schlechtes Gewissen, aber ich habe auch keine Lust mehr darauf.
Hab heute früh mein FA angerufen und nachgefragt...die rufen nun irgendwann zurück
Ich habe vor 10 Minuten eine halbe Scheibe Brot gegessen und merke nun schon wieder meinen Magen....hab zu der Sprechstunde gesagt...das, wenn ich so weiter mache obwohl ich keinen Hunger habe, mit den angeblichen 12kg die man zunehmen kann in der Schwangerschaft in den ersten 4 Monaten hinkommen werde aber nicht in den 9.
Ich habe überhaupt keinen Hunger und der Magen meckert...bei mir helfen auch keine kleinen Portionen...er will richtig was zu essen haben Mach das mal alle 1-1,5 Stunden mit....da werde ich bald platzen...tzzzz
schau doch mal bei embryotox. das ist die verlässlichste informationsquelle für medikamente in ss und stillzeit.
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
hab heute übrigens mcp gegen die übelkeit bekommen. mal gucken, obs hilft.
27.07.2012 11:52
Zitat von herbstmorgen:
huhu, ich komme gerade vom fa und hab schlechte nachrichten. der krümel ist viel zu klein für die große fruchthöhle und herzaktionen waren nur noch per doppler darstellbar
hab jetzt utrogest und soll nächste woche nochmal wieder kommen. aber es sieht sehr schlecht aus.
Oh je Herbstmorgen aber es ist noch nicht entschieden. Ich drück dir und deinem Krümelchen die Daumen! Das wird schon!
27.07.2012 11:55
Herbstmorgen ich drücke euch auch ganz dolle die Daumen! Kopf hoch! Alles wird gut!
27.07.2012 12:03
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von dreamxtrancer:
Zitat von bineybaby:
Na super....
schau doch mal bei embryotox. das ist die verlässlichste informationsquelle für medikamente in ss und stillzeit.
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
hab heute übrigens mcp gegen die übelkeit bekommen. mal gucken, obs hilft.
Danke Herbstmorgen und ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!!
Erste Trimeon soll man das nicht nehmen
27.07.2012 12:04
Mädels, ich hatte mit Abstand die schrecklichste Nacht meines Lebens. Gestern Nacht bin ich wach geworden, weil ich auf Toilette musste und hatte eine hellrote Blutung! Könnt Ihr euch vorstellen, was das für ein Gefühl war? Ich hatte ja im Mai eine Fehlgeburt und dachte, jetzt ist es vorbei. Heute morgen bin ich dann zum FA. Die Blutung war vorbei, aber ich war trotzdem total aufgelöst.
Zum Glück konnte mir die FA Entwarnung geben. Der MUMU ist wohl so stark durchblutet, dass es mal zu einer Blutung kommen kann. Woher soll man denn sowas wissen? Und erkennen kann man das auch nicht. Ich hab nur rot gesehen.
Ich bin jetzt bis einschließlich Montag krank geschrieben. Es ist wohl für die Schwangerschaft an sich nicht gefährlich, aber schön ist es auch nicht. Sie hat dann noch irgendwas draufgemacht - verödet? Ich glaub, das war das Wort. Naja - schauen wir mal. Solange mein Krümel wächst und gedeit ist alles gut
Übrigens US haben wir natürlich auch gemacht. Der Drops ist jetzt 1,3 cm groß und hat Ärmchen und Beinchen. Sooooooo süß!!!
Zum Glück konnte mir die FA Entwarnung geben. Der MUMU ist wohl so stark durchblutet, dass es mal zu einer Blutung kommen kann. Woher soll man denn sowas wissen? Und erkennen kann man das auch nicht. Ich hab nur rot gesehen.
Ich bin jetzt bis einschließlich Montag krank geschrieben. Es ist wohl für die Schwangerschaft an sich nicht gefährlich, aber schön ist es auch nicht. Sie hat dann noch irgendwas draufgemacht - verödet? Ich glaub, das war das Wort. Naja - schauen wir mal. Solange mein Krümel wächst und gedeit ist alles gut
Übrigens US haben wir natürlich auch gemacht. Der Drops ist jetzt 1,3 cm groß und hat Ärmchen und Beinchen. Sooooooo süß!!!
27.07.2012 12:05
Zitat von ismi82:
Es gibt auch diese tollen Bauchbänder da sieht man nichts wenn man nicht all zu lange Tshirts anhat und außerdem ist ja Lakenlook gran angesagt ich muss jetzt meine Freundin gleich mal anrufen und ihr sagen dass ich meins wieder brauch.... Mir passtnämlich nichts mehr hab mir grad im Aldi 2 Röcke mitgenommen in 44!! Und das passt nicht ich hatte sonst 42! Boa ich krieg echt die Kriese Meine mutter labert blos was von nicht so viel essen und so weiter aber das mach ich doch garnicht im Gegenteil ich ess weniger und keine Schoki mehr! Ich weiss garnicht wo das her kommt...
#Sagt mal was sagt ihr zu Haare färben oder tönen in der ss? Ich seh so schrecklich auch und am Samstag ist die Hochzeit meines Cousin da kann ich doch so nihct hin vor allem weils noch keiner weiss....
Naja ansonsten nen schönen sonniigen Tagudn ich hof fmal ihr schriebt nicht wieder soviel seit vorgestern 155 beiträge hab ich nämlich jetzt nicht nachgelesen
27.07.2012 12:06
Oh ich sehe grad ich bin schon seit 3 Tagen 6 Wochen schwanger! Blöder Ticker!
27.07.2012 12:33
Ich danke euch allen für die lieben Worte und versuch einfach noch "guter Hoffnung" zu sein, auch wenns schwer fällt.
27.07.2012 12:48
Zitat von herbstmorgen:
Ich danke euch allen für die lieben Worte und versuch einfach noch "guter Hoffnung" zu sein, auch wenns schwer fällt.
bist du 6+2?
bei meinem us wo ich 6+2 war, war die herzaktion auch nur mit farbe sichtbar, da würde ich mir keine gedanken machen, und es hatte auch eine große fruchthöle.
und er meinte sieht gut aus.
27.07.2012 13:18
Zitat von herbstmorgen:
ich drück euch auch ganz fest die daumen! immer positiv denken, noch ist nix verloren
auch wenn es schwer ist, du brauchst "good vibrations" und dein wurm auch
wird bestimmt alles gut!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt