Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 06:20
Guten Morgen kleine Hexe

endlich ist noch jemand wach

wie gehts dir?
KleineHexe
15073 Beiträge
08.11.2012 06:21
Zitat von MelliV82:

Ach ja, da lieg ich wieder wach rum

Der schlafsack ist ja nicht weil er besonders warm ist, sondern dass die kleinen sich die Decke nicht ueber den Kopf ziehen um evtl den ploetzlichen kindstod zu vermeiden. Finds seltsam das ne Hebi sagt das waere unnoetig. Aber gut hat ja jeder seine Meinung

Irgendwie muss man auch seine eigene Meinung haben. Hebammen können auch nicht immer alles richtig wissen. Es wird doch überall Schlafsack empfohlen...

Ismi, bin ein bisschen neidisch, dass du eine kleine Emilia bekommst. Wollte doch auch so gern.
KleineHexe
15073 Beiträge
08.11.2012 06:22
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen kleine Hexe

wie gehts dir?

Musst du auch so früh aufstehen?
Mein erstes Kind kommt um 7 und ich frühstücken grad
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 06:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Der schlafsack ist ja nicht weil er besonders warm ist, sondern dass die kleinen sich die Decke nicht ueber den Kopf ziehen um evtl den ploetzlichen kindstod zu vermeiden. Finds seltsam das ne Hebi sagt das waere unnoetig. Aber gut hat ja jeder seine Meinung

Irgendwie muss man auch seine eigene Meinung haben. Hebammen können auch nicht immer alles richtig wissen. Es wird doch überall Schlafsack empfohlen...

Ismi, bin ein bisschen neidisch, dass du eine kleine Emilia bekommst. Wollte doch auch so gern.

klar kann jeder seine Meinung haben. Ich möchte lieber einen Schlafsack nutzen. aber ich will mir auch ein Nestchen ans Bett machen, obwohl ich schon gelesen habe es könnte evt auch nicht gut sein.

LEIDER wird es nicht einer von uns 100% richtig machen
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2012 06:25
Guten Morgen.
Ich bin zu faul zum aufstehen. Liege noch in der warmen Falle und müsste jetzt egtl mal hoch .
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 06:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen kleine Hexe

wie gehts dir?

Musst du auch so früh aufstehen?
Mein erstes Kind kommt um 7 und ich frühstücken grad

theoretisch könnte ich noch etwas schlafen, muss so in ner Stunde zur Arbeit fahren, aber ich kann schon die ganze Zeit nur so schlecht und wenig schlafen

wieviele kinder hast du zur Zeit?
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 06:30
Zitat von suppengrün:

Guten Morgen.
Ich bin zu faul zum aufstehen. Liege noch in der warmen Falle und müsste jetzt egtl mal hoch .

Guten Morgen

ja jetzt im Winter kommt man schwerer aus dem warmen Bettchen
KleineHexe
15073 Beiträge
08.11.2012 06:34
Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

klar kann jeder seine Meinung haben. Ich möchte lieber einen Schlafsack nutzen. aber ich will mir auch ein Nestchen ans Bett machen, obwohl ich schon gelesen habe es könnte evt auch nicht gut sein.

Guten Morgen Suppi.

Zur Zeit habe ich nur 3 Kinder plus meinen Sohn.

Nestchen haben wir im kopfbereich auch. Ein Babybett sieht sonungemütlich und leer aus ohne alles.
Man muss als Mutter viel auf sein Gefühl hören und nicht immer alles glauben. Informieren ist natürlich immer gut.
Ganz toll ist übrigens das Buch "in liebe wachsen".
MelliV82
7929 Beiträge
08.11.2012 06:38
danke für den Buchtipp
08.11.2012 07:17
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Das Mäusel von der 23jährigen ist aber total süß. Aber sie kurzärmlig und dann so eine Decke aufs Kind??? Hm. Bei uns gabs eh Schlafsäcke.

Meine Hebamme meinte heute, schlafsäcke wären nur Geldmacherei, man könnte das Kind genausogut in eine Decke wickeln...
Ich dachte, die brauche viel Wärme

Ich fand das praktisch mit Schlafsack! Klar brauchen die Wärme, aber man muss sie nicht gleich in den Ofen stecken. Etwas mehr als wir selbst aber nicht viiiel mehr - damit sind wir immer gut gefahren.
jamie hatte nur die ersten wochen in größe 56 einen schlafsack...aber den mochte er nicht wirklich und deshalb hab ich auch keinen in der nächsten größe gekauft
08.11.2012 07:20
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Das Mäusel von der 23jährigen ist aber total süß. Aber sie kurzärmlig und dann so eine Decke aufs Kind??? Hm. Bei uns gabs eh Schlafsäcke.

Meine Hebamme meinte heute, schlafsäcke wären nur Geldmacherei, man könnte das Kind genausogut in eine Decke wickeln...
Ich dachte, die brauche viel Wärme

Ich fand das praktisch mit Schlafsack! Klar brauchen die Wärme, aber man muss sie nicht gleich in den Ofen stecken. Etwas mehr als wir selbst aber nicht viiiel mehr - damit sind wir immer gut gefahren.
achja und man hat mir damals mal erzählt,dass man den kleinen nur ein teil mehr anziehen soll,als man selber auch anziehen würde (zb auch für den kinderwagen,denn da ist ja auch noch eine decke,oder so mit drin je nach jahreszeit)
meine schwägerin packt das kidn auch immer ein wie sonstwas.. zb im büro meiner schwimu sind es bestimmt knapp über 20°,weil die es eben warm mag und der kleine liegt da drin mit body,thermostrumpfhose,tshirt,pullover,gefütterte fleecejacke (und kapuze auf) und eine kuschelhose und zum teil noch socken/oder "hausschuhe"...da schwitz ich dann schon nur beim bloßem anblick des kindes
08.11.2012 07:22
Zitat von suppengrün:

Guten Morgen.
ich bin auch grad erst aus dem bett gekrochen,nachdem mein mann aus dem haus war..bin heute aus protest wegen gestern liegengeblieben
08.11.2012 07:23
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen Suppi.

Zur Zeit habe ich nur 3 Kinder plus meinen Sohn.

Nestchen haben wir im kopfbereich auch. Ein Babybett sieht sonungemütlich und leer aus ohne alles.
Man muss als Mutter viel auf sein Gefühl hören und nicht immer alles glauben. Informieren ist natürlich immer gut.
Ganz toll ist übrigens das Buch "in liebe wachsen".
das kann ich so unterschreiben...denn wir kennen unser kind nach einigen wochenselbst am besten und können so auch besser einschätzen,was das kind lieber mag und können dann mit dem bauch einige entscheidungen villeicht besser treffen
08.11.2012 07:24
jetzt erstmal guten morgen ihr lieben
irgendwie hab ich totalen durst auf kaffee heute morgen aber ich kenn mich und sobald ich den rieche,mag ich den bestimmt nichtmehr,oder er wird kalt,weil ich bei uns im thread so viel lese
suppengrün
13851 Beiträge
08.11.2012 07:27
Auf der einen Art hat die Hebamme schon recht. Wenn man sein Kind ordentlich in eine decke einpukt braucht es auch keinen Schlafsack.
Motte hat am Anfang ein Kissen drüber bekommen. Erst als sie aktiv wurde, haben wir das Kissen gegen einen Schlafsack ausgewechselt damit sie sich nicht unter die decke schieben kann. Wie soll sich nen baby eine decke über den Kopf ziehen? Das ist egtl unmöglich. Wenn die kleinen schlafen, dann schlafen sie. Mit drehen usw ist da ja noch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt