Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Memmi
279 Beiträge
20.11.2012 09:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von Memmi:

Guten morgen. Hab grad lecker Traubenzucker getrunken und lieg jetzt am CTG. Die nächsten drei Stunden werden bestimmt Super. hab jetzt schon Hunger.

Oh ich mag auch liegen, ich sitz auf den doofen stuehlen

Warum bekommst du schon CTG? Hoffe einfach nur so?

Bekommst du dein ergebnis vom test auch erst naechste Woche? Finde dass voll lang

Das CTG war nur zur Kontrolle wegen dem Zucker. Aber da war alles gut. Sitz jetzt auch im Wartezimmer. Aber wenn ich nicht mehr sitzen kann dürfte ich mich auch wieder nebenan hinlegen. ich weiß gar nicht genau ob ich irgendwelche Ergebnisse bekomme. Ich glaube aber schon. Mein nüchtern Zucker war bei 96. die haben mir aber auch noch zwei Ampullen Blut abgezapft. Lass ich mich mal überraschen. jetz heißt es warten,warten, warten. Aber ich bekomm nacher nich ein 3D US. darauf freu ich mich schon
20.11.2012 09:03
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Cara,

Ich hoffe deinem kleinen Schatz geht's besser.

Schaust du greys?
es geht zur zeit und ja ich hab greys geschaut

Guten morgen,

Hoffe der kleine Mann hat etwas geschlafen und du konntest auch schlafen.

Als ich nicht schwanger war sind mir die ganzen babys bei greys garnicht so aufgefallen. Ich fands total suess, wie Alex mit dem kleinen gekuschelt hat. Der ist auch lecker
oh ja der ist wirklich lecker wo er da so oben ohne stand hab ich mir schon gedacht: "und jetzt einen xxxxl fernseher yummi " und dann hing seine hose auch noch so tief
wenn mein männe mal etwas kraftsport treiben würde,könnte er auch so aussehen,aber ich will ja nicht meckern,denn er at ja auch nicht gerade ein supermodel neben sich und ich finde ihn auch so sexy
Sinica04
1060 Beiträge
20.11.2012 09:05
Guten Morgen ihr Lieben

Allen WW & MWlern alles gute
und natürlich auch den UHU´s

Ich überfliege die letzten 3 Tage nur die Beiträge, damit ich etwas mitkomme...Ich gehe seit Freitag fast die Wände hoch vor Rückenschmerzen
Zwischen 10.15 / 10.30 kommt meine Hebi und will mich mal Tapen, Sie ist zuversichtlich, das mir das helfen könnte....deshalb konnte ich auch noch nicht anfangen zu renovieren

Fynnjard ist auch krank er ist in der Nacht zu Sonntag mit Fieber aufgewacht und lag den ganzen Sonntag im Bett, gestern waren wir beim Arzt und der hat gesehen, das er einen ganz roten Hals hat, jetzt soll er heute und morgen vom KiGa fernbleiben...Bei Fynnjard ist das mit dem kranksein immer ganz witzig, er kann noch so hoch Fieber haben, oder noch so krank sein ( dickste Mandelentzündung beispielsweise ), man merkt es ihm nicht an, er ist dann ganz normal gestellt

Ich hab nochmal eine Frage zu den Schilddrüsenwerten welches der 3 Werte ist denn nun der wichtigste???ich mach mir irgendwie Sorgen, das ich völlig umsonst die Tabletten nehme

Zuckertest ich hab mir gestern auch schon mal das Glukosepulver aus der Apotheke geholt 50 g, das sieht so viel aus, ich weiß gar nich wie ich das runterbekommen soll
Sinica04
1060 Beiträge
20.11.2012 09:07
CTG ich bekomm auch schon CTG, das ist normal, das man das ab der 20.ssw bekommt!Und ab der 27. ssw kommen dann die Herztöne dazu

Also beim meinem FA ist das jedenfalls normal, das ab der 20.ssw CTG gemacht wird und meine Hebi macht auch CTG wenn Sie zu mir nach hause kommt.
MelliV82
7929 Beiträge
20.11.2012 09:19
Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

@Melliv uns ganz gut soweit, nutze es eben aus mich aus zu ruhen wenn Lukas in der Kita ist. Aber sonst geht es schon.
Hoffe du kannst bald wieder essen

Na das klingt doch alles ganz gut.
Hauptsache du kannst dich immer mal wieder ausruhen und schonst dich genug.

Meine Mutti fing am Sonntag an " Mein schatz du hast aber einen feinen Po bekommen aber von vorne siehst du auch gut aus "

Na danke Mama
MelliV82
7929 Beiträge
20.11.2012 09:21
Zitat von Sinica04:

CTG ich bekomm auch schon CTG, das ist normal, das man das ab der 20.ssw bekommt!Und ab der 27. ssw kommen dann die Herztöne dazu

Also beim meinem FA ist das jedenfalls normal, das ab der 20.ssw CTG gemacht wird und meine Hebi macht auch CTG wenn Sie zu mir nach hause kommt.

Oh wie schoen, dann darfst du ganz bald die herztoene hoeren.

Mein FA hat gesagt ab der 30. Woch ueberweist er mich zm ctg ins kh.

Bekommst du deinen wert gleich, also blut vom finger oder auch richtig blut abgenommen und dann das ergebnis auch spaeter?
lilu88
2848 Beiträge
20.11.2012 09:26
Wer geht denn jetzt eig. nochmal am WE auf die Babymesse nach Stuttgart??
Wir gehen am Freitag und ich freu mich schon so

Reicht es eig. auch noch,wenn man den Zuckertest in der 27. woche macht oder später??Mein Arzt hat bis jetzt noch nie was gesagt..Würde es aber gerne machen..Den nächsten Termin hab ich aber erst am 04.12.
MelliV82
7929 Beiträge
20.11.2012 09:39
Zitat von lilu88:

Reicht es eig. auch noch,wenn man den Zuckertest in der 27. woche macht oder später??Mein Arzt hat bis jetzt noch nie was gesagt..Würde es aber gerne machen..Den nächsten Termin hab ich aber erst am 04.12.

Wir gehen zur messe, aber wohl erst Sa da mein mann am fr nicht frei bekommt

Wielange haben die denn auf? Kann man auch erst freitags mittags kommen? Ist da evtl weniger los als samstags?

Ich denk 27. Woche ist ok, aber du musst ja an dem tag nuechtern sein usw ruf doch einfach mal an ob man dafuer schon einen termin ausmachen kann?

Lg
lilu88
2848 Beiträge
20.11.2012 09:41
Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Wir gehen zur messe, aber wohl erst Sa da mein mann am fr nicht frei bekommt

Wielange haben die denn auf? Kann man auch erst freitags mittags kommen? Ist da evtl weniger los als samstags?

Ich denk 27. Woche ist ok, aber du musst ja an dem tag nuechtern sein usw ruf doch einfach mal an ob man dafuer schon einen termin ausmachen kann?

Lg

Also es kommt drauf an,wann du kommen willst und was du alles anschauen willst.
Wenn du nur die Babymesse besuchen willst (was ja eig. aber blöd wäre,da die anderen messen im Preis ja dabei sind) dann kannst du noch um 15 uhr kommen..Die messen haben bis 18 uhr geöffnet!

stimmt,ich werd mal anrufen und nachfragen!
bea2013
1810 Beiträge
20.11.2012 11:02
Zitat von Sinica04:

wir hatten letzte woche auch das erste mal ctg aber mit herztönen
20.11.2012 11:03
Zitat von bea2013:

Zitat von Sinica04:

ich bekomm beim nächsten termin auch schon ctg,da es die 29. woche dann ist glaub ich und es sonst erst die 33 woche wäre,wo das erste ctg geschrieben werden würde wobei meine hebi das auch machen könnte,aber mein fa will das lieber selbst im auge behalten
bea2013
1810 Beiträge
20.11.2012 11:05
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von Sinica04:

ich bekomm beim nächsten termin auch schon ctg,da es die 29. woche dann ist glaub ich und es sonst erst die 33 woche wäre,wo das erste ctg geschrieben werden würde wobei meine hebi das auch machen könnte,aber mein fa will das lieber selbst im auge behalten

mh ich weiß nicht ab wann das normalerweise gemacht wird...muss auch nächste woche schon wieder hin wegen blutuntersuchung, vielleicht bekomm ich dann wieder ctg, weil us glaube nicht....
20.11.2012 11:14
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von Sinica04:

mh ich weiß nicht ab wann das normalerweise gemacht wird...muss auch nächste woche schon wieder hin wegen blutuntersuchung, vielleicht bekomm ich dann wieder ctg, weil us glaube nicht....
ich glaub ab 30+0 wird gemacht oder ab 29+0? ich weiß es auch nicht genau
blutabnehmen ist bei mir immer lustig...die arzthelferinnen weinen dann schon fast und ich krieg mich dann nichtmehr vor grinsen (ich glaub anders würde ich das nicht durchstehen,da ich sonst immer ziemliche angst vor nadeln habe) aber die dame tun mir dann schon fast wieder leid...letztes mal war eine aus der frauenklinik zur aushilfe dort und die macht das ja sonst täglich dutzende male mit dem blutabnehmen..sie hat dann kapituliert und sogar versucht einen zugang in der hand zu legen und es klappte nicht... mit allen piekser und spielereien haben wir eine mittlere ampulle 1/3 vollbekommen... wenn das dem labor nicht reichte wird es am freitag nochmal gemacht,wenn wir eh für den zuckertest blut abnehmen müssen aber die damen ringen sich auch nicht gerade drum mir blut abzunehmen,....ich bin dort schon bekannt wie ein bunter hund deswegen weil meine tiefliegenden adern immer wegrollen,oder die adern dann leer sind,sobald sie drinen sind,obwohl ich pumpe/die faust geschlossen ist und alles was man eben machen kann
Zeraphine
1171 Beiträge
20.11.2012 11:21
ich bekomm ctg schon seit der 20. ssw ...
ich finds aber unglaublich langweilig und ermüdend... und letztes mal musste ich auf dem rücken liegen, das war schrecklich unangenehm.

meine laune heute ist auch im keller... mein zehennagel ist eingewachsen und ich glaube nicht, dass ich das problem ohne chirurgische hilfe lösen kann...
aber spritzen im fuß sind schrecklich...und mein kreislauf geht dabei unglaublich runter, mit der schwangerschaft ist es dann bestimmt noch ein stück schlimmer.
bea2013
1810 Beiträge
20.11.2012 11:24
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

...

ich glaub ab 30+0 wird gemacht oder ab 29+0? ich weiß es auch nicht genau
blutabnehmen ist bei mir immer lustig...die arzthelferinnen weinen dann schon fast und ich krieg mich dann nichtmehr vor grinsen (ich glaub anders würde ich das nicht durchstehen,da ich sonst immer ziemliche angst vor nadeln habe) aber die dame tun mir dann schon fast wieder leid...letztes mal war eine aus der frauenklinik zur aushilfe dort und die macht das ja sonst täglich dutzende male mit dem blutabnehmen..sie hat dann kapituliert und sogar versucht einen zugang in der hand zu legen und es klappte nicht... mit allen piekser und spielereien haben wir eine mittlere ampulle 1/3 vollbekommen... wenn das dem labor nicht reichte wird es am freitag nochmal gemacht,wenn wir eh für den zuckertest blut abnehmen müssen aber die damen ringen sich auch nicht gerade drum mir blut abzunehmen,....ich bin dort schon bekannt wie ein bunter hund deswegen weil meine tiefliegenden adern immer wegrollen,oder die adern dann leer sind,sobald sie drinen sind,obwohl ich pumpe/die faust geschlossen ist und alles was man eben machen kann

damit hab ich zum glück garkein problem... war schon vorher immer blutspender, ging immer alles ratz fatz und viel blut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt