Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
02.07.2014 11:26
Zitat von Aurelchen2011:

Ist nicht schlimm mit dem Namen .

Hab gerade bei fb Flohmarkt gestöbert und eine rainforest krabbeldecke für 20€ ergattert die wollt ich schon immer haben
Das allerfeinste ist , das es ein Ort weiter ist und ich sie nachher abholen kann

so eine ähnliche krabbeldecke hatten wir damals auch, ob ich wieder eine kaufe, weiß ich noch nicht, da meine tochter damals immer gemeckert hat, weil sie sich unter dem ding nicht richtig drehen konnte
antiheldin
809 Beiträge
02.07.2014 11:53

Mädels, ich hab ein Outing!!!

So wies aussieht war mein Bauchgefühl richtig: mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge. Der Doc traut es sich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es sieht alles danach aus. Uns hat ers auch gezeigt und da hängt wirklich was zwischen den Beinen, und die Nabelschnur ist es definitiv NICHT.

Mit Krümelchen ist alles okay, hat wieder herumgeturnt wie ein Weltmeister. Der Doc hatte Mühe, ein Bild hinzukriegen . Deshalb spür ich ihn wohl auch schon so bald. Er meinte so quasi "Na mit dem werden Sie noch Ihre Freude haben". Hilfe

Ich freu mich. Jetzt muss ich noch den Termin fürs Organscreening ausmachen.
02.07.2014 12:29
Zitat von Julyn:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Julyn:

Zitat von lasu:

...

klar, schwankungen sind immer drin. mein jetziges is im vergleich zu den daten meines sohnes damals auch stets größer. dabei will ich garnicht son riesenbaby sondern wieder so ne kleene maus unter 3 kg

Also Schwankungen gibt es auf jeden Fall. Ich frage mich allerdings auch, ob der Arzt sich nicht vermessen hat Habe mir mal verschiedene Tabellen dazu im Internet und nur bei einer einzigen passten 15 cm zur aktuellen Woche. Oder es ist wirklich ein Riese

dazu fiel mir noch ein: ab 20. ssw wird ja komplette länge angegeben und nicht mehr ssl. kann es sein dass dein arzt schon die körperlänge angegeben hat, dann würde es bestimmt passen oder?

Das hat er nicht gesagt, im MuPa steht auch einfach nur 15 cm. Kein SSL davor oder so Aber wenn die Größe auffällig wäre, hätte er ja sicher etwas dazu gesagt.
Aber auch alle anderen Werte, die er gemessen hat, scheinen meiner aktuellen SSW etwas voraus zu sein. Da stand immer eine errechnete SSW hinter und das war immer etwas weiter.
02.07.2014 12:29
Zitat von antiheldin:

So wies aussieht war mein Bauchgefühl richtig: mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge. Der Doc traut es sich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es sieht alles danach aus. Uns hat ers auch gezeigt und da hängt wirklich was zwischen den Beinen, und die Nabelschnur ist es definitiv NICHT.

Mit Krümelchen ist alles okay, hat wieder herumgeturnt wie ein Weltmeister. Der Doc hatte Mühe, ein Bild hinzukriegen . Deshalb spür ich ihn wohl auch schon so bald. Er meinte so quasi "Na mit dem werden Sie noch Ihre Freude haben". Hilfe

Glückwunsch zum Jungen-Outing
02.07.2014 12:35
Zitat von antiheldin:

glückwunsch
antiheldin
809 Beiträge
02.07.2014 12:35
Zitat von Regenschirm:

Das hat er nicht gesagt, im MuPa steht auch einfach nur 15 cm. Kein SSL davor oder so Aber wenn die Größe auffällig wäre, hätte er ja sicher etwas dazu gesagt.
Aber auch alle anderen Werte, die er gemessen hat, scheinen meiner aktuellen SSW etwas voraus zu sein. Da stand immer eine errechnete SSW hinter und das war immer etwas weiter.

Könnte auch die Größe der Gebärmutter sein, das könnte passen?
02.07.2014 12:40
Zitat von antiheldin:

Zitat von Regenschirm:

Nee, das war schon auf's Krümelchen bezogen. Er sagte es wiegt jetzt 184 gr. Daraufhin habe ich gefragt, wie groß es denn schon ist und er sagte 15 cm
02.07.2014 12:47
Zitat von Regenschirm:

Zitat von antiheldin:

Zitat von Regenschirm:

Nee, das war schon auf's Krümelchen bezogen. Er sagte es wiegt jetzt 184 gr. Daraufhin habe ich gefragt, wie groß es denn schon ist und er sagte 15 cm

naja, ich würde da jetzt mal nicht so auf der größe rumreiten. so genau sind die geräte teils auch nicht. so lange das was man sieht ein baby ist, ist doch alles ok
02.07.2014 12:52
Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von antiheldin:

Zitat von Regenschirm:

naja, ich würde da jetzt mal nicht so auf der größe rumreiten. so genau sind die geräte teils auch nicht. so lange das was man sieht ein baby ist, ist doch alles ok

Ja das stimmt schon. Habe nur etwas Angst wegen Schwangerschaftsdiabetes oder sowas.
Aber wenn irgendwas nicht zeitgerecht gewesen wäre, hätte der Arzt sicherlich was gesagt
02.07.2014 12:53
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Madi-79:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von antiheldin:

...

Ja das stimmt schon. Habe nur etwas Angst wegen Schwangerschaftsdiabetes oder sowas.
Aber wenn irgendwas nicht zeitgerecht gewesen wäre, hätte der Arzt sicherlich was gesagt

eben. mac dir mal nicht so nen kopf.
02.07.2014 12:54
Ich bin so schrecklich faul zur Zeit. Wann kommt denn endlich der Nestbau-Trieb?
02.07.2014 12:56
Schönes Bild und Glückwunsch zum jungen
Ich weiß garnicht wie groß mein Baby ist
Aber ich denke die 15cm werde von Kopf bis Fuß sein und nicht ssl
02.07.2014 13:03
Zitat von Aurelchen2011:

Schönes Bild und Glückwunsch zum jungen
Ich weiß garnicht wie groß mein Baby ist
Aber ich denke die 15cm werde von Kopf bis Fuß sein und nicht ssl

Ok
02.07.2014 13:30
Hier noch meine Bilder von Montag:

02.07.2014 15:58
ich denke wir bekommen auch nen jungen. er hats näml super schnell gesehn. bei mädels ist es schwieriger u auch sicher erst später.
das macht mich ehrlich gesagt bissl nervös. hatte bis jetz nur mit kleinen mädels zutun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt