Mütter- und Schwangerenforum

** Winterzwerge 2017 **

Gehe zu Seite:
cookie23
3597 Beiträge
25.05.2017 11:58
Zitat von Mel_91:

Zitat von cookie23:

Schöne Bilder <3
Mein Arzt sagt aber auch nicht vor 19+ ,obwohl ich ja nächsten Dienstag hoffe das man was erahnen kann. Zum Glück muss ich dafür aber nichts zahlen,auch für die 3d und so nimmt er kein Geld .
Hast du irgendein Gefühl? Ich hab mir ein angelsound bei eBay bestellt;glaube aber ich würde über den Tisch gezogen mal sehen ob meins irgendwann dann doch mal ankommt

So war auch die Ärztin, die ich bei meiner Tochter hatte. Suuuper lieb und engagiert. Sie meinte, sie hat das Gerät ja so oder so und dann Summe x je Ultraschall zu verlangen findet sie dreist. Sie rechnet sich die Wartungskosten und die Kosten für das US-Papier und das alles im Jahr aus, zieht sie die Kosten ab, die von der KK gedeckt werden und verteilt den Rest auf die Schwangeren, die sie im Schnitt im Jahr betreut. So habe ich dann einmalig einen Betrag x bezahlt und dafür immer US und Bildchen bekommen. Aber diesen "Service" stellt sie jeder Schwangeren frei. Die Summe war auch nicht übertrieben.... das fand ich super. Musste dann auch nichts mehr extra für den 3d-Schall bezahlen. Ich bin aber eh nicht zufrieden mit meinem jetzigen Arzt und suche einen anderen. Vielleicht finde ich ja demnächst einen Guten.....
Ohjee, wie lange wartet du denn schon darauf? Hab meines noch aus der ersten SS und da hatte ich es von meiner Mum geschenkt bekommen

Dann drücke ich dir die daumen ,dass du schnell einen oder eine findest wo du zufrieden bist.
Ich hab meins damals leider weg gegeben. Warte jetzt 1.5 Wochen,habe ihn angeschrieben ob er es denn schon verschickt hätte;aber es kommt auch keine Antwort. Er hat auch keine Bewertung und nichts,also mal schauen

Wir geht es euch heute?
Mo-90
3964 Beiträge
25.05.2017 12:17
Zitat von cookie23:

Zitat von Mel_91:

Zitat von cookie23:

Schöne Bilder <3
Mein Arzt sagt aber auch nicht vor 19+ ,obwohl ich ja nächsten Dienstag hoffe das man was erahnen kann. Zum Glück muss ich dafür aber nichts zahlen,auch für die 3d und so nimmt er kein Geld .
Hast du irgendein Gefühl? Ich hab mir ein angelsound bei eBay bestellt;glaube aber ich würde über den Tisch gezogen mal sehen ob meins irgendwann dann doch mal ankommt

So war auch die Ärztin, die ich bei meiner Tochter hatte. Suuuper lieb und engagiert. Sie meinte, sie hat das Gerät ja so oder so und dann Summe x je Ultraschall zu verlangen findet sie dreist. Sie rechnet sich die Wartungskosten und die Kosten für das US-Papier und das alles im Jahr aus, zieht sie die Kosten ab, die von der KK gedeckt werden und verteilt den Rest auf die Schwangeren, die sie im Schnitt im Jahr betreut. So habe ich dann einmalig einen Betrag x bezahlt und dafür immer US und Bildchen bekommen. Aber diesen "Service" stellt sie jeder Schwangeren frei. Die Summe war auch nicht übertrieben.... das fand ich super. Musste dann auch nichts mehr extra für den 3d-Schall bezahlen. Ich bin aber eh nicht zufrieden mit meinem jetzigen Arzt und suche einen anderen. Vielleicht finde ich ja demnächst einen Guten.....
Ohjee, wie lange wartet du denn schon darauf? Hab meines noch aus der ersten SS und da hatte ich es von meiner Mum geschenkt bekommen

Dann drücke ich dir die daumen ,dass du schnell einen oder eine findest wo du zufrieden bist.
Ich hab meins damals leider weg gegeben. Warte jetzt 1.5 Wochen,habe ihn angeschrieben ob er es denn schon verschickt hätte;aber es kommt auch keine Antwort. Er hat auch keine Bewertung und nichts,also mal schauen

Wir geht es euch heute?

Mir geht's nicht so gut. Liege seit heute Nacht im khs und bekomme Infusionen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.05.2017 15:46
Mo, das Miniwürmchennist bezaubernd! Wegen des Erbrechens, meld dich gerne mal per PN, ich bin ja auch Hxperemesis Fall und war im Krankenhaus und wurde zeitweise daheim i.V. versorgt mit Flüssigkeit weil nichts mehr drin blieb.
Mel_91
635 Beiträge
25.05.2017 17:21
@Mo: oh super schönes Bild
Das mit der Übelkeit ist ja wirklich schrecklich. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Stelle mir das wirklich schlimm vor

@Cookie: mh, das ist ja wirklich verdächtig. also so gar keine Regung .... ich glaube auch, dass du da bei wem reingefallen bist

@me: mir geht's heute echt prima. Wir waren heute morgen schön mit Papa frühstücken. Wir haben hier nen ganz tollen Obsthof mit schönem Kinderspielplatz und die bieten eine hammer Frühstücksbuffet. War einfach traumhaft. Dann haben wir für die Kinder den Pool aufgebaut und den Tag im Garten verbracht.
cookie23
3597 Beiträge
30.05.2017 12:37
Hallo ihr Lieben,wie geht es euch? Man liest gar nichts mehr obwohl ich sagen muss,Ich schreibe such mehr in der Whatsapp Gruppe als noch hier im Forum ? wir waren heute beim Arzt,er tendiert zu einem jungen. Wir freuen uns total und die große Schwester am meisten
Mel_91
635 Beiträge
30.05.2017 21:41
@ Cookie: oh das freut mich sehr für euch
Ich hoffe auch, das wir bald sehen können was es wird. Meine Große fragt ständig ....

Ja hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Wobei ich oft keine Zeit habe und einfach nur mal kurz vorbei fliege....
Puebbi
610 Beiträge
31.05.2017 12:17
Oh wie schön Cookie Glückwunsch zum jungenouting! Habt ihr schon einen namen?

Wann habt ihr den nächsten Termin Mel? Das Outing ist immer so Spannend

Mir geht's gut ich durfte mich heute morgen über verschiedene Frauenärzte ärgern... Ich muss mir einen neuen suchen und niemand nimmt einen auf

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es eine Whatsapp Gruppe gibt Ich bin hier im Forum auch nicht so oft online...
Mel_91
635 Beiträge
31.05.2017 20:18
Nächster Termin ist am 07.06. .... Outing wird es da sicher nicht geben, da mein Arzt ja gar nicht vor SSW 19/20 danach schaut

Ich habe mir auch einen anderen Arzt gesucht, habe auch ewig gesucht..... habe heute einen gefunden. Dort habe ich aber erst ab 19.6. einen bekommen können, daher sagten die ich soll den am 07.06. nochmal bei meinem alten Arzt wahrnehmen...also werde ich das wohl machen müssen.

warum wechselst du?

bei mir ist es, weil er mich nicht ernst nimmt, erzählt immer nur von sich und seinen Erfahrungen mit Schwangeren. wenns einem schlecht geht tut er es als Wehwehchen ab und will gar nichts weiter wissen - ich solle mich nicht so anstellen, sei schließlich schon mein Drittes --- äh hallo?
und dann immer sein besserwisserisches Getue .... sagt man, dass jemand aus dem Bekanntenkreis schon das Geschlecht erfahren habe, meint er, dass der Arzt da nur geraten hätte. Sage ich ihm, dass ich schon leichte Bewegungen spüre, sagt er, dass das gar nicht sein könnte erst ab ssw 20 .... vorher meinte er ja noch es sei schließlich schon das Dritte und jetzt will er mir weiß machen, dass ich mein Kind nicht vom Darm unterscheiden könnte?????
Naja hab jetzt jemand gefunden und hoffe, dass der so nett ist, wie er am Telefon schien.
Dir weiterhin viel Glück beim Suchen
Sternchen1985
3888 Beiträge
31.05.2017 20:26
Zitat von Mel_91:

Nächster Termin ist am 07.06. .... Outing wird es da sicher nicht geben, da mein Arzt ja gar nicht vor SSW 19/20 danach schaut

Ich habe mir auch einen anderen Arzt gesucht, habe auch ewig gesucht..... habe heute einen gefunden. Dort habe ich aber erst ab 19.6. einen bekommen können, daher sagten die ich soll den am 07.06. nochmal bei meinem alten Arzt wahrnehmen...also werde ich das wohl machen müssen.

warum wechselst du?

bei mir ist es, weil er mich nicht ernst nimmt, erzählt immer nur von sich und seinen Erfahrungen mit Schwangeren. wenns einem schlecht geht tut er es als Wehwehchen ab und will gar nichts weiter wissen - ich solle mich nicht so anstellen, sei schließlich schon mein Drittes --- äh hallo?
und dann immer sein besserwisserisches Getue .... sagt man, dass jemand aus dem Bekanntenkreis schon das Geschlecht erfahren habe, meint er, dass der Arzt da nur geraten hätte. Sage ich ihm, dass ich schon leichte Bewegungen spüre, sagt er, dass das gar nicht sein könnte erst ab ssw 20 .... vorher meinte er ja noch es sei schließlich schon das Dritte und jetzt will er mir weiß machen, dass ich mein Kind nicht vom Darm unterscheiden könnte?????
Naja hab jetzt jemand gefunden und hoffe, dass der so nett ist, wie er am Telefon schien.
Dir weiterhin viel Glück beim Suchen

Oh Gott wäre mein Arzt so hätte ich die selbe Entscheidung getroffen und mir wen anders gesucht
Ich hab am 06.06 mein nächsten Termin mal sehen ob ich ein outing bekomme
cookie23
3597 Beiträge
01.06.2017 12:40
Zitat von Puebbi:

Oh wie schön Cookie Glückwunsch zum jungenouting! Habt ihr schon einen namen?

Wann habt ihr den nächsten Termin Mel? Das Outing ist immer so Spannend

Mir geht's gut ich durfte mich heute morgen über verschiedene Frauenärzte ärgern... Ich muss mir einen neuen suchen und niemand nimmt einen auf

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es eine Whatsapp Gruppe gibt Ich bin hier im Forum auch nicht so oft online...

Leider noch gar keine Idee,früher fand ich Paul und finn ganz toll,aber mittlerweile bin ich unsicher
Die Gruppe hat eine Freundin gegründet ,für schwanger,Frauen die es werden wollen und generell zum austauschen. Ist ganz nett da
Da hab ich ja wirklich Glück das ich einen tollen gefunden habe,ich mag nur seine sprechdtundenhilfe nicht So,aber gut,damit kann man dann leben.

Wie geht es euch sonst so?
Mo-90
3964 Beiträge
02.06.2017 15:13
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und hoffe nun, dass es langsam weiter bergauf geht.
Krümel geht es super und wächst fleißig

Ich wünsche euch ein schönes langes sonniges Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt