Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
12.11.2012 13:09
Hallo Mädels

Allen WW & MWlern alles gute

Gewichtszunahme ich hab 10kg drauf

Was macht ihr heut schönes?Ich werd heute in meinem Schlafzimmer anfangen die Tapeten abzureißen und am Ende der Woche will ich anfangen zu renovieren
sissyle
2968 Beiträge
12.11.2012 13:13
Huhu melde mich auch mal wieder
Freut mich das alles bei euch ok ist!
Un glùckwunsch an alle ww- wechslerinnen! Ich hab morgen
12.11.2012 13:13
Zitat von ismi82:

Der Glukosetest ist keine Pflicht glaub ich, aber er wird von der Kasse bezahlt weil den wohl einige nicht haben machen lassen, weil er zu teuer war. Meist empfehlen die Hebammen oder FAs wenn es sinnvoll ist, z. B. bei Übergewicht, anderer Vorerkrankungen (PCOS, da hat man ja auch Insulinresitenz) oder wenn es bei den Eltern auftritt.
auf der hp meiner krankenkasse steht,dass der test allerdings nicht übernommen wird,falls man vor der ss schon diabetis hatte..ich weiß aber nicht,ob das von allen krankenkassen so gehandhabt wird
12.11.2012 13:14
Zitat von Enemenebu:

Huhu,
Ist hier noch ein Platz frei?
Oder ist die Gruppe geschlossen ..
Bekomme auch ein März Baby 2013
immer herein spaziert
12.11.2012 13:14
Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

Was macht ihr heut schönes? Ich werd heute in meinem Schlafzimmer anfangen die Tapeten abzureißen und am Ende der Woche will ich anfangen zu renovieren
einfach mal garnichts..zumindest bis heute nachmittag...dann wartet der übliche stress auf mich
12.11.2012 13:16
Oh vielen Dank.
Hab was von nem Fotothread gelesen?
Habt ihr da ma einen Link
Muss ich irgendwas beachten?
Bin auch relativ neu in der MC.
12.11.2012 13:17
Hey Mädels. Mal ne Frage. habt ihr das auch, dass ihr nicht die Tritte an sich spürt, sondern ihr merkt wie sich das Kleine, ich sag mal langsam streckt und dann zum Schluss mit ganz viel Kraft an die Bauchwand drückt, dass es dann schon schmerzhaft ist. Also ich beschreib das mal so als wenn mein Fröschli sich so denkt, jetzt streck ich mal Arme und Beine gleichzeitig, oder nehm ich jetzt mal den Po? Und dann fängt das ganz langsam an "komisch zu werden" bis dieses Gefühl ein Maximum an Spannung erreicht hat und ne schöne harte Beule am Bauch zu fühlen ist. Das ganze hält dann ein paar Sekunden, manchmal auch länger und dann geht es langsam wieder weg und die Beule is dann auch verschwunden. Also versteht ihr wie ich meine?
Liegt das an der VWP, das man das ganze nicht als Tritt wahrnimmt sondern nur als druckaufbauende Beule?
bea2013
1810 Beiträge
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

Was macht ihr heut schönes? Ich werd heute in meinem Schlafzimmer anfangen die Tapeten abzureißen und am Ende der Woche will ich anfangen zu renovieren
einfach mal garnichts..zumindest bis heute nachmittag...dann wartet der übliche stress auf mich

ich war schon einkaufen, hab wieder ein stück gestrichen im flur, jetzt ne kurze pause...nachher noch mit schatzi einkaufen und dann heut abend endlich wieder baby-tv freu mich so
Zitat von Enemenebu:

Oh vielen Dank.
Hab was von nem Fotothread gelesen?
Habt ihr da ma einen Link
Muss ich irgendwas beachten?
Bin auch relativ neu in der MC.
hier ist der listenthread..da findest du auch alle links unter der liste
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-listenthread-der-maerzmamis-2013?page=13 #posting-11591121
bea2013
1810 Beiträge
12.11.2012 13:19
Zitat von zündi87:

Hey Mädels. Mal ne Frage. habt ihr das auch, dass ihr nicht die Tritte an sich spürt, sondern ihr merkt wie sich das Kleine, ich sag mal langsam streckt und dann zum Schluss mit ganz viel Kraft an die Bauchwand drückt, dass es dann schon schmerzhaft ist. Also ich beschreib das mal so als wenn mein Fröschli sich so denkt, jetzt streck ich mal Arme und Beine gleichzeitig, oder nehm ich jetzt mal den Po? Und dann fängt das ganz langsam an "komisch zu werden" bis dieses Gefühl ein Maximum an Spannung erreicht hat und ne schöne harte Beule am Bauch zu fühlen ist. Das ganze hält dann ein paar Sekunden, manchmal auch länger und dann geht es langsam wieder weg und die Beule is dann auch verschwunden. Also versteht ihr wie ich meine?
Liegt das an der VWP, das man das ganze nicht als Tritt wahrnimmt sondern nur als druckaufbauende Beule?

ja ich kenn das auch oder wenn mausi sich einmal um 180 grad dreht, dann hab ich das gefühl auch...ich merk aber auch ganz deutlich ihre tritte
12.11.2012 13:20
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

ich war schon einkaufen, hab wieder ein stück gestrichen im flur, jetzt ne kurze pause...nachher noch mit schatzi einkaufen und dann heut abend endlich wieder baby-tv freu mich so
man warst du fleißig
ich hab bisher geschafft ja..mhm..mir essen von gestern aufzuwärmen
aber nachher mus ich noch zur bank,kurz getränke einkaufen,sohenmann abholen und mein hottehü will auch wieder rein nachher..und die matschschicht darf ich auch noch von ihr runterkratzen
bea2013
1810 Beiträge
12.11.2012 13:21
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels

man warst du fleißig
aber nachher mus ich noch zur bank,kurz getränke einkaufen,sohenmann abholen und mein hottehü will auch wieder rein nachher..und die matschschicht darf ich auch noch von ihr runterkratzen

ja ich find im moment nicht so richtig ruhe, bin ständig am wuseln, voll motiviert aber so schaff ich auch was...
12.11.2012 13:21
Zitat von zündi87:

Also ich habe auch eine VWP und mittlerweile, ja-ich bin eigentlich sehr sicher, dass das Erdnuss ist, was da so rummelt in meinem Bauch , merke ich auch Tritte oder Boxer. Hart wird mein Bauch öfter mal. Dann habe ich auch Druck drauf, aber laut Ärzten ist das alles normal. Beulen sehe ich noch keine.
Gestern hat der Papa das erste Mal auch etwas gefühlt. Aber nicht mit der Hand. Er hatte gerade seinen Kopf auf den Bauch gelegt und bekam einen Tritt ans Ohr
12.11.2012 13:22
Ah,vielen Dank.
Voll toll gemacht
12.11.2012 13:22
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

man warst du fleißig

ja ich find im moment nicht so richtig ruhe, bin ständig am wuseln, voll motiviert aber so schaff ich auch was...
na dann sei damit mal nicht so geizig und geb was ab..ich könnte die letzten 2 oder 3 wochen nuuuur gammeln werd auch gleich wieder unter meine kuscheldecke rutschen,bis schatzi um 2 da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt